Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Mich würde interessieren was wir jetzt genau machen?
    Also geht es wie du schon im oberen Post geschrieben hast ein paar Seiten zu zeichnen oder nur um ein Bild?

  2. Anzeige

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    @cheser
    Einen kurzen (sehr kurzen) Manga/Comic.

    Euch stehen zur Gestaltung der "Geschichte" gerade mal zwei Seiten zur Verfügung.
    (Auf der ersten Seite 4 bis max. 6 Panel und auf der zweiten Seite 1 - max. 6 Panel)
    Da habt ihr nicht viel Spielraum, um euch etwas Großes auszudenken.
    (Sowas wollen wir auch gar nicht)

    Ein geeignetes Thema muss also so viel Spielraum geben, um es kurz und knackig zu machen.

    Verfällt aber jetzt wg. der max. 12 Panel bzw. 2 Seiten nicht in Panik.
    Wir können es immer noch hochschrauben.

    Damit ihr euch etwas vorstellen könnt, werfe ich ein paar Gedanken in den Raum:
    - "Du sucht jemanden/etwas"
    Ein Junge kommt in eine Stadt und fragt nach jemanden/etwas. Er bekommt einen Hinweis, steigt auf sein super cooles Motorrad und braust davon...
    - "Aktion/Kampf"
    - "Sei ein Mann" (im zusammenhang mit One Piece-Samurai)

    Das sind keine ausgereiften Themen. Nur Gedanken.

    Überlegt euch, was euch am Besten liegt.
    Z.B einfache Szennen, wo geredet wird,
    Szennen, wo gekämpft wird.

  4. #23
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Find ich sehr gut, wird bestimmt viel Spaß machen.
    Falls ich mal ein Thema in den Raum werfen darf, ich würde gerne mal eine kleine Kampfszene zeichnen, also wär ein persönlicher Wunsch von mir.
    Aber darf natürlich auch etwas ganz anderes sein

  5. #24
    Shinobu Shinobu ist offline

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    "Eure Lieblingsszene" fände ich auch ein tolles Thema oder einen "Emotionalen Moment". Beim letzteren kann es viele Facetten haben.

  6. #25
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    "Emotionale Momente" klingt gut.

    Jedoch fällt in meinen Augen "Lieblingsmomente" in eine gewisse Spalte. Und zwar:

    Ich möchte jetzt nicht eine gewisse Szene aus einem Manga/Anime/Comic nachgezeichnet haben.
    In meinen Augen ist das Abpauschen.
    Da kann ich genauso gut die entsprechende Szene im Original nachlesen.
    Ihr habt dort nur euer zeichnerisches Können unter Beweis gestellt.

    Um einen Manga/Comic zu zeichnen, gehört viel mehr dazu.
    Z.B. müsst ihr euch Gedanken machen, wie ihr das Thema bildlich umsetzt, wieviel Text könnt ihr schreiben, ohne das es zu beladen aussieht.
    Wie müsst ihr die Panel setzen, damit das Bild nicht überfüllt aussieht. Wie müssen die Figuren dargestellt werden, damit es nicht zu "leblos" aussieht.

    Genau das ist es, was wir gerne sehen wollen.
    Eine eigene Handlung müsst ihr euch also schon selber ausdenken.

    Was das Charakterdesign angeht:
    Bekannte Figuren könnt ihr ruhig benutzen.
    Kommt z.B. eine Thema wie "Ein epischen Kampf", wird es sicher Interessant, wenn Ruffy mit irgendjemanden aus Naruto kämpft (als Anregung jetzt).
    Nehmt ihr dagegen Itachi und Sasuke, bin ich eher in der Stimmung "hach, nicht schon wieder ...."

  7. #26
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Dieser Manga Zeichenwettbewerb ist leider nichts für mich. Naja ich werde das Thread trotzdem weiter verfolgen.
    Ich bin gespannt, was ihr euch einfallen lassen wird.

  8. #27
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Dieser Manga Zeichenwettbewerb ist leider nichts für mich. Naja ich werde das Thread trotzdem weiter verfolgen.
    Ich bin gespannt, was ihr euch einfallen lassen wird.
    Warum denn nicht? Du bist doch keine schlechte Zeichnerin.

  9. #28
    Junjou Junjou ist offline
    Avatar von Junjou

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Ich finde die Idee mit der Kampfszene auch nicht schlecht.

  10. #29
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Du bist doch keine schlechte Zeichnerin.

    Findest du?
    Danke,
    es hat was mit der Geschichte zu tun.
    Ich habe nicht genug Fantasie mir etwas auszudenken.
    Der Zeichenwettbewerb, verläuft dagegen völlig anders.
    Du bekommst ein Thema, z.B. Liebe und dann musst du ein Liebespaar oder so etwas ähnliches zeichnen.
    Dafür kann ich dann immer noch eine Vorlage nehmen.
    Ich pause es aber nicht ab. Deswegen sehe ich das nicht so eng. Wenn ich eine Vorlage als kleine Hilfe nehme.
    Bei dem Manga Wettbewerb, muss ich mir selbst etwas überlegen.
    Das fällt mir richtig schwer.
    Wenn ich dann eine Idee habe, weiß ich nicht wie ich diese umsetzen kann.
    Ohne Vorlage sieht es aus, als ob ich gar nicht zeichnen könnte. xD
    Obwohl es auch schon ein paar ausnahmen gab.

  11. #30
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Kannst es dir ja immernoch ueberlegen. Hat ja noch nicht angefangen.

  12. #31
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Gibts den schon einen ungefähren Termin wann es los gehen soll?
    Je nach Zeitraum könnte ich nämlich wegen Prüfungen keine Zeit haben und das fänd ich schade.

  13. #32
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Gibts den schon einen ungefähren Termin wann es los gehen soll?
    Darüber haben wir noch nicht gesprochen.
    Aber sobald wir ein passendes Thema haben, recht bald.

    Wir müssten danach eigentlich nur noch Kleinigkeiten regeln.

  14. #33
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Ich denke mal, dass keine Vorschläge mehr kommen.
    Ich schreibe Oldenzaal gleich eine PN.

    Vielleicht (!) beginnt der Wettbewerb schon dieses Wochenende.

  15. #34
    Revy Revy ist offline

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Zitat ited Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass keine Vorschläge mehr kommen.
    Ich schreibe Oldenzaal gleich eine PN.

    Vielleicht (!) beginnt der Wettbewerb schon dieses Wochenende.
    Welches Thema habt ihr denn nun festgelegt? Muss ich mich hier anmelden?

  16. #35
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Sorry für die späte Antwort.
    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Welches Thema habt ihr denn nun festgelegt? Muss ich mich hier anmelden?
    Es wird ein separater Thread erstellt, wo alle Infos (wie Regel, Teilnahmebedingungen und Anmelde-/Abgabefristen) drinne stehen.

    Wenn Oldenzaal in erstellt hat, wird hier noch mal ein Link zum Thread gepostet.
    Aber auch so wirst du ihn garantiert nicht übersehen.
    Anmelden musst du dich hier noch nicht. Warte noch ein bisschen

    Ich denke, dass wir es euch schon mitteilen können
    Thema wird "Kampfszene" sein.



  17. #36
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Sry, laeuft gerade etwas drunter und drueber. Werde den Thread heute oder morgen erstellen

  18. #37
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Werde den Thread heute oder morgen erstellen
    Wann ungefähr wird er denn kommen?

  19. #38
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Manga Zeichen Wettbewerb

    Hier geht es weiter zum Anmeldethread.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb: Hallo Leute, hiermit starten wir den ersten Manga/Comic Zeichenwettbewerb. Das Thema lautet "Kampfszene", so wie die Mehrheit es vorgeschlagen...

  2. Manga Zeichen Programm?: Hey, ich such en programm, mit dem man mangas zeichnen kann.:confused: wenns geht kostenlos. (es soll aber schon gut sein) danke schonmal

  3. Manga Zeichen Tutorial Bücher: hi, bin schon lange am zeichnen von allen möglichen Manga/Anime Figuren , aber das Problem ist , ganz einfach aus dem Kopf krieg ich nie eine Figur...

  4. Einen Manga selber entwerfen und planen (Projekt "Manga"): Projekt "Manga" Momentan ist es noch ein Projekt und wir entwerfen grade die Hauptpersonen und tüfteln an der Story weiter. Vorerst einmal, wir,...

  5. Zeichen ????: Hi Leute ! Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen , ich habe in letzter Zeit häufig beobachtet das Leute im Clansymbol das "L3 und R3" Zeichen...