Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Natürlich ist auch dieser Titel wieder zu lang: Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht

    Die Light Novel erscheint bei uns bei Altraverse, bisher sind zwei Bände erschienen. Die Mangaadaption erscheint beim selben Verlag und von dieser sind bereits vier Bände erhältlich. Eine Animeumsetzung soll ab April ausgestrahlt werden.


    Das deutsche Cover ist durch ein Zitat vom Autor einer anderen Serie bei Altraverse erweitert worden. Nette Idee.

    Zitat Klappentext
    Die Büroangestellte Azusa Aizawa arbeitet sich schon im Alter von 27 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode. Doch dann erhält sie eine zweite Chance: Sie wird als unsterbliche siebzehnjährige Hexe in einer fremden Welt wiedergeboren. Dort will sie es langsam angehen und vor allem keinen Stress mehr haben. Nur ab und an stellt sie sich im Kampf den schwächsten aller möglichen Gegner: den Schleimen. Nach 300 Jahren hat sie dann aber so viele Schleime getötet, dass ihre Erfahrung ins Unermessliche gewachsen ist. Nun ist sie eine der mächtigsten Hexen ihrer Welt. Und das bringt plötzlich neuen Stress mit sich …
    Auch hier lese ich die englische Version, die schon neun Bände zählt. Ich brauchte ein paar Kapitel um reinzufinden, aber dann war ich doch überzeugt. Nüchtern betrachtet ist das grobe Setting ähnlich dem Bärchi-Isekai, doch hier liegt der Fokus nicht auf den Kampf. Azusa sehnt sich nach einem ruhigen Alltag, erinnert sich ab und zu an ihr altes Leben und bekommt Gesellschaft. Der ruhige Erzählstil wird mit passendem Humor untermalen. Das packt mich schon, auch wenn nie Spannung aufkommt.

    Spoiler öffnen: Band 1

  2. Anzeige

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Lese die Deutsche Version des Mangas

    Niedlich und Witzig, ist aber kein Flagship meiner Mangas

  4. #3
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Es kommt übrigens noch ein Prequel-Ableger namens I Was a Bottom-Tier Bureaucrat for 1,500 Years, and the Demon King Made Me a Minister raus. Dieser erscheint am 21. März auf Englisch. Eine deutsche Ankündigung gibt es noch nicht.


    In diesen Band spielt Beelzebub die Hauptrolle. Scheint wirklich nur ein Einzelband zu sein. Ich bin zumindest gespannt.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Passiert der Humor eher nebenbei oder platziert er sich doch schon ein bisschen mehr in den Vordergrund? An sich wäre ich interessiert, sofern der Fokus der Erzählung mehr Richtung Drama als Comedy gehen würde

  6. #5
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Weder Comedy noch Drama stehen im Vordergrund. Ist eher ein entspannter Familienausflug in einer Fantasywelt. Es kommt aber schon regelmäßig zu Ereignissen mit Klärungsbedarf, selten auch Kämpfe.

  7. #6
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Sind die alle irgendwie verbandelt mit "That time I got reincarnated as slime"?

  8. #7
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Nein, das ist eine komplett andere Reihe von einem anderen Autor.

  9. #8
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    @DBZ ea gibt eine Verbindung, es ist ein Kommentar, der vom Verlag in ersten Band gegeben wurde.

    Ob das eine Deutsch Idee war oder in original ebenfalls von Fuse stammt weiß ich nicht.

  10. #9
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Die Überschneidungen sind ja auch schon nicht ohne (nach Vorkommnis in der realen Welt in einer Fantasywelt zB), auf dem Cover unten rechts dann noch der Slime, deswegen meine Frage

  11. #10
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Es steht doch schon im Startbeitrag.

    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Das deutsche Cover ist durch ein Zitat vom Autor einer anderen Serie bei Altraverse erweitert worden. Nette Idee.
    Andere Sprachversionen haben diesen Coverzusatz nicht. Hier die US-Version:


  12. #11
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...


    Spoiler öffnen: Band 2

    Insgesamt gefällt mir der zweite Band nicht so sehr wie der erste. Es gibt Unstimmigkeiten, die einfach nicht zu dem Bild der Reihe passen, die der erste Band gesetzt hatte. Das Nachwort (in der englischen Version) ist langweilig, neben generischen Aussagen gibt es eine Vorschau auf den nächsten Band, was ich überhaupt nicht wissen wollte. Abgeneigt bin ich von der Reihe jedoch nun auch wieder nicht, sie ist schön entspannt und man fühlt sich heimisch mit den Charakteren.

  13. #12
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Anders als Bei Elainas Reise finde ich die Charaktere sympathisch und niedlich.

  14. #13
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Habe gerade die erste Folge vom Anime gesehen und finde die recht gut umgesetzt. Da werde ich mir die restlichen Folgen auch noch anschauen. Vermutlich werden mehr als zwei Bände umgesetzt, also werde ich den Inhalt der späteren Folgen noch gar nicht kennen.

  15. #14
    dotKite dotKite ist offline
    Avatar von dotKite

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Auch hier gibts leider immer wieder das Thema, dass die Kapitel storytechnisch sehr unterschiedlich lang sind und manche Teile der Animeadaption dann sehr hektisch und getrieben wirken (man möchte immer ca. 2 Kapitel in einer Folge abarbeiten). Die Story hat kaum Zeit zu "atmen" und wirklich entspannte Momente, in denen die Kamera einfach mal stehen bleibt und Musik spielt gibt es eher selten. Insgesamt finde ich die Episoden aber ganz gut gemacht und es wurde glücklicherweise deutlich mehr Wert auf die Qualität der Animationen gelegt, als bei den 2D-Abschnitten unserer Spinne. An die Ruhe und Gelassenheit der Bücher kommen die Folgen für mich aber nicht ganz ran und auch die Hintergrundinfos und Geschichten fehlen etwas, aber das fällt auch nur auf, wenn man die LNs kennt.

    Als Entspannungtherapie und für die nötige Zuckerdosis taugt es aber allemal und ist für mich eine gute Ergänzung zu Yuru Camp, Non Non Biyori, Gochuumon wa Usagi desu ka? & Co.

    Habe jetzt auch den ersten Band der Sidestory "I Was a Bottom-Tier Bureaucrat for 1,500 Years, and the Demon King Made Me a Minister" fertiggelesen und bin etwas enttäuscht. Gefühlte 75% des Bandes bestehen aus den Geschichten, die wir schon als Extra/Nebenkapitel aus den Einschüben der LN Hauptserie kennen, was bedeutet, dass man im ersten Volume vieles liest, was man schon kennt (wenn auch teilweise etwas ausgeschmückt oder umgeschrieben). Dadurch, dass es sich hier um eine eigenständige Sidestory handelt, kann ich da aber eigentlich auch nicht wirklich was dagegen sagen. Leute, die mit diesem Buch anfangen, ohne die Hauptgeschichte gelesen zu haben, bekommen hier trotzdem einen vollständigen Einstieg in die Geschichte und verpassen nichts.

    Die wirklichen neuen Kapitel sind aber auch recht unterhaltsam und ich freue mich auf Volume 2, welches dann deutlich mehr eigene Storys enthalten sollte

  16. #15
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Ich hatte es so verstanden, dass der Ableger um die Herrin der Fliegen ein Prequel sein soll. Da wundert es mich, dass man den Inhalt größtenteils schon kennen sollte. Naja, vielleicht lese ich dennoch diesen Band zuerst bevor ich bei Band 3 der Hügelhexe weitermache.

    Sieht man Beelzebub eigentlich nochmal als Fliege?

  17. #16
    dotKite dotKite ist offline
    Avatar von dotKite

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so verstanden, dass der Ableger um die Herrin der Fliegen ein Prequel sein soll. Da wundert es mich, dass man den Inhalt größtenteils schon kennen sollte. Naja, vielleicht lese ich dennoch diesen Band zuerst bevor ich bei Band 3 der Hügelhexe weitermache.
    Das mit dem Prequel stimmt soweit, ja. Allerdings bekommen wir in den bisherigen 9 Volumes der Hauptserie gegen Ende der einzelnen Bände immer wieder 1-2 Bonuskapitel mit Nebengeschichten. Darunter ist auch recht viel Beelzebub, was dann wohl auch zu dem Spinoff geführt hat. Wie der Autor im Nachwort des Spinoffs auch selber sagt, ist Beelzebub seine Lieblingscharakterin und entsprechend freut er sich, dass er nun auch eine komplette eigene Serie veröffentlichen kann, die sich hauptsächlich um sie dreht. Dadurch, dass die Dämonen ja getrennt von Azusa & Co leben, gibt es auch einiges abseits der Hauptgeschichte zu erzählen, ohne dass es zwangsläufig zu Überschneidungen kommt (auch wenn wir natürlich immer wieder bekannte Charaktere treffen oder Geschehnisse aus einer anderen Perspektive mitbekommen).


    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Sieht man Beelzebub eigentlich nochmal als Fliege?
    Bisher leider nicht. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, aber haben wir sie im LN überhaupt mal in ihrer Fliegen-Form gesehen (außer als kleinen schwarzen Klecks), oder immer nur in Dämonen-Form mit Flügeln?

  18. #17
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Dieser "kleine, schwarze Klecks" ist doch ihre Fliegenform. Im Anime wurde ja entsprechend rangezoomt möchte ich meinen. So im Nachhinein finde ich es ein bissl komisch, wie Fliegen eher nur als Punkte dargestellt werden, auch schon in uralten Cartoons. Die normale Stubenfliege nehme ich dann doch detaillierter wahr. Aber okay, ein Punkt ist leichter und kostet weniger.

  19. #18
    dotKite dotKite ist offline
    Avatar von dotKite

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Lieber spät als nie :P
    Spoiler öffnen

  20. #19
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Ich fand es etwas merkwürdig, dass in der letzten Folge vom Anime ein Kapitel aus der Vorlange aufgegriffen wird, als das Haus zu dem Zeitpunkt noch nicht so voll war. Naja, dadurch gibt es selbst für Kenner eine interessante Neuinterpretation. So richtig abgeholt hat mich diese Episode allerdings nicht. Insgesamt fand ich den Anime okay, aber mich hat halt nicht jede Folge überzeugt.

  21. #20
    dotKite dotKite ist offline
    Avatar von dotKite

    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen...

    Jetzt im Nachhinein würde mich wirklich interessieren, wie ich über den Anime denken würde, wenn ich die Novels nicht gelesen hätte. Vermutlich "nichts besonderes, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam". Ich denke aber, es hätte mich trotzdem gestört, dass an einigen Stellen offensichtlich recht viel Gas gegeben wurde, anstatt den Ereignissen und vor allem der Stimmung etwas mehr Zeit zum Atmen zu geben. Das hat in manchen Folgen recht gut geklappt, aber in vielen anderen dann doch nicht so ganz. Die Charaktere und Orte fand ich ganz gut umgesetzt und vor allem der Grafikstil hat mir sehr zugesagt (der Wechsel zwischen Chibi- und Normalform war auch ne nette Idee. Wird zwar in anderen Anime auch öfter gemacht, passt hier aber wirklich auch sehr gut rein).
    Auch Daumen hoch für das klasse OP und ED. Ich muss immer noch über 2 Szenen aus dem OP lachen (Zappel-Halkara und gleich darauf die knuffige gähnende Chibi-Azusa).

    Die Umsetzung fand ich insgesamt ganz ok, aber das entspannte Gefühl der Bücher (und das war für mich einer der wichtigsten Punkte beim Lesen: einfach mal schön ausspannen) kam durch die Hetzerei leider nicht so rüber...

Ähnliche Themen


  1. 7 jähriges Mädchen getötet: Tja was haltet ihr davon? Wie können manche Menschen so grausam sein, unschuldige Kleinkinder einfach so abzuschlachten? Und leider werden solche...

  2. so ich habe jez neu eine psp und habe keine ahnung wie man videos draufgibt: :( BITTE HELFT MIR! Habe eine psp zu meinem geburtstag bekommen und eine 1gb memory stick duo auch so jez habe ich mir die software für psp video...

  3. Wie lang trainiert ihr bei Wii Fit und wie lang habt ihr schon insgesamt: hi wollt euch fragen wie lang ihr durchschnittlich am tag bei Wii Fit trainiert und wie viel Zeit eurer Sparschwein schon auf dem Buckel hat? Also...

  4. Ich weiß, wer mich getötet hat: Erscheinungstermin: 05.06.2008 Spielzeit: 102 Minuten FSK: Ab 18 Jahren Darsteller: Lindsay Lohan, Julia Ormond, Spencer Garrett Regisseur: Chris...