Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Goblin Slayer!

    Emotionalste Episode bisher. Der Dialog zwischen der Obersten und dem Goblin Slayer war zu gut

  2. Anzeige

    Goblin Slayer!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Goblin Slayer!


    https://www.anime2you.de/news/258062...zurueckkehren/

    Noch ist nicht klar, in welcher Form.

  4. #23
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Goblin Slayer!

    Nun ist der Anime auch zu Ende.
    Ich finde, dass das durchaus eine solide Anime-Adaption war; trotz der geschnittenen Inhalte, wurden die Goblins sehr gut als das pure Böse dargestellt, wo ich anfangs sogar noch leichte Bedenken hatte. Die Animationen jedoch ließen schon zu wünschen übrig, als besonders schlecht würde ich das aber auch nicht bezeichnen.

    Der Anime ist zwar nicht perfekt, aber schlecht ist dieser auch nicht.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen

    https://www.anime2you.de/news/258062...zurueckkehren/

    Noch ist nicht klar, in welcher Form.
    Zumindest die LN bietet noch sehr viel Inhalt für ne weitere Staffel, soviel dürfte klar sein. Nur ist jetzt die Frage, ob die Fortsetzung mithilfe eines Movies oder der zweiten Staffel fortgeführt wird.

  5. #24
    Belldandy

    Goblin Slayer!

    Jetzt mal Hand aufs Herz: Wir schauens doch alle nur, weil wir wissen wollen was die bösen Goblins noch so mit den ganzen Mädls anstellen.


    http://pa1.narvii.com/5830/c169dec9535bb1ae1068ce868b04df1d434e6c4e_hq.gif

  6. #25
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Goblin Slayer!

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Hand aufs Herz: Wir schauens doch alle nur, weil wir wissen wollen was die bösen Goblins noch so mit den ganzen Mädls anstellen.


    http://pa1.narvii.com/5830/c169dec9535bb1ae1068ce868b04df1d434e6c4e_hq.gif

    War schon krass in der ersten Folge. Ist schon widerlich >.<

    Die aus dem GIF ist nicht von Goblin Slayer, hoffe ich?

  7. #26
    Belldandy

    Goblin Slayer!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    War schon krass in der ersten Folge. Ist schon widerlich >.<

    Die aus dem GIF ist nicht von Goblin Slayer, hoffe ich?
    Ne, die ist glaub ich aus Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai wenn ich mich recht entsinne.

  8. #27
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Goblin Slayer!

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Hand aufs Herz: Wir schauens doch alle nur, weil wir wissen wollen was die bösen Goblins noch so mit den ganzen Mädls anstellen.


    http://pa1.narvii.com/5830/c169dec9535bb1ae1068ce868b04df1d434e6c4e_hq.gif
    Ich spreche nur für mich, aber ja. Das war mein Anreiz:


  9. #28
    Belldandy

    Goblin Slayer!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich spreche nur für mich, aber ja. Das war mein Anreiz:

    <3

    ...ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht was sonst an dem Anime interessant sein sollte wenn nicht das.

  10. #29
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Goblin Slayer!

    Ich muss sagen, dass die elfte Folge soeben meine Lieblingsfolge war. Sehr toll, wie Goblin Slayer am Anfang versucht hat, Abenteurer zu gewinnen, damit sie ihm helfen. Und auch der Zusammenhalt und Kampf gegen die Goblins war komplett anders, als sonst. Und der Goblinlord!

    Vor allem am Ende, als die Hobs und die zwei Champions kamen, hab ich mich gefreut. Das war so geil, wie die Veteranen nach vorne sind! Und wenn man sich an diesen einen Kampf gegen den Champion erinnert, als Goblin Slayer fast drauf ging.... man, bin ich gespannt!

    Dass zwei No-Name-Charaktere gegen die Champions verrecken, war auch irgendwie klar xD einfach nur Filler-Charaktere, um kurz die Stärke und Grausamkeit zu demonstrieren.

    Geile Folge!!!!

  11. #30
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Goblin Slayer!

    So, bin jetzt durch.

    Mir hat der Anime echt gut gefallen. Die Story ist jetzt nicht irgendwie hervorragend erzählt oder sehr besonders. Auch die Charaktere sind jetzt nicht die best geschriebenen und zeigen auch nicht irgendeine großartige Charakterentwicklung. Aber der Gore-Faktor und die lebendige Welt, sowie die furchtbar dargestellten Goblins waren sehr gut umgesetzt, zusammen mit guten Soundtracks und einer tollen Animation.

    Folge 1 sowie Folge 11 waren für mich die Highlights. Zu Beginn gleich eine sehr brutale Folge um zu zeigen, was die Goblins eigentlich sind => grausame, herzlose Biester!
    Folge 11 hat endlich einmal ein wenig mehr in die Richtung "Emotionen" eingeschlagen, einen tollen Aufbau gezeigt, die Kämpfe interessant gestalten und Gruppendynamik bewiesen.

    Leider war der Schluss irgendwie abrupt. Der Kampf gegen die Champions und der Kampf gegen den Lord war irgendwie schwach und um einiges weniger interessant, als in Folge 11 gegen die kleinen Goblins.
    Dafür konnte ich den Schluss gut leiden, als Goblin Slayer seinen Helm abgenommen hat und die ganze Gesellschaft sich um ihn versammelte. Leider konnten wir das Gesicht nicht vollständig sehen >.<

    Die Atmosphäre war stellenweise echt sehr gut eingebracht. Die Angst vor den Goblins, sie könnten eine lieb gewonnene, weibliche Figur vergewaltigen, hatte ich ständig im Hinterkopf. Dieses fiese Grinsen der kleinen Biester und deren Überzahl. Zeitgleich auch das Unberechenbare. Und nicht zu vergessen die ganzen großen Goblins, wie die Hobs, Champions oder der Lord, welcher sogar sprechen konnte und versucht hat, mit Mitleid zu überleben, um sich rächen zu können.

    Ich hätte gerne mehr gesehen, vor allem auf Niveau der Folge 11. Schade, dass Folge 12 das Finale leider zu überstürzt dargestellt hat und es gefühlt einfach nur ein Abschluss sein sollte, ohne dass da einer hingepasst hat (man hätte zumindest zwei Folgen daraus machen sollen).

    Jetzt aber zu meinem größten positiven Kritikpunkt:

    Ich mochte die lebendige Welt. Goblin Slayer hat sich im Gildenhaus der Abenteurer aufgehalten und neue Aufträge gesucht. Im Hintergrund haben sich die Abenteurer versammelt, gesprochen, sich ihre Geschichte erzählt. Nach einer Mission des Goblin Slayers haben die Menschen parallel auch weitergelegt. Ein Neuling hat sein Schwert verloren, während der Dämonenkönig wieder erwacht ist.

    Die Geschichte von Goblin Slayer wird zwar erzählt, zeitgleich dreht sich die Welt aber als ein Gesamtes weiter. Und dabei hatte ich dieses gute Feeling, welches ich auch bei Durarara hatte. Jeder Charakter hat seinen Tagesablauf, welcher immer weitergeht, egal welcher Charakter grad welche Tätigkeit ausübt. Und so hatte ich auch bei Goblin Slayer das Gefühl, dass die Welt lebt und dich ständig weiterdreht.

    Ich fands z. B. cool, wie der neue Abenteurer sein Schwert verloren hatte und mit der Keule dann sein Schwert zurückholen wollte, während Goblin Slayer durch die Stadt schlenderte und Käse an Lizardman weitergegeben hat etc.

    Oder dass der Dämonenkönig urplötzlich besiegt worden ist, während Goblin Slayer parallel die Kanalisation von Wasserstadt befreit hat.

    Das ist für mich ein ganz besonderer Punkt des Anime, welcher viele Anime leider nicht so toll umsetzen.

    Für mich ein guter Anime, der zwar hätte besser sein können, mich aber sehr unterhalten hat.

    Ich mochte die Folgen, in welchen Goblin Slayer mit seinen Gefährten auf Goblinjagd gegangen ist und in Ruinen oder Kanalisationen musste. Alles konnte geschehen und ich habe neue Goblins und deren Hinterhalte bereits erwartet, war zeitgleich aber aufgeregt, weil ich nicht sehen wollte, wie die Abenteurer zugrunde gehen. Ich hätte gerne viel mehr solcher Momente erlebt, wie aus Folge 1, als Goblin Slayer Fallen entschärft hat und den Kampf gegen die Goblins erläuterte. Fand das sehr interessant.

    Zeitgleich muss ich aber auch den guten Kontrast zwischen Gewalt und Härte (Gore) während den Missionen gegen die Goblins und die leichtherzigen, gesprächigen und friedlichen Momente nach den Missionen mit anderen Abenteurern und mit der eigenen Gruppe nennen. Das hat die Stimmung wieder gehoben und diese bedrückende Stimmung aushaltbarer gemacht.

    Ich hoffe, dass der Anime weitergeht und ein bisschen an Storytelling dazu gewinnt. Gute Ansätze, wie die Vergangenheit von Goblin Slayer oder Folge 11 waren da, aber ingesamt hätte ich da gerne längere und komplexere Arcs. Und gerne noch ein klein wenig mehr Charakterentwicklung, wobei für mich das in den 12 Folgen eher nebensächlich gewesen ist, da für mich andere Punkte im Vordergrund standen.

    Btw fand ich Goblin Slayers Dialoge grandios. Ihm war alles gleichgültig. Er hat seine Sätze kurz und knapp gehalten und war nur auf das Schlachten von Goblins fokusiert. Dadurch wurde er tatsächlich schon fast ein Maskottchen, was die Abenteurer der Stadt selber erwähnt hatten. Er war nie auf Streit aus und ihm war vieles einfach zu kompliziert und wollte doch nur Goblins töten. Sehr sympathisch, der Typ. Und auch er hat sich in diese lebendige Welt so gut eingefunden, obwohl er so wirkt, als ob er sich von dieser lebendigen Welt komplett hat trennen wollen.

    Aufgrund den oben genannten, positiven Kritikpunkte habe ich dem Anime 08/10 Punkte gegeben.

    Und ich werde NIE mehr Goblins unterschätze, egal in welchem Spiel oder im welchem Anime - ich werde immer das Schlimmste befürchten und zuerst mal die Frauen in Sicherheit bringen!

  12. #31
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Goblin Slayer!

    So wie du das schreibst ist der Anime ja der Wahnsinn.

    Ich fand ihn hingegen mehr als nur schwach. Für mich mitunter einer der schwächsten Animes 2018. Die letzten beiden Folgen waren überaus positiv und werden mich auch veranlassen zumindest mal in Season 2 reinzuschauen. Aber wenn da dann nicht schnell etwas passiert und sich der Anime um 180° Dreht wird er nach langer Zeit wieder ein Anime der gedropt wird.

  13. #32
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Goblin Slayer!

    Mir hat der Anime eben auch sehr gut gefallen, aber das hat ja auch sehr mit dem Geschmack zu tun. Für mich funktioniert er einfach wunderbar. Ich hoffe ja auf eine Season 2

  14. #33
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Goblin Slayer!

    https://www.anime2you.de/news/267616...nchro-preview/

    Interview mit deutschem Sprecher des Goblin Slayer. Die deutsche Stimme passt mir richtig gut!

  15. #34
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Goblin Slayer!

    Das beste an dem Schrott Anime ist immernoch das Opening ^^

    Ne ka mir gefallen sowohl seine als auch die Priestess irgendwie gar nicht. Gerade GS ist irgendwie so gekünselt deinteressiert. Da hörte sich der Japanische Sprecher deutlich besser an.

  16. #35
    Inaemx Inaemx ist offline
    Avatar von Inaemx

    Goblin Slayer!

    ich habe ihn mir gestern endlich mal zu ende angeguckt. meiner meinung nach ist das so ein anime der lieber nicht erschienen gewesen wäre welcher auf einen manga oder novel basiert. es ist grütze und ich bereue es meine zeit damit verschwendet zu haben. der manga hingegen macht einen besseren eindruck und, noch etwas was ich bereue, ich hätte mir zuerst den manga durchlesen sollen.

    schade. würde ihn nicht empfehlen.

  17. #36
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Goblin Slayer!

    Alles in allem fand ich die Anime-Adaption maximal auch eher durchschnittlich.
    Klar, die haben nicht alles zensiert, aber zumindest bei der Animation hätte ich mir etwas Besseres vorgestellt. Zudem hatte man Szenen geschnitten, die im Manga detaillierter dargestellt wurden, indem man z. B. verstehen konnte wieso Goblin Slayer dauerhaft mit seiner Rüstung herumrennt.

    Würde dementsprechend auch eher den Manga empfehlen.

  18. #37
    Inaemx Inaemx ist offline
    Avatar von Inaemx

    Goblin Slayer!

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Alles in allem fand ich die Anime-Adaption maximal auch eher durchschnittlich.
    Klar, die haben nicht alles zensiert, aber zumindest bei der Animation hätte ich mir etwas Besseres vorgestellt. Zudem hatte man Szenen geschnitten, die im Manga detaillierter dargestellt wurden, indem man z. B. verstehen konnte wieso Goblin Slayer dauerhaft mit seiner Rüstung herumrennt.

    Würde dementsprechend auch eher den Manga empfehlen.
    die zensurpolitik die in manchen anime einfach total überzogen wird ist es, die anime als solches eines tages noch total ruinieren wird und sich kein schwein mehr dafür interessieren wird. es ist albern und stellt das eigentliche werk nur in total schlechtem licht zumal man auch denken könnte man möchte dem creator des mangas damit nur verhöhnen und lächerlich machen. vermutlich sind hinter solchen zensurarbeiten die allseit berühmten sjw's der japanischen art, die es mittlerweile wie die pest auf der ganzen welt gibt.

    na gut, ich schweife ab. die zensur ist keine option, es lässt den anime in falschen licht rücken und somit kann man den anime vom eigentlichen werk auch missinterpretieren.

  19. #38
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Goblin Slayer!

    weiss ja nicht wie der japanische jugendschutz funktioniert, aber bevor der anime irgendwann um 27uhr läuft und ihn niemand sieht...

  20. #39
    Inaemx Inaemx ist offline
    Avatar von Inaemx

    Goblin Slayer!

    hat nichts damit zu tun dass es ihn wenige anschauen oder nicht, sondern wie das eigentliche werk verschandelt wurde. da ist es mir lieber die hätten das gar nicht erst so senden lassen als dass man darüber sagt "jo, noch so ein anime der zu viel mit der zensurschere rumgeschnippelt wurde" ungeachtet wie das japanische jugendschutzgesetz da funktioniert. dann halt so senden wie die anderen brutalen anime, das ist also überhaupt kein gutes argument geschweige denn überhaupt eines

  21. #40
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Goblin Slayer!

    So funktioniert aber Kapitalismus eben. wenn man sich von zensur einen größeren erfolg erhofft, weil man eine größere Zielgruppe ansprechen kann... Ist bei manchem Hollywood film nicht anders. Mich stößt gewalt ab einem gewissen punkt auch nurnoch ab. Wenn ein extremer gewaltgrad essenziell ist, dnn spricht das imo nicht unbedingt für das werk.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Slayer: Wer kennt diese Band nicht? Es handelt sich um eine Thrash-Metal-Band aus Kalifornien. Diese tolle Band zählt eindeutig zu den...

  2. Slayer - Die Vampirkiller: Darsteller: Casper van Dien, Danny Trejo, Jennifer O'Dell Regisseur: Kevin van Hook FSK: Freigegeben ab 18 Jahren Studio: SUNFILM Entertainment...

  3. Buffy the Vampire Slayer: Sacrifice: Holt die Pflöcke raus - Zeit für die Vampirjagd Buffy kehrt zurück nach Sunnydale - exklusiv auf dem Nintendo DS. Buffy the Vampire Slayer:...

  4. The Rockville Slayer: Thriller/Horror - USA 2004 Freigegeben ab 16 Jahren Dauer: 91 Min. Anbieter: Ascot Elite Kaufstart: 20.09.2007 In diesem Film geht es um...

  5. Kaufe Goblin Commander: Hi, ich weiß nich ob hier sowas erwünscht ist, wenn nicht bitte löschen. Hat jemand Goblin Commander: Unleashed the Horde für den Gamecube und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

goblin slayer ab 18