Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Koutetsujou no Kabaneri - Originalanime

    Hallo werte Anime-Community,

    Koutetsujou no Kabaneri, oder auch im Englischen Kabaneri of the Iron Fortress, ist ein Originalanime, welches in der kommenden Springseason 2016 erscheinen soll und vom WIT Studio produziert wird.

    Die Handlung berichtet darüber, dass sogenannte Kabane, die Untote gleichen, die Menschen angreifen. Auf der Insel Hinomote bauten die Menschen Stationen, um sich vor den Untoten zu schützen. Der Transport erfolgt durch riesige Dampflokomotiven, auch Hayajiro genannt, statt. Der Protagonist Ikomai hilft dabei mit, diese Lokomotiven zu bauen. Er lebt in der Stadt Aragane-Station, und erfindete seine eigene Waffe namens Tsuranukizutsu - da die Herzen der Kabane aus Stahl besteht, ihre einzige Schwachstelle, und man sie so schwer verletzen kann - um die Kabane zu bekämpfen.

    Das ist die Handlung vom Originalanime. Ihr könnt auf jeden Fall über die erschienenen Episoden diskutieren, einen kurzen Review über die Episoden schreiben, was euch so gefällt. Ich bitte aber darum, dass man hier die Meinungen des Anderen respektieren sollte - auch wenn diese noch so verschieden sein sollte.

    MfG

    Sentinel

  2. Anzeige

    Koutetsujou no Kabaneri - Originalanime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Koutetsujou no Kabaneri - Originalanime

    Hab mir die erste Folge gerade mal angeschaut und ich bin sehr zufrieden damit.

    Visuell ist die erste Episode verdammt schön anzusehen und die Story scheint auch ziemlich interessant zu sein, diese Kabaneri finde ich extrem cool.
    Sind im Prinzip Zombies. Schmorende Eisen Zombies und die Serie nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Ich musste hier und da öfter mal schmunzeln, wie bekannt mir einige Dinge vorkamen, wie die Festungsstadt, die Angst vor dem unbekannten Fein, die Hoffnungslosigkeit und das Ende der ersten Episode.

    Aber die Atmosphäre, das Design und dieses alt Japanische hat mir sehr gefallen. Kam mir schon fast, wie in einem Ghibli Film ála Prinzessin Monoke vor. ^^

    Sehr zu empfehlen!

    Hat die Folge ebenfalls jemand schon gesehen?

    Außerdem wurde Episode 2 heute aufgrund eines Erdbebens in Japan verschoben. Vermutlich wird die Folge also nächste Woche dann erst kommen.
    Hoffen wir mal, das da alles in Ordnung ist. :/

  4. #3
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Koutetsujou no Kabaneri - Originalanime

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde Episode 2 heute aufgrund eines Erdbebens in Japan verschoben. Vermutlich wird die Folge also nächste Woche dann erst kommen.
    Die Folge wurde gestern auf einem chinesischen Sender ausgestrahlt und ist seitdem im Netz zu finden.

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, das da alles in Ordnung ist. :/
    Nein, leider nicht
    Das Erdbeben der Stärke 6,5 forderte mehrere Tote, hunderte Verletzte und viele Häuser und Kulturdenkmäler wurden beschädigt.

    Vor wenigen Stunden stellte sich dann heraus, dass es nur ein Vorbote eines noch heftigeren Erdbebens über Magnitude 7 war. Alle sind in Alarmbereitschaft und es gibt Angst vor weiteren Beben. Selbstverständlich werden weitere Anime auf allen wichtigen Sendern ausfallen, um Platz für die Berichterstattung zu schaffen. Das Epizentrum liegt aber im Land, daher braucht man wenigstens keine Angst vor Tsunamis zu haben.

    Allgemeiner Anime & Manga Thread
    Allgemeiner Anime & Manga Thread

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Koutetsujou no Kabaneri - Originalanime

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Die Folge wurde gestern auf einem chinesischen Sender ausgestrahlt und ist seitdem im Netz zu finden.



    Nein, leider nicht
    Das Erdbeben der Stärke 6,5 forderte mehrere Tote, hunderte Verletzte und viele Häuser und Kulturdenkmäler wurden beschädigt.

    Vor wenigen Stunden stellte sich dann heraus, dass es nur ein Vorbote eines noch heftigeren Erdbebens über Magnitude 7 war. Alle sind in Alarmbereitschaft und es gibt Angst vor weiteren Beben. Selbstverständlich werden weitere Anime auf allen wichtigen Sendern ausfallen, um Platz für die Berichterstattung zu schaffen. Das Epizentrum liegt aber im Land, daher braucht man wenigstens keine Angst vor Tsunamis zu haben.

    Allgemeiner Anime & Manga Thread
    Allgemeiner Anime & Manga Thread
    Danke für die Info. Oh man, schrecklich, das so etwas da an der Tagesordnung ist.
    Bei sowas sollte man auch nicht an solche Dinge, wie Anime denken, schrecklich genug, das viele Menschen Angehörige und ihr Zuhause verloren haben...und wenn das nicht mal das Ende war...ich wünsche denen echt alles Gute.

    Da hinterlässt es einem echt ein mieses Gefühl, wenn man auf die Folge wartet, aber sich im Hintergrund solche grausamen Geschichten abspielen...

  6. #5
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Koutetsujou no Kabaneri - Originalanime

    Der Anime soll ein MMORPG bekommen :O

    Kabaneri of the Iron Fortress Gets MMORPG in China - News - Anime News Network

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

koutetsujou no kabaneri wann kommen neue Folgen