Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nevixx

    Hataraku Maou-sama!

    Hey Leute. Hab mir vor kurzem gerade den Anime "Hataraku Maou-sama!" angeguckt und muss sagen, dass er sehr unterhaltsam war.

    Es geht darum, dass ein Dämonenkönig eine Welt terrorisiert. Kurz vor seiner Niederlage gegen die Heldin (eine starke Frau, die für die menschliche Spezies kämpft),
    öffnet der König ein Portal, um zu fliehen und um seine Macht für einen Gegenangriff zu sammeln.
    Dummerweise landet er mit einem seiner Untergebenen auf der Erde (Japan). Beide haben einen menschlichen Körper bekommen und haben kaum noch Kraft übrig, somit
    sind sie dort gefangen. Die Heldin verfolgt sie und landet ebenfalls in Japan. Der Kampf geht mit sehr viel Witz weiter.
    Sie kennen die moderne Welt nicht, die Gesetze sind auch unbekannt und das Geld macht ihnen sehr zu schaffen.

    Ein sehr kreativer Manga / Anime mit sehr viel Witz und auch ein paar emotionale Stellen.

    Momentan ist nur die erste Staffel veröffentlich worden, doch es wird ziemlich sicher eine zweite kommen.

    Mir persönlich gefallen die Protagonisten sehr gut. Sie sind sympathisch und man kann sich irgendwie auch in sie hineinversetzen.
    Auch dieses "Unbekannte" in der Menschenwelt, wie sie damit umgehen und wie sie alles umschreiben, ist einfach nur göttlich xD

    Sagt mir eure Meinung dazu!

  2. Anzeige

    Hataraku Maou-sama!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Hataraku Maou-sama!

    Mir hat er auch sehr gut gefallen. Teilweise fande ich alles etwas traege, aber auch sehr lustig. Die Idee hat mir gut gefallen und auch alles andere drum herum ist sehr eigen. Mir hat er sehr gut gefallen. Wuerde mich auch ueber eine zweite Staffel freuen.

  4. #3
    Nevixx

    AW: Hataraku Maou-sama!

    Es ist auf jeden Fall etwas anderes. Komödie mit ein bisschen Liebesgeschichte dahinter. Aber so zum Chillen finde ichs richtig geil!

  5. #4
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Hataraku Maou-sama!

    Stimmt, es ist einfach gehalten, aber das kann manchmal auch genug sein. Es ist einfach mal etwas anderes.

  6. #5
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Hataraku Maou-sama!

    Ich finde diesen Anime einfach total genial, sehr unterhaltsam und ist sehr Witzig. Dabei hatte dieser Anime auch noch coole Kampfszenen dabei, welches einfach nur krass aussahen. Also eine zweite Staffel davon wäre nicht ganz so schlecht.

  7. #6
    Nevixx

    Hataraku Maou-sama!

    https://www.anime2you.de/news/154636...eiten-staffel/

    Satoshi Wagahara, der Autor der Novel-Reihe, nimmt Bezug dazu, weswegen es noch zu keiner zweiten Staffel gekommen ist. Er selbst würde es sich wohl sogar wünschen, nur geht es um Business - Geld - und hier spielen noch andere wichtige Faktoren eine entscheidendere Rolle, als seine Wünsche.

    Jedoch sollen die Fans die Hoffnung noch nicht verlieren!

    Von daher: ich würde es mir noch immer wünschen, da die erste Staffel sehr unterhaltsam und absolut witzig / erfrischend gewesen ist.

  8. #7
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Hataraku Maou-sama!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    https://www.anime2you.de/news/154636...eiten-staffel/

    Satoshi Wagahara, der Autor der Novel-Reihe, nimmt Bezug dazu, weswegen es noch zu keiner zweiten Staffel gekommen ist. Er selbst würde es sich wohl sogar wünschen, nur geht es um Business - Geld - und hier spielen noch andere wichtige Faktoren eine entscheidendere Rolle, als seine Wünsche.

    Jedoch sollen die Fans die Hoffnung noch nicht verlieren!

    Von daher: ich würde es mir noch immer wünschen, da die erste Staffel sehr unterhaltsam und absolut witzig / erfrischend gewesen ist.
    Bedauernswert. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Serie gewesen war, der eine Fortsetzung nur gutgetan hätte. Humoristisch hab ich sie gar nicht mehr so sehr in Erinnerung gehabt (was nicht heißen soll, dass es schlecht war, es ist halt mittlerweile schon ziemlich lange her), aber ich hab gemocht, wohin die Charaktere storytechnisch gegangen sind. So kommt da nichts Halbes und nichts Ganzes bei raus. Der Humor mag zeitlos sein, die Geschichte aber nicht