Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: King of Thorn

  1. #1
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    King of Thorn

    Hallo,

    werde mir heute Abend den Film zum gleichnamigen Manga im Kino ansehen. Bin mal gespannt wie der ist wobei der Trailer schon Lust auf mehr macht. Werde danach mal berichten ob es sich lohnt. Hier mal die Kurzbeschreibung:

    Die nahe Zukunft: Die Welt wird vom Medusa-Virus bedroht, einer tödlichen Krankheit, bei der die Infizierten innerhalb von sechs Wochen bei lebendigem Leib versteinern. Eine Heilung scheint nicht in Sicht. Aus diesem Grund werden 160 zufällig ausgewählte Personen in einen Kälteschlaf versetzt mit der Hoffnung ihnen helfen zu können, wenn ein Gegenmittel gegen das Virus gefunden worden ist. Zu den Auserwählten gehört auch das junge Mädchen Kasumi. Doch als Kasumi und die anderen wieder aus dem Kälteschlaf erwachen, da stellen sie voller Schrecken fest, dass sich alles verändert hat. Von Dornenranken eingeschlossen und beherrscht von gigantischen Monstern, hat sich die Welt in einen dunklen Ort verwandelt. Es beginnt ein Kampf ums nackte Überleben und die verzweifelte Suche nach der Antwort auf die Frage: Was ist während des Kälteschlafes mit der Erde geschehen?

    YouTube - King of Thorn -Trailer-

  2. Anzeige

    King of Thorn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: King of Thorn

    Hi,

    Ich warte schon lange darauf, dass der Film endlich mit Untertitel erscheint. Scheint ein schöner Film zu sein, der auch gut Bewertet worden ist. Viel spaß im Kino heute und vergiss nicht zu posten wie es war. Wobei ich davon ausgehe, dass er gut sein wird, da Sunrise bei diesem Film mitgewirkt hat.

    mfg
    Dark_Phalanx

  4. #3
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: King of Thorn

    Der leuft im Kino?! Ö.ö

    Was für ein Kino ist denn das?

  5. #4
    Rabi Rabi ist offline
    Avatar von Rabi

    AW: King of Thorn

    Anscheinend ein sehr gutes Kino :> Hört sich jedenfalls interessant an.

  6. #5
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: King of Thorn

    Läuft sogar im UCI...
    Aber ich seh ihn nur heute im Mitternachtsprogramm mit freiem Eintritt xD

  7. #6
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: King of Thorn

    Ich besorg mir auf jeden fall die Blu-Ray wenn sie raus kommt.

    @-=XoDuS=- viel spaß im Kino.

  8. #7
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: King of Thorn

    Komme gerade aus dem Kino zurück und bin schon enttäuscht, wiedereinmal ein Beispiel dafür das man einen Manga nicht nur schwer in 90min packen kann. Eigentlich steh ich auf "strange" Filme aber das war dann doch zuviel. Leider hat die deutsche Syncro den Film auch noch unfreiwillig komisch gemacht obwohl schon ein ernstes Thema dahinter ist. Werde mir King of Thorn höchstens nochmal ausleihen und auf japanisch genießen. Naja da hab ich mich fast ein Jahr umsonst gefreut.

    Finde es echt schade das es kaum vernünftige Animefilme gibt nur Serien oder OVAs. Ich denke, dass es kaum einzelne Movies gibt weil sich damit am wenigsten Geld machen lässt. Hat jemand schon die Neuverfilmung von Astroboy gesehen, fand die Trailer eigentlich nicht schlecht.

    So geh jetzt pennen! Gruß

    -=XoDuS=-

  9. #8
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: King of Thorn

    Es ist ein Manhwa, kein Manga....
    Interessant, könntest du beschreiben was dich enttäuscht hat? Ich bin nämlich auch an der Blu-ray interessiert. >_>

  10. #9
    Rabi Rabi ist offline
    Avatar von Rabi

    AW: King of Thorn

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Es ist ein Manhwa, kein Manga....
    Interessant, könntest du beschreiben was dich enttäuscht hat? Ich bin nämlich auch an der Blu-ray interessiert. >_>
    Es ist ein Manga, kein Manhwa :>

    @Kouta: Da du aus Pinneberg kommst...meinst zufällig du UCI Othmarschen ? :O

  11. #10
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    Daumen hoch AW: King of Thorn

    Vor allem hat mich die deutsche Syncro enttäuscht und gestört, obwohl wohl viele gute Sprecher dabei waren haben die sich alle irgendwie lustlos angehört. Ich habe den Manga leider nicht gelesen der soll aber wohl sehr gut sein weshalb ich mich sehr auf diesen Film gefreut habe. Die Story nimmt einfach viel zu schnell fahrt auf ohne die Charaktere richtig zu beleuchten. Gegen Ende hin hab ich gar nicht mehr verstanden was jetzt eigentlich abgeht weshalb ich mir stellenweise das lachen echt verkneifen musste weil da so viele Informationen auf einen ein prasseln. Deshalb hat mich die Finale Enthüllung auch nicht wirklich umgehauen sondern ich musste das gesehene erstmal verarbeiten. Will hier echt nicht spoilen seht es auch am besten selbst an. Stehe eigentlich auf "strange" Filme und fand Paprika z.B. sehr gut.
    Ich würde den Film ausleihen bevor ich mir diesen vielleicht kaufen würde oder leg noch 2€ drauf und kauft euch Summer Wars, der soll auch sehr gut sein.

    Ich werde dem Manga jedenfalls noch ne Chance geben.

    Gruß

    -=XoDuS=-

    Rabi hat leider recht, Yuji Iwahara kommt aus Japan und nicht aus Südkorea weshalb wir hier von Manga sprechen.

  12. #11
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: King of Thorn

    Sehr schade...
    Scheint ja doch nicht so der Bringer zu sein und dumm, dass die dt, Synchro mal wieder ganze Arbeit geleistet hat.

    Ja, Rabi, ich meine Othmarschen :=)
    Aber alle anderen UCIs hier oben auch.

  13. #12
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: King of Thorn

    Schade,
    naja werde es mir mal ausleihen, um mir ein eigenes bild zu machen...

  14. #13
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

  15. #14
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: King of Thorn

    Also ich hab mir jetzt auch King of Thorn angeschaut....
    Ich muss sagen, so schelcht war es nicht wie -=XoDuS=- es gesagt hat.
    Die Synchro war noch ok, nur ein paar Charas haben sich echt komisch angehört =/
    Aber so schlimm war es nicht.
    Die Story war anfangs noch recht simpel, aber gegen enden nur noch *?*
    Erst nach dem Film, wo ich mir nochmal die ganze geschichte durchdacht habe, hab ich es erst gecheckt.
    Was mich aber richtig genervt hat war die blöde
    Spoiler öffnen


    Aber ansonsten fand ich den Film noch ok ^^

  16. #15
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: King of Thorn

    Hi,

    Habe mir den Film jetzt auch mal angeschaut, natürlich mit Japanischer Synchro Ich fand den Film ganz in Ordnung. Der Action war gut, die Story war auch nicht schlecht und die Characktere gut. Habe zwar auch ein wenig mehr erwartet, aber als schlecht würde ich den Film nicht bezeichnen.

    mfg
    Dark_Phalanx

Ähnliche Themen


  1. Little King Story: Hallo zusammen....;) Ich habe hier ein neues Game entdeckt..welches vorausichtlich 2008 für die Wii erscheinen soll....es heisst zur Zeit noch...

  2. The Elephant King: http://www.forumla.de/clear.gif Kinostart: 22.05.2008 FSK: Ab 12 Jahren Regie: Seth Grossman Darsteller: Tate Ellington, Jonno Roberts,...