Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    Manga Zeichen Wettbewerb

    Hallo Leute,
    ich moechte einfach mal die Idee in den Raum werfen einen Manga Wettbewerb zu machen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Es hat nichts mit dem Zeichenwettbewerb in der kreativen Ecke zu tun, weil es hier explizit nur um Mangas gehen soll. Die Teilnehmer bekommen ein Thema vorgeschlagen und muessen danach zeichnen. Es sollen auch keine ganzen Baende oder Kapitel werden. Wir in Holland nennen so etwas "Stripverhaltjes", kleine Comics auf wenig Seiten, bzw. wenig Panels, wo kleine Anekdoten, etc. erzaehlt werden.
    Mir geht es erst einmal nur darum, ob Interesse an so etwa besteht und dann suchen wir ein Thema. Regeln kann man ja schon hier etwas bequatschen. (Ich weiss auch noch garnicht, was der Staff dazu sagen wird, hab ja auch nicht nach gefragt )

    Die Diskussion ist eroeffnet.

    Nachtrag: @ited und ich werden zusammen mit @nolight den Contest ausrichten. Genaueres werden wir bekannt geben, sobald die offizielle Anmeldung draussen ist. Wir suchen jetzt aber noch ein geeignetes Thema. Falls ihr irgendwelche Vorschlaege habt, dann her damit und spaeter suchen wir das beste raus.

    Wir wuerden uns ueber rege Beteiligung freuen.

  2. Anzeige

    Manga Zeichen Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Fänd ich klasse, ich hatte die selbe Idee mal im Manga Zeichen Threat vorgeschlagen, bin aber nicht weiter drauf eingegangen.
    Wäre aber klasse für die Manga Zeichner hier.

  4. #3
    iRonix

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Ich würds in der Kreativen Ecke lassen, da es immer noch um das Zeichnen an sich geht.
    An und für sich spricht ja nichts dagegen, aber ich finde man kann beim Zeichenwettbewerb auch das Thema Manga machen.
    Zu viele Wettbewerbe sind auch nicht ideal, da sich vieles dann überschneidet und man warten müsste, bis der eine Wettbewerb zu Ende ist um dann mit dem nächsten zu beginnen.

    Für den speziellen Themenwunsch könnt ihr euch ja an @ted wenden. Wenn wirklich viele Mangas zeichnen wollen, dann wird euer Thema sowieso gewählt

  5. #4
    Junjou Junjou ist offline
    Avatar von Junjou

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Ich kann nur nicht zeichnen, aber meine Stimme hätte es.
    @RonixD:
    Ich glaube, dass es etwas anders gemeint ist. Es geht anscheinend darum, wirklich eine Art kleinen Manga zu verschiedenen Genre zu zeichnen und nicht einmal ein Bild im Manga-Stil.
    Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, dann sry.

  6. #5
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Uh, klingt interessant.
    Ob ich teilnehme, hängt wohl vom Thema ab.
    Aber an sich:

    Ich würd es aber ganz klar vom Zeichenwettbewerb trennen.
    Ein Manga/Comic ist etwas anderes als ein "einfaches" Bild zu einem bestimmen Thema.
    Dort kann man verschiedene Zeichen- und Maltechniken verwenden. Die Themen beschränken sich auch immer klar auf einen Moment. Keine Handlung.

    Ein Manga/Comic hat immer einen gewissen Style.
    Und hey, ein Wettbewerb mehr oder weniger. Ist doch wayne .

    @Oldenzaal
    Da du das Thema in den Raum geworfen hast, wirst du warscheinlich auch die Leitung führen.
    Ich bin gerne ein Co-Organisierer


    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Für den speziellen Themenwunsch könnt ihr euch ja an @ted wenden.
    Du hast aber viel Vertrauen in meine Kreativität *lach*

  7. #6
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Zitat ted Beitrag anzeigen
    Da du das Thema in den Raum geworfen hast, wirst du warscheinlich auch die Leitung führen.
    Ich bin gerne ein Co-Organisierer
    Hilfe kann man immer gebrauchen
    Aber schonmal danke fuer deinen Zuspruch. Und wenn es nicht zu einem "offiziellen" Wettbewerb kommt, kann man immer noch als was User-Internes anfangen. Es geht ja in erster Linie um den Spass und zu aufwendig will ich das auch nicht gestalten. Eine kleine Geschichte ueber ein paar wenige Seiten reicht ja auch vollkommen aus.
    Wenn sich genug Leute finden, koenen wir uns ja als Orga-Team zusammensetzen, @ted, und dann uns ueber genaueres Gedanken machen. Vielleicht koennen wir noch ein Staff-Mitglied mit ins Boot ziehen. Waere auch nicht schlecht, wenn man das Thema noch in der Kreativen Ecke ansprechen wuerde, da sind sicherlich auch ein paar Interessenten.


    Zitat Junjou Beitrag anzeigen
    Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, dann sry.
    Nein, du hast es nicht falsch verstanden. Ich hab es mir wirklich auch so gedacht.

  8. #7
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Ich finde die Idee auch garnicht mal so schlecht. Ich würde sogar dran teilnehmen.

  9. #8
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Wenn sich genug Leute finden, koenen wir uns ja als Orga-Team zusammensetzen, @ted , und dann uns ueber genaueres Gedanken machen.
    Klingt super
    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Vielleicht koennen wir noch ein Staff-Mitglied mit ins Boot ziehen.
    Am Passendsten sind natürlich die Mods der jeweiligen Bereiche.
    Frage wird man sich wohl aber stellen: Anime/Manga-Bereich oder eher die Kreativ-Ecke.
    Mein Vorschlag wäre, dass der Wettbewerb in die Kreative-Ecke standfinden sollte, da die Aufgabenstellung beinhaltet, dass eine Handlung in einen Manga umzusetzt werden soll (also "kreatives" Zeichen/Malen). Aber da es sich j
    a auch um ein Manga/Comic handelt, also ein spezifisches Thema, könnte vielleicht eine Verlinkung im Anime/Manga-Bereich gemacht werden. So hätten wir schon mal den Platz.
    Was die Mods angeht: In der Kreativ-Ecke arbeite ich mit Vincent zusammen. Nolight hilft/organisiert aber auch oft die AMV's. Beide würde ich nehmen.


    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Waere auch nicht schlecht, wenn man das Thema noch in der Kreativen Ecke ansprechen wuerde, da sind sicherlich auch ein paar Interessenten.
    Verlinkung in der Kreativ-Ecke zu diesem Thema? Wenn sowas möglich ist ...
    Ich werde Vincent oder Nothi fragen.

  10. #9
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Soll eine Geschichte daraus entstehen?
    Muss ich mir die etwa selbst ausdenken?
    Ich habe erst geglaubt, dass es ähnlich wie beim Zeichenwettbewerb ablaufen würde.
    Das es ein bestimmtes Thema gibt.
    Wie z.B. Liebe, und das ich dazu dann etwas Zeichnen muss.
    Ein Manga Pärchen das sich küsst.
    Alles andere käme für mich nicht in frage.
    Ich bin in so was leider nicht erfahren genug. Und meine Fantasie was das angeht hält sich in grenzen.

  11. #10
    Junjou Junjou ist offline
    Avatar von Junjou

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Und meine Fantasie was das angeht hält sich in grenzen.
    Meistens finden sich doch auch gute Sachen im wahren Leben. Aber mir ist das auch immer ein Rätsel, wie die großen Zeichner sich immer neue Storys ausdenken.

    Man könnte aber auch einfachere Sachen wählen. Wie eine Szene nachzeichnen, nur mit anderen Charakteren oder anderen Blödsinn. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

  12. #11
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Zitat ted Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre, dass der Wettbewerb in die Kreative-Ecke standfinden sollte, da die Aufgabenstellung beinhaltet, dass eine Handlung in einen Manga umzusetzt werden soll (also "kreatives" Zeichen/Malen). Aber da es sich ja auch um ein Manga/Comic handelt, also ein spezifisches Thema, könnte vielleicht eine Verlinkung im Anime/Manga-Bereich gemacht werden. So hätten wir schon mal den Platz.
    Umsetzen wuerde sich das ja auch lassen, wenn wir wirklich ein Wettbewerb starten wollen. Dann verlinken wir dann den neuen Thread in der Kreativen Ecke einfach hier hin. Oder besser gesagt, umgekehrt.

  13. #12
    Samyra

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Ich würde den Wettbewerb hier lassen. Passt doch super zum Thema, da sehen es auch gleich alle Anime-Fans, die vielleicht noch spontan mitmachen wollen.

    Willst du das organisieren @Oldenzaal? Wenn ja, setz dich mal mit mir in Verbindung, dann können wir Einzelheiten besprechen.

  14. #13
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich würde den Wettbewerb hier lassen. Passt doch super zum Thema, da sehen es auch gleich alle Anime-Fans, die vielleicht noch spontan mitmachen wollen.

    Willst du das organisieren @Oldenzaal ? Wenn ja, setz dich mal mit mir in Verbindung, dann können wir Einzelheiten besprechen.
    Natuerlich wuerde ich da gerne mit organisieren. @ted wollte auch schon mithelfen. Dann haetten wir ja schon drei Leute zusammen. Ich schreibe dir im laufe des Tages eine PN.

  15. #14
    etoxic etoxic ist offline
    Avatar von etoxic

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Ich wär auch auf alle fälle dabei da stellt sich mir aber die frage ob nun das zeichnerische können oder die kleine story oder beides gleich bewertet wird.

  16. #15
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Zitat etoxic Beitrag anzeigen
    Ich wär auch auf alle fälle dabei da stellt sich mir aber die frage ob nun das zeichnerische können oder die kleine story oder beides gleich bewertet wird.
    Natuerlich sollte auch die Story und das ganze drumherum bewertet werden. Aber man weiss halt nie genau, wie die User abstimmen... Zumindest ist es so gedacht.

  17. #16
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Ist jetzt schon eine ganze Weile her.
    Besteht noch interesse @Oldenzaal?

  18. #17
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Zitat ted Beitrag anzeigen
    Ist jetzt schon eine ganze Weile her.
    Besteht noch interesse @Oldenzaal?
    Doch, wuerde das gerne machen. Dann sollten wir mal die Regeln und so besprechen und mal schauen, wieviel Interesse hier noch besteht.
    Ich hatte damals auch Samyra als Mod dazugewonnen, damit wir da was haben, aber sie ist es ja nicht mehr. Waere nicht schlecht, noch jemande vom Staff pro Forma dabei zu haben.

  19. #18
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Ich hätte auf jeden Fall noch lust!

  20. #19
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Ich wäre auch wohl dabei, auch wenn ich noch kein großes Zeichentalent habe.

  21. #20
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Da es hier noch nicht so viele Beitraege gibt, waere es vielleicht gut, wenn ein Mod folgendes im Startpost mit einschieben koennte und oben anpinnen koennte, damit mehr Leute auf den Thread aufmerksam gemacht werden:
    @ited und ich werden zusammen mit @nolight den Contest ausrichten. Genaueres werden wir bekannt geben, sobald die offizielle Anmeldung draussen ist. Wir suchen jetzt aber noch ein geeignetes Thema. Falls ihr irgendwelche Vorschlaege habt, dann her damit und spaeter suchen wir das beste raus.

    Wir wuerden uns ueber rege Beteiligung freuen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb: Hallo Leute, hiermit starten wir den ersten Manga/Comic Zeichenwettbewerb. Das Thema lautet "Kampfszene", so wie die Mehrheit es vorgeschlagen...

  2. Manga Zeichen Programm?: Hey, ich such en programm, mit dem man mangas zeichnen kann.:confused: wenns geht kostenlos. (es soll aber schon gut sein) danke schonmal

  3. Manga Zeichen Tutorial Bücher: hi, bin schon lange am zeichnen von allen möglichen Manga/Anime Figuren , aber das Problem ist , ganz einfach aus dem Kopf krieg ich nie eine Figur...

  4. Einen Manga selber entwerfen und planen (Projekt "Manga"): Projekt "Manga" Momentan ist es noch ein Projekt und wir entwerfen grade die Hauptpersonen und tüfteln an der Story weiter. Vorerst einmal, wir,...

  5. Zeichen ????: Hi Leute ! Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen , ich habe in letzter Zeit häufig beobachtet das Leute im Clansymbol das "L3 und R3" Zeichen...