Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Gantz

  1. #1
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    Gantz

    Gantz ist ein ziemlich guter, aber leider kurzer Anime.

    Hier erst mal die Handlung :

    Der Jugendliche Kei Kurono wird zusammen mit Masaru Kato, den er aus der Grundschule kennt, bei dem Versuch, einem Obdachlosen das Leben zu retten, von einem U-Bahnzug überfahren. Doch statt zu sterben, finden sich die beiden in einer kleinen Tokioter Appartementwohnung nahe dem Tokyo Tower wieder, in der sie auf eine Reihe weiterer Personen treffen, die ebenfalls gestorben sind. In der Mitte des Raumes befindet sich eine schwarze Kugel, in der eine Person sitzt, die als Gantz bezeichnet wird. Diese Kugel gibt den „Wiederbelebten“ Anweisungen, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums von 60 bis 90 Minuten und eines bestimmten Gebiets, Außerirdische zu töten. Sollte jedoch jemand versuchen das Gebiet zu verlassen, wird automatisch eine Bombe in dessen Gehirn gezündet, die den Kopf des Flüchtlings explodieren lässt. Die Aliens kommen jedes mal von einem anderen Planeten und weisen immer bestimmte Merkmale auf, z. B. Vorlieben für Vögel oder Lauch.

    Gantz stellt dabei ein Arsenal von Waffen und einen speziellen Kampfanzug zur Verfügung, der dem Träger übermenschliche Kraft verleiht und vor physischen Einwirkungen schützt. Die Kraftverstärkung der Anzüge wird durch starke Gefühle und Emotionen ausgelöst, hält aber nur eine gewisse Zeit an. Zudem bekommen die Teilnehmer ein Gerät, mit dem sie in der Lage sind, die Aliens aufzuspüren und auf verschiedene Funktionen der Kampfanzüge zuzugreifen, wie Tarnfelder. Wenn alle Aliens vernichtet worden sind, werden die Kontrahenten zurück in das Zimmer transferiert und sind dann vollkommen unversehrt, es sei denn, sie sind während des Kampfes mit den Aliens gestorben. Wer im Laufe der einzelnen Runden 100 Punkte gesammelt hat ohne zu sterben, hat eine von drei Möglichkeiten zur Auswahl:

    * Der Spieler/ die Spielerin verlässt das Spiel und ist wieder lebendig, jedoch wird jede Erinnerung an die Ereignisse seit Eintritt seines/ ihres Todes aus seinem/ ihrem Gedächtnis gelöscht.
    * Der Spieler/ die Spielerin erhält eine besonders durchschlagkräftige Waffe und sammelt weiter Punkte, um ein weiteres Mal eine der drei Möglichkeiten auswählen zu können.
    * Der Spieler/ die Spielerin belebt einen Spieler von Gantz' Speicher wieder, der in einem vorherigen Spiel getötet wurde und sammelt weiter Punkte, um ein weiteres Mal eine der drei Möglichkeiten auswählen zu können.

    Nach jedem Kampf und der dazugehörigen Punktevergabe dürfen die Teilnehmer das Appartement verlassen und ihrem normalen Leben nachgehen. Jedoch werden sie, solange sie nicht ein weiteres Mal dahinscheiden, zu einem unbestimmten Zeitpunkt von Gantz gerufen um eine weitere Runde in dessen Spiel anzutreten. Davon abhängig, wie viele Kontrahenten in der vorherigen Runde gestorben sind, schließen sich immer mehr Personen dem Spiel an.

    Die Regeln der einzelnen Gantz-Missionen werden von Mal zu Mal mehr oder weniger stark verändert. So geschieht es zum Beispiel, dass Kurono zu seiner vierten Mission ganz allein antreten muss, zwei Missionen direkt hintereinander stattfinden, das Zeitlimit abgestellt wird oder die Aliens sowie die Gantz-Kämpfer auch innerhalb der Missionen allen Menschen sichtbar werden.

    Und jetzt tz den Charaktern :

    Kei Kurono

    Kei Kurono ist ein 16-jähriger Schüler. Viele haben ihn wegen seines Mutes bewundert, doch nach Katos Umzug, hat er sich völlig verändert. Kei ist vernarrt in erotische Bilder. Er fühlt sich von Beginn an körperlich zu Kishimoto hingezogen, entwickelt im Laufe der Serie allerdings ernste Gefühle für sie. Kishimoto jedoch fühlt, dass sie nicht zusammenpassen und bewundert Kato für sein Mitgefühl, wodurch dieser stellenweise zu Kuronos Konkurrenten avanciert. In seiner fünften Mission gelingt es Kurono erstmals die Rolle des Führers unter den neuen Mitstreitern einzunehmen, woraufhin er dafür verantwortlich wird, die Geschicke des neuen Gantz-Teams zu lenken. Sein Ziel wird es von da ab, alle heil durch die Missionen zu bringen. Als jedoch seine Freundin Tae im Zuge einer Gantz-Mission stirbt, wird sein Hauptziel das Erreichen der hundert Punkte, um sie wiederzubeleben, was ihm schließlich auch gelingt.

    Masaru Kato

    Masaru Kato ist jemand, der sich eher zurückhält und auf Deeskalation aus ist. Er ist zwar stärker und größer als Kei, dennoch war dieser sein Vorbild. Er versucht in jedem Spiel, die neuen Teilnehmer zu retten, indem er sie unter anderem über das Spiel aufklärt und sie drängt, die Anzüge zu tragen und nicht wegzurennen. Er bricht öfter in Tränen aus, wenn er feststellt, wie ungerecht das Leben und Gantz sind und dass es unmöglich ist, alle zu retten. Er stirbt am Ende der Buddha-Mission, wird aber nach der Oni-Mission, auf Kuronos Wunsch hin, durch die 100-Punkte-Option wieder zum Leben erweckt. Nach dem Tod Keis nimmt er in der nächsten Mission den Status des Anführers an.

    Kei Kishimoto

    Kei Kishimoto war das einzige Mädchen in Gantz’ erster Mission. Sie hatte sich in der Badewanne die Pulsadern aufgeschnitten und wurde nackt transferiert. Ein Mitspieler wollte sie vergewaltigen, wobei Kato jedoch eingriff. Dadurch verliebte sie sich in ihn. Nach der ersten Mission stellte sich heraus, dass ihr echtes Ich gar nicht tot war und somit jetzt zwei Kei existieren. Dadurch wurde sie heimatlos und zog bei Kurono ein. Sie ist ein sehr wankelmütiger Mensch. Kishimoto wird von Gantz aufgrund Ihrer Oberweite meist Busenwunder genannt.

    Joichiro Nishi


    Joichiro Nishi ging in die 8.Klasse, bevor er vom Dach eines Hochhauses sprang. Er hat schon mehrere Runden des Spiels überstanden, bevor Kato und Kurono dazustießen und ist seit einem Jahr dabei. Er stellt Gantz der Gruppe zu Anfang als eine Art Spiel vor, bei dem man 10 Mio. Yen gewinnen kann und welches von seinem Vater entwickelt wurde. Dies tut er, um die Beteiligten sowie die Aliens abzulenken, um daraus einen Vorteil zu schlagen. Er stirbt, wird aber später auf Kuronos Wunsch hin wieder zum Leben erweckt.

    Shion Izumi

    Shion Izumi war bereits vor den Geschehnissen der Serie ein Mitglied des Gantz-Teams und kämpfte unter anderem auch mit Nishi zusammen. Ihm gelang es, hundert Punkte zu erreichen, die er nutzte, um das Spiel zu verlassen. Trotz der Auslöschung seiner Erinnerungen bleibt Gantz ein wichtiger Teil seines Unterbewusstseins. Er fängt an, nachzuforschen und erfährt somit unter anderem, dass Kurono einer von Gantz' Kämpfern ist, woraufhin er dessen Schulklasse beitritt. Izumi ist zwar der beliebteste, sportlichste und klügste Schüler seiner Schule, doch das Einzige, wonach er wirklich begehrt, ist das Jagdgefühl, das ihm nur Gantz geben kann. Nachdem Gantz' Kontakt mit Izumi außerhalb der Missionen aufnimmt, tötet und verletzt Izumi bei einem Amoklauf mehrere hundert Menschen und entführt Kuronos Freundin, woraufhin Kurono Izumi erschießt. Nach seinem zweiten Tod kehrt er in den Gantz-Raum zurück.

    Yoshikazu Suzuki


    Yoshikazu Suzuki ist ein alter Witwer. Er hat einen Enkel von dem er meint, er sehe Kurono ähnlich. Suzuki hält sehr viel von Kei Kurono, da er denkt, er wäre die einzige Hoffnung für die Menschheit. Sie schnell Freunde im Kampf. Trotz seines Alters ist er dank des Anzuges ein recht guter Kämpfer, und so schafft er es auch, 100 Punkte zu erlangen und verwendet jene, um Kato wiederzubeleben.

    Hiroto Sakurai


    Hiroto Sakurai ist eines der beiden Gantz-Mitglieder mit übernatürlichen Fähigkeiten. Er hat diese Fähigkeit von Kenzo Sakata gelernt. Von jenem wurde er auch kontaktiert, als er im Internet seinen Selbstmord ankündigt hatte, da er von Mitschülern regelmäßig bis aufs Äußerste gedemütigt wurde. Seine neuen Fähigkeiten nutzt er, um seine früheren Peiniger zu töten. Sakurai starb in dem Massaker, welches Izumi anrichtete. Jedoch schaffte er beinahe, ihn aufzuhalten. Er benutzt im Kampf hauptsächlich seine übernatürlichen Kräfte, um seine Gegner zu erledigen. Sakurai stirbt während der Oni-alien- Mission, wird aber von Sakata wiederbelebt. Gantz nennt ihn Cherry in Bezug auf seinen Nickname, mit dem er seinen Suizid ankündigte.

    Kenzo Sakata

    Kenzo Sakata unterrichtete Sakurai in der Verwendung seiner übernatürlichen Fähigkeiten. Auch überzeugte er ihn, Rache an seinen Peinigern zu nehmen. Er starb auch bei dem Massaker von Izumi, bevor er in den Gantz-Raum kam. Er schafft es, bei der Oni-Alien-Mission 100 Punkte zu erlangen, mit welchen er Sakurai wieder zu zurück ins Leben holt. Er stirbt während der Nurarihyon-Mission, als er versucht, eines der Alien aufzuhalten.

    Also der Anime ist es echt wert angeguckt zu werden.
    Alles auch auf deutsch ( es wird deutsch geredet ), super Story, geile Charakter, insgesamt wirklich klasse !

    Wer den Anime schon gesehen hat, kann gerne schon mit mir darüber reden

    LG
    Light


    Kopierte Beiträge von anderer Stelle ohne Quellenangabe sind hier nicht gerne gesehen. Daher: Quelle: Wikipedia

    Insight

  2. Anzeige

    Gantz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryuuz4ki Ryuuz4ki ist offline
    Avatar von Ryuuz4ki

    AW: Gantz

    ich habe auch GantZ gesehen und finde das ende i.wie komsich xD!
    Ich weiß zwar das GantZ am ende sstibt aber nicht das Kei überlebt...
    Scheiße auch das Hato storbt und dieses mädchen..

  4. #3
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Gantz

    Ja, das Ende ist wirklich komisch.
    Das hab ich auch nicht so ganz verstanden xD .

    Ja, das fand ich auch schade ...
    Kato war irgendwie cool.
    Kei ist aber mein Favorit

  5. #4
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Gantz

    hi,

    ich habe gehört, dass der manga weiter läuft. habe zwar weder den anime noch den manga gesehen/gelesen, habe es aber von einem guten kollegen gehört.

    mfg
    Dark_Phalanx

  6. #5
    goku736 goku736 ist offline
    Avatar von goku736

    AW: Gantz

    ja der manga geht viel weiter.
    der anime geht nach der mission mit den statuen einen eigen weg da da der
    manga noch net fertig war.
    im manga geht es nach der mission mit den statuen so weiter:
    kei muss eine mission alleine machen. er muss gegen paar aliens kämpfen die
    superkräfte haben.
    naja will net weiter spoilern...

  7. #6
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Gantz

    In Anime kommt auch noch eine Mission nach den Statuen
    Aber stimmt schon, dass der Manga länger geht.

  8. #7
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Gantz

    Hab nur den ersten Manga gelesen. Gantz war irgentwie nie mein Fall, aber von der Story her schon cool und irgentwie was anderes... naja.
    Gespaltene Meinung^^

  9. #8
    Ryuuz4ki Ryuuz4ki ist offline
    Avatar von Ryuuz4ki

    AW: Gantz

    im manga ist das ende selbst geschrieben und da gibt es noch mehr missonen und alle kommen auch da raus bei 100 punkten.. aber der anfang ist genau gleich xD
    Kei ist ein hammer perversling xD der befummelt das mädchen macht mit der sakura im flur bei gantz sex!!!^^
    am ende fande ich es scheiße Fangt: Hurorno alien!
    Merkmale: Große muskeln, Bekommtschnell eine latte xD

  10. #9
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Gantz

    Zitat Ryuuz4ki Beitrag anzeigen
    im manga ist das ende selbst geschrieben und da gibt es noch mehr missonen und alle kommen auch da raus bei 100 punkten.. aber der anfang ist genau gleich xD
    Kei ist ein hammer perversling xD der befummelt das mädchen macht mit der sakura im flur bei gantz sex!!!^^
    am ende fande ich es scheiße Fangt: Hurorno alien!
    Merkmale: Große muskeln, Bekommtschnell eine latte xD
    Achso...
    Dass im Manga alle mit 100 Punkten rauskommen, wusste ich noch nicht

    Ja die letzte Mission ist wirklich blöd.
    Da soll ja Kei gejagt werden.
    Zum Glück gibt es ein paar die doch zu ihm halten, nur die 2 verrückten da nicht.
    Die sind schon krank...

  11. #10
    Phönix Phönix ist offline
    Avatar von Phönix

    AW: Gantz

    gantz gehört zu meinen favouriten
    war ein toller anime aber eben zu kurz
    verfolge dafür den manga weiter
    liest ihn sonst noch wer ?

  12. #11
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Gantz

    Nein im Moment lese ich den Manga nicht, habe es aber auch noch vor
    Der Anime war ja schon eine Klasse für sich, das muss man sagen.

  13. #12
    Ryuuz4ki Ryuuz4ki ist offline
    Avatar von Ryuuz4ki

    AW: Gantz

    xD am witzigsten ist der hund aber leider stirbt der in der gleichen mission wo hato und das mädchen stirbt...
    Kacke das fast alle bei der 3 mission sterben nur kei überlebt z.b. Hato, (Mädchen dessen name ich vergesse O.o!), Homo,Hund,Scheiß priester xD, und dieses mädchen wo kei sex mit ihr hatte xD,mädchen das homo liebt usw.

  14. #13
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Gantz

    Ja der Hund war echt witzig
    War aber klar, dass der stirbt, der kann sich ja nicht gegen Aliens wehren

    Kei ist aber wirklich stark geworden.
    Von Mission zu Mission...

  15. #14
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    AW: Gantz

    Ich hab den Manga mal ziemlich weit gelesen, erinnere mich aber nicht mehr so genau. Ich glaube, ich habe an der Stelle aufgehört (kleiner Spoiler) an der das Team aus Tokyo an der Seite von dem aus Osaka und ein paar Vampiren gegen eine Alienarmee, angeführt von einem 100-Punkte-Kopf, kämpft.
    Die Geschichte dürfte inzwischen aber schon viel weiter sein.

  16. #15
    Phönix Phönix ist offline
    Avatar von Phönix

    AW: Gantz

    Zitat Texas Beitrag anzeigen
    Ich hab den Manga mal ziemlich weit gelesen, erinnere mich aber nicht mehr so genau. Ich glaube, ich habe an der Stelle aufgehört (kleiner Spoiler) an der das Team aus Tokyo an der Seite von dem aus Osaka und ein paar Vampiren gegen eine Alienarmee, angeführt von einem 100-Punkte-Kopf, kämpft.
    Die Geschichte dürfte inzwischen aber schon viel weiter sein.
    die geschichte ist nicht viel weiter
    in letzter zeit wird es aber immer spannender

  17. #16
    hanswuarrst hanswuarrst ist offline

    AW: Gantz

    Ich glaub ich hab bis Folge 9 geguckt und war die ganze Zeit nicht so begeistert, da es irgendwie immer ziemlich langsam voran ging und mich die Kämpfe nicht so beeindruckt haben.
    Als auf youtube dann die Japanischen english sub versionen gesperrt wurden und ich probiert hab ihn auf deutsch weiterzusehen hab ich das nicht ausgehalten und aufgehört.

  18. #17
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Gantz

    Die Kämpfe werden später aber noch besser
    Außerdem musst du das gar nicht mit englischem Untertitel gucken.
    Den Anime gibt es komplett auf deutsch

  19. #18
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Gantz

    Schon wieder ein Anime, den ich nicht bis zum Ende gesehen habe (bzw bis zu den neusten Folgen^^)
    Ich wollte mir mal die DVD-Boxen kaufen, aber die waren mir einfach zu teuer. An sich mag ich Gantz aber schon sehr gerne - war aber sehr entrüstet als Nishi *hüstel* naja ihr wisst schon was mit ihm passiert ist

  20. #19
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Gantz

    Jaa ich weiß was du meinst
    Naja Nishi war schon ein Ar***loch ...
    Kei und Co. haben den Rest auch selber rausgefunden

  21. #20
    Ryuuz4ki Ryuuz4ki ist offline
    Avatar von Ryuuz4ki

    AW: Gantz

    Jo stellt euch mal vor: Nishi hat fast 1 suzuki gekillt und ist
    dabei gestorben. Und Kei hat 6 umgebrach und hat das überlebt!!
    Aber der mutigste war immernoch kei!
    GantZ (Nicht die serie) Ist auch so bescheuert.
    Ich meine wer stellt solche aufgaben: Fangt: Hurono-Alien...
    Das war das einzigste was ich scheiße fande...
    Der rest war aber i.wie GEIL!!

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gantz - Offene Fragen: Hi Leutz:D hab eben Gantz fertioq geguckt, und dabei is mir aufgefallen dass noch sehr vieles offen ist. Meiner Meinung nach mehr als fragwürdig,...

  2. Gantz - Spiel um dein Leben / Die ultimative Antwort: Hier geht es um die Realverfilmung von "Gantz"! :) Ich halte ihn für einen der besseren Umsetzungen, hier mal eine Videokritik dazu: ...

  3. Gantz -> Film!?: Hallo Leute. Ich habe bei WIkipedia gelesen, dass ein GANTZ-FILM kommen soll!!! Ich zitiere: "Für 2011 ist eine zweiteilige Filmversion...
  4. Review Gantz

    Gantz: http://www.forumla.de/clear.gif Kei und Kato sind zwei Freunde aus alten Tagen. Als sie sich zufällig nach langer Zeit in der Tokyoter U-Bahn...

  5. GantZ: Kurzbeschreibung über das Leben nach dem Tod wird ja gern viel spekuliert. Gantz geht seinen eigenen Weg das Leben nach dem Tod in besonders Weise...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-anime-manga-221t-gantz-111010page3

gantz unterschied anime manga

gantz unterschied manga anime

kei kishimoto tot

gantz anime manga unterschied