Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Nevixx

    God Eater (Anime)

    God Eater ist ein Anime, welcher auf einem Spiel basiert, der im Jahre 2015 zu airen begonnen hat und im Frühjahr 2016 beendet worden ist. Die Serie umfasst 13 Folgen und ist vom Studio ufotable zu einer tollen Produktion umgesetzt worden.

    God Eater - MyAnimeList.net

    God Eater (Anime)

    God Eater, Menschen, welche mit den Waffen "God Arcs" die mutierten Kreaturen und Monster Aragami jagen und töten. Mir ihrer Fähigkeit gelangen sie nach dem Sieg an eine Art Material, welches im Inneren der Monster ist. Mit diesem Material soll eine Schutzbunker auf einer großen Insel erschaffen werden, in welchen die restlichen Überlebenden auf der Erde zuflucht finden und vor den Aragami sicher sind.

    Lenka, ein New-Type God Eater, kommt von außerhalb der Basis. Die Hintergrundgeschichte ist noch nicht bekannt, jedoch befindet sich tief in ihm drinnen ein nicht zu bendender Hass gegen die Aragami. Ungehorsam und voller Energie begibt er sich gegen jeglichen Befehl schon sehr bald auf das Schlachtfeld, nur um festzustellen, dass er viel zu schwach ist.

    Die Tage vergehen und ein weiterer God Eater New-Type, ein Mädchen, gelangt zu der Basis. Zusammen mit einem weiteren Bekannten und dem wohl aktuell stärksten God-Eater-Team begeben sich die sechs "Auserwählten" nach draußen, um Material für den Bunker zur Schutz der Menschheit zu sammeln.

    In einer düsteren Welt voller Monster kämpfen die Menschen ums nackte Überleben. Etliche grausame Tode finden täglich statt. Blut, Dunkelheit und Hass. Trauer sowie Verlust. Mord und Versagen. Die Hoffnung schwindet. Doch Lenka gibt nicht auf und kämpft für eine bessere Zukunft.

    - - - - - - - - - - - - - -

    Aktuell bin ich bei Folge 6 angekommen. Die meisten Geheimnisse sind noch ungelüftet und ein wenig Verwirrung kommt hier und da auf. Aber die Geschichte fesselt irgendwie und das düstere Setting ist wirklich klasse umgesetzt. Tolle Atmosphäre sowie Angst und die verschiedenen Leben, welche einem durch die Folgen begegnen.

    Ein Kumpel meinte, dass die letzten paar Folgen unglaublich emotional werden. Ich freue mich daher bereits schon auf ein tolles Finale. Man merkt, dass jeder (fast jeder) Charakter der God-Eater-Gruppe eine eher traurige Vergangenheit hat. Ich bin bereits gespannt, was hinter all dem steckt. Wie all die Vergangenheiten, die Experimente und die aktuelle Lage zusammenhängen. Und wohin die 13-teilige Reise führen mag.

  2. Anzeige

    God Eater (Anime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: God Eater (Anime)

    Hab den Anime gesehen und mich auch gefreut das der von KSM auch bei uns Lizensiert wurde. Hoffe nur auf nen baldigen Release und hoffe auch das dieser bei uns nicht zensiert wird da ja bekannt wurde dass die beiden God Eater Games im westen ne Zensurschere bekommen und die Gore Effekte etwas runtergedreht werden.

    Unglaublich guter Anime allerdings schade das sich die Story dann doch sehr schwer vom Game unterscheidet. Trotzdem echt sehenswert und hoffe auch auf eine 2. Staffel.

  4. #3
    Nevixx

    AW: God Eater (Anime)

    Ich denke, wenn man das Spiel zuvor net gezockt hat, dass der Punkt zur Abweichung der Story dann gar nicht gegeben ist. Ich werd das Game wohl ernst danach zocken

    Zur Zensur kann es wohl tatsächlich kommen, da wie bereits beschrieben, die Szenerie sehr dunkel ist und tatsächlich viel Blut fließt und etliche Menschen grausam und ohne Zögern sterben.

    Weiß jemand, ob eventuell auch eine weitere Staffel in Planung sein könnte? Es scheint ja auch zwei Spiele zu geben. Wobei, eventuell sollte ich die Serie zunächst fertig gucken. Eventuell hindert das Ende ja
    die Chance auf eine Fortsetzung in Animeform.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: God Eater (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob eventuell auch eine weitere Staffel in Planung sein könnte? Es scheint ja auch zwei Spiele zu geben. Wobei, eventuell sollte ich die Serie zunächst fertig gucken. Eventuell hindert das Ende ja
    die Chance auf eine Fortsetzung in Animeform.
    Ohne jetzt gross spoilern zu wollen aber ja eine 2. Staffel wäre möglich da die Story quasi mehr oder weniger dem 1. Spiel nachempfunden ist. Ob nun schon konkret eine 2. Staffel in Planung ist weiss ich nicht aber ich glaube noch nicht da ja die Serie erst vor nen paar Wochen abgeschlossen wurde.

    Also wenn du mehr von God Eater sehen willst musst du dich zumindest noch bis zum 30.8 gedulden müssen denn dann kommt GE2:RB endlich zu uns auf PS4/Vita/PC. Freu mich schon unglaublich drauf 2 Hammer Games zum Preis von 1.

  6. #5
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: God Eater (Anime)

    Sehr geiler Anime und wird von folge zu Folge besser! Ufotable hat einfach wieder klasse abgeliefert.

  7. #6
    Nevixx

    AW: God Eater (Anime)

    Für was ist ufotable denn noch so bekannt? Ich mein, bei God Eater haben sie tatsächlich sehr gute Arbeit geleistet. Der Name an sich ist mir aber nicht sehr geläufig.

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: God Eater (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Für was ist ufotable denn noch so bekannt? Ich mein, bei God Eater haben sie tatsächlich sehr gute Arbeit geleistet. Der Name an sich ist mir aber nicht sehr geläufig.
    Fate/Zero,Fate/Stay night und Weiß Kreuz sind so 3 Serien von ihnen die mir etwas sagen.

  9. #8
    Nevixx

    AW: God Eater (Anime)

    Deutscher Release-Termin bekannt: 30. August. 2016

    https://www.anime2you.de/news/93693/...nimes-bekannt/

    Haben den Anime seit ner weile durch und bin sehr begeistert. Diese Vergangenheiten haben mich tatsächlich sehr berührt. Nicht nur Lenkas, sondern z. B. auch die von Soma. Tolle Gänsehaut-Momente, Klarstellung von Wichtigkeit der Freundschaft sowie packende Kämpfe haben sich von Anfang bis Ende hin durchgezogen.

    Von Folge 5 an (Lenka und Alisa gehen fast drauf) war ich nur noch hellauf gegeistert. Da das Ende leider nicht so war, wie ich mir erwünschte (offenes Ende, ein wenig mehr bzw. ne längere Szene zu Rindou), habe ich 9/10 Punkte verteilt. Das kann sich aber mit einer weiteren Staffel noch ändern. Ich hoffe auf jeden Fall darauf, da ich die Story zu Ende sehen möchte.

    Dennoch sehr empfehlenswerter Anime, 13 Folgen hat man schnell durch, erlebt aber seeeeehr viel.

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: God Eater (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Deutscher Release-Termin bekannt: 30. August. 2016
    Also am gleichen Tag wie die beiden Games. Passt doch echt ganz gut. Schön dass die die GE Marke hier bei uns am pushen sind. Ich liebe die Games und auch den Anime.
    @Nevixx: bzgl der Enden hoffe ich natürlich auch auf ne 2. Staffel allerdings sofern du die möglichkeit hast kajf dir die beiden Games dort werden noch einige offene Fragen gelöst und natürlich erfährt man im groben wie es weitergeht mit ein paar Änderungen.

Ähnliche Themen


  1. God Eater: Resurrection: Im Sommer diesen Jahres wurde in Japan ein Remake zu God Eater Burst (PSP) angekündigt und unter dem Namen God Eater: Resurrection im Oktober...

  2. God Eater Resurrection: God Eater Resurrection wird auch für den PC erscheinen. Dies bestätigste gerade der Publisher Bandai Namco. Trailer:...
  3. Spiele GOD EATER 2

    GOD EATER 2: Dass God Eater 2 für PSP erscheinen wird, ist schon seit längerem bekannt - doch nun verrät uns die neuste Famitsu, dass es auch eine Vita Fassung...
  4. PSP Spiel God Eater 2

    God Eater 2: God Eater 2 für die PlayStation Portable bestätigt Und wieder erscheint es Exklusiv für die PSP . Aus der Famitsu zu entnehmen ist die geschichte...

  5. God Eater: GOD EATER Bandai Namco released das erste Videomaterial zu ihrem Singleplayer äquivalent zu Capcoms Monster Hunter. ...