Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jin-Roh

  1. #1
    Gringolo

    Jin-Roh

    Thriller/Zeichentrick
    Japan 1999
    Freigegeben ab 16 Jahren
    Anbieter: AL!VE
    Kaufstart: 01.12.2003


    Dies ist ein beeindruckender Animé-Film aus der Feder von dem bekannten "Ghost in the Shell"-Schöpfer Mamoru Oshii, dieser Film überzeugt als komplexer Politthriller.

    Wer kennt diese gewalttätige und doch faszinierende Anime-Vision???


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=wMk0Efu7CRk[/YOUTUBE]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Jin-Roh  

  2. Anzeige

    Jin-Roh

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    Jin-Roh

    Thriller/Anime
    Japan 1999
    Freigegeben ab 16 Jahren
    Anbieter: AL!VE
    Kaufstart: 01.12.2003
    Regisseur: Hiroyuki Okiura
    Spieldauer:100 Minuten

    In diesem Film herrscht auch innerhalb der Polizei ein wahrer Machtkampf, während auf den gefüllten Straßen von Tokio die Revolutionäre mit viel Gewalt gegen das Regime kämpfen.

    Der nette Polizist Fuse gerät eines Tages zwischen alle Fronten, als Fuse sich ausgerechnet nach einem Selbstmordattentet eines jungen Mädchens in deren hübsche ältere Schwester verliebt.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=wMk0Efu7CRk[/YOUTUBE]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Jin-Roh  

  4. #3
    Mugen Mugen ist offline
    Avatar von Mugen

    AW: Jin-Roh

    Den Film fand ich spitze, vor allem die Story..hat mich auch sehr berührt., naja..,
    Ein grossartiger anime.

  5. #4
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Jin-Roh

    Ich muss den Thread nochmal hochholen und bin eigentlich etwas geschockt das nur einer drauf geantwortet hat.
    Das Film-Cover hat mich immer abgeschreckt diesen Film zu sehen. wirkt so als würde es irgendwie um übermächtige Scifi Roboter gehen die bekämpft werden müssen - auf Bildern in Google sieht man auch fast nur diese Gestalten. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun. Das sind nur Militäranzüge die auch nicht übermäßig oft vorkommen - sprich darum geht es nicht.

    Ich muss sagen, ich hätte den Film viel früher sehen sollen. Er hat sich direkt auf Platz1 meiner Top-Animes platziert. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Nicht nur das alles handgezeichnet ist was ich schon sehr geil finde, nein die Story ist ein absolut genialer Politthriller in einem Alternativen Nachkriegs-Japan mit einer sehr heftigen Story die defintiv nichts für Kinder ist. Vor allem das Ende hat mich echt geschockt und mitgenommen. Sehr real alles.

    Ich kann diesen Anime wirklich nur jedem empfehlen. Sehr anspruchsvoll. Epischer Soundtrack

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Jin-Roh

    Hab den damals auch gesehen und eben durch Calc nur bemerkt, dass es einen Thread dazu gibt.

    Kann daher dem gesagten hier auch nur zustimmen. Der Film wird eigentlich teilweise falsch vermarktet, was aber dem Film keinen abbruch tut. Gerade deshalb überrrascht der den Zuschauer am Ende so positiv und schafft es ihn sogar zum Nachdenken anzuregen.

    Für mich auch einer der besseren Animefilme.