Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: K-ON! lizenziert

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Lilium wird zwar Noma Kumiko gesungen, hat aber an sich schon kein einziges japanisches Wort in den Lyrics. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, welche Sprache das ist, vllt latein oder so. Aber meiner Meinung nach ist das Lied eh nicht der Rede wert.
    Zum einen teile ich nicht deine Meinung, da ich dieses Lied als sehr gelungen und passend zur Atmosphaere empfinde , zum anderen wird dieses Lied komplett in Latein gesungen ! Hierzu wurden Bibelstellen verwendet ! Latein stellt eine Urbibelsprache dar und man hatte die lateinischen Verse nicht uebersetzt und somit das gesamte Lied in Latein gesungen !
    Zitat Opyoshi
    Was mir mehr Sorgen bereit, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, sind die deutschen Stimmen der Protagonisten. Im Original wurden die ja auch computerteschnisch "verniedlicht". In Deutschland wird die Technik ja nicht angewandt und ich denke, dass das alles dann etwas platt wirken könnte.
    Eventuell koennte man bei Yui ein juengere Synchronsprecherin waehlen ( 10 - 14 j.) um somit ihre junge Stimme glaubwuerdig rueber zu bringen und bei Mio eher eine Aeltere ( 15 - 20 j. ) ! So wuerde man dem Orginal nahe bleiben !!

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  2. Anzeige

    AW: K-ON! lizenziert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: K-ON! lizenziert

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Zum einen teile ich nicht deine Meinung, da ich dieses Lied als sehr gelungen und passend zur Atmosphaere empfinde , zum anderen wird dieses Lied komplett in Latein gesungen ! Hierzu wurden Bibelstellen verwendet ! Latein stellt eine Urbibelsprache dar und man hatte die lateinischen Verse nicht uebersetzt und somit das gesamte Lied in Latein gesungen !

    Wenn du nur immer so ein Wissen zu Tage legen könntest, dann würde ich dir das jetzt glatt abkaufen. (OK, ich weiß, dass ich das dir in dem Fall sogar ganz gut glauben kann. War mir mit dem Latein auch nicht sicher.
    Aber von einem Elfen Lied Freak war das ja auch nicht anders zu erwarten xD
    Erzähl doch noch eben, an wem die Bilder im Opening eine Hommage bilden soll.


    Eventuell koennte man bei Yui ein juengere Synchronsprecherin waehlen ( 10 - 14 j.) um somit ihre junge Stimme glaubwuerdig rueber zu bringen und bei Mio eher eine Aeltere ( 15 - 20 j. ) ! So wuerde man dem Orginal nahe bleiben !!

    Jetzt mal ganz im Ernst: Glaubst du wirklich, dass die sowas machen werden. Zudem werden in Deutschland, soweit ich weiß keine Minderjährigen für "große" Rollen als Syncro-Sprecher genommen. Der Hase läuft in Deutschland etwas anders, als in Japan und wurde schon von dem einen oder anderen Jäger angeschossen. Traurig sowas -.-

    Gruesse
    Cyanwasserstoff
    Text zu kurz???? Antworten stehen da doch -.-

  4. #23
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: K-ON! lizenziert

    Ich informiere mich nur in meinen Interessengebiete und in diesem Fall hattest du ja mit der Latein Vermutung nicht Unrecht gehabt, denn es ist Latein !
    Zum einen habe ich mich informiert ( Absichten und Hintergruende der Produzenten , etc. und dort wurde dies erklaert mit dem Latein und das es sich um Bibelstellen handelt) und zum anderen kam ich dem Wort Kyrie bisher auch nur in der Kirche entgegen ...

    Aber gerade das waere auch positiv fuer die minderjaehrigen Talente ! Sie wuerden dadurch gefoerdert und gefordert werden und falls diese sich fuer diese Art von Arbeit interessieren, koennten sie somit sogar den fruehen Start in die Karriere beginnen ! Und gegen 10 bis 12 Jaehrige Synchronsprecher /innen waere rein ethisch gesehen auch nichts auszusetzen, denn zum einen werden sie von ihren Eltern ueberwacht und zum anderen werden ihre "Arbeitszeiten" eh kindsgerecht eingerichtet werden ! Die Kleine von Schnappi hatte auch mit 4 Jahren ihre "Karriere" begonnen ! Fussballtalente werden auch frueh gefoerdert, also warum nicht auch Synchronsprechertalente ??
    Zu Mio passt eh eher ein volljaehrige Synchrosprecherin, aber zu Yui und Azusa waere ein junges Talent besser geeignet damit die Charaktere auch geeignet und glaubwuerdig rueber kommen !
    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  5. #24
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: K-ON! lizenziert

    Die Frage ist wo wollen sie dann überhaupt die Synchronsprecherinen herbekommen wenn sie ein junges Mädchen brauchen?

    Wollen sie da einfach durch die gegend laufen und durchfragen?
    Oder haben sie vllt. doch schon bestimmte Personen im Blick?

  6. #25
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: K-ON! lizenziert

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wo wollen sie dann überhaupt die Synchronsprecherinen herbekommen wenn sie ein junges Mädchen brauchen?

    Wollen sie da einfach durch die gegend laufen und durchfragen?
    Oder haben sie vllt. doch schon bestimmte Personen im Blick?
    In der Regel werden neue Talente gecastet. Da gibt es dann so ein Vorsprechen und das Beste wird dann rausgesucht. Ich weiß jetzt auch nicht, wie das genau bei Kaze läuft. Beauftragen die ein Syncrostudio oder machen die das alles selbst?

  7. #26
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: K-ON! lizenziert

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    In der Regel werden neue Talente gecastet. Da gibt es dann so ein Vorsprechen und das Beste wird dann rausgesucht. Ich weiß jetzt auch nicht, wie das genau bei Kaze läuft. Beauftragen die ein Syncrostudio oder machen die das alles selbst?
    Keine Ah nung wichtig ist es aber das man dann einen Animefan hätte die die Rolle spielen würde.

  8. #27
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: K-ON! lizenziert

    Sie werden ein Studio beauftragen. Welches es jedoch sein wird, dass wird erst bekannt, wenn die erste DVD erscheint.

  9. #28
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: K-ON! lizenziert

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Sie werden ein Studio beauftragen. Welches es jedoch sein wird, dass wird erst bekannt, wenn die erste DVD erscheint.
    Ich denke, dass wird eines der eh schon bekannten Studios sein. Vllt sollte man mal durchspielen, welche Stimmen es wohl sein könnten. Tauchen ja alle iwo wieder auf.
    Für Tsumugi könnte ich mir zum Beispiel die Stimme von Emelie aus DoReMi vorstellen. Solange sie das mit dem singen bleiben lässt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12