Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. #21
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mangaka werden

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon längst entschieden, ich möchte eine Mangaka werden da ich Talent fürs zeichnen habe, aber habe auch gleichzeitig Talent in GameDesign mit RPG Maker, Unreal Engine und Unity etc also schon locker 3 jahren Erfahrungen habe ich

    ich möchte sozusagen schritt für schritt machen, erst möchte ich Manga zeichnen und aus meiner Manga möchte ich Anime Serie machen und aus meiner Anime Serie möchte ich Games Produzieren, alles drum möchte ich natürlich ins Youtube reinstellen was ja auch sinn macht das ich am ende eine Youtuber bin
    Dann wäre sowas für dich vielleicht doch auch ganz interessant:

    Zitat Wikipedia
    In Deutschland werden jedes Jahr etliche regionale und nationale Manga-Zeichenwettbewerbe veranstaltet, zu den größten zählt der „Mangatalente“-Wettbewerb der Leipziger Buchmesse. Die Werke der Gewinner werden veröffentlicht, teilweise bekommen die Künstler auch die Chance auf weitere professionelle Produktionen.

  2. Anzeige

    Mangaka werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Vielen dank für den Information, ich werde mal aufjedenfall hingehen, und meine Zeichnungen vorzeigen, ich habe 3 sachen gezeichnet einmal Battle Manga wie DBZ, One Piece und Naruto und dann eine Manga wie Sword Art Online sowie eine Krimi Manga wie Detektiv Conan

    natürlich komplett eigenes

  4. #23
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Mangaka werden

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Vielen dank für den Information, ich werde mal aufjedenfall hingehen, und meine Zeichnungen vorzeigen, ich habe 3 sachen gezeichnet einmal Battle Manga wie DBZ, One Piece und Naruto und dann eine Manga wie Sword Art Online sowie eine Krimi Manga wie Detektiv Conan

    natürlich komplett eigenes
    Kannst du vielleicht zeigen was du bislang gezeichnet hast? Würde mich mal interessieren

  5. #24
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    Mangaka werden

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Aber ich bin eine sehr guter zeichner und wenn man talent für zeichnen hat kann man eigentlich doch mangaka werden oder nicht?
    Erstmal hallo! Auch wenn du relativ jung bist lass dir von niemanden erzählen das du etwas nicht schaffen kannst. Solltest du tatsächlich das Talent hierfür haben arbeite stetig daran, aber sei auch ehrlich zu dir selbst und gib dir Die Zeit.

    Die meisten Mangaka entwickeln ihre Ideen über mehrere Jahre bzw. Jahrzehnte. Nehmen wir als paradebeispiel z.b. Hajime Isayama der mit "Shingeki no Kyojin" einen absoluten Meilenstein hingelegt hat und bereits Mitte 30 ist. Sowas kommt nicht über Nacht und der beste Zeichner ist er nicht, es brauchte Jahre lange Übung seinerseits.

    Wenn du frei aus dem Kopf heraus Charaktere, Gestik/Mimik deiner Protagonisten, Umgebubgen und Gegenstände aufs Papier bringen kannst, kannst du durchaus den Versuch starten. Die Konkurrenz ist gewaltig da solltest du dich auf eine interessante Story konzentrieren.

    Wie gesagt lass dir Zeit, lerne und bilde sich weiter ich würde gerne das Endergebnis irgendwann sehen.

  6. #25
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Sorry ich hatte teilweise Hausarrest aber hier eine kleines einblick und danke Son Kratos du hast vollkommen recht was du geschrieben hast


    Übrigens alle charakteren zeichnungen mache ich mit Clip Studio Paint Pro/Ex ich besitze beides


    Name der Protagonist wird vielleicht: Kaito Yoshihiro sein und wird dieses charakter design nehmen, aber es ist noch möglich den Protagonist abzuändern



  7. #26
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Hallo also ich möchte euch aufjedenfall eine klitzekleines Information über meiner Manga und eventuell künftiger Anime geben (sofern manga erfolgreich sein sollte wird anime zustande kommen)

    Tokyo Eater wurde inspiriert von:

    Tokyo Ghoul
    God Eater
    Attack Of Titan

    auch wenn es einige Elementen aus drei bekannten ähnlichkeiten haben sollte, wird es dennoch eine eigenständiges Manga sein mit eigenes Story. Also Story wird ab 2045 spielen bezüglich der Schauplatz wird Japan sein.
    Es wird um Corona Virus gehen der sich weiterentwickelt hat und sich verstärkt hat und agressiver geworden ist was ja heisst Corona Virus hat dafür gesorgt das die menschen sich nicht nur infizieren sondern sich auch in Zombies ähnliches Kreaturen mutieren (dennoch keine Zombies sind, eher eine andere Kreaturen die sehr agressiv, blutrünstig sind und sich von Menschenfleisch ernähren lassen um zu überleben und sie sind nachts eher öfters aktiver als tagsüber (Tagsüber sind sie eher selten aktiv) und sie werden auch noch einige andere Eigenschaften/Merkmalen haben die gesamte Menschheit wurde nahezu ausgerottet, es gibt's nur wenige überlebende menschen, dennoch wurden 6.500 Miliarden menschen weltweit von Corona Virus infiziert wurden und sich auch am ende zur Monster mutiert. Also leben mitlerweile nur noch 500 Millionen menschen weltweit die ums überleben kämpfen und weltweit wurden auch viele anti corona Kreaturen ausgebildtet um sie zu bekämpfen^^

    Es wird auch gigantischer Mauer geben eine schutz mauer sowas ähnliches wie von Attack of Titan^^

  8. #27
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mangaka werden

    Ein Manga übers Coronavirus, supergeniale Idee!

    Dass andere Mangaka nicht schon darauf gekommen sind, den Leuten fällt halt immer was Neues ein

  9. #28
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Mangaka werden

    Nichts für ungut und man kann natürlich seine Träume verfolgen und sollte daran festhalten.
    Aber über die Story wirst du noch mal gründlich drüber müssen, mal ganz abgesehen davon das ein Manga über einen mutierten Corona Virus jetzt auch nicht die beste Idee ist.
    Und man liest sehr genau raus von welchem Werken der Manga beeinflusst wurde. Das liest sich arg geklaut.

  10. #29
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Mangaka werden

    Die Menschen in dem Manga müssen unglaublich fruchtbar sein. Ich meine 6.500 Mrd. Menschen = 6,5 Billionen, das ist das 1000fache der aktuellen Bevölkerung. Da wurde ja mächtig gerammelt Liest sich eher wie eine Verschmelzung der 3 Mangas zu der eine Prise Corona gekommen ist. Aber die Zeichnung, die ist gut.

  11. #30
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Also ich habe mir sowieso überlegt die 3 bekannten anime serie nicht zu kopieren sondern kleines ähnlichkeit enthalten werden. Natürlich wird die charakteren designs und deren Uniformen ganz anders sein und es sollte ja auch Zukunft abspielen ab 2045

    Es wird auch ausbildungen geben wo kämpfer ausgebildet sind gegen den corona besties und ich habe auch vor eine ähnliches mauer zu errichten wie attack on titans aber diejenigen die für ausbildung qualifiziert wird das ganze in einer insel stattfinden und jeder muss 3 Jahren lang ausgebildet werden. Genauer kurz geschichten werden noch kommen und ganze charakter Eigenschaften etc


    Die obigen bild von mir also der Charakter design ist nur eine platzhalter (vllt wird es eine anderer Protagonist vorkommen) aber das Design Logo Tokyo Eater bleibt dennoch bestehen


    Valen was ich damit meinte ist das sich 6.5 miliarden menschen sich infiziert haben und dadurch eine art Mutanten wurden, und was auch gleichzeitig heisst es leben jetzt 500 Millionen lebenden menschen die ums überleben kämpfen um gegen die Mutanten zur wehrzusetzen


    JAY danke für deine lob, ja finde ich auch eine superidee von mir

  12. #31
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Mangaka werden

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir sowieso überlegt die 3 bekannten anime serie nicht zu kopieren sondern kleines ähnlichkeit enthalten werden.
    Sich inspierien lassen ist ja vollkommen inordnung, ähnlichkeiten sind also nicht schlimm. Solange dein Manga noch seinen eigenen Twist hat.

    Du hast den Vorteil des Internets und könntest Testweise ein Paar Kapitel hochladen, um zu schauen wie diese ankommen. Wenn diese Pilot Kapitel gut ankommen kannst du weiter dran arbeiten und versuchen einen verleger zufinden. Falls sie nicht gut ankommen oder sich bestimmte Kritikpunkte häufen kannst du die Kapitel ja nochmal überarbeiten. Eventuell kannst du dich auch mit anderen Deutschen Comic/Manga Autoren in Verbindung setzen und so ein wenig networking betreiben.
    Je nach dem könntest du auch versuchen dich ohne Verleger, mit Patreon zu finanzieren. Egal wie du es machst dir musst halt klar sein das du Wahrscheinlich die ersten Jahre kaum bis nichts damit verdienen wirst.

  13. #32
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Sich inspierien lassen ist ja vollkommen inordnung, ähnlichkeiten sind also nicht schlimm. Solange dein Manga noch seinen eigenen Twist hat.

    Du hast den Vorteil des Internets und könntest Testweise ein Paar Kapitel hochladen, um zu schauen wie diese ankommen. Wenn diese Pilot Kapitel gut ankommen kannst du weiter dran arbeiten und versuchen einen verleger zufinden. Falls sie nicht gut ankommen oder sich bestimmte Kritikpunkte häufen kannst du die Kapitel ja nochmal überarbeiten. Eventuell kannst du dich auch mit anderen Deutschen Comic/Manga Autoren in Verbindung setzen und so ein wenig networking betreiben.
    Je nach dem könntest du auch versuchen dich ohne Verleger, mit Patreon zu finanzieren. Egal wie du es machst dir musst halt klar sein das du Wahrscheinlich die ersten Jahre kaum bis nichts damit verdienen wirst.
    Vielen dank und ich finde eine Idee gar nicht zu schlecht, außerdem es gibt's sogar einige richtige Mangakas die sich auch etwas zum Beispiel von Dragonball inspirieren gelassen haben, ich sage nur eins Eichi Oda von One Piece und Masashi Kishimoto von Naruto

    ja mir ist bewusst das ich im ersten jahr sicherlich keine Geld damit verdienen werde das ist mir schon bewusst, außerdem ich habe mir auch überlegt das ich ab nächstes jahr bei Leipziger Manga Wettbewerb teilzunehmen um hoffentlich auch zu gewinnen, und bis es zuweit ist möchte ich mindestens bis nächstes jahr 5 Kapitels schaffen/machen

    Falls ich irgendwann mit meiner Manga erfolgreich sein sollte zumindest hier in Deutschland, dann hätte ich auch gerne irgendwann auch eine Anime Adaption zu bekommen


    Ich verspreche euch dennoch eins, auch wenn es kleine Ähnlichkeiten aus bekannten japanischen Manga/Animes geben sollte, wird das hier trotzdem komplett eigenständig sein, eigenes Geschichte, eigenes Charakterdesigns etc

  14. #33
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mangaka werden

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Aber die Zeichnung, die ist gut.
    Natürlich ist die Zeichnung gut, ist ja auch nicht von ihm

  15. #34
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Zeichnung gut, ist ja auch nicht von ihm
    Nein das ist fanmade von mir, ok ich gebe zu ich habe einige sachen aus bestimmten anime Serien inspirieren lassen dann ist das entstanden haha

    Trotzdem könnte ich den Charakter design noch umändern, das was du gerade siehst ist eher eine Platzhalter, ich denke nicht das er eine art Protagonist sein wird

  16. #35
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mangaka werden

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Nein das ist fanmade von mir
    Jetzt, wo du's sagst, stimmt! Es tut mir unendlich leid

    Da hab ich ihn doch wohl glatt mit Raj aus Summon Night 6 verwechselt. Die beiden sehen sich aber auch echt ähnlich

    Mangaka werden

  17. #36
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo du's sagst, stimmt! Es tut mir unendlich leid

    Da hab ich ihn doch wohl glatt mit Raj aus Summon Night 6 verwechselt. Die beiden sehen sich aber auch echt ähnlich

    ich sagte doch bereits das ich mich inspirieren gelassen habe und das dann entstanden ist, außerdem ich werde ihn doch eher nicht benutzen der steht nur als Platzhalter da, den eigenes werde ich noch machen, nur vorher muss ich mir eine Charakter design überlegen wie er aussehen soll etc
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Summon-Night-6-Lost-Borders-1280x720.jpg 
Hits:	48 
Größe:	112,6 KB 
ID:	192409

  18. #37
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Mangaka werden

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo du's sagst, stimmt! Es tut mir unendlich leid

    Da hab ich ihn doch wohl glatt mit Raj aus Summon Night 6 verwechselt. Die beiden sehen sich aber auch echt ähnlich

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Summon-Night-6-Lost-Borders-1280x720.jpg 
Hits:	48 
Größe:	112,6 KB 
ID:	192409
    Oh gott wenn man einfach nach "Raj Summon Night 6" bei Google-Bilder sucht, ist direkt das zweite Bild das gleiche wie vom angehenden Mangaka.

  19. #38
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo du's sagst, stimmt! Es tut mir unendlich leid

    Da hab ich ihn doch wohl glatt mit Raj aus Summon Night 6 verwechselt. Die beiden sehen sich aber auch echt ähnlich

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Summon-Night-6-Lost-Borders-1280x720.jpg 
Hits:	48 
Größe:	112,6 KB 
ID:	192409


    ich sagte doch bereits das ich mich inspirieren gelassen habe und das dann entstanden ist, außerdem ich werde ihn doch eher nicht benutzen der steht nur als Platzhalter da, den eigenes werde ich noch machen, nur vorher muss ich mir eine Charakter design überlegen wie er aussehen soll etc
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Summon-Night-6-Lost-Borders-1280x720.jpg 
Hits:	48 
Größe:	112,6 KB 
ID:	192409[/QUOTE]

  20. #39
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mangaka werden

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    ich sagte doch bereits das ich mich inspirieren gelassen habe und das dann entstanden ist, außerdem ich werde ihn doch eher nicht benutzen der steht nur als Platzhalter da, den eigenes werde ich noch machen, nur vorher muss ich mir eine Charakter design überlegen wie er aussehen soll etc
    Da steckt null Inspiration hinter, das ist einfach dreist von dir geklaut und dann als eigene Zeichnung verkauft worden

    Lern erst mal zu zeichnen, Jungchen, bevor du dir hier tausend Wolkenschlösser baust

  21. #40
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Mangaka werden

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Da steckt null Inspiration hinter, das ist einfach dreist von dir geklaut und dann als eigene Zeichnung verkauft worden

    Lern erst mal zu zeichnen, Jungchen, bevor du dir hier tausend Wolkenschlösser baust
    ich wiederhole ungern jungchen^^ das ist ein Platzhalter und der richtige Charakter design werde ich noch entwerfen und später mache ich extra thread auf für design logo, Kurzgeschichte und charakterdesign^^

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Samurai 8: Hachimaruden - (Masashi Kishimoto - Naruto Mangaka): Samurai 8: Hachimaruden Im Zuge des Jump Festa-Events wurde angekündigt, dass der Naruto-Mangaka Masashi Kishimoto zusammen mit Akira Ōkubo an...

  2. Eden's Zero - neuer Manga vom Fairy Tail Mangaka: Eden's Zero Ab 27.06.2018 startet der neue Manga des recht beliebten Mangaka Hiro Mashima (Fairy Tail). Der Manga wird Eden's Zero heißen. In...

  3. Mangaka (Diskussion): Ja, klar, da geb ich dir auch absolut recht (hätte ich vielleicht erwähnen sollen), denn das Argument "mach es selber erst einmal besser!" natürlich...

  4. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  5. tester werden: hi leute! weiß nit genau ob da hier her gehört aber ich hätte mal ne frage: ich würde gerne geräte (wie z.b. handys etc.) testen die es noch nicht...