Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Pro-Elite-Gamer Pro-Elite-Gamer ist offline
    Avatar von Pro-Elite-Gamer

    Manga zeichnen

    Hi
    ich hab mir mal gedacht ich sammel mal information wie ihr mangas oder manga bilder zeichnet was für technicken und werkzeug ihr benutzt
    und woher ihr das könnt (angeboren und trainiert oder durch bücher etc)
    Danke im Vorraus

  2. Anzeige

    Manga zeichnen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Altair Altair ist offline
    Avatar von Altair

    AW: Manga zeichnen

    nun ja... das Zeichnen erlernt man durch sehr viel übung. Ich bin mir sicher, jeder kann das eigentlich auch, denn es sind VERDAMMT wenige, die das einfach drauf haben und selbst DIE haben das durch Üben so hingekriegt. durch das praktizieren entwickelt sich auch ein gewisses Gefühl für sowas, kommt natürlich darauf an, auf welchem Gebiet man sich beim Zeichnen bewegt, also kann man sich zum Beißspiel auf das zeichnen von landschaften oder menschen konzentrieren etc...
    Natürlich heißt das, dass man sich sehr viel zeit nehmen muss und dass man spaß am Zeichnen haben soll, denn man steckt in so einem Werk schon ziemlich viel von sich rein.
    Eher zu Mangas: also wenn man sich so ein Manga-buch besorgt heißt es nicht, dass ich mir das ein/zweimal durchlese und dann kann ich mangas zeichnen. In einem solchen buch werden gelegentlich die Grundlagen also zum beispiel die Proportionen oder so erklärt (als ich mir mal so ein Buch ausgeliehen haben fand ich, dass die da auch alle irgendwie gleich ausssahen.. immer selbe kopfform und immer die selben, spitzen Gesichter). Bei denen handelt es sich nämlich eher um Normen. Man soll in einem Manga schon seinen eigenen Zeichenstil hineinstecken und der entwickelt sich wiederum aus: Übung

    So viel meinerseits...

  4. #3
    LOL13 LOL13 ist offline

    AW: Wer ist der Stärkste und Coolste Anime Char.???

    kan mir ma jemand sagen wie man sich eigene mangas machen kann?

  5. #4
    Straider Straider ist offline
    Avatar von Straider

    AW: Wer ist der Stärkste und Coolste Anime Char.???

    keine ahnung...benutz einfach paint und versuch das wie ein manga in einzelne bildabschnitte zu unterteilen^^

  6. #5
    mEGaMAsTEr mEGaMAsTEr ist offline
    Avatar von mEGaMAsTEr

    AW: Manga zeichnen

    du must zuerst eine vorlage für den kopf zeichnen und dann einenn geraden strich zwischen die augen zeichnen (wo die augen ungefähr hin sollen dann einen strich etwa auf mund höhe und auch einmal über und unter die ^^augen^^ und dann kannst du die augen einzeichnen genau zwischen die beiden striche und den mund auf den unteren strich die nase kannst du irgendwo dazwischen setzen. dann müsstest du noch eine hohe stirn da sein das muss sie auch weil du nun die haare ein zeichnen kannst danach musst du alle striche vom asnfang fein wegradieren und nun kannst du entwerder schatten einzeichnen oder du machst noch ein paar feinheiten z.b.stirn band, falten oder sogar ein dppel kinn.
    ABER WENN ICH DU WÄRE WÜRDE ICH ERST MAL DAMIT ANFANGEN ABZU ZEICHNEN ALSO MANGA HER EIN BILD AUS SUCHEN UND ABZEICHNEN UND DANN AUCH NOCH EIGENE IDEEN ODER HINTERGRÜNDE ZU ZEICHNEN.
    Manga zeichnen - mangagirly - MyVideo

  7. #6
    Adaephton Adaephton ist offline
    Avatar von Adaephton

    AW: Manga zeichnen

    also wer grundlagen bildlich veranschaulicht sucht kann ja mal auf dieser seite nachsehen => MangaRevolution Drawing & Painting Tutorials
    ich finde da ist es sehr anschaulich und leicht erklärt wie man die grundlagen der charakterzeichnung lernt^^ aber wie schon gesagt bis man richtig gut (also nicht nur genormte standartbilder o.O) zeichnen kann dauert es eeewig^^

  8. #7
    _Kairi_ _Kairi_ ist offline
    Avatar von _Kairi_

    AW: Manga zeichnen

    kp ich nehm ein weißes blatt mit nem stift und dann muss man ne vorlage haben oder ein bild im kopf was man zeichnen will und malt los xDD

Ähnliche Themen


  1. Manga zeichnen: hi, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ein gutes Buch kennt, indem ein berühmter Mangaka sein können an andere weitergibt. Hier ein...

  2. Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen: Hi!! Kennt jemand nen gutes Buch, wo gut erklärt ist, wie ma so Charaktere im Manga-Style nachzeichnen kann? Also so die Grundlagen und so? Würde...

  3. Einen Manga selber entwerfen und planen (Projekt "Manga"): Projekt "Manga" Momentan ist es noch ein Projekt und wir entwerfen grade die Hauptpersonen und tüfteln an der Story weiter. Vorerst einmal, wir,...

  4. Anime & Manga Zeichnen lernen (Buch): Hi . Ich hab da mal ne sehr wichtige Frage . Ich möchte gerne Anime & Manga zeichnen können . Deshalb frage ich euch,welche ihr mir empfehlen...

  5. Anime & Manga Zeichnen lernen (Buch):