Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
  1. #1
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Hallo und guten morgen an alle zusammen wie geht es euch so?

    Ich möchte euch da was sehr wichtiges sagen und eventuell gleich auch einige frage stellen


    Ich habe vor in der zukunft eine Profi Mangaka zu werden und möchte später darauf durch meine mangas auch serien daraus machen und evebtuell auch daraus games zu produzieren. Ich möchte definitiv sehr berühmt sein und erfolge zu erzielen und möchte auch beliebt sein


    Ich habe folgendes im hinterkopf wie ich meine mangas vorstelle und mich haben einige Manga/Anime Hits wie Dragonball, Naruto, One Piece, Yu-Gi-Oh etc sehr inspiriert und keine sorge ich werde dennoch nichts kopieren und nachahmen, hab schon vor komplett eigenes zu entwerfen. Meine hintergedanken sind folgendes genres im kopf

    1. Battle Mangas wie DBZ, Naruto, One Piece, Bleach co

    2. Mittelalterlich Mangas wie zum beispiel Dragon Quest, Blue Dragons co

    3. Krimi Mangas wie Detektiv Conan co

    4. Kartenspiel Mangas wie Yu-Gi-Oh, Dual Masters, Shadowverse co

    5. VRMORPG Mangas wie Sword Art Online co


    Das sind die ganze genres die seit längerem in meiner Kopf hin und her schwirren. Natürlich möchte ich mindestens 2 Mangas machen und mir natürlich 2 verschiedene Genres aussuchen/ausdenken was mir persönlich mehr zusagt


    Jetzt zur meine wichtige frage an diejenigen die auch eventuell mehr ahnung haben als ich


    1. Wo genau in Deutschland kann man als Mangaka bewerben (studieren)?

    2. Gibt es auch in Deutschland Manga Kurse (ich rede nicht von internet)?

    3. Hätte jemand vielleicht lust mit mir zusammen Manga zu machen und Mangaka zu werden?


    Zuviel ich informiert bin kann man auch als team aufteilen einer macht den zeichnungen und der anderer Storyboards.


    Übrigens eine Anime serie den ich zurzeit angucke haben mich sehr inspiriert und angespornt eine Mangaka zu werden

  2. Anzeige

    Mangaka werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Mangaka werden

    Du solltest dich erstmal auf die Schule fokussieren, denn mit diesen Kenntnisse der Rechtschreibung sowie Grammatik wirst du es niemals schaffen ein Mangaka zu werden.

  4. #3
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Aber ich bin eine sehr guter zeichner und wenn man talent für zeichnen hat kann man eigentlich doch mangaka werden oder nicht?

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Mangaka werden

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    1. Wo genau in Deutschland kann man als Mangaka bewerben (studieren)?
    https://www.carlsen.de/manga/special...de-ich-mangaka

    Studium für's Mangazeichnen gibt's in Deutschland nicht, wenn dann müsstest du bereit sein nach Japan zu ziehen. Oder wenn du das Gefühl hast du brauchst kein Studium dafür weil talentiert, dann bewerbe dich direkt bei Carlsen Verlag (siehe Link)...

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    2. Gibt es auch in Deutschland Manga Kurse (ich rede nicht von internet)?
    Schnelle Google-Suche spuckt die Akademie Ruhr aus mit Kursangebote. Guck da mal rein und melde dich ggfs an https://akademieruhr.de/zeichenkurse...ga-zeichenkurs

    Dass du wieder total motiviert bist und ganz viele Ideen hast ist löblich, aber bedenke doch bitte dass man als Mangaka nur sehr schwer berühmt wird. Es ist ein Knochenjob, davon alleine wirst du mit Sicherheit nicht leben können. Du kannst darüber auch genug im Internet lesen. Die berühmten Mangaka a la Oda oder Toriyama haben es auch alles andere als leicht gehabt so berühmt zu werden wie sie es geworden sind. Es ist ein steiniger Weg...

    Und nur mal so am Rande: Wann ein Manga eine Serie oder ein Spiel bekommt entscheidest ja nicht alleine du. Das ist kein einfacher Prozess und du müsstest weit mehr als nur zeichnen können.

    Damit sollten die wichtigsten Fragen beantwortet sein, wenn du nicht gerade einfach nur am überfliegen bist. Erstell also nicht schon wieder in einem halben Jahr einen neuen Thread mit deine großen Ambitionen etc.

    Viel Glück.

  6. #5
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Mangaka werden

    Google doch einfach mal, was in deiner Gegend angeboten wird. Es gibt vielerorts Kurse für Interessierte, die sich in sowas weiterbilden wollen.

    Wenn es tatsächlich dein Berufswunsch ist, eignet sich wahrscheinlich eine Ausbildung zum Grafik- und Mediendesigner am besten dazu weitreichende Grundlagen zu erlernen. Auch ein Kunststudium könnstet du machen und dich später auf den Manga-Stil konzentrieren. Es gibt viele private oder auch öffentliche Akademien, die kreative Studiengänge anbieten. Zum Beispiel so etwas hier. Was am besten zu dir passt, kannst du nur selbst wissen. Heutzutage ist es ja wirklich nicht schwierig, im Internet Informationen zu finden. Sicher hilft auch, den Werdegang erfolgreicher Mangaka nachzulesen und eine Idee zu bekommen, wie diese es in ihren Beruf geschafft haben.

    Du solltest auf jeden Fall flexibel bleiben und dich nicht darauf verlassen, gleich von einem Verlag genommen zu werden oder selbstständig durchzustarten. Es ist kein Beruf, in dem man sehr viel verdient und nur die besten haben tatsächlich eine Chance. Also ist es nicht verkehrt, sich noch andere Optionen offen zu halten.

  7. #6
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Mangaka werden

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Hallo und guten morgen an alle zusammen wie geht es euch so?

    Ich möchte euch da was sehr wichtiges sagen und eventuell gleich auch einige frage stellen


    Ich habe vor in der zukunft eine Profi Mangaka zu werden und möchte später darauf durch meine mangas auch serien daraus machen und evebtuell auch daraus games zu produzieren. Ich möchte definitiv sehr berühmt sein und erfolge zu erzielen und möchte auch beliebt sein


    Ich habe folgendes im hinterkopf wie ich meine mangas vorstelle und mich haben einige Manga/Anime Hits wie Dragonball, Naruto, One Piece, Yu-Gi-Oh etc sehr inspiriert und keine sorge ich werde dennoch nichts kopieren und nachahmen, hab schon vor komplett eigenes zu entwerfen. Meine hintergedanken sind folgendes genres im kopf

    1. Battle Mangas wie DBZ, Naruto, One Piece, Bleach co

    2. Mittelalterlich Mangas wie zum beispiel Dragon Quest, Blue Dragons co

    3. Krimi Mangas wie Detektiv Conan co

    4. Kartenspiel Mangas wie Yu-Gi-Oh, Dual Masters, Shadowverse co

    5. VRMORPG Mangas wie Sword Art Online co


    Das sind die ganze genres die seit längerem in meiner Kopf hin und her schwirren. Natürlich möchte ich mindestens 2 Mangas machen und mir natürlich 2 verschiedene Genres aussuchen/ausdenken was mir persönlich mehr zusagt


    Jetzt zur meine wichtige frage an diejenigen die auch eventuell mehr ahnung haben als ich


    1. Wo genau in Deutschland kann man als Mangaka bewerben (studieren)?

    2. Gibt es auch in Deutschland Manga Kurse (ich rede nicht von internet)?

    3. Hätte jemand vielleicht lust mit mir zusammen Manga zu machen und Mangaka zu werden?


    Zuviel ich informiert bin kann man auch als team aufteilen einer macht den zeichnungen und der anderer Storyboards.


    Übrigens eine Anime serie den ich zurzeit angucke haben mich sehr inspiriert und angespornt eine Mangaka zu werden
    Youtube Karriere, Animator und nun Mangaka, ein echtes Multitalent. Schon einmal überlegt Feuerwehrmann zu werden


  8. #7
    The Filth The Filth ist offline
    Avatar von The Filth

    Mangaka werden

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Youtube Karriere, Animator und nun Mangaka, ein echtes Multitalent. Schon einmal überlegt Feuerwehrmann zu werden

    Du hast Rapper vergessen.

  9. #8
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Mangaka werden

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Du hast Rapper vergessen.
    Also ein Mangaka der alles selber zeichnet dazu noch animiert, mit Rap es beschallend untermalt und dann bei Youtube reinstellt. Die 10.000 Abo grenze ist da sicher gewiss.

    @Black Goku
    Wie Kibaku sagte, es ist ein langer und harter Weg, der unter Umständen auch an die Gesundheit geht wegen Schlafmangel und Stress. Ich meine mal gelesen zu haben das viele Mangaka bis zu 18 Stunden am Tag an ihren Werken sitzen und das 24/7 die Woche. Urlaub gibt es wohl so gut wie gar nicht und du musst dir ja auch überlegen wie deine Charakter aussehen, welche Charakterzüge sie haben, wie sie sich im Verlauf des Mangas entwickeln usw. Das braucht viel Planung einfahc drauflos zeichnen ist also nicht. Und das du auch noch mindestens 2 machen willst zeigt ja das du offensichtlich keine wirkliche Vorstellung von dem hast was dich erwartet. Du solltest erst einmal zufrieden sein wenn du überhaupt einen schaffst der auch gut ankommt.

  10. #9
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    Mangaka werden

    Darf man fragen wie alt du bist? Wirkt alles leider wirklich so als hättest du gerade viele tolle Ideen aber leider nicht wirklich Kenntnis von dem Handwerk und was noch so dazugehört. Möchte dich aber keinesfalls beleidigen. Es wirkt gerade nur so als seist du noch sehr jung

  11. #10
    The Filth The Filth ist offline
    Avatar von The Filth

    Mangaka werden

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Die 10.000 Abo grenze ist da sicher gewiss.
    Da setzt du aber das Ziel sehr niedrig an. 10.000 bekommst du ja schon zusammen wenn du dich politisch kritisch auf YT äußerst. Neee bei 100.000 sollte man mindestens ansetzen und sich dann nach und nach steigern. Und warum auch nicht,bei so viel offenkundigem Talent.

  12. #11
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Mangaka werden

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Da setzt du aber das Ziel sehr niedrig an. 10.000 bekommst du ja schon zusammen wenn du dich politisch kritisch auf YT äußerst. Neee bei 100.000 sollte man mindestens ansetzen und sich dann nach und nach steigern. Und warum auch nicht,bei so viel offenkundigem Talent.
    Stimmt bei viel Talent darf es auch schonmal die untere Grenze von 100.000+ sein. Ich würde ja meine Hilfe anbieten, ich glaube das würde einige 10.000 Klicks und Abos bringen, aber dafür würde ich auch 70% der Einnahmen haben wollen

  13. #12
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Danke für eure hilfreiche tips und Tricks


    Ja ich besitze tatsächlich einiges an talente das stimmt: Meine 100% ziele/träume sind folgendes

    Mangaka
    Animator (Anime Adapter zur meine Mangas)

    GameDesigner (bin aber dennoch zurzeit nur eine hobby entwickler)

    Und alles möchte ich auch in YT reinstellen was ja am ende bedeutet YOUTUBER ZU SEIN^^

    Und für einigen unter euch die wissen wollen wie alt ich bin, kann ich nur eins sagen ich bin eventuell der jüngster Mitglied in dieser Forum (bin gerade mal 11 jahre alt) aber bin seit 4-5 Jahren hier in der Forum ich war glaube ich 6 oder 7 Jahre alt damals

  14. #13
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Mangaka werden

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Und für einigen unter euch die wissen wollen wie alt ich bin, kann ich nur eins sagen ich bin eventuell der jüngster Mitglied in dieser Forum (bin gerade mal 11 jahre alt) aber bin seit 4-5 Jahren hier in der Forum ich war glaube ich 6 oder 7 Jahre alt damals
    Forum ist nicht geeignet für Zuschauer unter 14 1/2 Jahren

    Nein, im Ernst. Nichts für ungut, aber man soll nicht übertreiben. Es mag zwar gut sein Ziele zu haben, aber ich rate dir erstmal nur auf ein Ziel zu konzentrieren und dann nach und nach die nächsten Ziele. Du wirst sonst nur später überfordert sein mit dem ganzen Tralala. Meiner Meinung baust du dir Ziele auf, aber bist letzendlich sehr unsicher welchen Weg du wirklich einschlagen möchtest.

  15. #14
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    Mangaka werden

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Danke für eure hilfreiche tips und Tricks


    Ja ich besitze tatsächlich einiges an talente das stimmt: Meine 100% ziele/träume sind folgendes

    Mangaka
    Animator (Anime Adapter zur meine Mangas)

    GameDesigner (bin aber dennoch zurzeit nur eine hobby entwickler)

    Und alles möchte ich auch in YT reinstellen was ja am ende bedeutet YOUTUBER ZU SEIN^^

    Und für einigen unter euch die wissen wollen wie alt ich bin, kann ich nur eins sagen ich bin eventuell der jüngster Mitglied in dieser Forum (bin gerade mal 11 jahre alt) aber bin seit 4-5 Jahren hier in der Forum ich war glaube ich 6 oder 7 Jahre alt damals
    Danke für deine offene und ehrliche Antwort. Mit 11 darf man zurecht noch solche Träume haben. Dir steht die Welt noch offen kleiner. Mach erstmal deine Schule fertig und dann Abi und dann studiere später was in diese Richtung.

    Jetzt mit 11 bist du noch sehr jung für sowas und glaube auch den Druck als Youtuber bist du noch nicht gewachsen.

    Konzentriere dich einfach ab sofort auf genau dieses Ziel und gehe später im Studium in diese Richtung. Danach hast du dann alle Möglichkeiten

  16. #15
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Mangaka werden

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    nd für einigen unter euch die wissen wollen wie alt ich bin, kann ich nur eins sagen ich bin eventuell der jüngster Mitglied in dieser Forum (bin gerade mal 11 jahre alt) aber bin seit 4-5 Jahren hier in der Forum ich war glaube ich 6 oder 7 Jahre alt damals
    Und mit wieviel Jahren hast du dann schreiben gelernt? Mit 4?

    Dragonball One Punch Man Naruto One Piece Toriko Crossover
    Suche paar leute für eigenes manga idee

  17. #16
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Busani danke für deine tipp, du hast vollkommen recht was du da sagst ich werde so machen müssen bevor ich richtig loslegen kann

    Yieva ich lernte eher mit 3 das schreiben den meine eltern haben mir beides gelehrt zuhause schreiben und zeichnen, aber erst ab 6 oder 7 fing ich an einigermaßen gut schreiben zu können weil ich schon im sehr frühen alter eigenes zeichnungen mit sprechblasen auf der Papier machte

  18. #17
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Mangaka werden

    Leute hört auf den Troll zu füttern.
    @Black Goku:

    Kümmer dich um deine Schulische Ausbildung und fang nebenbei an. Nahezu alle deutschen bekannteren Mangaka haben einen Werdegang an einer Kunsthochschule gemacht oder sind eben gerade dabei. Nichts gegen dich aber 11 Jahre ist ein alter um Träume zu haben aber sollte dir doch bitte langsam mal klar sein das du selber nichts gebacken bekommst. Du wolltest Rapper und Youtuber werden....ist irgendeiner dieser Ansätze jemals über den obligatorischen "Ich will" Forenpost hinausgegangen?

    Du willst und willst immer nur zeigst aber 0 Einsatz deinerseits aus. Wenn du wirklich Mangaka werden willst dann kümmer dich um deine Schule und geh nebenbei auf Conventions. Nahezu jeder der großen Verlage ist ebenfalls dabei und drück denen deine Geschichte in die Hand. Du wirst schnell sehen das du nur nen kleiner Fisch bist und die wohl täglich hunderte Leute wie dich haben die nur rumträumen.

    Hör auf mit "Ich will sowas und sowas machen" sondern mach es einfach. Mangaka fragen auch nicht welches Genre ihre Zuschauer gerne hätten sondern denken sich selber ihre Geschichten aus.

  19. #18
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Mangaka werden

    Das ist kein Troll. Der Typ ist 11 Jahre alt. Wenn man bedenkt wie 11-jährige drauf sind dann wundert mich keiner seiner Posts. Er hat wahrscheinlich nur wenig Freunde die ihm zuhören, also lasst ihn doch seine Aufmerksamkeit. Ich finde es gut dass er Ambitionen hat aber es wäre wirklich nicht schlecht wenn er sich mal fokussiert auf etwas.

    Aber wie gesagt, mit 11 Jahren kann man ruhig mal rumträumen. In ein paar Jahren wird er sich die Posts ansehen die er geschrieben hat und lachen.

  20. #19
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Mangaka werden

    Na gut, man kann sich drüber streiten bezüglich des Alters des Users, aber ich erinnere mich noch zu gut wie er eine YouTube Karriere anstreben wollte und das wir alle für ihn arbeiten sollten.....

  21. #20
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Ich habe mich schon längst entschieden, ich möchte eine Mangaka werden da ich Talent fürs zeichnen habe, aber habe auch gleichzeitig Talent in GameDesign mit RPG Maker, Unreal Engine und Unity etc also schon locker 3 jahren Erfahrungen habe ich

    ich möchte sozusagen schritt für schritt machen, erst möchte ich Manga zeichnen und aus meiner Manga möchte ich Anime Serie machen und aus meiner Anime Serie möchte ich Games Produzieren, alles drum möchte ich natürlich ins Youtube reinstellen was ja auch sinn macht das ich am ende eine Youtuber bin

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Samurai 8: Hachimaruden - (Masashi Kishimoto - Naruto Mangaka): Samurai 8: Hachimaruden Im Zuge des Jump Festa-Events wurde angekündigt, dass der Naruto-Mangaka Masashi Kishimoto zusammen mit Akira Ōkubo an...

  2. Eden's Zero - neuer Manga vom Fairy Tail Mangaka: Eden's Zero Ab 27.06.2018 startet der neue Manga des recht beliebten Mangaka Hiro Mashima (Fairy Tail). Der Manga wird Eden's Zero heißen. In...

  3. Mangaka (Diskussion): Ja, klar, da geb ich dir auch absolut recht (hätte ich vielleicht erwähnen sollen), denn das Argument "mach es selber erst einmal besser!" natürlich...

  4. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  5. tester werden: hi leute! weiß nit genau ob da hier her gehört aber ich hätte mal ne frage: ich würde gerne geräte (wie z.b. handys etc.) testen die es noch nicht...