Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Natürlich ist auch dieser Titel wieder zu lang: Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht

    Die Light Novel erscheint bei uns bei Altraverse, bisher sind zwei Bände erschienen. Die Mangaadaption erscheint beim selben Verlag und von dieser sind bereits vier Bände erhältlich. Eine Animeumsetzung soll ab April ausgestrahlt werden.


    Das deutsche Cover ist durch ein Zitat vom Autor einer anderen Serie bei Altraverse erweitert worden. Nette Idee.

    Zitat Klappentext
    Die Büroangestellte Azusa Aizawa arbeitet sich schon im Alter von 27 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode. Doch dann erhält sie eine zweite Chance: Sie wird als unsterbliche siebzehnjährige Hexe in einer fremden Welt wiedergeboren. Dort will sie es langsam angehen und vor allem keinen Stress mehr haben. Nur ab und an stellt sie sich im Kampf den schwächsten aller möglichen Gegner: den Schleimen. Nach 300 Jahren hat sie dann aber so viele Schleime getötet, dass ihre Erfahrung ins Unermessliche gewachsen ist. Nun ist sie eine der mächtigsten Hexen ihrer Welt. Und das bringt plötzlich neuen Stress mit sich …
    Auch hier lese ich die englische Version, die schon neun Bände zählt. Ich brauchte ein paar Kapitel um reinzufinden, aber dann war ich doch überzeugt. Nüchtern betrachtet ist das grobe Setting ähnlich dem Bärchi-Isekai, doch hier liegt der Fokus nicht auf den Kampf. Azusa sehnt sich nach einem ruhigen Alltag, erinnert sich ab und zu an ihr altes Leben und bekommt Gesellschaft. Der ruhige Erzählstil wird mit passendem Humor untermalen. Das packt mich schon, auch wenn nie Spannung aufkommt.

    Spoiler öffnen: Band 1

  2. Anzeige

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Lese die Deutsche Version des Mangas

    Niedlich und Witzig, ist aber kein Flagship meiner Mangas

  4. #3
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Es kommt übrigens noch ein Prequel-Ableger namens I Was a Bottom-Tier Bureaucrat for 1,500 Years, and the Demon King Made Me a Minister raus. Dieser erscheint am 21. März auf Englisch. Eine deutsche Ankündigung gibt es noch nicht.


    In diesen Band spielt Beelzebub die Hauptrolle. Scheint wirklich nur ein Einzelband zu sein. Ich bin zumindest gespannt.

  5. #4
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Passiert der Humor eher nebenbei oder platziert er sich doch schon ein bisschen mehr in den Vordergrund? An sich wäre ich interessiert, sofern der Fokus der Erzählung mehr Richtung Drama als Comedy gehen würde

  6. #5
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Weder Comedy noch Drama stehen im Vordergrund. Ist eher ein entspannter Familienausflug in einer Fantasywelt. Es kommt aber schon regelmäßig zu Ereignissen mit Klärungsbedarf, selten auch Kämpfe.

  7. #6
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Sind die alle irgendwie verbandelt mit "That time I got reincarnated as slime"?

  8. #7
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Nein, das ist eine komplett andere Reihe von einem anderen Autor.

  9. #8
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    @DBZ ea gibt eine Verbindung, es ist ein Kommentar, der vom Verlag in ersten Band gegeben wurde.

    Ob das eine Deutsch Idee war oder in original ebenfalls von Fuse stammt weiß ich nicht.

  10. #9
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Die Überschneidungen sind ja auch schon nicht ohne (nach Vorkommnis in der realen Welt in einer Fantasywelt zB), auf dem Cover unten rechts dann noch der Slime, deswegen meine Frage

  11. #10
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Es steht doch schon im Startbeitrag.

    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Das deutsche Cover ist durch ein Zitat vom Autor einer anderen Serie bei Altraverse erweitert worden. Nette Idee.
    Andere Sprachversionen haben diesen Coverzusatz nicht. Hier die US-Version:


  12. #11
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...


    Spoiler öffnen: Band 2

    Insgesamt gefällt mir der zweite Band nicht so sehr wie der erste. Es gibt Unstimmigkeiten, die einfach nicht zu dem Bild der Reihe passen, die der erste Band gesetzt hatte. Das Nachwort (in der englischen Version) ist langweilig, neben generischen Aussagen gibt es eine Vorschau auf den nächsten Band, was ich überhaupt nicht wissen wollte. Abgeneigt bin ich von der Reihe jedoch nun auch wieder nicht, sie ist schön entspannt und man fühlt sich heimisch mit den Charakteren.

  13. #12
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Anders als Bei Elainas Reise finde ich die Charaktere sympathisch und niedlich.

Ähnliche Themen


  1. 7 jähriges Mädchen getötet: Tja was haltet ihr davon? Wie können manche Menschen so grausam sein, unschuldige Kleinkinder einfach so abzuschlachten? Und leider werden solche...

  2. so ich habe jez neu eine psp und habe keine ahnung wie man videos draufgibt: :( BITTE HELFT MIR! Habe eine psp zu meinem geburtstag bekommen und eine 1gb memory stick duo auch so jez habe ich mir die software für psp video...

  3. Wie lang trainiert ihr bei Wii Fit und wie lang habt ihr schon insgesamt: hi wollt euch fragen wie lang ihr durchschnittlich am tag bei Wii Fit trainiert und wie viel Zeit eurer Sparschwein schon auf dem Buckel hat? Also...

  4. Ich weiß, wer mich getötet hat: Erscheinungstermin: 05.06.2008 Spielzeit: 102 Minuten FSK: Ab 18 Jahren Darsteller: Lindsay Lohan, Julia Ormond, Spencer Garrett Regisseur: Chris...