Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Kekkai Sensen (Blood Blockade Battlefront)

    http://anilinkz.tv/img/ser/fi/2866.jpg

    Kekkai Sensen, in englisch: Blood Blockade Battlefront ist ein Anime welcher den Start in der diesjährigen Frühlingssaison (5. April 2015) hatte.

    Genre: Action, Adventure, Fantasy, Seinen, Super Power, Supernatural, Vampires

    Kurze Beschreibung:

    In New York, drei Jahre vor dem eigentlichen Beginn der Story, ereignete sich ein Fall welcher ein Tor zur "Anderswelt" öffnete. Damit wurde New York vom Rest der Welt abgetrennt und wurde zur Hellsalems Lot. Die New Yorker wurden darin gefangen, zusammen mit anderslebende Kreaturen, Monstern und außerirdische Wesen und mussten zusammen leben. Wie üblich kommt es auch dort zur kriminalitäten und zerstörerische Gefechten. Um das Gleichgewicht zwischen den Menschen und Monstern unter kontrolle zu bringen wurde eine Geheimgesellschaft gegründet, die sich die Libra nennt, welcher von Klaus von Reinhertz geführt wird. Leonardo Watch, ein ganz normaler Mensch mit "künstliche Augen der Götter" (kamigami no kigan) führte ein ganz normales Leben, bis er durch eine simple Verwechslung in die Situation mit reingezogen wurde. Obwohl Leonardo kein Kämpfer ist, wurde er Mitglied der Libra, da seine Augen etwas besonderes sind und nützlich sein könnten. Und mit dieser Einleitung beginnt auch schon die Story.

    Meine Meinung:

    Dieser Anime hat mich am Anfang nicht groß überzeugen können. ABER: Ganz ehrlich, nach der zweiten Episode habe ich die nächsten zwei aufgesaugt und war begeistert (bis dahin musste ich jede Woche auf eine neue Folge warten). Es ist nicht nur der Anime selbst, das mich so fasziniert, sondern auch dieser Stil. Es hat etwas sehr klassisches, wirkt also nicht allzu futuristisch (Damit meine ich das Aussehen der Stadt, die Musik usw.). GERADE die Musik ist in Kekkai Sensen einfach nur klassisch-geil. Es passt zur jeder Situation und ist größtenteils auch lustig gemacht. Kurz gesagt: Es macht echt Stimmung!

    Die Finale Folge erschien vorgestern, da es Probleme mit dem Studio gab (meines Wissens), daher verzögerte sich die Finale Folge um etwa 3-4 Monate. Dafür ist die letzte Folge doppelt so lang, also ~46 Minuten. Und woah, war das genial.

    Ich empfehle den Anime jeden, der auch mal Abwechslung braucht und was mit dem "Retro-Feeling" anfangen kann. Der Anime kann in vieler Hinsicht ernst sein, aber meistens braucht man da Humor um den einen oder anderen Folgen genießen zu können.

    Achja, KSM hat sich übrigens die Rechte für den Anime gesichert, und eine deutsche Veröffentlichung ist für 2016 vorgesehen.

    Vielleicht kann ja auch @DICE noch mehr dazu sagen, was ich vergessen oder vielleicht verwechselt habe (oder falsch gesagt habe?).

    PS: Gab es denn nicht Mal einen Kekkai Sensen Thread? Über die Google Suche finde ich nix und auch habe ich den Bereich mal rumgewühlt - nix gefunden.

  2. Anzeige

    Kekkai Sensen (Blood Blockade Battlefront)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Kekkai Sensen (Blood Blockade Battlefront)

    Stimmt so weit alles! Genialer Anime, mehr kann man dazu schon fast nicht mehr sagen. Das besondere daran, ist das der Anime zwei eigene Charakter hat (White und Black) aber diese, nicht wie bei anderen Animes, nicht mal wie Filler Dreck rüberkommen, sondern sich so anfühlen als könnte die Story ohne eben jene gar nicht exestieren. Einfach nur genial und locker in meinen Top 5, wurde schon lange nicht mehr so unterhalten und das beste: Es war mal etwas ANDERES. Es hat sich wirklich einfach nur neu und frisch angefühlt, nicht Harem XY oder was weiß ich.
    Hier auch noch mal einen großen Respekt an die Leute die den OST für diesen Anime gemacht haben. Das Opening war schon eines der geilsten, aber die Musik im Anime selber ist genauso gut und untermalt alles perfekt. Es ist als ob die Szenen durch eben jene Musik noch mal eine Millionen mal besser werden als sie eigentlich schon sind.

    Hier mal einer meiner Favoriten:

    Die Emotionen die in diesem Ost stecken kriegt man heutzutage nur noch SELTEN aus Animes, wirklich selten. Der beste Ost den ich diese und letzte Season gehört hab.