Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Kimi no Suizou wo Tabetai (I Want to Eat Your Pancreas)





    Die Geschichte handelt von einem jungen Mann, der eines Tages ein Tagebuch in einem Krankenhaus findet. Dieses Tagebuch gehört seiner Klassenkameradin Sakura Yamauchi, die an einer unheilbaren Krankheit in ihrer Bauchspeicheldrüse leidet. Neben Sakuras Familie ist er die einzige Person, die von dieser Krankheit weiß. Trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten beschließen die beiden, die letzten Monate, die Sakura noch bleiben, zusammen zu verbringen.
    Der Film wird zum 1. September 2018 in den japanischen Kinos ausgestrahlt werden.

    https://www.anime2you.de/news/231018...your-pancreas/

  2. Anzeige

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jay Jay ist offline

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Zuerst fand ich den Titel unfassbar weird, aber jetzt, wo ich die Synopsis gelesen hab, ist es schon ganz niedlich. Erschreckend aber, dass ich von dem Werk noch rein gar nichts mitbekommen hab. Umso mehr freue ich mich auf die Novel, die im November diesen Jahres als Einzelauflage bei uns erscheinen wird. Für mich ein definitiver Pflichtkauf, zumal das mit dem Film wohl erst 2019 was wird. Der Manga kommt als Omnibus-Fassung ebenso zu uns, jedoch erst Januar 2019

    Studio VOLN wurde von Mita Keiji, einem ehemaligen Madhouse-Produzenten und -Regisseur, gegründet, was auch deren bisherige Zusammenarbeit mit Mappa erklärt. Bis jetzt haben sie auf eigenständiger Basis noch nicht so viel gemacht und der Film scheint ihr erstes großes Ding zu werden. Regisseur ist Shinichirou Ushijima, der in dieser Rolle sein Debüt feiert und bisher als Episode wie Assistant Director an Anime ala Hunter x Hunter oder One Punch Man beteiligt war. Art Director wird sein Yukako Ogawa (Sword Art Online: Alicization), Animation Director und Character Designer Yuichi Oka (Lagrange, To Love Ru ...) - sprich eher unbekannt - und Komponist Sebu Hiroko, die im Anime-Segment bisher kaum bis gar nicht aktiv war. Hier aber ein Ausschnitt eine ihrer Kompositionen



    Quellen: https://www.animenewsnetwork.com/enc...e.php?id=20388
    http://www.crunchyroll.com/anime-new...mber-1-release

  4. #3
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    @Jay

    Bin in letzter Zeit auch ein paar Mal über den Namen gestoßen und hatte aufgrund dessen zuerst keine Interesse. Dann kam der Trailer, hab die Handlung kurz überflogen und großes Interesse gefunden. Das hört sich mal wieder nach einer tollen, romantischen Geschichte an, die ich gerne sehen möchte. Danke für die Info zum Studio - hört sich doch super an.

  5. #4
    Jay Jay ist offline

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Jay

    Bin in letzter Zeit auch ein paar Mal über den Namen gestoßen und hatte aufgrund dessen zuerst keine Interesse. Dann kam der Trailer, hab die Handlung kurz überflogen und großes Interesse gefunden. Das hört sich mal wieder nach einer tollen, romantischen Geschichte an, die ich gerne sehen möchte. Danke für die Info zum Studio - hört sich doch super an.
    Gewiss ein recht ... *nach Wort such* unetablierter Staff, der mich direkt an Studio Pine Jam erinnert, die mit Gamers und Just Because ja auch einen Raketenstart gefeiert haben. Ich geb dir dann Rückmeldung, wenn ich die Novel fertig gelesen hab. Greifst du auch zu oder doch erst auf den Film warten?

  6. #5
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Gewiss ein recht ... *nach Wort such* unetablierter Staff, der mich direkt an Studio Pine Jam erinnert, die mit Gamers und Just Because ja auch einen Raketenstart gefeiert haben. Ich geb dir dann Rückmeldung, wenn ich die Novel fertig gelesen hab. Greifst du auch zu oder doch erst auf den Film warten?
    Ich habe die Zeit nicht, oder ich nehme sie mir nicht, um ganze Novelles zu verschlingen. Ich sollte mal mit Band 2 bei SAO weitermachen xD ich warte da lieber auf den Film =)

  7. #6
    Jay Jay ist offline

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich habe die Zeit nicht, oder ich nehme sie mir nicht, um ganze Novelles zu verschlingen. Ich sollte mal mit Band 2 bei SAO weitermachen xD ich warte da lieber auf den Film =)
    Wenn es auch nur einen Band mehr gehabt hätte, ich wohl auch nicht. Aber da die Novel nur ein Volume hat und der Manga als Doppelband erscheint, was quasi das minimalste Minimum ist, werde ich mich in einer gewagten Prognose dazu hochraffen können. Zudem möchte ich endlich mal ein bodenständiges Drama als Light Novel lesen, da es bisher so gut wie nur Isekais waren. Und bin ich am Schreibstil der Frau interessiert. Ich hab genug von Romanzen, die von 40-jährigen männlichen Japanern geschrieben wurden :P

  8. #7
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm


  9. #8
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Ein neuer Werbespot:

    https://www.anime2you.de/news/238025...your-pancreas/

    Seit 1. September 2018 in den japanischen Kinos.

  10. #9
    Jay Jay ist offline

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Hab heute Toki Doki gelesen, was ein recht flott erzählter One-Shot-Manga vom Nisekoi-Autor ist und mich direkt hieran erinnert hat, da es auch um eine Krankheit geht und wie man mit dieser in seiner noch übrigen Zeit umzugehen versucht. Da es ein One-Shot ist, ist es natürlich eng getaktet, ziemlich zielorientiert und on the nose, aber es hat mich für die kurze Zeit wenigstens ein bisschen berührt. Nur ein bisschen, weil ich eben auch Werke kenne, die diese Message, man solle sein Leben genießen und blablabla, besser kommunizieren konnten, wo es sich nicht so sehr nach "Mittel zum Zweck" angefühlt hat wie hier. Dennoch, da hab ich 15 Minuten meines Lebens schon in weitaus nichtigere Sachen investiert. Wer mit sich in einer Werbepause oder wo auch immer gerade nichts anzufangen weiß, der kenn ja mal reinschnuppern

  11. #10
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Oh okay, One Shots könnte ich mir echt mal durchlesen, da ich bei längeren Manga eh nie zum Ende komme

    Der Anime-Film hat übrigens ne recht gute Bewertung auf MAL mit 7.88 / 10 - ich dachte, die Bewertung war ne Weile lang sogar unter 7.00?

    https://myanimelist.net/anime/36098/...20wo%20Tabetai

    Auch die Länge von 1:48 Stunden ist sehr angenehm.

  12. #11
    Jay Jay ist offline

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Oh Mann, die Reviews scheinen ja eher durchwachsen zu sein. :/ Hält mich jedoch nicht davon ab, das Buch im November zu lesen! Vielleicht werde ich dann ja auch einer derer sein, die über die Adaption flamen und wie viel besser doch das Originalwerk ist

  13. #12
    Jay Jay ist offline

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Buch bestellt! Ich freu mich drauf

    EDIT Neeeein, es ist ein Besorgungstitel. ._. Es dauert also 10 Tage, bis es ankommt. Aber was tut man nicht alles für seine örtliche Buchhandlung

  14. #13
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Oh Mann, die Reviews scheinen ja eher durchwachsen zu sein. :/ Hält mich jedoch nicht davon ab, das Buch im November zu lesen! Vielleicht werde ich dann ja auch einer derer sein, die über die Adaption flamen und wie viel besser doch das Originalwerk ist
    https://myanimelist.net/anime/36098/...our%20Pancreas

    Denke, kommt verdammt gut an!

  15. #14
    Jay Jay ist offline

    Kimi no Suizou wo Tabetai - Animefilm

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Die Top-Kritiken sind doch immer noch eher meh. Holst du dir eigentlich auch das Büchlein oder die Manga?

Ähnliche Themen


  1. Your Name. (Kimi no na wa.): Your Name. (Kimi no na wa.) Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=dbtN9HOOqhk https://myanimelist.net/anime/32281/Kimi_no_Na_wa 176601

  2. A Silent Voice (Animefilm): Koe no Katachi - A Silent Voice https://myanimelist.cdn-dena.com/images/anime/10/80797l.jpg A Silent Voice "Koe no Katachi" (wird in...

  3. Kimi ni Todoke 2nd Season: Hello Community, Ich habe gerade mit aller freude gesehen, dass es eine zweite Staffel von Kimi ni Todoke geben wird. Ich habe mir schon beim...

  4. Kimi Ga Nozomu Eien: Hallo ;) Bestimmt wird Cloud_Strife gleich wieder meckern das ich vom Thema abkommen mir aber egal xD ;) Das muss nun einfach sein. Ich will euch...