Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Hyouka / Kotenbu

    http://cdn.myanimelist.net/images/anime/13/50521l.jpg

    Hyouka (氷菓) / Kotenbu (古典部)


    Hyouka ist eine Anime-Adaption des Light Novels Kotenbu.
    In diesem Anime dreht sich alles um den klassichen Literatur Club (jp. Kotenbu), der vier Mitglieder hat. Oreki (der zweite von links) lebt sein Leben nach dem Motto der Energiekonservierung, d.h. er macht nichts, was er nicht machen muss und falls er mal etwas tun muss, dann schnell.
    Eines Tages bat seine Schwester in darum, den klassischen Literatur Club beizutreben, woraufhin er auf Chitanda (zweite von rechts) trifft. Von da an werden sie immer mit Fällen konfrotiert, die Chitanda sehr neugierig machen. Sie bittet Oreki stets darum diese zu lösen, da er gut kombinieren kann. Oreki kann ihre Bitte nie ausschlagen und löst diese Fälle tatsächlich. Was wird aus dem energiekonservierenden Leben von ihm?

    Ich fand diesen Anime relativ ansprechend. Nur das Ende war nicht so erfüllend für meinen Geschmack aber dennoch in Ordnung.

  2. Anzeige

    Hyouka / Kotenbu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    AW: Hyouka / Kotenbu

    Hab den Anime gesehen und er war auch ganz gut. Irgendwie hat mir aber die Spannung gefehlt. Und die Romanze.

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Hyouka / Kotenbu

    Zitat Kirito Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat mir aber die Spannung gefehlt.
    Teilweise ja. Zumindest war bei mir genug Reiz da, um weiterzuschauen
    Und die Romanze.
    Ich hatte gehofft, dass diesbezüglich etwas passiert.
    Die letzte Folge war so vielversprechend, aber...

    Sind jetzt Mayaka und Satoshi zusammen oder nicht? Kam das im Anime raus? Ich lese auf einigen Seiten, dass sie es sind...

  5. #4
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    AW: Hyouka / Kotenbu

    Könnte mich nicht erinnern, dass da irgendwas passiert wäre.