Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Heyho!

    Die News habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und hier noch keinen Thread dazu gesehen, da wollte ich es euch mal mitteilen, falls ihr es noch nicht wisst.

    Aktuell wird in Italien ein Live Action Film zu Full Metal Alchemist gedreht unter der Regie von Fumihiko Sori (director von Dragon Age: Dawn of Seekers, Produzent von Appleseed).

    Erste Bilder vom Set wurden von der italienischen News Seite Lanazione gepostet.

    (Ab August geht´s dann wieder nach Japan zum weiter drehen, wenn alles im Kasten ist von da.)

    Full Metal Alchemist - Live Action FilmFull Metal Alchemist - Live Action FilmFull Metal Alchemist - Live Action Film

    Das ist der aktuelle Cast für den Film.

    Also Gluttony´s Schauspieler passt wie die Faust auf´s Auge!

    Außerdem Ryōsuke Yamada (Nagisa in der Live Action Assassination Classroom Adaption) als Edward Elric, Tsubasa Honda als Winry Rockbell und Dean Fujioka als Roy Mustang.

    -Der Produzent möchte den Stil des Filmes so nahe wie Möglich am Original Manga halten und hat ausschließlich japanische Schauspieler, aber der kulturelle Hintergrund ist Europa. Der Stil soll nicht nur eine Rasse oder ein Land darstellen.

    Kein Schauspieler wird etwas sagen, oder tun, das sie als Japaner identifizieren lässt.

    - Der Film soll die gesamte Geschichte in einem Film abhandeln.

    - Edward ist 20 Jahre alt in dem Film, wohingegen er im Manga 15 war.

    Sori ist ein großer Fan der Geschichte und beschreibt sie als die "Wahrheit des Lebens" und "es ist mein innigster Wunsch diese wundervolle Geschichte in einen Film zu verwandeln und es ist keine Übertreibung zu behaupten, das ich für diesen Grund lebe!"

    (Wow, wirklich große Worte!)

    Dazu sagte er noch, das er einen Film erschaffen möchte, das eine Technik nutzt, die Hollywood herausfordert. Japanische Filmtechniken haben sich, laut ihm, stark verbessert.

    Starten soll der Film Winter 2017 in den japanischen Kinos.



    Hört sich schon mal vielversprechend an, der Sori geht da wohl mit viel Herzblut an die Sache heran, was schon mal ein guter Start ist.


    ---
    Quellen:
    Live-Action Fullmetal Alchemist Film's On-Set Photos Show Yamada in Costume as Ed - News - Anime News Network
    Volterra, si gira il film di Full Metal Alchemist, fan scatenate - Pontedera - La Nazione

  2. Anzeige

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nevixx

    AW: Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Oh man >.< das wird doch nichts. Bislang noch keinen guten Live-Action-Film gesehen, bis auf die Fan-Made-Production. Warum gibt es denn nun immer mehr und mehr? Ist die Nachfrage denn so groß?

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Oh man >.< das wird doch nichts. Bislang noch keinen guten Live-Action-Film gesehen, bis auf die Fan-Made-Production. Warum gibt es denn nun immer mehr und mehr? Ist die Nachfrage denn so groß?
    In Japan doch schon, oder?
    Ich meine der Assassination Classroom Live Action Film soll doch ganz gut gewesen sein.
    Und die Gantz Real Filme waren ebenfalls gut. Ebenso, wie die Deathnote Live Action Filme. ^^

    Die Japan Produktionen waren doch bislang immer recht gut, lediglich die Hollywood Filme konnte man bislang mehr oder weniger in die Tonne treten. (Ja Dragonball Evolution, ich sehe dich an.)

    Erst mal abwarten, obwohl ich die Bedenken schon teilen kann. Aber vielleicht wird ja was draus.

  5. #4
    Nevixx

    AW: Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Naja, für mich ist eine Anime-Serie auch darum so gut, weil sie animiert ist. Eine fiktive Welt, in welcher alles möglich ist. Durch diese Live-Action-Verfilmung wird eine tolle Serie ein wenig "vermenschlicht". Daher bin ich selbst
    zumindest kein Fan davon. Vor allem Frage ich mich, was innerhalb eines Filmes zu Full Metal Alchemist denn funktionieren soll. Die Serie ist doch perfekt, wie sie ist, hat einen Abschluss und braucht eigentlich wirklich nicht mehr.

    Und die gesamte Handlung innerhalb eines Filmes? Wie lange dauert dieser Film denn? 12 Stunden? xD

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Naja, für mich ist eine Anime-Serie auch darum so gut, weil sie animiert ist. Eine fiktive Welt, in welcher alles möglich ist. Durch diese Live-Action-Verfilmung wird eine tolle Serie ein wenig "vermenschlicht". Daher bin ich selbst
    zumindest kein Fan davon. Vor allem Frage ich mich, war innerhalb eines Filmes zu Full Metal Alchemist denn funktionieren soll. Die Serie ist doch perfekt, wie sie ist, hat einen Abschluss und braucht eigentlich wirklich nicht mehr.

    Und die gesamte Handlung innerhalb eines Filmes? Wie lange dauert dieser Film denn? 12 Stunden? xD
    Nun, wenn man so will ist dieser Film einfach der Wunsch des Regisseurs. ^^
    Laut seiner Nachricht will ER ja diesen Film unbedingt. Klingt für mich wie eine Art "Tribut" an eine seiner Lieblingsgeschichten, denn den Infos heraus zu lesen, scheint er selbst ja ein großer Fan der Serie zu sein.

    Also ist das hier seine Art, die Serie zu würdigen (was hoffentlich nicht in die Hose geht, denn wie du schon sagst: Die Serie ist an und für sich schon perfekt so, wie sie ist).

    Naja, für mich ist eine Anime-Serie auch darum so gut, weil sie animiert ist. Eine fiktive Welt, in welcher alles möglich ist.
    Das sehe ich genau so und gerade durch die Limitierung durch die reale Verfilmung geht einiges an dieser Fantasie verloren.

    Ich denke aber ein Full Metal Alchemist würde sich im Grunde sogar besser umsetzen lassen, wie ein Dragonball oder Naruto z.B. denn auch wenn hier vieles fiktiv und fantastisch ist, sind viele Menschen, Orte und teile der Handlung doch irgendwie menschlich und "real".

    Ich weiß, das ich ziemlich naiv bin und wenn der Regisseur so darüber redet, möchte ich ihm einfach glauben und diese Chance geben, sich zu beweisen.
    Vielleicht wird der Film am Ende auch ein Flop oder lediglich "okay", aber für den Moment klingt es doch gut.

    Und ich persönlich habe nichts gegen Live Action Filme. Wie gesagt, die Filme von Gantz z.B. fand ich ziemlich gelungen damals.

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Erster Teaser zum Film!


  8. #7
    Nevixx

    AW: Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Das Ungeheuer gefällt mir

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Also wenn der Regisseur bei dem bleibt, was er damals im Interview sagte und es WIRKLICH ernst meint, sehe ich ne gute Zukunft für den Film.
    Fand den Teaser jetzt auch nicht übel.

    Nächstes Jahr kommt er ja schon, warten wir mal weitere Trailer ab. ^^

  10. #9
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Ein neues Bild von Alphonse und der japanische Kinostart!



    Laut der offiziellen Seite, wird der Film am 01.12.2017 in die japanischen Kinos kommen.

    ---
    Quellen:
    映画『鋼の錬金術師』公式サイト
    https://twitter.com/hagarenmovie

  11. #10
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Es wurde ein neuer Teaser zum Film veröffentlicht:


  12. #11
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Ein neuer Trailer wurde gestern veröffentlicht:


  13. #12
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Am 19.02. kommt der Film auch hierzulande auf Netflix.

    Ich bin ja mal gespannt.

  14. #13
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Wird sowas von geschaut, aber sowas von! Thx für die Info Greeny!

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Wird sowas von geschaut, aber sowas von! Thx für die Info Greeny!
    Hab von Netflix gerade ne Mail bekommen, sonst wüsste ich das auch nicht.

    Der wird sicher unterhaltsam!
    Bin mal gespannt, ob der auch deutsch vertont wird.

  16. #15
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob der auch deutsch vertont wird.
    Oh, ich hoffe nicht?
    Schaue prinzipiell Originalton mit Untertitel.

  17. #16
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Ich habe kein Neflix Abo, kann man Filme auch einzeln ausleihen? (Wollte ja immer den Death Note Film noch sehen, aber nach dem ich bei einer Review gehört habe was die aus meinem Ligth gemacht haben, nein.)

    Ich denke O-Ton mit Subs ist auch möglich.

  18. #17
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Oh, ich hoffe nicht?
    Schaue prinzipiell Originalton mit Untertitel.
    In der Regel stimme ich da auch zu, aber gegen einen guten deutschen Dub hätte ich definitiv nichts einzuwenden.
    Falls nur O-Ton vorhanden sein sollte, ist das natürlich alles Andere als ein Problem. ^^


    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Neflix Abo, kann man Filme auch einzeln ausleihen? (Wollte ja immer den Death Note Film noch sehen, aber nach dem ich bei einer Review gehört habe was die aus meinem Ligth gemacht haben, nein.)

    Ich denke O-Ton mit Subs ist auch möglich.

    Ich glaube einzeln geht das leider gar nicht, aber du kannst dir einen kostenlosen Probemonat dort einrichten, ganz einfach.
    Musst danach auch nichts bezahlen, wenn du rechtzeitig kündigst.

    Den Death Note Film kann ich dir übrigens dennoch auch empfehlen, ich fand den nicht ansatzweise so schlecht, wie er überall dargestellt wurde.
    Du darfst den Film halt 1:1 nicht mit dem Anime vergleichen und es eher als Alternativ Story sehen.

    So ähnlich wird das auch mit dem Film hier sein, wenn man sich zu sehr auf den Anime und dir Original Vorlage verkrampft wird man zu 100% enttäuscht werden, da vieles nicht 1:1 ins echte Leben übernommen werden kann und halt etwas variiert werden muss.

  19. #18
    Kitsune

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Bisher habe ich nur einige Folgen vom ersten Anime gesehen, da bin ich mal auf den Film gespannt. Später werde ich auf jeden Fall mal in den zweiten Anime reinschauen.

  20. #19
    Kitsune

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Ich finde ihn langweilig. Auf die Darstellung der Vorgeschichte hätte man ebenso gut verzichten können, die Dialoge sind teils echt grottig, viele Szenen wirken steif der Vorlange entnommen und in Kombination mit den Schnitt funktioniert der Film für mich nicht.

  21. #20
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Hab gerade zufällig gesehen, dass er auf Netflix ist und hab ihn mir mal angesehen.

    Erster Eindruck:

    Gleich am Anfang wird man mit einer Actionszene bombardiert, die mich von den Socken gehauen hat. Die Effekte waren echt nice und erinnern an Hollywood-Streifen. Meine Aufmerksamkeit hat es auf jeden Fall direkt von Anfang an geweckt.
    Auch die Landschaften und Sets sind mir vor allem in der ersten halben Stunde positiv aufgefallen. Die sehen echt hübsch und westlich aus. Außer dass alle Schauspieler japanisch sind, wirkte alles in Amestris authentisch und überzeugend.

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Kostüme:

    Die Kostüme passen größtenteils; Winry, Riza, Roy und Hughes haben mir am besten gefallen. Hatte bei denen (außer bei Roy) überhaupt nicht den Eindruck, dass sie Japaner sind und alle 4 sehen sowohl mangagetreu als auch natürlich genug für einen realen Film aus.
    Bei den Humunculi war ich aber nicht wirklich zufrieden. Lust war noch ganz okay, so einen Charakter könnte man auch in einer Marvel-Adaption finden. Aber Envy war overdesigned und seine Haarsträhnen sahen eher wie Rastalocken aus xD Jedes mal, wenn er kam, hat es mich ein wenig aus dem Film geworfen. Und Gluttony war zwar originalgetreu, aber ich hatte das Gefühl, dass er in einem Realfilm fehlplatziert wirkt. Er macht auch in der gesamten Handlung nicht wirklich etwas.
    Am Ende

    Spoiler öffnen


    Anstatt Gluttony hätte man zB. Greed super einfügen können, der hätte mit seiner Verwandlung schön finster ausgesehen und man hätte ihn im Climax beispielsweise gegen Ed & Al antreten lassen können.

    Wo ich gerade von Alphonse schreibe, den fand ich optisch echt super gelungen. Mir ist nie aufgefallen, dass über ihn CGI gelegt wurde. Er hatte beim Laufen und Springen Gewicht und das Metall sah schon sehr echt aus.

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Ansonsten gibt es zu den Kostümen nicht viel zu sagen, nur dass mir noch 2 Szenen aufgefallen, wo Edward einfach mal keine Automail hatte xD

    Charaktere:

    Wie bereits gesagt, die Humunculi waren etwas enttäuschend. Man ist kaum auf deren Ursprung eingegangen (wurde nur nebenbei erwähnt), was genau an ihnen so anders im Gegensatz zu den anderen Humunculi ist und was ihr Ziel und ihre Aufgabe ist, bleibt im Dunklen. Es dauert auch bis zum letzten Viertels des Filmes, bis sie überhaupt richtig aktiv ins Geschehen eingreifen.

    Edward war als Protagonist leider einer der schwächeren Charaktere. Bei fast 2 1/2 Stunden Laufzeit und mehreren Tiefschlägen als "Vorlage" wäre sicherlich Zeit für etwas Charakterentwicklung gewesen, doch hauptsächlich hört man ihn immer nur sagen, dass er den Körper seines Bruders wiederholen will, und er schlägt bei allem, was ihn aufregt, immer gleich zu. Das hat ihn auf mich eher unsympathisch wirken lassen und ich habe mich eher auf Charaktere wie Alphonse, Winry, Hughes und co. gefreut. Ich hätte mir gewünscht, dass er zB. in den Trauerszenen nach einem der tragischen Ereignisse mehr über sich und das, was passiert ist, nachdenkt. Zum Beispiel der Ansatz, was eine menschliche Transmutation alles anrichten kann, ob es wirklich so gut ist wieder einen Körper transmutieren zu wollen und wie sinnvoll es ist, einer Legende (dem Stein der Weisen) hinterherzujagen. Gerade, da er dafür ja verstaatlicht wurde und für das Militär arbeiten muss, dessen weiße Weste bei seiner Forschung immer wieder ins Schwanken gerät.

    Für solche Szenen hätte man zum Beispiel super die Auseinandersetzung zwischen Ed und Al in der Fabrik weglassen können. Die wirkte etwas random, da es anders als im Original kaum Aufbau gab, sie nach 10 Minuten gelöst war und sie nichts weiter zur Handlung beigetragen hat. Eher im Gegenteil, sie hat Ed eher noch unsympathischer erscheinen lassen, da er immer weiter auf seinen Bruder einschlägt, obwohl dieser schon bereit war seinen Vorwurf zu überdenken und die Sache zu besprechen.

    Winry war auf den ersten Blick okay, sie war zusammen mit Hughes der Gegenpol zu der eher düsteren und bedrückenden Handlung und wirkte sehr sympathisch. Aber ich finde man hätte sie etwas mehr als Mechanikerin zur Geltung bringen sollen. Sie war zwar bei den meisten Szenen anwesend, aber halt einfach nur da, ohne was beizutragen. Außer eine kurze Szene, wo sie erwähnt, dass sie ihm eine neue Automail bauen muss, wurde nichts in Richtung Mechanik gezeigt. War etwas schade, gerade da sie damit, als junges Mädchen eine begabte Handwerkerin zu sein, als ein interessanter nicht-klischeehafter Charakter aufgefallen wäre.

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Der Rest wirkte überzeugend, Roy als strenger Vorgesetzter, Tucker als wahninniger Wissenschaftler, Marco als paranoider älterer Mann und das Militär, wo man sich bis zum Ende nicht sicher ist, ob die sauber sind oder doch mehr Dreck am Stecken haben/ vielleicht sogar mit den Humunculi gemeinsame Sache machen?

    Story:

    Die Story bedient sich größtenteils der Story-Arcs der ersten paar Bände/Folgen und bedient sich dann für das Finale von ein paar einzelnen Elementen aus dem Climax des Originals. Das mit Sho Tucker und die Entschlüsselung des Rätsels um das fünfte Labor mit Marco und Hughes fand ich da am Besten umgesetzt. Ansonsten gibt es aber eher wenig eigenes Material und ich hätte mir gewünscht, dass man sich ein wenig mehr etwas Eigenes überlegt hätte. Der erste FMA Anime hatte zum Beispiel ein echt interessantes alternatives Ende. Etwas in die Richtung hätte dem starken Anfang und dem etwas langsamen Mittelteil ein meiner Meinung nach besseres Finale gegeben, was einen bleibenderen Eindruck bei mir hinterlassen hätte.
    Aber so bleiben am Ende ein paar offene Fragen und das Ende wirkt ein wenig abgewürgt.

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Positiv erwähnen möchte ich aber noch die Szenen vor dem Tor der Wahrheit. Die fand ich perfekt umgesetzt, einfach nur Gänsehaut am Ende wo,

    Spoiler öffnen


    Fazit:

    Insgesamt gebe ich 7,5/10.

    Ich bin nicht aufgrund des sehr guten Originals mit extrem hohen Erwartungen an den Film rangegangen und wurde daher auch nicht enttäuscht. Aber positiv überrascht wurde ich, außer in der ersten halben Stunde, auch nicht.

    Full Metal Alchemist - Live Action Film

    Wer die Live-Action Filme von Assassination Classroom oder Gantz nicht mag, der wird auch bei diesem Film höchstwahrscheinlich keine Überraschung erleben.
    Ansonsten denke ich, dass er einen Blick wert ist und für einen Abend gute Unterhaltung bietet, gerade wenn man nach nun 7 Jahren Stille mal wieder Lust auf etwas FMA hat.