Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Kitsune

    Rotes Gesicht Laid-Back Camp

    Campen! Fuji! Ramen!

    Die Mangaadaption erscheint seit Anfang des Jahres in Japan und umfasst derzeit fünf Folgen. Laut MyAnimeList soll die Serie insgesamt 12 Folgen umfassen.

    Der Anime ist im Programm von Crunchyroll. Die erste Folge (OmU) gibt es hier:


    Mir sind die Charaktere sehr sympatisch und ich mag die lockere Stimmung. Nebenbei gibt es auch viele Infos zum Zelten, was auch anregend ist. Ich war gut zwei Jahrzehnte nicht mehr zelten und der Anime holt mir dies wieder ins Gedächtnis.

    Bisher habe ich vier Folgen gesehen und mag vor allem die aufgeweckte Shiko, aber auch die ruhige Rin als harmonierenden Gegenpol. Shikos Schwester Sakura ist auch ein Gewinn. Die anderen Nebenfiguren konnten mich bisher noch nicht von sich überzeugen, aber das wird sich vermutlich noch ändern. Ein kleines Schmunzelfest!

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Laid-Back Camp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    Laid-Back Camp

    Ich habe gestern mir nochmal die ersten vier Folgen angesehen. Der Anime läuft zwar ziellos vor sich hin, es kommt nie wirklich Spannung auf und sowas wie eine Charakterentwicklung braucht man hier nicht erwarten, dennoch gefällt mir seine Art. Charaktere und Thematik sind unterhaltend und charmant. Unterm Strich zwar "nur" Moe mit ein paar Gags und Tipps zum Zelten, aber irgendwie fasziniert es mich.

  4. #3
    Kitsune

    Laid-Back Camp

    Die erste Volume der Blu-ray in Japan wird eine Bonusepisode enthalten. Dazu wurden vier Screenshots veröffentlicht.

    http://fs1.directupload.net/images/180218/5hrkqqwy.jpg http://fs1.directupload.net/images/180218/f7rradoi.jpg
    http://fs1.directupload.net/images/180218/jgmlw7q2.jpg http://fs1.directupload.net/images/180218/k95rcib4.jpg

    https://twitter.com/yurucamp_anime/s...97223500976129

    Schön, wenn es das mal irgendwann zu uns schafft, werde ich zugreifen.

  5. #4
    Kitsune

    Laid-Back Camp

    Die letzte Folge war schön, unspektakulär wie Slice of Life nur sein kann, doch vielleicht gerade deswegen eine angenehme Unterhaltung. Die letzte Szene hatte mich erfreut, doch es war ein Moment am Anfang, der mich zum Lachen brachte, wie schon lange nichts mehr.

    Spoiler öffnen: Folge 12

  6. #5
    Kitsune

    Laid-Back Camp

    Ich schau mir gerade wieder den Anime an und vor allem die dritte Folge gefällt mir. Rin-chan, Shiko-chan und der Fuji, mehr braucht es nicht.

  7. #6
    Kitsune

    Laid-Back Camp

    Wo ich mir den Anime gerade wieder ansehe wird mir bewusst, dass für meinen Geschmack viel zu viele Standbilder benutzt werden. Das wirkt einfach faul und gefällt mir nicht. @Jay Was sagst du dazu?

  8. #7
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Laid-Back Camp


  9. #8
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Laid-Back Camp

    Hach, es gibt ja doch schon ein Thema hierzu.

    Ich schaue mir gerade die dritte Folge der zweiten Staffel an und diese liefert die perfekte Comfy-Stimmung für einen Sonntag. Es ist einfach schön Rin und Nadeshiko draußen im Winter etwas zusammen machen zu sehen. Vielleicht sogar umso mehr, da man zur Zeit ja eher nur noch zu Hause ist. Wobei vorhin waren es -7°C draußen, also würde ich so oder so lieber drin bleiben. Jedenfalls ist die Folge richtig schön und ich möchte am liebsten auch essen und naschen, was da geboten wird. Witzig, dass mal wieder Spiel des Lebens gespielt wird. Scheint in Japan ja beliebter zu sein als Monopoly, so oft wie ich dieses in Animes sehe.

  10. #9
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Laid-Back Camp

    Folge Fünf war auch wieder schön. Diese beschäftigte sich eher um die anderen Mädels, aber das war auch ganz gut. Allein schon die Szenen beim Einkaufen waren herrlich.

    Hach, ich sollte bald mal wieder den Manga von vorn beginnen. Seit August haben wir im Englischen neun der bisher elf Bände. Im Deutschen kam im Januar gerade mal Band 4 raus.

  11. #10
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Laid-Back Camp

    Ich finde die zweite Staffel noch besser als die erste! Einzig das Opening Thema nimmt mich nicht so mit, passt aber dafür besser zur Comfy-Atmo der Serie. Folge 9 war schon ein schöner Schmaus fürs Herz, aber Folge 10 hatte mir auch sehr gefallen.

  12. #11
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Laid-Back Camp

    Die letzten drei Folgen hatte ich gerade am Stück gesehen und das war ein wunderschöner Ausflug. Eigentlich kannte ich alles schon durch den Manga, doch ich hatte das Geschehen nicht mehr ganz im Hinterkopf. Vor allem Rin-chan und Nadeshiko-chan mag ich gern zusammen sehen. Die anderen sind mir auch vertrauter geworden als noch bei der ersten Staffel. Es ist ein richtig schöner Wohlfühlanime!

Ähnliche Themen


  1. Animal Crossing: Pocket Camp: Nintendo wird Ende November ihr neuestes Mobile Spiel veröffentlichen, Animal Crossing: Pocket Camp. --- Preis: Kostenlos (in App Käufe)...

  2. Boot Camp von Morton Rhue: u wirst ständig überwacht. Flucht ist ausgeschlossen. Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen. Du bist verantwortlich für das, was du...

  3. Laid to Rest (wer hats gesehn)?: hi leute, hat jemand von euch "Laid to Rest" gesehen?^^ ich ja fand ich sehr bescheiden :D aber vielleicht könntet ihr mir sagen die des lied am...

  4. Schwarzes Camp 2 - 28.08 - 30.08.2009 (Für Metal- und Gothic-Interessierte): http://www.forumla.de/clear.gif Am 28.8 ist es wieder so weit... ... die Schwarze Szene schlägt wieder die Heringe in den Boden! Zeit fürs...

  5. Boot Camp von Morton Rhue: Du wirst ständig überwacht. Flucht ist ausgeschlossen. Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen. Du bist verantwortlich für das, was du...