Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sacred Sacred ist offline

    Idee für einen Anime (von Sacred)

    Ich grüße alle Mitglieder des Forums herzlich.
    Ich bin noch ganz neu hier, ist aber nicht mein erstes Forum.
    Ich bin hier weil ich aus einem Traum her eine Idee für einen Anime habe (ja das klingt jetzt nicht sehr spektakulär ^^´).
    Um euch etwas vorzubereiten was euch in dem Dokument erwartet.
    Es ist das erste mal das ich etwas derartiges gemacht habe, ich bin kein guter Künstler daher gibt es keine Bilder, es ist alles Text und es ist praktisch eine "Alphaversion".
    Diese hat 6 Seiten und ist nur grob geschrieben, nur wenige Namen werden erwähnt, ebenso ist kein Aussehen beschrieben.
    Ich habe es so geschrieben das man praktisch seine Fantasie spielen lassen muss.
    Ich würde sehr gern eure Meinung dazu haben wie ihr die Story findet und dann entscheiden ob es sich lohnt sie wirklich auszubauen und allem mehr Leben zu verleihen.
    Ich habe alles im Kopf aber ich will euch zuerst diese Rohfassung geben und sehn wie ihr es findet.
    Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit =).
    Und ich hoffe es gefällt euch ^^


    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    Idee für einen Anime (von Sacred)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Idee für einen Anime (von Sacred)

    Ich habe den Text überflogen, weil er auf Dauer einfach etwas träge wirkt und für eine kurze Einleitung in die Geschichte zu lang. Stellenweise lässt er sich auch schwer lesen, durch oft kurze und abgehackte Sätze, aber kommen wir mal zum wichtigem Teil:

    An sich klingt die Geschichte gut, nur dauert es hier beim Lesen etwas zu lange, bis du zum Punkt kommst. Sicherlich steht es später drin, aber man erkennt am Anfang nicht, in welche Richtung die Geschichte eigentlich gehen soll, zuviel Wischiwaschi. Hier könnte man vllt einfach etwas an der Reihenfolge der Ereignisse drehen. Anstatt mit dem Erzählen des ganzen drum herum, sollte man gleich in die Materie einsteigen und später (schrittweise) auf die Vergangenheit eingehen.
    Vllt müsste man im Laufe der Geschichte auch etwas an den Details arbeiten, bisher gibt es wenig Umschreibungen, die die Protagonisten, das Land und die Situation einen wirklich vor das geistige Auge werfen. Okay, das ist eine Sache, die beim Anime ja bildlich dargestellt wird, aber eben auch dafür müssen die Charaktere usw. stehen.



    Mich würde es übrigens wohl interessieren, wie du damit vorankommst, sofern es denn auch weitergeht. (Viele Leute hatten hier schon Ideen mit Animes und Mangas und sind dabei in der Versenkung verschwunden.)

  4. #3
    Sacred Sacred ist offline

    AW: Idee für einen Anime (von Sacred)

    Okay, danke aber schon mal für die Infos OPYoshi
    Ich habe eben erstmal nach Gefühl aufgeschrieben so wie ich es im Kopf hatte.
    Ich werde für das erste eine Kurzfassung davon erstellen und die dann im Spoiler neu reinstellen.
    Die Vordergrund Daten werde ich dann auf die Charaktere legen sowie auf die Story an sich.
    Ich hoffe es wird dann besser als jetzt ^^
    Aber danke das dir die Geschichte gefällt. =)
    Ich will sie auf jeden Fall weiterführen.

  5. #4
    Sacred Sacred ist offline

    AW: Idee für einen Anime (von Sacred)

    So an alle die vielleicht Neugierig sind.
    Ich habe eine kürzere Version der Geschichte erstellt und hoffe das sie nicht zulang ist.
    Ich habe versucht die wichtigsten Sachen herauszuarbeiten.
    Schaut es euch an und sagt mir wie ihr es findet.
    Danke an alle Leser für eure Aufmerksamkeit.

    Spoiler öffnen

  6. #5
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Idee für einen Anime (von Sacred)

    Okay, zumindest kürzer ist es. Es wäre natürlich irgendwo schön zu wissen, wo die Reise hingehen würde. Bisher klingt es eher wie eine magische-Schule-Serie. Besonders, weil es gerade mit diesem aufhört. Okay, das ist nur eine Sache zu der Beschreibung, wie die auf einem wirkt.

    In meinen Augen hätte die Geschichte zumindest Potential. Einige Sachen müssen noch genauer ausgearbeitet werden, aber wenn du es schon genau vor Augen hast, wird es, denke ich, ganz gut laufen.

  7. #6
    Sacred Sacred ist offline

    AW: Idee für einen Anime (von Sacred)

    Ja die Schule bildet nur einen Teil der Story.
    Ich hätte wohl doch noch zum Schluss den Angriff erwähnen sollen =/.
    Der Einstieg in die Geschichte wäre jetzt so.

    Liron ist gerade beim Training mit Aaron welcher ihn um eine Demonstration seiner Macht bittet. Namida und seine Freunde sind ebenfalls dabei um das ganze zu beobachten und zu sehen wozu ein Halbdrache in der Lage sein kann. Liron bietet ihnen eine Demonstartion seiner stärksten Fähigkeit. Was sie noch nicht ahnen das Sarros ebenfalls zusieht und ein sarkastisches klatschen zu Lirons Show gibt. Bei Liron läuten sofort die Alarmglocken und er befiehlt Aaron und den anderen sich nicht einzumischen oder weg zu laufen. Sie hätten eh nicht den Hauch einer Chance gegen Sarros und solange sie ansatzweise hinter Liron bleiben haben sie den besten Schutz. Sarros will seinen Bruder nicht töten oder ihn verletzten, er will Aarons Leben und das beenden was er begonnen hat. Liron weigert sich natürlich und denkt nicht einmal im Traum daran. Zwischen Liron und Sarros entbrennt ein brutaler Kampf, beide schenken sich nichts. Ihre Fähigkeiten sind beide auf einem Level aber Liron schafft es Sarros schwer zuzusetzen und zurück zu drängen. Sarros ist zwar Wutentbrannt aber er muss vorerst flüchten. Er verschwindet indem er zu einem Artefakt greift das Liron noch nicht bekannt ist. Es erzeugt einen dunklen Nebel. In diesem verschwindet Sarros und es bleibt keine Spur mehr von ihm. Liron wurde da das erste mal klar das sogar sein Vater der legendäre Drachenkönig es in 17 Jahren nicht geschafft hat Sarros aufzuhalten. Liron wird klar das Sarros fremde Mächte nutzt die ihn noch gefährlicher machen. Er sieht nun selbst das er keine andere Wahl hat. Er muss Sarros selbst suchen und ihn aufhalten. Dazu wird ein Pakt mit den Magiern geschlossen. Während Lirons Abwesenheit werden sie über das Land wachen und es beschützen sowie die Bevölkerung. Solange bis er oder sein Vater zurück kehrt. Ebenso sollen sie auf Aaron aufpassen. Dieser ist natürlich strickt dagegen und will mit Liron mit. Liron macht sich jedoch aus dem Staub während Aaron eingesperrt ist. Was aber nur begrenzte Zeit hilft. Aaron hat viel von seinem älteren Bruder gelernt und bricht aus. Er geht ihm nach, verlässt das Land und Namida folgt ihm natürlich. Und das ist praktisch der Anfang der großen Reise.

    Ob sie Liron noch einholen und sie dann zu dritt die Reise machen (später kommen natürlich noch mehr dazu) oder ob es ein Story hin und her hopsen wird zwischen Liron und dem Duo Aaron x Namida überleg ich mir noch.
    Ich persönlich tendiere eher zum ersteren.
    Denn immerhin hat Liron seinem Vater geschworen das er Aaron sogar mit seinem Leben verteidigen würde.
    Und Liron hat eben das typische Wächterherz der auch sein Wort hält.

  8. #7
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Idee für einen Anime (von Sacred)

    In der Anime-Produktion gibt es viele Möglichkeiten. Da könntest du sogar auch beide Versionen "verwenden". Okay, Anime-Produktion ist gut gesagt... Es ist eine gängige Methode, Geschichten von verschiedenen Seite zu erzählen, die sich nur an bestimmten Stellen schneiden. So bekommt man erst die eine Geschichte zu sehen und dann die andere.

  9. #8
    Sacred Sacred ist offline

    AW: Idee für einen Anime (von Sacred)

    Gut zu wissen, ich werde mal sehen wie es umsetze. Aber demnächst werde ich mir einige wichtige Stichpunkte machen, in erster Linie die Charaktere, Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten, etc. Und natürlich ne Beschreibung zu den wichtigen Orten. Damit ich etwas habe auf das ich im Notfall (falls ich gedankliches Chaos kriege) zurück greifen kann. Das wird an ja sowieso nen langes Projekt da ich wegen meiner Arbeit nur begrenzt dran arbeiten kann. Ich konnte jetzt fast zwei Wochen nichts machen. Aber jetzt habe ich eine gute Woche und will wieder mehr daran arbeiten =).

Ähnliche Themen


  1. Seid ihr schonmal in einen Anime Char. verknallt gewesen?: Wart ihr mal so richtig verknallt? Also, mein kleiner Bruder schon. (Die Rothaarige aus Pokemon) :D Was ist mit euch?

  2. suche einen guten anime ^^: also ich such ma n guten anime den ich mir auf die psp lade bitte nicht solche animes habe ich schon viele gesehen:...

  3. Suche möglichst schnell einen guten Anime FILM: Suche einen Guten Anime Film der was mit Schoolkids,Romance und so zu tun haben sollte. Am wichtigsten ist mir natürlich das es nichts blödes ist....

  4. Ich will einen Pokemon Clan auf machen was haltet ihr von der idee ???: Hi leute ich will einen clan eröffnen wie findet ihr die idee so gegen andere pokemon foren zu zocken also die ich im visir habe wo ich glaube die...