Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Manga Preiserhöhung in Deutschland

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Gibt ja mehrere Unterscheidungen. Naruto, Bleach und One Piece sind Shonen, dass da die Ernstigkeit fehlt ist klar^^
    Das musst du mir schon genauer erklären.. Naruto ist vor Nagato/Pain ernst, Ruffy im MQ Arc und Ichigo vor Aizen.. Ernstigkeit gibts in allen 3 Mangas, man besiegt die bösen ja auch nicht mit ner Tanzeinlage oder so.. xD

  2. Anzeige

    AW: Manga Preiserhöhung in Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Manga Preiserhöhung in Deutschland

    Ja natürlich sind sie zum Teil auch mal "ernst". Aber wirklich anspruchsvoll sind sie nicht und das ist auch nicht beabsichtigt.
    Wie auch Filme lassen sind Mangas in verschiedene Kategorien einordnen. Eine davon nennt sich Shonen, zu der eben die genannten Mangas gehören. Diese Manga richten sich im Grunde an heranwachsende Jungen. Typisch für diese Mangaarten ist, dass der Hauptcharakter ein Junge ist, welcher eine Superkraft besitzt. Man begleitet den Jungen auf seinem Weg und mit seiner Kraft werden dann meist seine Freunde oder die Welt gerettet, verbunden mit vielen actionreichen Kämpfen. Größte Vertreter hierbei wären dann Dragonball, One Piece, Naruto, Bleach. Und wirklich "ernst" sind diese Mangas ja nicht. Überwiegend sind sie ja von Kämpfen und Witzen begleitet.
    Für ältere Männer gibt es dann Seinens. Da ich mich aber selber nur im Shonen Bereich rumtreibe, muss dir das wer anders erklären (z.B. OPYoshi )

  4. #23
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Manga Preiserhöhung in Deutschland

    Seinen : Ein Teil dieser Gruppe setzen sich kritisch mit der Gesellschaft auseinander und enthalten Lehren, welche extra an Erwachsene gerichtet wurden.
    Sie sollen vor allem unterhalten und der psychische wie auch physische Gewaltsfaktor wird doch etwas höher gesetzt!!
    Zwar basiert die Handlung auf eine fiktive Geschichte doch lässt sich daraus Lehren für die Gesellschaft ziehen !!

    Diese Aussage basiert allerdings auf einen Anime der Kategorie Seinen, werde mich mal demnächst genauer in diesem Sektor umsehen
    Dann könnte ich meine getätigte Aussage , welche sich allgemein auf Seinen beziehen sollte, präzesieren !!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  5. #24
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Manga Preiserhöhung in Deutschland

    Anspruch ist nicht ernstigkeit.. Alle 3 Mangas haben ne ernste Story um sich: Sei es Aizens Plan das Königreich zu stürzen, der Sklaven Handel in One Piece oder die Friedens Frage in Naruto.. Für mich ist ernstigkeit vorhanden, immerhin nehmen sich die Mangas selber ernst und verarschen sich nicht selber.. Und das mit dem selben Schema: Das haben wir Akira zu verdanken.. Der Gute hat die Shonen Genre mit Dragonabll revolutioniert.
    Bekannte Mangaka wie Hiro (Fairy Tail), Oda (One Piece), Kishimoto und Kubo (Bleach) haben alle Akira als Vorbild.. Und noch viele andere..

    Anspruch ist ne ganz andere Sache, und in den genannten Mangas ganz sicher nicht vorhanden.. In Billy Bat oder Pluto gibts das..

    @Cyann
    Gesellschaftskritisch sind auch Shonen.. (One Piece etc.)

  6. #25
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Manga Preiserhöhung in Deutschland

    Auch, wenn es falsch ist, für mich ist Seinen eher was, wo die Gewaltbereitschaft höher ist, sprich nicht Jugendfrei ist. Aber diese Illusion habe ich mir vor kurzen auch selber zerstört, als ich herausgefunden habe, das auch K-ON! zum Seinen gehört.

    Hab iwo mal gelesen, das Seinen sehr nahe am Shoujo sein soll, stimmt das oder war die Quelle falsch?

  7. #26
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Manga Preiserhöhung in Deutschland

    Naja, das ist ein Klischee: Seinen=blutig, Shojo=Romance.. Ist nur Klischeedenken und stimmt nicht..

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Hab iwo mal gelesen, das Seinen sehr nahe am Shoujo sein soll, stimmt das oder war die Quelle falsch?
    Inwiefern sollen die sich nahe sein? Shojo bedeutet Mädel und Seinen Mann.. Stimmt ganz sicher nicht..

  8. #27
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Manga Preiserhöhung in Deutschland

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Naja, das ist ein Klischee: Seinen=blutig, Shojo=Romance.. Ist nur Klischeedenken und stimmt nicht..



    Inwiefern sollen die sich nahe sein? Shojo bedeutet Mädel und Seinen Mann.. Stimmt ganz sicher nicht..
    some seinen series are often confused with shōjo
    Zitat vom englischen Wikipedia.

  9. #28
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Manga Preiserhöhung in Deutschland

    Wikipedia.. xD
    Nochmal: Welche Gemeinsamkeiten soll ein Manga, der für junge Weiber gedacht ist mit einem Manga, der für Erwachsene gezeichnet wird haben?

  10. #29
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Manga Preiserhöhung in Deutschland

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Wikipedia.. xD
    Nochmal: Welche Gemeinsamkeiten soll ein Manga, der für junge Weiber gedacht ist mit einem Manga, der für Erwachsene gezeichnet wird haben?
    Das weiß ich auch nicht, darum verwirrt mich das ja so...... Wikipedia sollte man verbieten lassen xD Macht es ja schlimmer, als das es hilft -.-

    Wie kommen wir jetzt eigentlich zu dem Thema? Passt ja garnicht mehr zum Topic......

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Manga Ankündigungen (Deutschland): Dachte mir, ich mach mal so einen Thread auf... Für alle die sich für Mangas interessieren, hier mal alle neuen Mangas vom Frühjahr/Sommer...

  2. Welchen Manga/Anime wünscht ihr euch nach Deutschland (Deutsche Veröffentlichung): Ich wünsche mir das die Serie "Defense Devil" in Deutschland veröffentlicht wird :D Habe schon einen kleinen Teil gelesen und der Manga ist...

  3. Einen Manga selber entwerfen und planen (Projekt "Manga"): Projekt "Manga" Momentan ist es noch ein Projekt und wir entwerfen grade die Hauptpersonen und tüfteln an der Story weiter. Vorerst einmal, wir,...

  4. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  5. Was für einen anime/manga wünscht ihr euch hier in Deutschland?: Bei welchem Anime oder Manga würde es euch freuen wenn er hier in Deutschland erscheinen würde??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball manga teurer geworden

manga preise in deutschland

manga preise

manga preisanstieg