Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sue_chan Sue_chan ist offline
    Avatar von Sue_chan

    Manga/Anime Hochzeit ???

    halli hallo liebe Anime und Manga Fangemeinde,

    gestern hab ich (ausnahmsweise mal ^^) Nachrichten geguckt und mir ging bei dem Wort "Manga" die Ohren auf. Die haben von Japan berichtet. Wo so Manga/Anime Fans sich wie ihre Helden (aus den Animes/Mangas) verkleiden und so.

    Die haben doch tatsächlich den Antrag gestellt, eine Hochzeit mit einer Anime-/Mangafigur anzuerkennen. oO Das fand ich schon etwas krass. Da kamen so Argumente wie: "Ich mag die Figur lieber als meine anderen menschlichen Freunde".

    also mit so Cosplay und so das versteh ich ja (is ja auch echt cool ma so auszusehen wie 'ne Manga/Anime Figur) aber das find ich echt etwas übertrieben....

    was denkt ihr? Großer Müll? Oder würde es euch etwa auch reizen einen smarten Animeboy oder ein süßes Mangagirl zu heiraten?

    p.s. war aber etwas beleidigt als der Nachrichtensprecher die Mangas und Animes mit Micky Maus und Donald Duck verglichen hat >.<

  2. Anzeige

    Manga/Anime Hochzeit ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Manga/Anime Hochzeit ???

    das sind irgendwelche freaks die gibt es überall (obwohl cosplay noch zu verstehen ist)

  4. #3
    Hiyori Hiyori ist offline
    Avatar von Hiyori

    AW: Manga/Anime Hochzeit ???

    es ist deutsches fernsehn und daher müll.

    Übrigens, klar, diejenigen die dies vorhaben leben in ihrer eigenen welt und es ist halt etwas freakig, aber naja, solche menschen gibs auch. Ich kanns auch ein bissel nachempfinden. Ich hab auch meine lieblings charaktere, welche, wenn es sie real gäbe, absolut mein typ wären, aber es ist halt nicht die realität.

    Ich hab den Artikel auch gesehn und es war traurig. Man merkte förmlich wie RTL dort einen Aufhänger gesucht hat und dies mit der "Manga-Mädchen Heirat" versuchte. Diejenigen die dies wirklich durchsezen wollen sind nur wenige prozentteilchen einer riesen masse und nicht wirklich erwähnenswert. Der großteil was dort gezeigt worden ist handelte nicht mal von jenen. Es wurden Cosplayer und sonstige Otaku im Akihabara District gezeigt.

    Außerdem war es relativ unprofessionel diesen Artikel so zu senden. Der deutschen dummen masse etwas von der japanischen Kultur derartig zu präsentieren ist schon etwas schwach. Der normale Deutsche Zuschauer hat keine Ahnung von der japanischen Kultur, und was fuer einen Stellenwert Anime dort einnimmt.

  5. #4
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Manga/Anime Hochzeit ???

    @Hiyori
    ein sehr schöner Beitrag, der ist mir eine Bewertung wert!
    vor allem dein Schlusswort:
    [...]der normale Deutsche Zuschauer hat keine Ahnung von der japanischen Kultur, und was fuer einen Stellenwert Anime dort einnimmt.
    Es ist unverantwortlich was diese Newsgeilen Sender teils abziehen!
    Durch solche in den Raum geworfenen Meldungen, ohne Infos über bspw. Kultur etc. müssen zwangsläufig neue Vorurteile hervorgerufen werden und bestehende geschürt werden: was soll der dt. Otto-Normalverbraucher denn davon halten?! "ah, die Japsen mit ihrem Kinderdreck, nen Rad ab ham die"
    für soetwas verdienen diese Sender den Boykott. Es ist unmöglich einem unbeteiligten zusammenhanglose und unfundamentierte Infos an den Kopf zu werfen.
    Aber da sieht man mal das Nachrichtengerüst von Heute: besser ne Schlagzeile als Fakten.

  6. #5
    Hiyori Hiyori ist offline
    Avatar von Hiyori

    AW: Manga/Anime Hochzeit ???

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    @Hiyori
    ein sehr schöner Beitrag, der ist mir eine Bewertung wert!
    Thx, was bringt die Bewertung btw? bin idR nur im Werbung/Marktplatz Bereich aktiv

    back to topic:
    Tja, was kann man noch großartig hinzufügen? Wir sind Deutschland? Ernsthaft, dieser Bericht war doch nur ein Parade Beispiel für einen schlechten Aufhänger , verbunden mit einer schon vorher festgesetzten Meinung - was leider nur allzu haeufig der Fall ist. Aber trotzdem darf man es nicht zu schlecht machen (wodrin wir deutschen ja Weltmeister, meiner Meinung nach, sind). Letztendlich gehörte der Bericht immerhin zu den attraktiveren, besser recherchierten und vor allem interessanteren Dingen im Deutschen TV, neben Bauer sucht Frau, Deutschland Sucht Den Superstar und einem Galileo das dem Zuschauer zeigt wie fetter Mensch Riesen Portionen frisst oder irgendwelche Internet- und Filmmythen beweist die a.) eh total albern und langweilig sind oder b.) von vornherein dem intelligenten Zuschauer klar sein sollten.

    Aber was bleibt uns als Zuschauer für Optionen übrig? Umschalten ist Zwecklos da man hier Gefahrläuft die Verdummung und geistige Isolation weiter zu beschleinigen. Also bleibt imho nur eine Option: TV-Gerät ausschalten und sich mit anderen Dingen beschäftigen - anderen digitalen Medien, einem guten Buch oder einfach einmal mehr mit der Familie und Freunden etwas schönes Unternehmen.

    Diese Angaben sind selbstverständlich ohne Gewehr (Stichpunkt Killerspieldiskussion) <- was fürn Brüller

Ähnliche Themen


  1. Anime/Manga vs. Anime/Manga!: Hallo liebe Anime-Gemeinschaft! Ich habe mir mal überlegt, einen kleinen Fun-Thread im Anime/Manga-Bereich zu eröffnen. Und zwar sollte das so...

  2. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  3. anime vs manga: was findet ihr besser mangas oder animes. also ich finde animes besser weil man in animes emotionen rausbringt und die lieder im hintergrund laufen....

  4. Manga vs. Anime: Also ich hab schon einiges gelesen und geschaut, aber es kommt doch oft vor das sich der Anime und der Manga stark unterscheiden... Was haltet ihr...

  5. Anime-Manga: Haii, Ich habe nur eine einfache Frage: Was ist der Unterschied zwischen Anime und Manga? Ich weiß das das eine sehr dumme Frage ist:p aber wär...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hochzeit manga

in welchen animes mangas gibt es eine hochzeit

Anime mit Hochzeit

manga hochzeit anime

Manga mit hochzeit