Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Gegege no Kitaro

    Die Kitaro Serie zum 50. Jubiläum startete ja gestern Nacht in dem Timeslot, in dem Dragon Ball Super endete.
    Basierend auf dem Anime aus dem Jahre 1968 startete nun eine neue Serie.

    Gegege no Kitaro



    In der Serie geht es um gewisse "Yokai", also auch Geister genannt, die für unterschiedlichste Probleme sorgen.
    Normale Menschen, die nicht an die Yokai glauben können diese nicht sehen, aber von ihnen betroffen werden.
    Jedoch gibt es jemanden, der die Kraft hat sich um die Yokai zu kümmern, Kitaro!

    Und sein Vater, der ein sprechendes Auge ist.
    Zudem wird das Auge von niemand geringerem als Masako Nozawa (Son Goku) gesprochen!

    Der Opening Song wurde dazu übrigens von Kiyoshi Hikawa gesungen, der auch "Limit Break X Survive" für Dragon Ball Super gesungen hatte, auch wenn der Song hier deutlich weniger "aufregend" ist. Dennoch gut!



    ---

    Ich muss sagen, das ich von Kitaro tatsächlich nie etwas gesehen habe bisher, aber wirklich positiv von der ersten Episode überrascht war.
    Denke die Serie werde ich mir wöchentlich nun anschauen.

    Gucken könnt ihr die Serie tatsächlich auf Crunchyroll.
    Edit: Jetzt auf Deutsch verfügbar!

    Link: Crunchyroll - GeGeGe no Kitaro Kostenloses Streaming kompletter Episoden

    Wer Interesse und kein Crunchyroll Account hat, kann mich mal anschreiben, hab noch zwei Gästepässe zu verschenken.

  2. Anzeige

    Gegege no Kitaro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Gegege no Kitaro

    Das ist doch Wie bei Dragonball Z Kai oder? Eine alte Serie die neu animiert wurde, aber es ist keine direkte Fortsetzung zur Serie von 1968 oder?

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Gegege no Kitaro

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Das ist doch Wie bei Dragonball Z Kai oder? Eine alte Serie die neu animiert wurde, aber es ist keine direkte Fortsetzung zur Serie von 1968 oder?
    Hmm gute Frage.
    Ich denke aber mal eher, das wird ein Reboot sein.

    In der ersten Folge hat das Auge z.B. total begeistert mit dem Smartphone der Protagonistin gespielt und der Ur Anime kommt ja aus dem Jahre 1968, da waren solche Dinge ja noch Zukunftsträume. Die erste Folge ist gaaaanz anders und sehr eigenartig, im Gegensatz zu der 2018 Serie.

    Zudem meinte sie, das Yokai doch nicht im 21. Jahrhundert existieren können. Irgendwie gibt´s ja schon dann nen Zeitsprung seit damals.
    Ob es eine direkte Fortsetzung ist weiß ich tatsächlich leider gar nicht, würde aber echt eher auf ein Reboot tippen.

    Allerdings sehe ich gerade, das DAS hier nicht die einzige neue Fassung ist!
    Auf YouTube sieht man vieeele Openings aus verschiedenen Zeiten.

    1968: https://www.youtube.com/watch?v=NWAtSxvoe4g

    1971: https://www.youtube.com/watch?v=NeYQOpMCt2k

    1985: https://www.youtube.com/watch?v=TuuhhV1d23o

    2007: https://www.youtube.com/watch?v=Q36p9m5MrNs

    Und dann jetzt in 2018 noch mal die neue Serie. Kann sogar sein, das ich was übersehen habe.
    Aber wie es aussieht, hat die Serie immer mal wieder nen neuen Anstrich bekommen.

    Scheinbar kann man aber immer neu einsteigen schätze ich, vielleicht wacht Kitaro immer in einem neuen Zeitalter, der Serie entsprechend auf?

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Gegege no Kitaro

    Ja, der Anime ist quasi nun 50 Jahre alt. Ich glaube deshalb wird es auch seit heute einen Reboot zu dem Anime geben, quasi als Jubiläum zum 50. Jährigen. Ich gucke mir den Anime bzw. die erste Folge mal morgen an, alleine weil einige von DBS ja auch dort mitwirken.

    Edit: Ups, nicht 30, sondern 50. Rechnen kann ich wohl auch nicht mehr xD

  6. #5
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Gegege no Kitaro

    Kennt ihr das Franchise denn alle? Ich hab noch nie davon auch nur im Ansatz gehört. Lief das mal im deutschen Fernsehen?

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Gegege no Kitaro

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ja, der Anime ist quasi nun 50 Jahre alt. Ich glaube deshalb wird es auch seit heute einen Reboot zu dem Anime geben, quasi als Jubiläum zum 50. Jährigen. Ich gucke mir den Anime bzw. die erste Folge mal morgen an, alleine weil einige von DBS ja auch dort mitwirken.

    Edit: Ups, nicht 30, sondern 50. Rechnen kann ich wohl auch nicht mehr xD
    Schon gesehen? Was hälst du von der ersten Folge bisher?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das Franchise denn alle? Ich hab noch nie davon auch nur im Ansatz gehört. Lief das mal im deutschen Fernsehen?
    Also ich habe noch nie was von dem Franchise gehört, obwohl es ja allem Anschein nach einer der ältesten Serien von Toei zu sein scheint.
    Wie es aussieht, kam die Serie auch nie nach Deutschland, zumindest sehe ich im Internet nur, das die Serie in Japan immer und immer wieder neu aufgelegt wurde von Generation zu Generation + Filme, Videospiele, Live Action etc.

    Schon komisch, das man von so einer populären Serie nie was gesehen oder gehört hat.

    Obwohl mir Kitarou und sein Augapfel-Papa irgendwie ein wenig bekannt vor kommen.
    Vielleicht hat man mal was drüber gelesen, sich aber nicht weiter Gedanken drüber gemacht?

  8. #7
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Gegege no Kitaro

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Schon gesehen? Was hälst du von der ersten Folge bisher?
    Leider noch nicht, hab das schleifen lassen... Ich denke ich warte bis Episode 2 oder 3 draussen ist, dann habe ich immerhin mehr als eine Folge zu gucken.

  9. #8
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Gegege no Kitaro

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Leider noch nicht, hab das schleifen lassen... Ich denke ich warte bis Episode 2 oder 3 draussen ist, dann habe ich immerhin mehr als eine Folge zu gucken.
    Wenn ich warten kann (wenn es meine Geduld schafft ), mache ich das auch immer. Ist ansonsten doof nur eine Folge schauen zu können ^^

    Ich werde bei Gelegenheit auch mal reinschauen.

  10. #9
    Kitsune

    Gegege no Kitaro

    Find ich nach zwei Folgen recht langweilig. Das Opening ist lahm, gleich danach gibt es eine leichte Vorschau zur aktuellen Folge, was ich sinnlos finde, da keine Spannung aufkommt. Charaktere und Handlung sind eher bescheiden.

  11. #10
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Gegege no Kitaro

    @Kitsune Vorschauen überspringe ich ohnehin immer, da ich absolut nicht wissen will, was nächste Woche passieren wird. Gerade bei plotlastigen Serien wie Attack on Titan ist das ein No-Go. Ich möchte selbst spekulieren und mitfiebern können und meine Erwartungen nicht durch irgendein olles Bildmaterial abdämpfen lassen

  12. #11
    Kitsune

    Gegege no Kitaro

    Es ist ja keine Vorschau auf die nächste Folge. Es werden Eckpfeiler der Handlung der aktuellen Folge gezeigt, bevor diese beginnt. Bei der ersten Folge war dies noch nicht so schlimm wie bei der zweiten, so sorgte es beim Pilot nur für eine kurze Verwirrung, was das überhaupt soll und es hat eher die Charaktere angerissen. Doch bei der zweiten Folge hat man bereits einiges von der Handlung vorweggenommen, die so schon nicht mit Spannung oder Innovation punkten kann.

  13. #12
    Kitsune

    Gegege no Kitaro

    Verfolgt den Anime noch jemand? Nachdem ich das Interesse verloren habe gibt es ihn auf Crunchyroll nur noch exklusiv für Premiummitglieder.

    Als ich auf Anisearch meine Liste der gesehenen Anime vervollständigt habe, bin ich auf die ganzen vorherigen Serien des Franchises gestoßen. Das ist ja wirklich schon mächtig alt.

Ähnliche Themen


  1. Kitaro: Kitarō wurde 1953 in Toyohashi geboren. Er heißt Masanori Takahashi und er ist ein bekannter japanischer Künstler. Im Jahre 1977 startete er...