Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Feedbackrunde

  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Feedbackrunde

    Hallo liebes Community,

    @Kami Burn und meine Wenigkeit haben beschlossen dass wir eine halbjährliche Feedbackrunde starten. Damit möchten wir unsere Arbeit als Anime-Moderatoren reflektieren und auch schauen ob wir für euch eine gute Atmosphäre des Bereiches bieten und die Stimmung im Ganzen akzeptabel für euch ist. Dies ist jedoch nur möglich wenn ihr uns ehrliche Feedback gebt, damit können wir auch sehen wie viele sich schlussendlich daran beteiligen, die sich hier wohlfühlen, aktiv sind und Spaß haben.

    Jeder weiß dass es nichts bringt wenn man nur gesagt bekommt "ihr macht es gut", daher könnt ihr auch gerne Kritik ausüben, damit wir die Möglichkeit haben es in Zukunft zu verbessern, egal was es ist.

    Nun seid ihr gefragt. Ich nenne jetzt mal die User die sich hier besonders aktiv beteiligen:

    @LittleGreen @Sentinel @Tyki_Mikk @Narutofreak1412 @Waknight @Kimmel @AnnaJogiKlopp09 @Nevixx @Mr. Five @ZuY @Dark Gamer @DICE @4invictus @Cyanwasserstoff @ZhaoYun @xNey @gamefreake89 @Shizuko(ihr dürft gerne weitere nennen die mir spontan nicht einfallen)

    Viele Grüße

    Kami Burn & Kibaku

  2. Anzeige

    Feedbackrunde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: Feedbackrunde

    Allein schon dieses Thema ist ein Schritt in die richtige Richtung. Großartig Feedback geben kann ich leider nicht, dazu lese ich viel zu selten in diesem Unterforum. Die Anzahl der gepinnten Themen ist übersichtlich geworden. Bei den Titeln wäre eine bessere Grammatik wünschenswert, Beispiel "Anime Bereich Wartung und Veränderung's Informationsthread".

  4. #3
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Feedbackrunde

    Hmm, das ist schwierig, weil ich finde es eigentlich so gut wie perfekt wie es jetzt ist. Ihr seit jeden Tag online und aktiv, jederzeit ansprechbar, reagiert schnell auf PNs, geht auf die User ein, supportet neue Aktionen/Threads, bleibt stets höflich und macht euch um vieles Gedanken - Also ihr macht schon viel mehr als ich von einem Mod erwarte, da fällt mir echt nichts ein, was ich noch kritisieren könnte

    Ich hätte allerdings eine kleine Bitte und zwar würde ich mich freuen, wenn der Themenübersichts-Thread öfter aktualisiert werden könnte, weil wenn es schon 3-4 Monate her ist, dann muss ich so oder so die Themen der letzten Monate per Hand durchgehen um zu schauen, ob nicht doch schon ein Thread zu einem bestimmten Anime existiert und gerade so ein Gesuche soll einem durch den Thread ja erspart bleiben.
    Aber das ist nur etwas, was mir am Rande aufgefallen ist, und hat ja auch mit der Moderation an sich nix zu tun.

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Feedbackrunde

    Ich finde, das du dir viele Gedanken machst, wie Kitsune schon sagt, das Eröffnen dieses Themas zeigt schon von Interesse daran, das du bei deinem Tun hier viel Spaß hast!
    Leider bekomme ich natürlich nicht alles mit, aber von dem, was ich bisher von dir sehe, machst du gute Arbeit. Ihr beide natürlich!

    Meine Anwesenheit beschränkt sich ja schwerwiegend hier meist nur auf einen Bereich, im allgemeinen Anime Bereich bin ich mehr Besucher, während der Dragonball Bereich mein Zuhause hier ist. :P

    Ich kann jedoch folgendes sagen:

    Wenn ich bisher ein Anliegen hatte, oder es in einem Thread zu Unstimmigkeiten kam, wurde das durch das Anime Team bisher gut gelöst.
    Auch die Übersichtlichkeit ist im Anime Bereich wirklich gelungen.

    Wirklich konkrete Verbesserungsvorschläge habe ich zur Zeit nicht, ich fühle mich wohl hier.

  6. #5
    Kami Burn

    AW: Feedbackrunde

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich finde, das du dir viele Gedanken machst, wie Kitsune schon sagt, das Eröffnen dieses Themas zeigt schon von Interesse daran, das du bei deinem Tun hier viel Spaß hast!
    Versteht das bitte nicht falsch,dieser Thread ist nicht Ergebniss von Unsicherheit über unseren Moderationsstil,sondern basiert auf dem Interesse der Community gegenüber. Kibaku's und mein Ziel ist es,den Anime Bereich zu einem Teil des Forums zu machen,indem die User sich wohl fühlen und der rund läuft-ist schließlich unsere Aufgabe als Mods. Und gerade für dem Anime Bereich zählt in meinen Augen nicht die besonders stark gestreute Vielfalt an Themen (die natürlich auch vorhanden sind) sondern der Zusammenhalt der Community untereinander-das macht für mich den Anime Bereich aus.

    Und sofern wir als Mods die Dinge hier verbesser können (sofern es in unseren bestehenden Möglichkeiten machbar ist) wollen wir eben wissen,was ihr gut/schlecht findet. Also nur her mit dem Feedback.

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    "Anime Bereich Wartung und Veränderung's Informationsthread"
    Inwiefern ist das grammatikalisch falsch?O___O

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich hätte allerdings eine kleine Bitte und zwar würde ich mich freuen, wenn der Themenübersichts-Thread öfter aktualisiert werden könnte, weil wenn es schon 3-4 Monate her ist, dann muss ich so oder so die Themen der letzten Monate per Hand durchgehen um zu schauen, ob nicht doch schon ein Thread zu einem bestimmten Anime existiert und gerade so ein Gesuche soll einem durch den Thread ja erspart bleiben.
    Ist gebongt,wir werden uns das mal am Wochenende angucken und dementsprechende Veränderungen vornehmen.

  7. #6

  8. #7
    Kitsune

    AW: Feedbackrunde

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Bei den Titeln wäre eine bessere Grammatik wünschenswert, Beispiel "Anime Bereich Wartung und Veränderung's Informationsthread".
    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist das grammatikalisch falsch?O___O
    Das fängt schon bei "Anime Bereich" an. Das ist ein Wort und wird zusammengeschrieben. Im Prinzip kann man das sogar komplett weglassen, wir sehen doch in welchem Forum sich der Thread befindet. Das Deppenapostroph ist zum Fremdschämen. "Wartung" und "Veränderung" bezieht sich auf "Informationsthread", also heißt es richtig "Wartungs- und Veränderungsinformationthread". Schöner wäre eine leichte Umstellung: "Informationsthread für Wartungen und Veränderungen". Wenn wir schon am Ausdruck arbeiten, könnte man sich fragen, ob ein Thread zwingend auch "Thread" im Titel haben muss. "Informationen über Wartungen und Veränderungen" Hier könnte man noch etwas pfeilen, aber letztendlich ist es dann doch Sache des Autors.

  9. #8
    Kami Burn

    AW: Feedbackrunde

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Das fängt schon bei "Anime Bereich" an. Das ist ein Wort und wird zusammengeschrieben. Im Prinzip kann man das sogar komplett weglassen, wir sehen doch in welchem Forum sich der Thread befindet. Das Deppenapostroph ist zum Fremdschämen. "Wartung" und "Veränderung" bezieht sich auf "Informationsthread", also heißt es richtig "Wartungs- und Veränderungsinformationthread". Schöner wäre eine leichte Umstellung: "Informationsthread für Wartungen und Veränderungen". Wenn wir schon am Ausdruck arbeiten, könnte man sich fragen, ob ein Thread zwingend auch "Thread" im Titel haben muss. "Informationen über Wartungen und Veränderungen" Hier könnte man noch etwas pfeilen, aber letztendlich ist es dann doch Sache des Autors.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/grammarnazisswthu8zkefr.gif

    Mmmmh okay,erledigt.:P

  10. #9
    Nevixx

    AW: Feedbackrunde

    Sehr toll und auch stellenweise mutig, so einen Thread zu eröffnen. Finde das eine gute Idee. Selbstreflektion ist wichtig, aber die Meinung der eigentlichen "Kunden" einzuholen, bringt der Qualität der Leistung um einiges mehr.

    Meine Rückmeldung:

    +:
    Im Anime-Bereich gibt es grundsätzlich nur sehr wenig Auseinandersetzungen. Hin und wieder vielleicht. Wenn aber, dann lasst ihr den Usern auch die Chance, den Streift selbst zu schlichten bzw. gebt nicht direkt Verwarnungen, löscht alles, seit aggressiv oder ähnlich. Lediglich wenn etwas wirklich stark über die Strenge schlägt oder sehr ausartet, nehmt ihr direkt eine Gegenmaßnahme auf. Dennoch hat man das Gefühl, dass ihr alles gut beobachtet und eine gewisse Art von "Sicherheit bietet". Ihr gebt uns quasi die Möglichkeit, uns wirklich auszutoben und greift nur dann ein, wenn es wirklich nötig ist. Ich finde das sehr toll. Habe schon gelesen, dass auf anderen Foren Beiträge einfach wortlos gelöscht worden sind, viele Verwarnungen bei wirklich banalen Sachen ausgesprochen worden sind etc.

    +:
    Ihr habt direkt zu Beginn eurer "Karriere" damit angefangen, den ganzen Thread aufzuräumen. Es wurde alles um einiges übersichtlicher und geordneter. Auch dazu beitragen haben gewissen "Guid"-Thread, welche immer an oberster Stelle zu finden sind. Eine sehr aufwendige Arbeit, von welcher wir aber tatsächlich unseren Nutzen ziehen bzw. ziehen können. Ich war auch des Öfteren froh darüber, als ich einen neuen Thread erstellen wollte. Die Such-Funktion ist hier ja wirklich sehr sehr sehr schlecht und unausgereift. Durch eure Auflistung der vorhandenen Thread habe ich mir da viel Ärger und Zeit ersparen können.

    Auch die Seasons aufzulisten, ist gewaltige Arbeit (vor allem die Verlinkungen). Man merkt, dass ihr sehr engagiert seit und auch Spaß an eurer Arbeit habt. Das wiederum spiegelt sich auf uns User wieder. Ich weiß das sehr zu schätzen.

    -:
    Der Thread sollte öfters aktualisiert werden. Ich bin mir dessen bewusst, dass dies sehr viel Arbeit ist. Und man findet nicht immer die nötige Zeit dafür. Vor allem macht ihr das ja wohl nicht hauptberuflich - zumindest denke ich das. Aber so all Quartal mal wieder die Maintenance durchzuführen, würde mich sehr freuen und würde die nützliche Liste noch nützlicher machen

    +:
    Ich habe nicht sehr oft eure Hilfe benötigt bzw. eigentlich nie, mir ist jedoch bereits aufgefallen, dass ihr sehr schnell auf Anfragen der User reagiert. Werdet ihr in einem Thread makiert bzw. erwähnt, seit ihr noch am selben Tag zur Stelle und bearbeitet den Fall bzw. hilft dem User bei seinem Anliegen. Ich finde das klasse und muss euch das sehr positiv zuschreiben. Das ist einfach nichts Selbstverständliches. Würde ich eurer Aufgabe momenten nachgehen müssen, würde ich dazu vielleicht all 2-3 Tage kommen, und dann wohl auch nur schnell schnell und nicht sehr gewissenhaft.

    +:
    Ihr seit neutral, freundlich und fair. Wichtige Punkte, sehr wichtige Punkte, um ein tolles Klima in einem Forum zu schaffen. Man hat nicht das Gefühl, dass ihr euch selbst über unsere Köpfe anhebt und eure Rolle auslebt. Ihr nutzt die Position nicht aus und für euch ist es kein Prestige. Ihr seit quasi unsere "Wegbegleiter" hier auf dem Forum. Sowas wie die "Forummami" xD (sorry, das wird euch wohl nicht gefallen). Aber was ich meine ist, dass man sich hier wohl fühlt. Man ist gerne hier und schreibt sich das Zeugs von der Seele. Macht man etwas falsch oder gibt es ein Problem, kann man mit euch in einem freundlichen Ton sprechen, findet definitiv eine Lösung und kann mit leichtem Herzen weitermachen. Danke für euren fairen und engagierten Einsatz.

    ~:
    Das ist jetzt nicht ein negativer Punkt und auch kein wirkliches Feedback. Es ist eher eine Sache, welcher mir gefallen würde. Und zwar gibt es hier im Anime-Bereich eigentlich nicht sehr viele laufende Challenges. Eventuell bekomm ich das auch nicht so mit, aber aktuell habe ich mich nur an einer beteiligt. Natürlich soll das genauso Aufgabe von den Usern sein, aber hin und wieder, z. B. all halbes Jahr, ein kleines Spiel / Event zu veranstalten, bei welchem die User aktiv interagieren müssen / können, würde mir sehr viel Spaß machen. Das Forum würde wohl noch lebendiger wirken!!!


    Ansonsten kann ich wirklich nicht sehr viel mehr Verbesserungswürdiges nennen. Ich hab hier alles was ich will, fühle mich frei und doch "geborgen", eine tolle Community und Spaß am "Fachsimpeln". Und ihr tragt einen großen Teil dazu bei. Vielen lieben Dank

  11. #10
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Feedbackrunde

    Es tut mir leid.
    Aber ich bin eingentlich voll zufrieden mit eurer arbeit hier.

    Ihr macht einen guten job an dem mir momentan nichts einfällt wo ich meckern könnte.

    So ein feedback thread ist z.b. eine sehr gute idee.

  12. #11
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Feedbackrunde

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    ~:
    Das ist jetzt nicht ein negativer Punkt und auch kein wirkliches Feedback. Es ist eher eine Sache, welcher mir gefallen würde. Und zwar gibt es hier im Anime-Bereich eigentlich nicht sehr viele laufende Challenges. Eventuell bekomm ich das auch nicht so mit, aber aktuell habe ich mich nur an einer beteiligt. Natürlich soll das genauso Aufgabe von den Usern sein, aber hin und wieder, z. B. all halbes Jahr, ein kleines Spiel / Event zu veranstalten, bei welchem die User aktiv interagieren müssen / können, würde mir sehr viel Spaß machen. Das Forum würde wohl noch lebendiger wirken!!!
    +1
    Ich bin echt ein Fan von solchen Aktionen, gerade wenn sie einen dazu motivieren aktiv zu werden!
    Es gibt zwar einige kleine Spielchen, an denen ich mich zum Teil auch beteiligt habe, aber das meiste besteht leider nur aus Copy-Paste und es hat mich gestört, dass kein wirklicher Austausch stattfindet. Dem Ratespiel "Wer bin ich" gehe ich wegen Spoilern aus dem Weg und ansonsten gab es nur den Fanfiction-Wettbewerb, welcher aber aus dem Anime-Bereich entfernt wurde.

    Ich hatte, nachdem die Anime Watching Challenge ganz gut angekommen ist, auch an eine Manga Reading-Challenge und eine Live Action-Challenge gedacht, aber die Ideen wieder verworfen, da ich das Gefühl hatte, dass hier kaum Leute aktiv Manga lesen oder sich Doramas/Live Action Sachen anschauen. Quizzes und ähnliches mache ich auch gerne, nur da ist das Problem, dass man als Anreiz bei so etwas ja schon gerne Punkte sammeln und vergleichen würde, man aber nicht ausschließen kann, dass jemand die Antworten einfach googelt. Das geht nur, wenn man es just4fun im kleinen macht, wie zB. im Anime Opening Quiz Thread. Ansonsten würde mir nur eine Art Allround-Challenge einfallen, die verschiedene Sachen miteinander vereint und Kategorien könnten sein "Schaue einen Live Action Film zu einem Anime den du bereits gesehen hast, Verfasse ein Haiku zu deinem Lieblingsanime, Lese einen Manga der dir mal empfohlen wurde, Zeichne einen deiner Lieblingscharaktere" usw.

    Falls ihr aber weitere Ideen habt oder das Moderatoren-Team ein Event veranstalten möchte, dann lasst es mich wissen. Helfe gerne bei der Umsetzung ^^

  13. #12
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Feedbackrunde

    Spontan fällt mir nichts außer den schon genannten Punkten ein, was man verbessern könnte.

    Daher: Weiter so!

  14. #13
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Feedbackrunde

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir nichts außer den schon genannten Punkten ein, was man verbessern könnte.

    Daher: Weiter so!
    Dem schließe ich mich an.

    Soweit alles super. Weiter so

    Würde vllt sogar noch @LittleGreen als moderator vorschlagen.
    Seine ausführlichen beiträge mit diversen Bildern, GIF´s usw,... sind wirklich immer absolut Top.

    Dazu allgemein sein fachwissen und sein positiver umgangston.

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Feedbackrunde

    Huch, da fühle ich mich aber geehrt, danke.

    Muss aber sagen, das ich es als "normaler" User doch ganz gefällt hier zurZeit und ich als "Undercover Mod" gerne mithelfe.
    Vielleicht eines Tages mal, wenn man mich dann wollen würde, aber aktuell finde ich unsere Besetzung mehr als kompetent.


    Achja und @KamiBurn

    Ich hatte das Thema auch nicht als Unsicherheit eurerseits empfunden, sondern, das ihr euch wirklich Gedanken macht, das man sich hier wohl fühlt, wie du ja sagst.
    Und ich finde, ihr macht das schon ziemlich super, ich fühle mich hier zumindest wohl und hab nichts auszusetzen.

  16. #15
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Feedbackrunde

    Erstmal vielen Dank für die zahlreiche Feedbacks und die nette Worten (besonders @Nevixx' Rückmeldung hat mich erstaunt, im positiven natürlich ) das hilft uns ungemein sehr und erwärmt auch mein Herz!

    Also so wie ich das jetzt aufgenommen habe fällt nur die Themenübersicht ins Gewicht und dass kaum Aktionen veranstaltet werden, sehe ich das richtig? Zum ersteren hat Kami Burn ja angekündigt dass wir uns die Zeit demnächst an die Aktualisierung widmen werden, deshalb ist das schonmal auch abgehakt. Zum zweiteren, da muss ich ehrlich sagen dass ich mir auch schon mal eine Art Wettbewerb nachgedacht hatte. Aber ich bin diesbezüglich nicht besonders kreativ um eine spannende Aktion zu veranstalten. Daher finde ich das besonders toll von @Narutofreak1412 dass er uns seine Hilfe in Verfügung stellt, vielleicht könnten wir demnächst etwas gemeinsames planen um etwas spannendes zu starten. Vielleicht eine Community Aktion wo jeder seine Idee sagt oder so. Solche Aktionen können u. a. ja die Community untereinander fördern und das ist mir auch schon wichtig.

    Ich finde es super dass wir für euch eine tolle Atmosphäre bieten können, ich hatte zwar nicht wirklich mit gegenteiliges gerechnet, aber dass es so gut ist ist trotzdem überraschend und ich hoffe dass das auch so weiterhin bleibt! Ich finde es halt auch wichtig dass wir Moderatoren auch mal die Zeit nehmen sollen uns mit den Usern auseinanderzusetzen. Daher ist die Idee mit einer halbjährlichen Feedbackrunde (welche übrigens von @Kami Burn stammt ) eine wirklich sehr gute Idee. Und wenn ihr mit unseren bisherigen Arbeit als Moderatoren zufrieden seid, dann motiviert uns das sehr. ^^

    Kleinigkeiten wie Rechtschreibschwäche und Grammatikfehler könnte man uns noch verzeihen. Wenn ihr trotzdem was merkt dass das so nicht richtig ist, dann könnt ihr uns gerne anschreiben und uns berichtigen, das ist kein Problem.

  17. #16
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist gerade online
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Feedbackrunde

    Ich finde so Feedbacks geben gar nicht einmal leicht. Im Grunde bin ich zufrieden so wie es ist, aber vielleicht liegt es auch nur daran das ich bisher nicht groß darüber nachgedacht habe was ich besser machen kann. Ich würde eine Art Bewertungsbogen mit Bemerkungen für sonstiges bevorzugen, dass gibt es sicher im Netz irgendwo.

  18. #17
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Feedbackrunde

    Habe meinen Vorpostern nichts mehr hinzuzufügen. Ihr macht einen super Job und seid mir echt sympathisch.
    Könnte mir niemand besseren für eure Rolle hier vorstellen. =)

  19. #18
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Feedbackrunde

    Also erst einmal ist es sehr lobenswert, dass ihr euch der Kritik der Community stellt. Und wie auch bereits aufgeführt war es ein sehr positiver Schritt, die Übersichtlichkeit der Threads zu verbessern.

    Ausserdem finde ich ebenfalls sehr positiv, dass ihr auch die nötige Zeit investiert und somit auch bei möglichen Problemfällen ansprechbar seit.

    Allgemein muss ich dennoch sagen, dass dieser Bereich glücklicherweise einer der friedvollsten Bereiche von Forumla ist. Zwar gibt es schon gewisse Threads, in welche es schon Mal zur Verfechtung der eigenen Ansicht geht, aber es kam nach meiner Pause zu keiner extremen Situation.

    Ich halte es hiermit zwar sehr kurz, aber das meiste wurde generell schon von meinen Vorrednern geschrieben.

  20. #19
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Feedbackrunde

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Kleinigkeiten wie Rechtschreibschwäche und Grammatikfehler könnte man uns noch verzeihen.
    Also wenn ich da an einen gewissen SMod denke, dann darf sich absolut niemand hier über eure Rechtschreibung beschweren. Perfekt muss sie ja in unserem Kontext sein, nur eben leserlich und verständlich - und das ist sie bei euch. Bei besagtem SMod hingegen... Puh.


    Was allgemeines Feedback angeht, kann ich dank meiner aktuellen eher zurückhaltenden Aktivität nicht viel geben. Ich hab eine (verdiente) Verwarnung von @Kami Burn bekommen, wenn ihr das überall so handhabt kann ich nicht meckern. Aber um das Pferd von der anderen Seite aufzuzäumen: welches großartige Übel oder etwas vergleichbares habt ihr denn schon verhindert oder eingeschränkt? Seien wir ehrlich, der M/A-Bereich ist überschaubar und bis auf die im Startpost erwähnten User treibt sich ja niemand hier rum, ergo kann ich euch auch nicht so viel Honig ums Maul schmieren wie ich gerne möchte (gerade dir, @Kibaku). Aber ihr faulenzt ja nicht in der Zeit wo nichts los ist, sondern macht euch immerhin Gedanken und schaut wo sonst noch Baustellen sind - also macht ihr das schon ganz ordentlich, ihr zwei Chaoten.

    Fazit: ihr könnt euch schon noch steigern.

  21. #20
    Kami Burn

    AW: Feedbackrunde

    Ich hätte da mal ne "kleine" Frage für die interessierten Leute:

    @Kibaku und meine Wenigkeit hatten vor intern ein neues Unterforum zu beantragen (ob's was wird steht noch in den Sternen) jedoch stellt sich hier die Frage für welchen Anime/Fachgebiet. Die Auswahl an guten Daueranimes ist ja ziemlich weit gefächert (Fairy Tail,Boku no Heros etc) und in meinen Augen hätte FT am ehesten ein Unterforum verdient,aber vllt fehlt mir da auch der richtige Blickwinkel und ihr könnt uns Vorschläge machen welcher Anime ein Unterforum denn am ehesten verdient.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte