Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World!

    Die Animeadaption sollte vielen bekannt sein. Ab August erscheint die Light Novel auf deutsch bei Tokyopop.


    Die Hauptreihe ist abgeschlossen in 17 Bänden. Wie es sich für einen Isekai gehört stirbt Kazuma im jungen Alter und landet nach dem Tod vor der Göttin Aqua, die ihn für sein nächstes Leben in einer anderen Welt die Wahl zwischen verschiedenen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen stellt. Da sich Aqua über Kazuma lustig macht beschließt dieser spontan sie mit in die Fantasywelt zu nehmen. Zu Aquas Entsetzen wird dieser Wunsch gewährt und das neue Leben beginnt.

    Zu den beiden gesellen sich noch Darkness, eine masochistische Paladinritterin, sowie Megumin, eine Erzmagierin die sich auf einen einzigen Zauber spezialisierte. Es tauchen immer wieder mal andere Charaktere auf, die temporär Teil der Heldengruppe sind. Das oberste Ziel ist eigentlich das Besiegen des Dämonenlords, doch Kazuma hat ein anderen Lebensstil im Sinn und die Comedy nimmt ihren Lauf.

    Auf englisch sind bisher 13 Bände erschienen, die ich immer gern gelesen hatte. Doch der Humor hat schon ein kleines bisschen abgebaut. Auch wenn der Autor manchmal im Nachwort schreibt, dass man keine Romanze erwarten soll, scheint es doch gewisse Entwicklungen zu geben. Ich bin gespannt wie die Reise schließlich enden wird.


    Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! ist ein dreiteiliger Ableger, der die Vorgeschichte aus Sicht von Megumin erzählt. Die Reihe ist in meinen Augen verschenktes Potential und leider nur durchschnittlich. Zumindest lernt man Megumins Freundin Yunyun besser kennen.


    Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! Bonus Story besteht aus zwei Bänden und spielt neben bestimmten Ereignissen in der Hauptreihe. Es gibt ein eigenes kleines Abenteuer sowie erweiterte Szenen aus anderer Perspektive zur Hauptgeschichte. Etwas besser als das Prequel.


    Es gibt noch weitere Spin-offs, doch diese wurden bisher noch nicht übersetzt.

  2. Anzeige

    Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World!

    Soweit ich weiß ist der Manga nicht voll als Anime adapiert wurden oder?

    Das bedeutet doch ,dass man mehr bekommt, wenn man den Manga liest oder?

  4. #3
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World!

    Die Frage hatten wir doch schon mal, die Antwort ist immer noch die selbe. Der Manga ist auch nur eine Adaption und nicht unbedingt relevant für den Anime.

  5. #4
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World!

    Dem gibt's auf deutsch und ich überlege immer wieder dem zu lesen, aber da ich den Anime bereits gesehen hab überlege ich es mir mehr mals.

    Verfolge zur Zeit sehr viel Manga. Da will eine doppelte Serie gut überlegt sein.

  6. #5
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World!

    ​Ich hatte diese Woche Band 13 der Hauptreihe gelesen und empfinde diesen eher als Filler, wo ein bisschen mehr auf Wiz und Vanir eingegangen wird. Ganz nett, aber da es nur noch vier Bände sind hoffe ich, dass das Finale noch besser aufgebaut wird. Der Dämonenkönig soll in der Webnovel noch einen interessanten Twist bieten.

Ähnliche Themen


  1. Heaven Official's Blessing - Tian Guan Ci Fu: Heaven Official's Blessing - Tian Guan Ci Fu Mal: https://myanimelist.net/anime/40730/Tian_Guan_Ci_Fu Die Novel-Adaption in Form eines Anime...

  2. Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise: Francis York Morgan muss sich einem neuen Mordfall stellen Shizophren, dazu ein Kaffee-Fan und Kettenraucher - man muss FBI-Agent Francis York...

  3. The Wonderful 101: Dies ist zwar noch nicht ganz offiziell, aber ein Mitarbeiter von Platinum Games, Hideki Kamiya, fragte über Twitter ob Interesse an einen The...

  4. So Many Colors in the Future What a Wonderful World: Das Animationsstudio "P.A. Works" (Charlotte) hat heute bekannt geben, dass ein neuer Original-Anime namens "So Many Colors in the Future What a...

  5. It's a Wonderful World: It's a Wonderful World http://www.forumla.de/bilder/2006/12/277.jpg System: Nintendo DS Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: -