Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85
  1. #21
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Recht solides Kapitel. Find's ja interessant dass Alibaba anscheinend wirklich Solomon getroffen hatte. Auch dass er satte 100 Jahren irgendwo dort seine Zeit vertrieben hatte, das ist eine sehr lange Zeit. Jetzt da er die Motherdragon gefunden hat und mit Judal endlich in seine richtige Welt zurückkehren kann, wird es ja wieder spannend. Als ich dunkles Kontinent gelesen habe, dachte ich da zuerst an den Ort wo einst die Fanalis lebten und Morgiana versucht hatte dort zurückzukehren. Es hieß ja dass die Fanalis, sollten sie zurückkehren, nie wieder in menschlicher Gestalt werden können. Evtl. hängt das ja damit irgendwie zusammen.

    Nunja, mal schauen.

  2. Anzeige

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kami Burn

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Ein Wort zum neusten Chapter-geil. Einfach nur geil. Ich hatte mit allem gerechnet (sogar mit Solomons Erscheinen) aber nun taucht ein Feind auf,den man so schon abgestempelt hatte (Solomons Vater David) und er scheint direkt mit Sinbad verbunden zu sein. Nun kann man natürlich mutmaßen in wie weit Sinbad und David miteinander verbunden sind und wie weit diese Verbindung mit dem Gott Ill Ilah reicht aber wenn diese Richtung weiter verfolgt wird kann man wohl sagen

    Sinbad = David = Ill Ilah

    sprich: Sinbad IST Ill Ilah. Nun ergibt es natürlich auch Sinn,warum er damals bei dem unreinen Medium geholfen hat-er wollte verhindern dass die Welt schon so früh endet-David alias Sinbad betrachtet die Welt als sein privates Puppentheater,indem er die Regie führt. Auch Sinbads Desinteresse zu der Frauenwelt macht so durchaus Sinn-wer will schon ein weiteres Kind welches sich gegen einen stellt wie es Solomon getan hat.

    Ich frage mich heimlich ob Jafar davon weiß bzw. ob die anderen Generäle etwas davon ahnen.

    Judal scheint nun auch "bekehrt" zu sein,zumindest lässt er nun Bereitschaft durchblicken,gegen David vorzugehen.

  4. #23
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Das Kapitel war wirklich sehr gut. Und auch ich habe eigentlich sogut wie garnicht mehr mit David gerechnet. Ich habe mich ja schon immer gefragt wieso, weshalb und warum Sinbad halb gefallen ist. Die Verbindung zu David könnte der Grund dafür sein, und das macht Sinbad zu einem noch gefährlicheren Gegner als er ohnehin schon demonstrierte. Richtig krass, das könnte ein großer heftiger Krieg werden. Bin ja mal gespannt was Sinbad zu sagen hat, wenn er Aladdin und die anderen gegenüber steht. Immerhin wissen Alibaba und Judar nun, dass Sinbad mit David verbunden ist.

  5. #24
    Kami Burn

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    sogut wie garnicht mehr mit David gerechnet.
    Ich eigentlich auch nicht,aber jetzt schauen wir mal zurück zum Alma Torran Arc: wie viel Screentime hatte David? Als zweitmächtigsten Charakter des Magi Universums eigentlich viel zu wenig. Und für jemanden der die Zukunft sehen konnte,wurde er von Solomon sehr schnell "besiegt".

    Wie schon mal erwähnt fand ich Sinbads Fähigkeit,die Ströme des Schicksals zu sehen (wurde im nebenbei laufenden Manga Sinbads Advatures erwähnt) etwas arg eigentartig,denn die einzige Person mit einer vergleichbaren Fähigkeit war bis dato David.

    Ich habe mal eine These aufgestellt wie sich David in diesen Strom des Lebens einschleichen konnte:

    -David erschafft Solomon
    -Solomon rebelliert gegen Davids Herrschaft
    -David wird von Solomon "absorbiert" bzw lässt sich absorbieren-sprich seine Rukh werden zu denen von Solomon und vermischen sich mit diesen
    -Solomon zerstört Ill Ilah und wird zum Strom des Lebens/ zum Schicksal selbst
    -David wird nun zu einem Teil dieser Gottheit die sich Schicksal nennt,aber durch seine Verdorbenheit kann er solches nicht kontrollieren,jedoch die Überreste des alten Ill Ilahs,welche immer noch im Strom der Rukh vorhanden sind
    -ein Teil von Davids Seele vermischt mit dem Schicksal
    -Sinbad wird aus dem Bruchstück Davids Seele geboren

    Sinbad hat bisher ein Reich bestehend aus 8 Reichen (rechnet man Kou nun dazu) in sich vereint. David herrschte damals über eine Allianz der Magier,die die gesamte Welt umfasste. Sinbad könnte nun selbiges vorhaben.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Immerhin wissen Alibaba und Judar nun, dass Sinbad mit David verbunden ist.
    Ich frage mich nur was sie gegen Sinbad machen wollen. Ihn öffentlich anzuprangern würde sie wohl unglaubwürdig machen solange Sinbad dies nicht bestätigt. Noch dazu sehe ich Alibaba alleine gegen Sinbad stehen,da Judar sich nur für Hakuryuu interessiert-da hat sich nichts geändert. Und Alibaba steht derzeit im Dienste des Kaiserreiches Kou...niemand aus der Allianz wird Alibaba glauben,selbst sein Haushalt nicht-schließlich ist Sinbad mit allen in irgendeiner Art und Weise verbunden.

    Ich verstehe jetzt auch warum Yunan Sinbad nicht ausstehen kann. Yunan hat erkannt WAS Sinbad eigentlich ist und versucht jetzt gegen zu agieren. Ich frage mich nur,warum die Djinns Sinbad dienen,schließlich waren sie alte Begleiter Solomons,welche gegen David rebelllierten.

  6. #25
    GMAnnieTitan GMAnnieTitan ist offline
    Avatar von GMAnnieTitan

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    krasser shit,ich wusste immer von anfang an das sinbad nur alles vorspielt ein, richtig netter zu sein etc ,quasi ein charismaticher führer, die frage ist nun was er gegen aladin tun wird

  7. #26
    Kami Burn

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Hier noch ein kleines Detail welches mir beim erneuten Durchlesen des Alma Torran Arcs aufgefallen ist:


    Na,fällt euch etwas auf? Genau,jeder wichtige Charakter aus Magi ist in dieser Vision von David enthalten,nur einer nicht-nämlich Sinbad. Gerade der mächtigste König taucht nicht in der Vision auf? Ergo kann David zwar in die Zukunft sehen,jedoch nicht seine eigenen. Seine Sicht auf die Zukunft beschränkt sich wohl lediglich auf dritte Personen.

  8. #27
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Ich mag mich jetzt zwar irren, da ich nochmal das Kapitel lesen muss, aber in der mitte unter Aladdin, ist das nicht Sinbad? Die große Ohrringe verraten ihn doch, oder hatte da jemand anderes noch solche Ringe? ^^

    Zu deine davorigen Beitrag wollte ich auch noch was schreiben, das werde ich dann noch nachholen.

  9. #28
    Kami Burn

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Es könnte durchaus auch Sinbad sein aber vom Gesicht und der Frisur her würde ich eher auf den Diener von Koumei tippen,welcher im Krieg ziemlich oft zu sehen war.

    Würde auch von der Anordnung mehr Sinn machen,denn sonst hätte man Sinbad auch in der unteren Reihe bei seinen Gefolgsleuten einreihen können.

  10. #29
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Ja, die Anordnung hat mir auch schon irgendwie ein wenig den Kopf zerbrochen, da ich den Diener als Sinbad erkannt hatte. Es macht also wirklich Sinn, auch vom letzten Kapitel her, dass Sinbad nicht mit zu sehen ist, da wie du schon sagtest, David nicht seine eigene Zukunft sehen kann, sondern nur denen der anderen.

    Was ich noch ansprechen wollte ist, warum die Djinns trotzdem Sinbad gehorchen: Meine Vermutung liegt darin, dass die Djinns entweder noch nicht wissen, dass Sinbad die Wiedergeburt Davis sei, oder dass die sich an das halten müssen, was die schon immer taten: Ein Dungeon Bezwinger zu dienen ungeachtet wer es ist. Belial wollte ja Hakuryuu nicht dienen und war schon ganz angefressen. Trotzdem steht Belial auf Hakuryuus Seite. Ich meine klar, David ist jetzt nochmal ein gaaanz anderes Stückchen, aber das wäre halt meine Theorie. Ich jedoch tendiere eher zu den Unwissenheit der Djinns, als das zweitere.

    Noch eine Sache: Dass Judal nur zu Hakuryuu zurück will ist klar, aber er muss trotzdem sich den anderen anschließen, der Krieg ist ja noch längst nicht vorbei. Sinbad scheint ja direkt auf's Schlachtfeld zu ziehen, also auch zu Hakuryuu und Co. Ich stelle es mir so vor dass auch Alibaba Hakuryuu wieder sehen wird und es dann zu einem Gespräch mit Sinbad kommen wird (oder interpretiere ich das letzte Panel falsch? Immerhin war Aladdin ja geschockt und er ist ja nicht direkt bei den anderen).

  11. #30
    Kami Burn

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Es macht also wirklich Sinn, auch vom letzten Kapitel her, dass Sinbad nicht mit zu sehen ist, da wie du schon sagtest, David nicht seine eigene Zukunft sehen kann, sondern nur denen der anderen.
    Ich erinnere mich waage daran,dass es eine Einschränkung bei der Hellsicht von David gab und dass er seine eigene Zukunft nicht sehen kann wäre logisch und fair. Er hätte sicher nicht gegen Solomon verloren wenn er gewusst hätte dass dieser ihn plättet bzw. wäre die Rebellion gar nicht erst entstanden.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Was ich noch ansprechen wollte ist, warum die Djinns trotzdem Sinbad gehorchen: Meine Vermutung liegt darin, dass die Djinns entweder noch nicht wissen, dass Sinbad die Wiedergeburt Davis sei, oder dass die sich an das halten müssen, was die schon immer taten: Ein Dungeon Bezwinger zu dienen ungeachtet wer es ist. Belial wollte ja Hakuryuu nicht dienen und war schon ganz angefressen. Trotzdem steht Belial auf Hakuryuus Seite. Ich meine klar, David ist jetzt nochmal ein gaaanz anderes Stückchen, aber das wäre halt meine Theorie. Ich jedoch tendiere eher zu den Unwissenheit der Djinns, als das zweitere.
    Durchaus möglich,aber von Unwissen auszugehen halte ich für verkehrt. Schließlich verschmelzen die Djinns mit Sinbad,ergo werden sie zu einer Person in dem Augenblick wo er sein Djinn Equipt benutzt. Auch ernähren sich die Djinns von dem Magoi ihres Herren,was wiederrum aus der Seele selbst (also den Rukh) gespeist wird. Somit sollte eigentlich klar sein,dass es zwischen Djinns und ihren Herren keine Geheimnisse geben sollte,da ein ständiger Austausch zwischen Meister und Djinn stattfindet.

    Ich halte es für möglich,dass der gute Sinbad selber nicht weiß wer er wirklich ist und im Gegensatz zu Gyokouen keine Erinnerung an sein früheres Leben hat/diese noch nicht erlangte wodurch er instinktiv handelt.

    Es wird auf jedenfall interessant zu sehen,wie die Beteiligten reagieren wenn sie erfahren dass Sinbad David ist.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Noch eine Sache: Dass Judal nur zu Hakuryuu zurück will ist klar, aber er muss trotzdem sich den anderen anschließen, der Krieg ist ja noch längst nicht vorbei. Sinbad scheint ja direkt auf's Schlachtfeld zu ziehen, also auch zu Hakuryuu und Co. Ich stelle es mir so vor dass auch Alibaba Hakuryuu wieder sehen wird und es dann zu einem Gespräch mit Sinbad kommen wird (oder interpretiere ich das letzte Panel falsch? Immerhin war Aladdin ja geschockt und er ist ja nicht direkt bei den anderen).
    ???

    Du hast das Kapitel vielleicht falsch gelesen. Sinbad ist nicht auf den Weg zum Schlachtfeld sondern steht mit seinen Truppen vor Balbad-entgegen seines Versprechens Aladdins gegenüber mit Kouen zusammen zu arbeiten. Aus diesem Grund ist Aladdin auch so schockiert.

  12. #31
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich waage daran,dass es eine Einschränkung bei der Hellsicht von David gab und dass er seine eigene Zukunft nicht sehen kann wäre logisch und fair. Er hätte sicher nicht gegen Solomon verloren wenn er gewusst hätte dass dieser ihn plättet bzw. wäre die Rebellion gar nicht erst entstanden.
    Ja stimmt, auch eine Tatsache die man nicht aus dem Augen verlieren sollte. Da kommen wir auch grade zum nächsten Punkt:

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ich halte es für möglich,dass der gute Sinbad selber nicht weiß wer er wirklich ist und im Gegensatz zu Gyokouen keine Erinnerung an sein früheres Leben hat/diese noch nicht erlangte wodurch er instinktiv handelt.
    Genau so eine Vermutung habe ich auch derzeit. Er handelt immer noch nach seinen Prinzipien, die man bei David auch kaum vorstellen kann (jetzt mal abgesehen der aktuellen Situation). Auch würde er längst Aladdin das Leben schwerer gemacht haben, immerhin ist er der Sohn seines Sohnes. Was ich evtl. für möglich halte ist, dass er evlt. erst sich selbst Bewusst wird, dass er die Wiedergeburt von David ist, wenn er irgendwie nochmal mit der Weisheit Solomons konfrontiert wird. Wäre meine Vorahnung jetzt.

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Durchaus möglich,aber von Unwissen auszugehen halte ich für verkehrt. Schließlich verschmelzen die Djinns mit Sinbad,ergo werden sie zu einer Person in dem Augenblick wo er sein Djinn Equipt benutzt. Auch ernähren sich die Djinns von dem Magoi ihres Herren,was wiederrum aus der Seele selbst (also den Rukh) gespeist wird. Somit sollte eigentlich klar sein,dass es zwischen Djinns und ihren Herren keine Geheimnisse geben sollte,da ein ständiger Austausch zwischen Meister und Djinn stattfindet.
    Ich halte es zwar für unmöglich, aber er könnte mit Absicht sein Rukh verschleiert haben. Außerdem ist es doch komisch dass er ein Halbgefallener ist, warum hinterfragt das kein Djinn? Er ist ja bestimmt nicht aus normalen Gründen ein Halbgefallener, dafür wird er doch von vielen als Helden und Legendär angesehen. Auch fällt mir derzeit keinen Grund dafür ein, dass er sein Schicksal irgendwie hassen sollte.

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    ???

    Du hast das Kapitel vielleicht falsch gelesen. Sinbad ist nicht auf den Weg zum Schlachtfeld sondern steht mit seinen Truppen vor Balbad-entgegen seines Versprechens Aladdins gegenüber mit Kouen zusammen zu arbeiten. Aus diesem Grund ist Aladdin auch so schockiert.
    Jo, genau, das war's. Ich hab's zu schnell gelesen und die Situation garnicht richtig erkennen können. Dann hat sich das erledigt. ^^

  13. #32
    Kami Burn

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Auch würde er längst Aladdin das Leben schwerer gemacht haben, immerhin ist er der Sohn seines Sohnes.
    Leider kam das erst vor kurzem im Alma Torran Arc raus,seitdem ist nicht wirklich viel Zeit vergangen und Sinbad macht erst jetzt mit diesem Wissen seinen Zug. Ich bezweifle,dass sein Verhältniss zu Aladdin jetzt immer noch so rosig sein wird nachdem rauskam dass dieser der Sohn von Solomon und Sheba ist-schon gar nicht wenn Alibaba mit den neusten News aus der schwarzen Schlucht zurückkehrt.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Was ich evtl. für möglich halte ist, dass er evlt. erst sich selbst Bewusst wird, dass er die Wiedergeburt von David ist, wenn er irgendwie nochmal mit der Weisheit Solomons konfrontiert wird.
    Halte ich für möglich (in einem direkten Zweikampf zwischen ihm und Aladdin). Womöglich könnte Sinbad sogar in diesem unterliegen,Aladdin will mit Solomons Weisheit an Informationen ran kommen und erweckt damit David welcher im Inneren von Sinbad lebt. Ist natürlich jetzt nur eine Theorie.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich halte es zwar für unmöglich, aber er könnte mit Absicht sein Rukh verschleiert haben.
    Soweit es bis jetzt bekannt ist,kann man Rukh nicht "verschleiern". Sie sind der Strom des Lebens,sie sind Solomon und auch die Reste Ill Ilahs,sie sind,was die Menschen ausmachen. Solange das nicht irgendwo erwähnt wird,halte ich diese Möglichkeit für sher unwahrscheinlich.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es doch komisch dass er ein Halbgefallener ist, warum hinterfragt das kein Djinn? Er ist ja bestimmt nicht aus normalen Gründen ein Halbgefallener, dafür wird er doch von vielen als Helden und Legendär angesehen. Auch fällt mir derzeit keinen Grund dafür ein, dass er sein Schicksal irgendwie hassen sollte.
    Man weiß leider momentan gar nichts über Sinbad,da sein Gaiden Manga noch läuft und momentan nicht weit gekommen ist. Aber irgendwann in seinem Leben muss Sinbad an einen Punkt gekommen sein,indem er so verzweifelt war und sein Schicksal verfluchte. Der junge Sinbad ist zu selbstsicher und glaubt vom Schicksal erwählt zu sein bwz. die Ströme des Schicksals sehen zu können. Was passiert wenn sich seine Hybris plötzlich in Erkenntniss umwandelt und ihm vor Augen führt dass er doch kein so toller Hecht ist wie er denkt?

    Hier fällt mir das alte Sprichwort ein: "Wer hoch hinaus will,kann tief fallen"-ich denke dieses Sprichwort trifft auch auf Sinbad zu.

  14. #33
    Kami Burn

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Neues Chapter ist am Start.

    Momentan sieht es echt danach aus,als würden Sinbad und Co richtig Druck machen wollen. Kouen hat nun die Wahl zwischen Krieg und Exil (sofern ihm dieses gewährt wird). Sollte er sich für Krieg entscheiden steht uns ein ziemlich epischer Krieg bevor,wo Alibaba und Judar echt das Zünglein an der Waage sein könnten. Rein von der militärischen Stärke ist Kouen eindeutig im Nachteil und besitzt eigentlich nur noch Balbad als Stützpunkt. Kou selbst gehört nun Hakuryuu,die Allianz der sieben Meere steht direkt vor Balbad,Kouens stärkster General Koumei ist laut der Aussage von Yamato von diesem geonehited worden und eigentlich stehen ihm neben seinen Vasallen in Balbad nur noch Kouha's Truppen zur Seite-welche hoffnungslos unterlegen ist.

    Unterm Strich denke ich dass Kouen einlenken wird (alleine schon wegen seiner Aussage Hakuryuu gegenüber nicht gegen jemanden mit dem selben Blut kämpfen zu wollen). Das ist momentan das einzig Richtige was er tun kann,nicht nur aus militärischer Sicht.

    Sollte Kouen sich dagegen entscheiden und Sinbad bekämpfen wollen könnte es zum Twist kommen wenn Alibaba und Judar auf der Bildfläche erscheinen und der Allianz erzählen,WER sie denn da anführt.

    Es bleibt auf jedenfall spannend.

  15. #34
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Momentan sieht es echt danach aus,als würden Sinbad und Co richtig Druck machen wollen. Kouen hat nun die Wahl zwischen Krieg und Exil (sofern ihm dieses gewährt wird). Sollte er sich für Krieg entscheiden steht uns ein ziemlich epischer Krieg bevor,wo Alibaba und Judal echt das Zünglein an der Waage sein könnten. Rein von der militärischen Stärke ist Kouen eindeutig im Nachteil und besitzt eigentlich nur noch Balbad als Stützpunkt. Kou selbst gehört nun Hakuryuu,die Allianz der sieben Meere steht direkt vor Balbad,Kouens stärkster General Koumei ist laut der Aussage von Yamato von diesem geonehited worden und eigentlich stehen ihm neben seinen Vasallen in Balbad nur noch Kouha's Truppen zur Seite-welche hoffnungslos unterlegen ist.
    Selbst Kogyoku fällt weg, da Sinbad sie weiterhin unter Kontrolle hat, was ich nicht mit gerechnet hatte (weil ich dachte sie wäre davon erstmal verschont). Ich vermute sehr stark dass Kouen sich nicht gegen Sinbad und Co. messen wird, sondern aufgibt. Es könnte aber auch weiterhin zu einen epischen Kampf der beiden Fronten geben, aber Kouens Allianz ist sehr stark im Nachteil. Ich sehe leider nicht, wie er da gewinnen könnte.

    Ich rechne aber auch damit, sollte Kouen tatsächlich nicht davon eingeschüchtert sein, dass Alibaba und Judal die Hauptrolle übernehmen werden, den Krieg zu unterbrechen und denen erzählen, was Sache ist.

    Das Chapter war aufjedenfall sehr gut. Ich würde es echt bitter finden wenn Koumei nicht die Attacke von Yamato überleben wird, aber das würde auch nur zeigen dass die Allianz von Hakuyuu es ernst meinen.

    Top! Bin echt gespannt wie's weiter geht.

  16. #35
    Kami Burn

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Selbst Kogyoku fällt weg, da Sinbad sie weiterhin unter Kontrolle hat, was ich nicht mit gerechnet hatte (weil ich dachte sie wäre davon erstmal verschont).
    Wieso? War doch schon im letzten Kapitel eigentlich ersichtlich dass Sinbad auch nicht davor zurück schrecken würde,Kogyoku zu benutzen um Kouen in eine unmögliche Situation zu manövrieren. Erinnere dich mal an das Gespräch zwischen Sinbad und Jafar in dem Sinbad folgenden Satz bringt:

    "Ich nutze jeden Trumpf,der mir in die Hände fällt um mein Land zu beschützen"

    Das hat er nun getan...die arme Kogyoku. Auf längere Sicht gesehen wird sie als Verräterin gebranntmarkt-gerade als sie endlich eine Generälin des Kou Empire's geworden war. Kouen wird sie vermutlich aus seinem Dunstkreis verbannen,schließlich wird sie von Sinbad kontrolliert. Das könnte auch ein kluger Schachzug sein,denn wenn sie sich nicht mehr in Kouens Gefolge aufhält verliert sie für Sinbad ihren Wert.

    Egal wie man es am Ende wendet und dreht,Kogyoku wird ihrem Lebtag nicht mehr glücklich.

  17. #36
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Das einzige was Kouen jetzt noch "retten könnte", wäre die hilfe von Muu und seinem Fanalis Corp obwohl ich bezweifle, dass sie eine chance haben gegen die 7 sea aliance. Ehrlich gesagt mag ich beide Sinbad und Kouen, weshalb es mir gerade nicht gefällt, dass Kouen jetzt sprichwörtlich in der schei*** steckt ^^ Wenn der Krieg weitergehen würde, dann würde doch ill ilah auftauchen oder? wenn das stimmt, dann hat sinbad meiner meinung nach das einzig richtige getan.

    Edit

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    .

    Egal wie man es am Ende wendet und dreht,Kogyoku wird ihrem Lebtag nicht mehr glücklich.

    naja das muss nicht unbedingt sein. Kouen liebt seine Familie weshalb er Kogyoku nicht einfach so "wegwerfen" würde. Es gibt sicher mittel und Wege gegen Sinbads Kontrolle anzukommen. Ich glaube sobald diese Person sich bewusst wird, dass sie kontrolliert wird, kann sie dagegen ankämpfen (also ich spekuliere einfach mal), ansonsten wäre es ja ziemlich op. Auch wenn sie (was ich stark bezweifle) von der En familie ausgeschlossen werden würde, hätte sie immernoch freunde wie alibaba. Ihr Leben wäre also nicht zwingend zerstört.

  18. #37
    Kami Burn

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Zitat ZackFair Beitrag anzeigen
    Wenn der Krieg weitergehen würde, dann würde doch ill ilah auftauchen oder?
    Nein,zwar würden viele ihr Schicksal verdammen,wodurch sich schwarze Rukh bilden würden jedoch würde ein Medium fehlen um Ill Ilah auf die Erde zu ziehen. Dieses Medium muss jedoch ersmal durch eine große Menge gebündelter schwarzer Rukh gebildet werden. Und momentan ist keiner der anwesenden Parteien so dumm,ein solches Experiment zu wagen.

    Zitat ZackFair Beitrag anzeigen
    dann hat sinbad meiner meinung nach das einzig richtige getan.
    Abwarten was seine wahren Motive sind. Wenn ich das vorige Kapitel nicht falsch gedeutet habe sind David, Sinbad und Ill Ilah eine Person.

    Zitat ZackFair Beitrag anzeigen
    naja das muss nicht unbedingt sein. Kouen liebt seine Familie weshalb er Kogyoku nicht einfach so "wegwerfen" würde. Es gibt sicher mittel und Wege gegen Sinbads Kontrolle anzukommen. Ich glaube sobald diese Person sich bewusst wird, dass sie kontrolliert wird, kann sie dagegen ankämpfen (also ich spekuliere einfach mal), ansonsten wäre es ja ziemlich op. Auch wenn sie (was ich stark bezweifle) von der En familie ausgeschlossen werden würde, hätte sie immernoch freunde wie alibaba. Ihr Leben wäre also nicht zwingend zerstört.
    Und dennoch ist sie eine potenzielle Gefahr für Kouens hochtrabende Pläne. Und ich hoffe imständig dass man Zepars Gedankenkontrolle nicht einfach mit ein bisschen Willenskraft brechen kann-das würde mich doch sehr enttäuschen. Bis jetzt ist dies die stärkste Fähigkeit Sinbad's und das sollte sie auch bleiben.

    Um noch einmal auf Kogyoku's Schicksal zurück zu kommen:

    Kouen könnte sie formhalber verbannen um den Anschein zu wahren-das muss er vielleicht sogar um den Rückhalt seiner Truppen behalten zu können. Egal wie man es dreht und wendet,Kogyoku hat Kouen verraten (ob nun willentlich oder nicht),sie hat Kouha bedroht und die Niederlage des Ostreiches besiegelt-was sie in Folgenden Kapiteln unter der Kontrolle Sinbad's anrichten könnte ist noch gar nicht abzusehen.

    Es wird eine Strafe dafür folgen,das ist wohl klar.

  19. #38
    Kami Burn

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    So,Kapitel 278 ist am Start und ich muss sagen es hat mich teils echt überrascht. Kouen's Inspiration die Welt unetr einem Herrscher zu vereinen stammt also von Hakuryuu's Vater und Bruder. Der Baum,an dem die ganzen Leichen hangen war auch für Magi Verhältnisse ungewöhnlich (frage mich wie man das im Anime rüberbringen will),fast wie bei Hellsing und co.

    Des weiteren war ich überrascht dass Kouen keine Ambitionen auf den Thron hatte-warum auch immer. Macht aber rückblickend Sinn,er hat kein einziges Mal erwähnt dass er Imperator werden wolle,im Gegenteil-er hat Hakuryuu sogar einmal den Thron angeboten.

    Und nun das was wohl niemanden überrqascht hat: Gyokuen/Arba ist noch am Leben. Ich denke mal dass sie irgendwo noch einen Zweitkörper besitzt oder sich meine Theorie bestätigt und sie sich mit ihrem "Kuss" in Hakuryuu eingenistet hat. Also,wir haben nun als Antagonisten: Sinbad alias David & Gyokuen alias Arba
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tumblrm5tn1qivptlyjhzo1c.gif

  20. #39
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Ich fande das Chapter auch sehr gut. Es ist einerseits echt ungewohnt Kouen in diesem Zustand zu sehen, andererseits hat er ja seine Ziele erläutert welche bis dahin erstmal immer nur im Dunkel waren. Auch dass er nie die Absicht hat den Thron zu besteigen war für mich überraschend, ich habe ihn sogesagt immer als Konkurrent Sinbads gesehen. Das macht Kouen für mich aufeinmal sehr sympathisch. Interessant ist auch, dass Kouen Angst hatte/hat vor Gyokuen und deshalb nicht der König sein wollte. Das zeigt dass die Bitch selbst so jemanden einschüchtern (enn man es so nennen darf) kann, und irgendwie mag ich die immer weniger... xD

    Die Reaktionen von Hakuryuu ist etwas auffällig, finde ich. Er fragt Kouen was, er antwortet und dann sagt er das seien bloß lächerliche Ausrede. Auch dass er Kouen beinahe die Kehle aufspießen wollte, weil Kouen die Wahrheit gesagt hat, über Gyokuen, der Organisation und die Zukunft des Kou Empires.

    Hakuryuus Madness könnte z. B. auch ein Indiz dafür sein dass der Kuss von Gyokuen dies bewirkt und ein Teil von ihr in Hakuryuu eingenistet hat. Ich vermute Mal auch dass Kouen irgendwas weiß, auf die Frage, ob Gyokuen wirklich tot ist.

  21. #40
    Kami Burn

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Die Reaktionen von Hakuryuu ist etwas auffällig, finde ich
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Hakuryuus Madness
    Jetzt wo du es ansprichst möchte ich auch noch etwas dazu loswerden: Hakuryuu (so sehr ich diesen Charakter fähigkeitentechnisch hoch interessant finde) nervt mich momentan mit seinem rumgepusse extrem. Ich weiß,seine Entwicklung war darauf ausgelegt,aber er legt derzeit echt Züge an den Tag dich auf mich sehr nervig wirken. Er verurteilt Kouen weil dieser Gyokuen nicht geheiratet hat um Kaiser zu werden andererseits hätte er Kouen noch mehr verurteilt wenn er die getan hätte. Hakuryuu hat sich von Kouen ein festes Feindbild zurecht gerückt und nun,da dieses zu böckeln droht reagiert er mit Trotz-wie ein Kleinkind.

    Hakuryuu hat momentan folgendes Problem: er hat sein Lebensziel verloren. Dieses bestand daraus Gyokuen zu töten,das hat er vorerst mal geschafft. Nun,da ihm die Möglichkeiten fehlen,sich ein neues Lebensziel zu setzten wie z.B. Morgiana zu heiraten,sein Reich gerecht zu beherrschen etc.macht er sich daran Kouen zu töten-einfach weil dieser extrem mächtig ist und nichts gegen Gyokuen unternommen hat.

    Hakuryuu hat schlussendlich den Weg des Hasses gewählt und merkt nun dass dieser nichts anderes als Verdruss bringt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic: Magi: The Labyrinth of Magic bzw. die zweite Saison auch Magi: The Kingdom of Magic ist ein Anime der Genre Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi,...

  2. Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand: Moin werte Anime Community, in diesem Thread kann bei Bedarf über den japanischen Mangastand von Owari no seraph diskutiert werden. Zum Inhalt ...

  3. Hungry Joker jap. Mangastand: Nun, keine Ahnung ob es bereits solch einen Thread über den Manga "Hungry Joker" gibt denn ich habe nirgends derartiges gefunden, weshalb ich mich...

  4. Magi: The Labyrinth: In der neusten Jump wurde ein neues Action-RPG von Bandai Namco enthüllt. "Magi: The Labyrinth" basiert auf einem Manga und wird 2013 erscheinen. Am...

  5. Thema über den weiteren Handlungsverlauf Jap Mangastand: So ich werfe dieses Thema einfach mal rein.Achtung Spoiler es geht um den weiteren Verlauf im japanischen Mangastand!!!!!! Einfach...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

magi sinbad halb gefallen

magi alibaba und kougyoku sollen heiraten

magi hakuryuu hat er seine beine wirklich verloren

magi schwarze rukhs

begegnet Aladdin Solomon und Sheba irgendwann

kouens phoenix

magi Titus civil