Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Green Garden

  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Green Garden

    Erscheint bei Altraverse, bisher gibt es drei Bände.


    Zitat Klappentext
    Auf der Suche nach Antworten begibt sich Mai zur legendären Traumwerkstatt. Noch ahnt sie nicht, dass dies der Beginn einer Reise ist, die ihr ganzes Land verändern wird. Denn es steht sehr viel auf dem Spiel … nicht nur für sie.
    Klingt erstmal nicht überragend, aber die Rezensionen auf Amazon erwecken schon Interesse.

  2. Anzeige

    Green Garden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Green Garden

    Tja, ist ein Mädchenmanga deutschen Ursprungs. Die Optik ist recht süß und finde ich gelungen, doch der Inhalt überzeugt mich nicht. Das nicht näher genannte Land ist auf eine unbekannte Energie umgestiegen, soweit das allgemeine Wissen der Bevölkerung was das erschreckend naive World Building verdeutlicht. In Wahrheit werden Albträume als Energiequelle genutzt, wie das funktionieren soll wird im ersten Band nicht näher beschrieben, doch anscheinend belastet das die Menschen mit mitunter täglichen Albträumen und das erhöht auf Dauer die Suizidrate. Ein kleines Mädchen will dagegen ankämpfen, jemand von der Regierung lässt den Klischeeschurken raushängen und teilt uns mit, dass eben dieses Mädchen der Schlüssel zum titelgebenen Green Garden ist, der wohl noch von großer Bedeutung sein wird. Werde ich nur nie erfahren, da ich definitiv nicht zum zweiten Band greifen werde.

    Schade finde ich auch, dass man hier nicht mal eher europäische Städte zeigt. Der Handlungsort wirkt eher nach einer typischen Metropole aus Japan oder USA, was man einfach viel zu häufig sieht. Warum wirkt es im Klappentext eigentlich so als gäbe es nur eine Traumwerkstatt, während man in einem Dialog erfährt, dass es mehrere gibt?

Ähnliche Themen


  1. Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2: Heute ist der erste Teaser erschienen und ein Tweet, der nach allen Anschein auf ein neues Garden Warfare hindeudet. Auf der Microsoft PK wird es...

  2. Plants vs. Zombies: Garden Warfare: Nachdem es die letzten Tage Teaser Bilder via Twitter gab ist es nun bestätigt: Der Multiplayer-Fun-Shooter Plants vs. Zombies: Garden Warfare...

  3. Fools Garden: Fools Garden schrieb man früher Fool's Garden :D Es handelt sich hier um eine sehr bekannte Band die im Jahre 1991 gegründet wurde. Aktuelle...

  4. Garden State: Garden State http://www.forumla.de/bilder/2007/02/616.jpg Titel: Garden State

  5. Garden State [SOUNDTRACK]: Garden State Label: Smi Epc (Sony BMG) Typ: Sampler ...