Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Nevixx

    Heaven Official's Blessing - Tian Guan Ci Fu

    Heaven Official's Blessing - Tian Guan Ci Fu

    Mal: https://myanimelist.net/anime/40730/Tian_Guan_Ci_Fu

    Die Novel-Adaption in Form eines Anime wird seit dem 31.10.2020 veröffentlicht.
    Es handelt sich hierbei um eine ONA (Original Net Animation) - die Erstveröffentlichung solcher ONA erfolgt über das Internet und nicht eines TV-Senders.

    Zuständig ist das chinesische Plattform / Firma "bilibili". Hierbei handelt es sich um eine Video-Sharing-Website zu Zeichentrickfilmen, Comics und Spielen in China.

    Somit handelt es sich hierbei um einen chinesischen Anime (chinesisch: dònghuà).

    Trailer:


    Zu Beginn dürfte die einem fremd vorkommende Sprache in einem Anime merkwürdig erscheinen und möglicherweise sogar stören.
    Doch man gewöhnt sich sehr schnell dran.

    Auf MAL hat der Anime derzeit eine Bewertung von 8,50/10 Punkten, was für einen sehr guten Anime spricht.
    Interesse habe ich, jedoch dürfte hier die Schwierigkeit bestehen, eine legale Plattform zu finden, auf welcher man den Anime mit Untertitel sehen kann.

    Hat jemand von euch den Anime bereits gesehen bzw. schon davon gehört?

  2. Anzeige

    Heaven Official's Blessing - Tian Guan Ci Fu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Heaven Official's Blessing - Tian Guan Ci Fu

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    [...]

    Zu Beginn dürfte die einem fremd vorkommende Sprache in einem Anime merkwürdig erscheinen und möglicherweise sogar stören.
    Doch man gewöhnt sich sehr schnell dran.

    Auf MAL hat der Anime derzeit eine Bewertung von 8,50/10 Punkten, was für einen sehr guten Anime spricht.
    Interesse habe ich, jedoch dürfte hier die Schwierigkeit bestehen, eine legale Plattform zu finden, auf welcher man den Anime mit Untertitel sehen kann.

    Hat jemand von euch den Anime bereits gesehen bzw. schon davon gehört?


    TGCF steht seit seiner Erstausstrahlung auf meiner (nie endenden) Watch-Liste, aber bisher habe ich es nicht geschafft eine Folge zu sehen.
    Der Erfolg liegt mitunter sicherlich an der populären BL-Novelle von MXTX, auf welcher der Donghua beruht. Die Novelle wollte ich nicht lesen, aber der Manhua steht auf meiner (ebenfalls gefühlt unendlichen) Merkliste


    Glücklicherweise ist dieser ab heute (09.04.) auf Netflix verfügbar, so komme ich jetzt (zumindest theoretisch) leicht dazu, die Serie zu schauen. Muss ich nur noch die Theorie in die Praxis umsetzen. Mit der Sprache habe ich persönlich keine Probleme, das ist wirklich nur eine Frage der Gewöhnung.

Ähnliche Themen


  1. Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise: Francis York Morgan muss sich einem neuen Mordfall stellen Shizophren, dazu ein Kaffee-Fan und Kettenraucher - man muss FBI-Agent Francis York...

  2. Seasons of Heaven: Heute Mittag wurde noch von der mittlerweile berühmte Dame, Laura Kate, spekuliert dass es für Nintendo Switch ein exklusives Spiel geben wird. Dabei...

  3. Rhythm Heaven Wii: Genre: Geschicklichkeit Release: 2011 (geschätzt) Da die Suche auch hier nichts ergeben hat :d hier der damalige Enthüllungstrailer...

  4. Heaven Shall Burn: Heaven Shall Burn heißt zu deutsch Der Himmel soll brennen. Dies ist eine deutsche Metalcore-Band aus Thüringen. Die Band ist einer der...

  5. Key of Heaven: Key of Heaven http://www.forumla.de/bilder/2006/03/65.jpg System: PlayStation 2 Genre: Action Altersfreigabe: ab 12