Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Goblin Slayer!

    Goblin Slayer!

    Zum kommenden Anime "Gobline Slayer!" wurde ein Promo-Video veröffentlicht:


    Der Anime wird im Studio White Fox (z. B: Re:Zero" entstehen. Regie übernimmt Takaharu Ozaki. Das Script wird von Hideyuki Kurata (Made in Abyss) sowie von Yousuke Kuroda (My Hero Academia) geschrieben.

    Vorlage ist ein Manga, welcher in Japan seit dem Jahr 2016 veröffentlicht wird und aktuell sechs Bände umfasst.

    Handlung:
    Eine junge Priesterin schließt sich ihrer ersten Abenteurergruppe an, nur um sich kurz darauf in Lebensgefahr zu befinden. Sie und ihre Kameraden sind von Goblins in eine Höhle gelockt und überwältigt worden. Zu ihrem Glück hat sich der Goblin Slayer, ein Mann, der sein ganzes Leben dem Töten von Goblins gewidmet hat, genau diese Höhle als sein Jagdrevier für diesen Tag ausgesucht. Dankbar für ihre Rettung entscheidet die junge Priesterin sich dem Goblin Slayer anzuschließen und ihn in einem der härtesten Jobs der Abenteurerwelt zu unterstützen: Dem Auslöschen von Goblins.
    https://www.anime2you.de/news/202910...-slayer-anime/

  2. Anzeige

    Goblin Slayer!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Goblin Slayer!

    Ich bin gerade beim 7. Kapitel des Mangas (davon gibt es auch eine LN, wo der Manga bislang nur zwei Bände adaptiert hat - insgesamt soll es 7 geben) und muss sagen: der ist einfach nur geil.
    Und nun lese ich hier, dass eine Anime-Adaption am Start ist - umso besser für mich. Vor allem sieht das Promo Video auch sehr gut aus.

    Aber eines muss man beachten: Der Manga ist nichts für schwache Nerven! Wenn man den Anime wirklich fast 1:1 wie die LN oder den Manga umsetzt, dann kann man sich schonmal auf Gore, Violence, Splatter und weiteres freuen.

  4. #3
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Goblin Slayer!


  5. #4
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Goblin Slayer!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich das etwas schade finde, dass der Anime nicht schon ab der Summer Season beginnen könnte, bin ich dennoch damit zufrieden.
    Denn in erster Linie kann man vielleicht auch mehr auf Inhaltsstoff warten bis der Anime am Oktober startet.

    Ich freue mich jetzt schon stark auf die Anime-Adaption.

  6. #5
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Goblin Slayer!

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich das etwas schade finde, dass der Anime nicht schon ab der Summer Season beginnen könnte, bin ich dennoch damit zufrieden.
    Denn in erster Linie kann man vielleicht auch mehr auf Inhaltsstoff warten bis der Anime am Oktober startet.

    Ich freue mich jetzt schon stark auf die Anime-Adaption.
    Es kann durchaus sein, dass der Anime zwei Cours haben wird. Das kommt ganz darauf an, wie viel Material zum Zeitpunkt der Produktion vorliegt, inwieweit das Produktionskomitee den Erfolg der Reihe einschätzt und ob es ressourcentechnisch überhaupt umsetzbar wäre. Momentan gibt es sieben Bände zu Goblin Slayer und bis Ende März 2019 würden sicherlich noch ein paar weitere erscheinen. Ich weiß, dass White Fox die Bücher ihrer Re:Zero-Adaption bis zur alleraktuellsten Publikation ausgereizt haben. So abwegig ist es also nicht, bis zum äußersten Maximum zu adaptieren. Und White Fox ist immerhin ein Studio, welches dafür bekannt ist, gerne mal länger andauernde Serien zu produzieren (Steins;Gate, Re:Zero, Akame ga Kill etc.). Aber leg diese Worte bitte nicht auf die Goldwaage. Genauso gut kann es auch genau andersherum passieren. White Fox ist zwar nicht das kleinste Studio, jedoch bedarf es an enormen Ressourcen, zwei 2-Cour-Serien direkt hintereinanderweg zu produzieren. Immerhin haben sie gerade alle Hände voll mit Steins;Gate 0 zu tun, mit dem sie bis einschließlich Sommer beschäftigt sein werden. Einer der Gründe, warum wir ein Goblin Slayer auch definitiv nicht im Sommer bekommen werden. Und ich hab jetzt nicht die exakten Verkaufszahlen vor Augen, aber so schätze ich Goblin Slayer als ein größeres Investitionsrisiko ein als ein Re:Zero zum Beispiel. Ich würde also eher zu Nein als Ja tendieren. Ausgeschlossen ist aber nichts

  7. #6
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Goblin Slayer!

    Allererstes Interview des Goblin Slayer-Autors vor Kamera! Er wirkt auf mich sehr sympathisch und das Gespräch macht nur noch mehr Lust auf die Umsetzung


  8. #7
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Goblin Slayer!

    Neues Promo-Video sowie Visual:





    Oktober 2018 wird toll O.O

  9. #8
    Kitsune

    Goblin Slayer!

    AniMoon lizensiert den Anime. Bei einen noch nicht genannten Streaminganbieter wird die Serie im Simulcast gezeigt und nächstes Jahr erfolgt der Release der BD und DVD mit deutscher Synchro.

    https://www.anime2you.de/news/232843...goblin-slayer/

  10. #9
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Goblin Slayer!

    Ist glaube ich erste Mal, dass AniMoon einen Anime im Simulcast zeigt, oder? Sonst waren es ja immer nur Serien, die bereits etwas weiter zurücklagen. Aber freut mich, dass es von AniMoon übernommen wird. Von den Rape-Szenen am Anfang erwarte ich erstklassiges, deutsches Stöhnen. Mit Yosuga no Sora haben sie ja bereits reichlich Erfahrung und Connections sammeln können

  11. #10
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Goblin Slayer!



    Ja geil! freu mich schon darauf.

  12. #11
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Goblin Slayer!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen


    Ja geil! freu mich schon darauf.
    Definitiv!
    Besonders bin ich aber auch sehr gespannt, ob man die Gore Szenen genauso wie im Manga umsetzen wird. Denn die Brutalität spielt meines Erachtens auch eine große Rolle bei Goblin Slayer.

  13. #12
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Goblin Slayer!

    Die erste Folge war super, hat mich gleich zufrieden gestellt

  14. #13
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Goblin Slayer!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die erste Folge war super, hat mich gleich zufrieden gestellt
    Ja, ich finde die Umsetzung auch sehr nice! Mal sehen, wie es in den nächsten Folgen aussehen wird.
    Ansonsten war ich aber auch sehr überrascht, dass so wenig zensiert wurde - aus meiner Sicht auch eine gute Entscheidung, denn eine zu große Zensur würde auf jeden Fall die Darstellungen im Anime ruinieren.

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Goblin Slayer!

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    aus meiner Sicht auch eine gute Entscheidung, denn eine zu große Zensur würde auf jeden Fall die Darstellungen im Anime ruinieren.
    Ich hatte zuerst befürchtet das im Anime stärker zensiert werden würde, aber am Ende waren die Schnitte noch im erträglichen Rahmen und die wichtigsten Pointe zur Geltung. Die erste Folge würde ich im Bezug auf Gleichsetzung mit dem Manga auf 2+ setzen. Eine 1 gebe ich nicht, weil dennoch minimale Punkte fehlen, die aber nicht zwingend relevant sind. Man muss ja auch schauen wie man alles in der vorgegebenen Zeit verpackt. Jetzt wo ich auf ne Fortsetzung von Made in Abyss, The Ancient Magus Bride, RE: Zero und Co. warte, ist GS erstmal eine sehr willkommene Alternative.

  16. #15
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Goblin Slayer!

    Geschaut und geliebt! Endlich bekommen wir wieder in diesem ganzen von Isekais versifften Rotz eine wirkliche Fantasy-Geschichte, die sich klassische Fantasy-Epen der Gegenwartsliteratur zum Vorbild nimmt. Allein schon dass es sowas wie Fachwerkhäuser gibt, ist keine Selbstverständlichkeit. Schaut man sich andere Genrevertreter an, gibt es sie oft nicht. Wahrscheinlich, um dem höheren Aufwand zu entfliehen. Was mir an dem Piloten sehr gefallen hat und sich gewiss auch durch den Rest der Serie ziehen wird, ist der starke Fokus auf eine verweltlichende Inszenierung als aktive Stütze des Narrativs. Erklärung: Der Goblin Slayer ist nicht der Protagonist dieser Geschichte. In seinen Augen mag er das sein, genauso wie wir uns als Mittelpunkt unseres Lebens sehen, jedoch ist er in den Augen aller einfach nur ein ganz normaler Adventurer, ein Zivilheld. Und das wird hier besonders hervorgehoben

    In der Gilde, als sich die Priesterin registriert hat, hat sich der Autor kurz Zeit genommen, die anderen Abenteurer zu Wort kommen zu lassen. Wir hören von Mantikoren und sogar von einem Dämonenkönig, der in der Hauptstadt aufgetaucht sein soll. Vielleicht gibt es auch einen legendären Helden, der diesen bekämpft. In jedem anderen Anime wäre dies, ganz gleich ob die Behauptungen nun wahr oder unwahr sind, zentral behandelt worden. Hier sind es allenfalls lose Worte und Fakt ist, dass wir kein Teil davon sind. Die Gedanken der Leute sind gänzlich woanders. Das alles ist Teil des World Buildings. Der Autor porträtiert Nichtiges, um uns in unserer eigenen Nichtigkeit zu bestätigen. Und mit uns meine ich die Charaktere, aus deren Sicht wir hauptsächlich die Handlung erleben werden

    Ein weiteres tolles Beispiel ist die Kutschenszene zum Ende hin, irgendwann in der 20. Minute. Während die Priesterin die vergangenen Ereignisse reflektiert, sehen wir die schwarzhaarige Kämpferin, deren Name wir - meine ich - nie erfahren haben, auf einer Kutsche unter vielen anderen Opfern, die ein ähnliches Schicksal erlitten haben und von ihrer bisherigen Realität Abschied nehmen. Stichwort Nichtigkeit. Kurz davor sehen wir eine weitere Gruppe an jungen Abenteurern, die an der Kutsche frohen Mutes vorbeigeht, genauso gut scheinbarer Protagonist unserer kleinen Geschichte hätte sein können, doch hier ganz deutlich der anfangs angesprochenen verweltlichenden Inszenierung dienlich ist, um als Teil des Narrativs jenes zu untermauern. In dem Moment, wo dies passiert, sagt die Priesterin: "A party of rookie adventurers going out to slay some goblins only to end up slaughtered." Es wird klar, dass auch diese Gruppe bald nichts mehr zum Lachen haben wird. Es macht die Welt mehr weltlich und glaubwürdiger. Denn oftmals ist es ja so, dass durch eine zu starke Fokussierung von Charakteren und Geschehnissen das Gesamtbild darunter leiden kann. In Goblin Slayer ist das nicht im Geringsten der Fall. Dessen Art der Erzählung finde ich super und einfach passend für die Geschichte

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Goblin Slayer!

    Es werden - leider wie zu erwarten - 12 Folgen zunächst einmal ausgestrahlt werden.

    https://www.anime2you.de/news/244585...en-steht-fest/

  18. #17
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Goblin Slayer!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Es werden - leider wie zu erwarten - 12 Folgen zunächst einmal ausgestrahlt werden.

    https://www.anime2you.de/news/244585...en-steht-fest/
    An sich ist das auch nicht so schlimm; die LN hat auch genug Stoff für weitere Staffeln.
    Aber wenn sie sich nur am Manga orientieren, dann macht die Folgenanzahl durchaus Sinn.

    @Jay

    Du hast es im Grunde genommen recht passend beschrieben: Der Anime bezieht sich nur auf einen gewissen Schwerpunkt, was das World-Building angeht. Nämlich um die "harmloseren" Gegner wie die Goblins, die trotzdem viele Dörfer terrorisieren und für Chaos sorgen.
    In den meisten Isekai- oder Fantasy-Animes hatte man auch meistens eine Handlung verwendet, wo die Dämonenarmeen und/oder der Dämonenkönig als zentrale Sichtweise erzählt wird - z. B. Dinge wie "Die Monster planen die Welt zu zerstören!", "etwas Schreckliches wird passieren, wenn der Dämonenkönig erweckt wird oder sich eine große Dämonenarmee bereit für einen großen Angriff macht!". Doch was ist mit den anderen Ereignissen? Blenden derartige Handlungen Invasionen von z. B. Goblins gegenüber Dörfer und Menschen aus? Ja. Aber macht es diese Dinge gar harmloser? Definitiv nicht. Denn die bestialischen Angriffe gegenüber den Menschen - auf widerwärtiger und brutaler Art und Weise - bleiben weiterhin bestehen.

    Und das hat man auch ganz klar in der ersten Episode klargestellt. Die Leute in dieser Welt unterschätzen die Lage zu sehr, die auch von schwachen Monstern kommen kann. Und da schnappt nunmal die harte Realität zu (was in den meisten Fantasy- und Isekai-Animes auch nicht dargestellt wird), dass die Gegner selbst auch nicht genau so handeln, wie man es denkt. Die Anfängergruppe war an sich durchaus fähig nur hatten sie a) keinerlei Vorbereitungen gemacht (heck, da darf sich der dämliche und übermütige "Harem MC" nicht wundern, wenn er dann im Nachhinein so stark plattgemacht wurde) und b) keine Erfahrungen mit den Goblins gemacht und diese völlig falsch eingeschätzt.

    Genau das gefällt mir auch ziemlich stark an den Anime (und den Manga), dass der hier einfach straight up realistisch ist und das Gefühl übermittelt, es könnte jederzeit das Aus sein gegen irgendwelche Monster - egal ob Orcs, Goblins oder was auch immer.

  19. #18
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Goblin Slayer!

    Spielt sich Goblin Slayer im selben Universum wie Overload?.

  20. #19
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Goblin Slayer!

    Zitat gokusan Beitrag anzeigen
    Spielt sich Goblin Slayer im selben Universum wie Overload?.
    Hundertprozentig nicht. xD Aber ich fänd's interessant, was passieren würde, wenn er auf Enri mit ihren Goblin-Freunden trifft

  21. #20
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Goblin Slayer!

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    An sich ist das auch nicht so schlimm; die LN hat auch genug Stoff für weitere Staffeln.
    Aber wenn sie sich nur am Manga orientieren, dann macht die Folgenanzahl durchaus Sinn.
    Naja, ich vermute eher, dass die Animeumsetzung zur Erhöhung der Umsatzzahlen der Light Novel bzw. des Manga geplant worden ist. Daher, wie es leider auch sehr oft der Fall ist, befürchte ich, dass es nach dieser einen Staffel schon wieder vorbei sein könnte. Daher hätte ich mir schon einen 2cour-Anime gewünscht. Eventuell wirds weiter gehen, das denkt man sich aber bereits bei so vielen 1-cour Anime, welche noch keine Fortsetzung erhalten haben.

Ähnliche Themen


  1. Slayer: Wer kennt diese Band nicht? Es handelt sich um eine Thrash-Metal-Band aus Kalifornien. Diese tolle Band zählt eindeutig zu den...

  2. Slayer - Die Vampirkiller: Darsteller: Casper van Dien, Danny Trejo, Jennifer O'Dell Regisseur: Kevin van Hook FSK: Freigegeben ab 18 Jahren Studio: SUNFILM Entertainment...

  3. Buffy the Vampire Slayer: Sacrifice: Holt die Pflöcke raus - Zeit für die Vampirjagd Buffy kehrt zurück nach Sunnydale - exklusiv auf dem Nintendo DS. Buffy the Vampire Slayer:...

  4. The Rockville Slayer: Thriller/Horror - USA 2004 Freigegeben ab 16 Jahren Dauer: 91 Min. Anbieter: Ascot Elite Kaufstart: 20.09.2007 In diesem Film geht es um...

  5. Kaufe Goblin Commander: Hi, ich weiß nich ob hier sowas erwünscht ist, wenn nicht bitte löschen. Hat jemand Goblin Commander: Unleashed the Horde für den Gamecube und...