Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Manga-Adaptionen von Lovecraft-Erzählungen

    Immer mehr Erzählungen von H.P. Lovecraft werden als Manga adaptiert und erscheinen nach und nach bei uns bei Carlsen.

    • H.P. Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten (3 kurze Geschichten in einem Band)
    • H.P. Lovecrafts Die Farbe aus dem All
    • H.P. Lovecrafts Der leuchtende Trapezoeder
    • H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns
    • H.P. Lovecrafts Der Schatten aus der Zeit
    • H.P. Lovecrafts Cthulhus Ruf (erscheint August 2021)
    • H.P. Lovecrafts Schatten über Innsmouth (noch nicht angekündigt, erschien 2020-2021 in Japan)

    Ich hatte irgendwann mal angefangen Lovecraft zu lesen, war aber nicht ganz so angetan. Dennoch würde ich den Mangaversionen mal eine Chance geben und habe Cthulhus Ruf vorbestellt. Hat die hier schon mal jemand gelesen?


  2. Anzeige

    Manga-Adaptionen von Lovecraft-Erzählungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Manga-Adaptionen von Lovecraft-Erzählungen

    Als lovecraftfan freue ich mich natürlich auf eine Manga Umsetzung, auch wenn ich paar der Titel für Vergleichsweise schwer zum umsetzen halte.
    Dafür sind mit "Berge des Wahnsinns" und "Farbe aus dem All" 2 meiner lieblings Lovecraft Storys dabei.

  4. #3
    dotKite dotKite ist offline
    Avatar von dotKite

    Manga-Adaptionen von Lovecraft-Erzählungen

    Oha... Mountains of Madness... tolle Geschichte, hab ich gern gelesen. Habe vor ein paar Jahren die vielen mittlerweile frei verfügbaren Lovecraft-Geschichten morgens im Zug gelesen. Gerüchten zufolge hatte Warner oder ein anderes großes Unternehmen vor einigen Jahren kurzzeitig Interesse an einem Kinofilm, aber da "Die Berge des Wahnsinns" keine Liebesgeschichte enthält und sich Filme ohne so etwas wohl an der Kinokasse nicht so toll verkaufen, wurde es leider abgesagt/verworfen. Da freu ich mich doch über eine Alternativumsetzung
    Die deutsche Indie-Filmumsetzung von "The color out of space" war auch nicht schlecht.
    Die Info zum Manga erinnert mich irgendwie an Nyaruko: Crawling with Love/Haiyore! Nyaruko-san... das war damals für mich das absolut letzte Zeichen, dass die LN/Manga/Animeautoren absolut verrückt sind xD

Ähnliche Themen


  1. H.P. Lovecraft: würde gern mal Wissen wer auch alles Lovecraft liest und war ihr von Cthulhu-Mythos haltet?

  2. Manga vs Manga: http://ecchi-ecke.de/wp-content/uploads/2011/05/shonenjump.jpg Wie der Name schon sagt, möchte ich eine Diskussion starten die mittlerweile sehr...

  3. Manga vs Manga:

  4. Einen Manga selber entwerfen und planen (Projekt "Manga"): Projekt "Manga" Momentan ist es noch ein Projekt und wir entwerfen grade die Hauptpersonen und tüfteln an der Story weiter. Vorerst einmal, wir,...

  5. Manga---Sin: Heidihau, kennt jemand den manga Sin?? falls nit hier ne kurz zusammenfassung: http://www.forumla.de/clear.gifSin ist ein neuer großartiger...