Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Magi: The Labyrinth of Magic bzw. die zweite Saison auch Magi: The Kingdom of Magic ist ein Anime der Genre Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy und Shounen

    Magi: The Labyrinth of Magic:

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic


    In der ersten Staffel dreht sich die Geschichte um einen kleinen Jungen, welcher sich Aladdin nennt. Aladdin ist ein Magi, der von einer "anderen Welt" stammt. Seine Reise beginnt in dem er sich auf die Suche nach den "Djinn Metal Vessels" macht. Während der Reise begegnet Aladdin Alibaba Saluja und wird zugleich auch Aladdins bester Freund. Schnell angefreundet reisen die beiden gemeinsam durch die Welt und machen bekanntschaft mit einer dritten, wichtigere Person. Dies ist Morgiana, eine ehemalige Sklavin. Sie ist eine Fanalis. Fanalis weißen eine besondere und immense Körperkraft aus. Außerdem sind sie alle rothaarig. Im Laufe der Geschichte schließen Aladdin und die anderen viele Freundschaften, es wird einiges über das "Rukh" erklärt, und unter den vielen ist noch ein wichtiger Charakter, der sich Sindbad nennt. Aber es kommen auch natürlich merkwürdige Gestalten die ihre Identität verschleiern. Sie gehören allesamt einer Organisation an und nennen sich "Al-Thamen", die überall ihre Finger und nur schlechtes im Kopf haben. Auch ein weiterer Magi, Judar wird eine Rolle spielen und es wird Fragen über das "schwarze Rukh" geben, welcher insbesondere bei Judar zu spüren ist (von Aladdin aus).

    Magi: The Kingdom of Magic:

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    The Kingdom of Magic ist die zweite Staffel der Serie. Aladdin und die anderen (Alibaba und Morgiana) trennen ihre Wege, um ihre Ziele zu erreichen: Sie alle wollen stärker werden und mehr über ihre eigene Fähigkeiten bzw. im Falle von Morgiana über ihren Clan erfahren. Aladdin wird in der sogenannte Stadt "Magnostadt" eine Magier-Akademie besuchen, um mehr über das Zauber zu erlernen. Außerdem wurde berichtet, dass von dort die "Dark Djinn Metal Vessels" (dafür muss man Staffel 1 gesehen haben) stammen und diese Stadt allgemein keinen guten Ruf hat. Es kommt zu Lüftungen einiger Geheimnisse und es entstehen neue Konflikte, neue Feinde und neue Freunde. Nicht zuletzt, bricht ein Krieg zwischen den Magiers und dem Kou-Empire Clan aus. Außerdem wird neben Aladdin und Judar, Lady Scheherazade, auch ein Magi der aktuellen Ära, eine Rolle und Yunan, auch ein Magi der aktuellen Ära, eine kleinere Rolle spielen. Aladdins Prophezeiung besagt, dass die Welt der Menschen eines Tages enden wird und die Zeit immer näher rückt. Können Aladdin und seine Freunde das Unheil vermeiden? Und was haben die Organisation Al-Thamen damit zu tun?

    Magi hat auch einen Mangaversion. Sie läuft aktuell in Japan noch weiter, weshalb wir davon ausgehen können dass an der dritte Saison gewerkelt wird. Aktuell hat es hierzulande 14 Bände (ganze erste Staffel). In Japan ist der Stand auf 265 Kapiteln, das sind insgesamt 24-25 Bände.

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel gespoilert, meine Inhaltsbeschreibung wollte ich so gut wie knapp halten, ohne auch die "wichtigen" Elemente zu vergessen. Es gibt hier und da, da muss man einfach die Serie selbst schauen um das zu verstehen. Ich kann euch aber den Anime aufjedenfall empfehlen, er ist lustig, cool und auch für "perversen" für kleine Lacher zu haben.

    Mfg

    Kibaku

  2. Anzeige

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Ohh ja, der Anime hat es echt in sich!
    Bin grade kurz vorm Ende der ersten Staffel und Sindbad ist verdammt cool, man sollte ihn vielmehr Sindbadass nennen!

    Freue mich schon auf das Finale und dann auf die zweite Staffel, der Anime hat´s mir echt angetan!
    Habs nur ne Weile nicht mehr gesehen, müsste mal wieder rein kommen!

    Zudem ist die deutsche Synchro gar nicht so übel, gucke es auf Deutsch

  4. #3
    Kami Burn

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ecchi
    Naja Ecchin ist da nicht wirklich viel dabei (bis auf ein-zwei Szenen in denen Aladdin auf diverse weibliche Charaktere anspringt).

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    aufjedenfall empfehlen
    @DICE

    Hast du das gehört?

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Naja Ecchin ist da nicht wirklich viel dabei (bis auf ein-zwei Szenen in denen Aladdin auf diverse weibliche Charaktere anspringt).
    Ja, diese Genre ist jetzt nicht so "stark" vertreten. Liegt aber denk ich auch daran weil die Story interessant ist, und für's "abschalten" die kleine Ecchi Szenen für kurze Lacher sorgen, bevor es wieder ernster wird. ^^

  6. #5
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Für einen 10 Jährigen ist Aladdin aber ganz schön pervers xD

    Ansonsten bis jetzt ein spannender Anime, ich bin gespannt habe nur gutes gehört ^^

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Für einen 10 Jährigen ist Aladdin aber ganz schön pervers xD

    Ansonsten bis jetzt ein spannender Anime, ich bin gespannt habe nur gutes gehört ^^
    Nun, andere Länder, andere Sitten. Wenn er dafür belangt werden würde, wäre Rocko bereits in 985 Fällen der sexuellen Belästigung angeklagt

  8. #7
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Nun, andere Länder, andere Sitten. Wenn er dafür belangt werden würde, wäre Rocko bereits in 985 Fällen der sexuellen Belästigung angeklagt
    Wobei Rocko sich glaub ich nie an der Brust einer weiblichen Person so herangedrückt hat wie Aladdin

  9. #8
    Nevixx

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Ich guck grad die 1. Staffel auf Netflix (das Prequel von Sinbad hab ich jetzt mal noch übersprungen).

    Der Anime scheint ja sehr beliebt zu sein
    Nach 3 Folgen bin ich jedoch noch immer skeptisch. Es gab gute Momente und es baut sich was auf, aber der Anime muss noch wesentlich besser werden. Bisher ist er für mich noch Durchschnitt.

    Die Gewalt in dem zunächst schön gezeichneten Setting mag ich.

    Ich hoffe dass da noch ordentlich was passiert >.<

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Du bist noch in der Phase "Die Ruhe vor dem Sturm". Es wird definitiv noch besser, da gebe ich dir mein Wort.

    Werde mir den Anime demnächst mal wieder rewatchen, ich finde den einfach fantastisch.

  11. #10
    Nevixx

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Bin inzwischen bei Folge 10.
    Seit Folge 7 hat mich die Story jetzt auch gepackt. Wobei ich sagen muss, dass die Geschichte von Ali Baba noch einen Ticken hätte besser sein dürfen. Bislang ist sie gut gewesen, aber ich fand sie zu generisch (also es gab nichts Großartiges Richtung "OMG, das kann ich nicht glauben!"; somit waren meine Emotionen bei der traurigen Vergangenheit doch noch nicht ganz so berührt).

    Aber Sindbad ist einfach ein so geiler Charakter, der das Gucken es schon wert war. Die neuen Charaktere sowie das Setting dieses Arcs gefällt mir recht gut.
    Jedoch scheint jetzt der Antagonist erst wirklich aufzutauchen. Jener, welcher die schwarzen Schmetterlinge um sich hat. Der wirkliche Handlungsstrang wird jetzt wohl offenbart.
    Das war für mich bis Folge 7 auch das schwere, es gab kaum Handlungsstrang und alles wirkte noch so episodisch. Aber wenn das Gesamtpaket dadurch geil ist, passt für mich so ein langsamer Aufbau, vor allem wenn alles wieder zu einem Ende zusammen kommt. Jedoch habe ich da immer Angst, dass es dies eben nicht tut.

    Da ich gestern aber die 3 Folgen von 7-9 gesuchtet hab und nicht wirklich aufhören wollte, kann ich mit gutem Gewissen sagen dass mir der Anime jetzt schon relativ gut gefällt. Ich warte noch auf den Knall, auf das BOOOM, damit ich dann sagen kann "dieser Anime ist geil!".

  12. #11
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Schön das du nun auch zu Magi gefunden hast @Nevixx
    Ich hoffe das es irgendwann mal Hoffnung auf eine Fortsetzung des Animes gibt. ._.

  13. #12
    Nevixx

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Also ich habe inzwischen die erste Staffel beendet und bin bei der zweiten Staffel bei Folge 6 dran.

    Inzwischen hat mich der Anime in seinen Bann gezogen. Der ist echt sehr gut und baut wundervoll die Geschichten auf.
    Zwischendurch gibt es immer wieder Übergangsfolgen in den nächsten Arc, die weniger das Niveau von vorherigen Folgen halten, bieten jedoch oft einen nahtlosen Übergang in eine neue geile Story.

    Für mich sind die Charaktere wirklich die größte Stärke des Anime. Alle Charaktere sind vom Aussehen, von ihrer Art her und von ihrer Vergangenheit interessant und sympathisch. Selbst die Bösewichte sind wirklich böse und erfüllen ihren Part perfekt.

    Und als Ali Baba in der letzten Folge der 1. Staffel
    Spoiler öffnen


    Die Verwandlungen der Charaktere sind auch meistens richtig geil und machen Lust auf mehr. Sindbads Ganzkörper-Verwandlung ist ja so geil!

    Der bisher geilste Part des Anime war für mich auf jeden Fall die Geschichte von Ali Baba in Balbadd.
    Zunächst wirkte für mich die Geschichte oberflächlich und hat mich nicht in ihren Bann ziehen können.
    Doch nach und nach wurde alles viel komplizierter, die Schicksale sind immer weiter verflochten geworden und es sind immer mehr und mehr neue interessante Charaktere aufgetreten.
    Von Folge zu Folge ging die Geschichte einfach noch einen Schritt weiter ins Detail.
    Die Vergangenheiten der Charaktere, die verschiedene Motivationen und die harte Realität haben mich geschockt und mich in die Geschichte eintauchen lassen.
    Trotz des eher süßen Animationsstils wird so viel Leid und Tod gezeigt. Die ernsten oder traurigen Gesichtsausdrücke der Charaktere sind der Wahnsinn.
    Die oft sehr schwer zu treffenden Entscheidungen sind wirklich krass aufgebaut und lassen einen selber darüber nachdenken, was jetzt wohl das Richtige wäre. Und ich hatte oft keine Antwort.
    Oft wird auch die Geschichte immer weiter vorangetrieben, bis man sich mit den Protagonisten in die Ecke gedrängt fühlt. Und dann wird man noch mal ein Stück weiter zurückgedrängt. So lange, bis es aussichtslos scheint.


    Ich habe der 1. Staffel 8/10 Punkte geben.
    Insgesamt ein mega Stück. Leider muss ich aber bislang auch ein wenig Kritik nennen.

    Die Kämpfe sind gut, aber oft wirken sie für mich eher als Mittel zum Zweck, und zwar um die Geschichte voranzutreiben. Es gibt wenig richtig geile Kämpfe und teilweise fühlten sich manche Kämpfe wie Kämpfe aus Fillerfolgen an.
    Das hat mir oft in einer brenzlingen Situation und einem geilen Aufbau ein wenig den Wind aus den Segeln genommen.
    Zum Glück gibts auch ein paar richtig geile Kämpfe, welche Spaß gemacht haben. Oft sind die verschiedenen sympathischen Charakteren mit verschiedenen Interessen, welche im Kampf aufeinander treffen, der Punkt, weswegen die Kämpfe interessant sind. Und die geilen Verwandlungen!

    Zudem gibt es ein paar Folgen (die ersten 6 Folgen waren es bei mir z. B. und auch ein paar Folgen nach dem Ali Baba-Arc), welche langsam sind und teils so wirken, als würde die Geschichte stagnieren.
    Im Nachhinein weiß man es dann zum Glück immer besser, denn die Geschichte baut sich in solchen Folgen bereits auf und bietet deswegen eine sehr gut durchdachte und schlüssige Welt.
    Dennoch weiß man das immer erst im Nachhinein, weswegen ich beim Gucken der besagten Folgen mich teilweise auch gelangweilt hatte.

    Zu guter Letzt mag ich den Humor, aber teilweise wirkt er Fehl am Platz. Zwischen zwei ersten Momenten noch einen Humor einzubringen, obwohl das Setting sehr düster und brutal ist, war für mich nicht immer on point, kommt
    aber nicht so oft vor und hat daher auch nicht wirklich gestört. Es ist mir jedoch aufgefallen.

    Also zusammengefasst:


    Ein super geiler Anime, dem man Zeit zum Aufbauen geben muss.
    Der Anime hat eine sehr intelligent erzählte Geschichte und eine lebendige Welt mit sehr interessanten und sympathischen sowie authentischen Charakteren.
    Mir macht es sehr großen Spaß, der Geschichte der Charaktere zu lauschen und ihren Abenteuern zu folgen.
    Hier und da wirkt es so, als ob die Geschichte ein wenig stagniert und manche Kämpfe waren für mich alles andere als das Highlight einer Folge,
    durch die Interessenkonflikte und die dadurch entstehenden gut gelungene Dialoge hat man aber trotz teilweise kurze oder nicht ganz interessante Kämpfe immer
    Spaß und einen Grund, weswegen man noch eine Folge gucken will.
    Mir gefällt trotz süßem Animationsstil die brutale Welt von Magi, welche mit viel Blut, Leid und Tod gezeigt wird.

    Von daher bin ich froh, den Anime begonnen zu haben und bin schon gespannt, was die zweite Staffel noch alles zu bieten hat!

  14. #13
    Nevixx

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Bin inzwischen bei Folge 11 der zweiten Staffel.

    Aktuell gefällt mir die Serie sowas von besonders gut. Die Serie hat es jetzt geschafft die Welt so gut aufzubauen und den Charakteren so viel Geschichte und Authentizitätzu geben, dass ich Spaß dabei habe den Charakteren auf ihrer Reise zu zu sehen und es kaum erwarten kann, die nächste Folge zu gucken.

    Derzeit haben sich die vier Freunde getrennt und jeder geht seinen eigenen Weg. Aladin ist an der Akademie. Ali Baba hat grad einen unfassbar geilen Kampf im Kolosseum hingelegt und hatnun endlich seine zwei Magois gemischt. Und Mo geht jetzt auf ihren Kontinent um zu sehen, was dort los ist. Der Prinz (Name vergesse) hat eine harte Aktion abgezogen und einfach mal vor lauter Kindern eine Frau getötet. Sehr emotional gewesen.

    Ich bin gespannt, wie sich die Charaktere auf ihrer Reise weiterentwickeln. Der nächste Feind muss fast Kou sein, kann es mir nicht anders vorstellen. Und auch Sindbad ist weiterhin ein Mysterium. Er schient so nett, inzwischen weiß ich, dass er eigentlich meistens nur etwas Positiv für sich heraushandelt. Dennoch scheint er fair und gerecht zu sein.

    Macht echt Spaß :>

  15. #14
    Nevixx

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Ich habe mit heute - nach einer Pause (teils auch wegen den letzten anstregenden Monaten im Alltag) - die zweite Hälfte der zweiten Staffel von Magi gegeben und bin jetzt komplett durch.
    Offen sind noch die Abenteuer von Sindbad, werde diese aber zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

    Im Großen und Ganzen ist Magi etwas ganz Besonderes und schon ziemlich einmalig.
    Mein insgesamtes Feedback ist:

    Magi schafft es eine große Welt aufzubauen, welche in sich schlüssig ist und harmoniert. Die großen Pluspunkte sind die Charaktere, deren Motivationen sowie
    die politische und wirtschaftliche Lage der verschiedenen Länder / Königreiche.
    Oft wird man vor zwei Meinungen gestellt, welche beide zum Krieg führen, man aber beide verstehen kann und selbst nicht besser wüsste, was unternommen werden kann.
    Der eine will ein Land mit nur Magiern aufbauen, lässt Menschen freiwillig bei ihm als eine Art "Vieh" leben und es findet kein Widerstand statt.
    Mit den Hintergründen dieses Oberhaupts der Magier versteht man die Entscheidungen und man findet selbst keine bessere Lösung, ohne dass Magier möglicherweise wieder
    diskriminiert oder ihrer Macht ausgenutzt oder gar gefürchtet werden.

    Was also tun, damit es keinen Krieg und Gerechtigkeit mit wenig Leid und wenig Toten gibt?
    Genau diesen Fragen stellen sich der Magi Aladin, sein "König" Alibaba und ihre Freundin Morgiana.
    Überraschenderweise finden sie oft noch einen Ausweg, welcher mir nie in den Sinn gekommen wäre.

    Da die Dialoge unter den Charakteren oft die Folgen selbst bestimmten und auf ein gutes Niveau heben,
    schafft dies die Action leider nicht sehr oft. Die Actionszenen sind oft zu schnell da und vorbei, bringen wenig Twist oder
    kaum Spannung und werden häufig durch weitere Dialoge unterbrochen.
    Die Stärke liegt also tatsächlich im Gespräch und in den politischen Handlungen von einzelnen Personen.

    Die Geschichten und die Welt wirken zuerst sehr fantastisch und manche Situationen sind teils lächerlich und wirken, als ob sie für ein jüngeres Publikum gedacht sind.
    Doch mit der Zeit erkennt man schnell, dass Tod, Hass, Verrat und Krieg regelmäßige Themen und Bestandteile der Geschichte sind.
    Es wird kein Blatt vor den Mund genommen. Sklaverei ist ein großes Thema der Geschichte, gleich wie Unterdrückung und Gier/Hass/Rachegelüste.
    Dadurch ist die ganze Geschichte sehr melancholisch aufgebaut und kann wirklich traurig stimmen.
    Doch zwischen all diesen traurigen Momenten lässt sich immer wieder Hoffnung, Freundschaft und Liebe finden. Und man bemerkt nach einen gewonnenen "Kampf",
    wie schwer die Last auf dem Herzen lag und wie schön es ist, eine Art Happy End zu sehen.

    Manche Folgen bzw. mehrere Folgen am Stück waren für mich teils sehr langsam und ein wenig langweilig. Das liegt daran, dass die Charaktere und Welt
    langsam aber detailreich aufgebaut werden. Natürlich stimmt die eigene Gemütslage auch mal nicht oder man ist zu müde um den komplizierten und schnellen Geschehnissen folgen zu können.
    Durch die Fülle an Informationen pro Folge kann sich eine Folge auch mal lange anfühlen.
    In Summe bemerkt man spätestens am Peak der Geschichte, wie toll der Aufbau des Ganzen funktioniert hat.
    Die Entschleunigung tut dem Anime teilweise aber auch sehr gut und dadurch hebt die Serie sich auch von anderen Shounen stark ab.

    Nicht mein Lieblingsanime, jedoch jedenfalls ein besonderes Werk mit sehr vielen Stärken.
    Zwei Staffeln am Stück haben mir jetzt erst einmal gereicht, doch mit ein wenig Pause möchte ich definitiv mehr sehen.
    Schade, dass es bislang keine weitere Staffel gegeben hat. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber es sieht dann doch nicht so gut aus.

    Jedenfalls fühlt sich das Ganze wie eine lange Reise an, die Spaß gemacht hat und mir auch ein wenig was beibringen konnte.
    Die Charaktere habe ich sehr lieb gewonnen und auch die Geschichte ist was Besonderes gewesen.

    Von mir 08/10 und eine Empfehlung für jene, welche einer ernsten und guten Geschichte zuhören wollen, welche zwar in einem Shounen verpackt, jedoch
    neu und frisch erzählt wird.

  16. #15
    The Filth The Filth ist offline

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Es ist eigentlich schade dass wir wohl keine dritte und vierte Staffel bekommen werden,denn in diesen erweitert sich die Magi Welt noch mal drastisch. Auch die Handlung gewinnt in den nach Staffel 2 kommenden Arcs noch mal einen kompletten Turn im Plot.

  17. #16
    Nevixx

    Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic

    Weiß zwar nichts darüber, würde ich jetzt aber jedenfalls auch erwarten, da ja mal zumindest alle großen bekannte Kräfte jetzt bis ans Limit gezeigt worden sind und auch eine "Art" Waffenstillstand derzeit herrscht.
    Daher muss da jetzt eigentlich was geschehen. Da ich aber keine Manga lese, bin ich mal gespannt, ob ich das je zu Gesicht bekommen werde.

Ähnliche Themen


  1. Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand): Wie jeder andere Anime, hat natürlich auch der Anime Magi: The Labyrinth of Magic eine Manga Version, welcher derzeit in Japan noch weiterläuft. Das...

  2. Magi: The Labyrinth: In der neusten Jump wurde ein neues Action-RPG von Bandai Namco enthüllt. "Magi: The Labyrinth" basiert auf einem Manga und wird 2013 erscheinen. Am...

  3. Swap Magic 3.8 Coder statt Swap Magic 3.6: Hallo Leute, bisher hab ich mit Swap Magic 3.6 ausgezeichnet gearbeitet. Nun aber habe ich festgestellt, dass die DVD zahlreiche Kratzer hat und...

  4. Magic Orbz (Magic Ball): http://www.forumla.de/bilder/2009/01/1859.jpg Hat das einer? Ich hab's mir gestern aus dem US Store geladen aber noch nicht installiert. Soll ganz...

  5. Swap Magic 3.6 + Magic Keys (neue Konsole): Hallo Ich hab ein Problem mit den im titel erwähnten teilen (ja, ich hab die SuFu benutzt ;p) Also, ich hab mir eine sicherungskopie des spiels...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

magi

magi the labyrinth of magic

magi animemagi labyrinth of magicmagi the kingdom of magicmagi of the labyrinthmagi kingdom of magicmagi the labyrinth of magic aladdinlabyrinth of magicmagi anime ecchianime magimagic the labyrinth of magicmagi bilderMagie Labyrinth of magiMagic of LabyrinthAnime the Kingdom of magicMagie Labyrinth of magicaladdin magi magnostadtmagie and the labyrinth of magicMagi: The Labyrinth of Magicmagi the kingdom of magic bildmagi adventure of sinbadmagie the labyrinth of magicmagi the labyrinth of magic alibabamagi the kingdom of magic alibaba