Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: K-On!

  1. #61
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: K-On!

    Es wird in Deutschland eh meistezeit nur eine FSK von 12 oder höher abgestuft wenn ein Anime für kleinere Kinder zu unverständlich ist,oder brutala Aspekte im Anime vorkommen und bei K-On bin ich glaube ich anderer Meinung, das ist für Groß und Klein.

  2. Anzeige

    AW: K-On!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: K-On!

    Zitat Nuckel-Cell Beitrag anzeigen
    Es wird in Deutschland eh meistezeit nur eine FSK von 12 oder höher abgestuft wenn ein Anime für kleinere Kinder zu unverständlich ist,oder brutala Aspekte im Anime vorkommen und bei K-On bin ich glaube ich anderer Meinung, das ist für Groß und Klein.
    Die FSK setzt sich zumeist nur aus den Anteilen an brutalen oder erotischen Momenten fest. Für sachlichen Hintergrund haben die Leute keine Gedanken (wobei ich mich Frage, ob man ohne Gehirn überhaupt Gedanken haben kann......)

  4. #63
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: K-On!

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Die FSK setzt sich zumeist nur aus den Anteilen an brutalen oder erotischen Momenten fest. Für sachlichen Hintergrund haben die Leute keine Gedanken (wobei ich mich Frage, ob man ohne Gehirn überhaupt Gedanken haben kann......)
    Das liegt darin , dass die FSK alleine dem Jugendschutze wegen eingefuehrt wurde und somit nicht auf Zielgruppen oder aehnliches achtet. Tja also wird rein auf "jugendfeindlichen" Inhalt geachtet und auf nichts mehr xP

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  5. #64
    Kitsune

    AW: K-On!

    Meine absolute Lieblingsanimeserie! ^-^

    Dan Manga find ich auch gut, bietet aber eben nicht so viel wie der Anime. Ich freue mich schon auf den Release des Filmes hier, hatte den bisher nur auf japanisch gesehen und er ist bedeutend besser als ich es erwartet hatte. Für mich ein guter Abschluss mit Erweiterung der (chronologisch gesehen) letzten Episode der Serie.
    So ziemlich alle Songs gefallen mir auch und höre ich schon seit einem Jahr rauf und runter. Ich habe ernsthaft auch schon überlegt, neben den DVDs und Mangas mir auch noch Figuren zu holen, hab es aber doch gelassen.

    Jedenfalls sehe ich mir den Anime gerne immer wieder mal an. Besonders Mio-chan und Azu-nyan mag ich.

  6. #65
    Kitsune

    AW: K-On!

    Mittlerweile kam ja der Film auf deutsch raus. Leider nur in der Special Edition mit 2 DVDs oder eben auf Blu-Ray. Eine Einzel-DVD hätte mir genügt. Fand die Bonussachen zwar schon interessant, doch ein Muss ist es für mich nicht.

    Den Film selber kannte ich ja schon, nun mit deutscher Synchro ist es natürlich ein anderes Erlebnis. Der Soundtrack ist mir mehr in Erinnerung geblieben als beim ersten Sehen. Film fetzt!

    In einem halben Jahr geht dann auch der Manga auf deutsch weiter. Bin gespannt, wobei ich hier nicht so viel erwarte, weil die Charaktere im Anime einfach mehr Tiefe besitzen.

  7. #66
    Kitsune

    AW: K-On!

    Und es ist immer noch übertoll! ^-^

    Der Manga ging in zwei Bänden weiter, wobei einer in der Schule mit Asu-nyan handelt, während der andere die anderen Mädels auf den College zeigt. Beide Bände sind okay, aber ich ziehe weiterhin den Anime vor. Schade finde ich auch, dass sich die fünf nicht nochmal zum Abschluss treffen. Es bleibt bei wenigen Telefonaten, was wirklich enttäuschend ist. Neue Charaktere gibt es, die passen auch gut rein. Am Ende fehlt mir ein Ende. Der Collegeband endet einfach mit einem schlechten Gag in fast schon einer Alltagssituation. Hier fehlt mir was!

    Derweil schaue ich mir wieder die Serie an und danach kommt der Film. Ich hoffe die beiden Staffeln erscheinen nochmal auf Blu-ray.

  8. #67
    Nevixx

    AW: K-On!

    K-On ist doch wieder so ein School / Slice of Life - Anime, liege ich da richtig? Was macht diesen Anime denn so toll?

  9. #68
    Kitsune

    AW: K-On!

    Rational betrachtet ist er vermutlich nichts besonderes. Ich mag ihn einfach für das was er ist. Fünf Menschen, die noch relativ am Anfang ihres Lebens stecken und gemeinsam durch eine gemeinsame Interesse eine schöne Zeit erleben. Mir ist klar, dass viele ihn nicht mögen, nicht sehen was ich sehe, oder ihn gar für dämlich halten. Ich habe meinen Spaß. ^^

  10. #69
    Nevixx

    AW: K-On!

    K-On! ist bei sehr vielen Leuten sogar ein sehr guter Anime. Er muss irgendwas haben, sonst wäre das Feedback nicht so gut. Gute School / Slice of Life - Anime bieten einfach so ein geiles Feeling, wie bei "Suzumiya Haruhi no Yuuutsu".

  11. #70
    Kitsune

    AW: K-On!

    Ich habe die Charaktere und den Stil an sich. Die Songs tun ihr übriges. Allein schon die Details wie immer wieder kehrerende kurze Hintergrundmusiken sind einfach schön. Man hat sich aber auch immer mal wieder Mühe gegeben, den Anime mit sehr guten Bildern aufzuwerten. Sei es ein Stillleben oder ein Vogel auf den mal kurz der Fokus liegt, während eigentlich ein Dialog herrscht. Aber ich denke, dass das vielen nicht mal in Erinnerung bleibt.

  12. #71
    Nevixx

    AW: K-On!

    Aaaah, es dreht sich also um Musik? Hört sich ja echt interessant an. Werde die Serie bei Gelegenheit angucken

  13. #72
    Kitsune

    AW: K-On!

    Ja K-ON steht auch für Popmusikclub.

  14. #73
    Kitsune

    AW: K-On!

    @Nevixx Hast du ihn mittlerweile gesehen?

    Ich hatte die Serie ja mehrmals rauf und runter gesehen, mir aber nie viele Gedanken darüber gemacht. Nun bin ich auf zwei interessante Videos gestoßen, die erläutern wie unscheinbar gut die Serie doch eigentlich ist:
    Spoiler öffnen

  15. #74
    Nevixx

    AW: K-On!

    Bisher noch nicht aber im Zuge der Anime-Watching-Challenge habe ich den Anime glaub auf der Liste. Also sollte ich ihn dieses Jahr noch sehen. Werde definitiv was hier dazu schreiben und dann die Videos gucken =)

  16. #75
    Kitsune

    K-On!

    K-On! ist weiterhin omegatoll! ^___^

    Die erste Staffel kam bei uns nun auch auf BD raus. Ich hoffe die zweite lässt nicht lange auf sich warten.

    Wieder habe ich ein tolles Video entdeckt:


    Eine schöne Analyse, was den Anime so großartig macht und das es eben keine reine Moe-Serie ist. So manch tiefere Bedeutung ist mir noch gar nicht bewusst geworden, vor allem was die Schildkröten auf dem Treppengeländer und eben Ton-Chan betrifft.

  17. #76
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    K-On!

    Under The Scope bereit seine Videos journalistisch immer sehr gut auf und spricht Themen an, die es so nirgendwo anders gibt. Schade nur, dass er so wenige Subs hat. In einem Meer von vielen hat er meiner Meinung nach auch die passendsten Analysen zu Koe no Katachi bzw. Naoko Yamada gemacht

    https://www.youtube.com/watch?v=xeub2gZnJC8
    https://www.youtube.com/watch?v=WAzp5rTMb5s

  18. #77
    ZuY ZuY ist offline

    K-On!

    Was ich am meisten liebe an dem Anime sind die deutschen Stimmen...genauso wie ich lieber die neue MLP Serie lieber auf Deutsch geschaut habe. Nichts geht über weibliche deutsche Synchronstimmen

  19. #78
    Kitsune

    K-On!

    Eine richtig gute deutsche Synchro ist natürlich das Sahnehäubchen mit Kirsche drauf. :3

  20. #79
    Nevixx

    K-On!

    Hab ich noch nie auch nur ne Minute von geguckt. Slice of Life?

  21. #80
    Kitsune

    K-On!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie auch nur ne Minute von geguckt. Slice of Life?
    Willst du uns trollen?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    K-On ist doch wieder so ein School / Slice of Life - Anime, liege ich da richtig? Was macht diesen Anime denn so toll?
    *Kitsune antwortete und erklärte alles ganz toll*

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Aaaah, es dreht sich also um Musik? Hört sich ja echt interessant an. Werde die Serie bei Gelegenheit angucken
    Das hatten wir vor zwei Jahren bereits geklärt.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte