Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Mirai Nikki

  1. #1
    Cross Marian Cross Marian ist offline
    Avatar von Cross Marian

    Mirai Nikki



    Yukiteru has always been rejecting any offers to go with friends, and he just keeps writing a diary on his cell phone. He has an imaginary friend, a god called Deus Ex Machina. However, Deus now wants to play a game with Yukiteru, a game of survival. There are 12 contestants, Yukiteru is one of them. The winner of the survival game will become the next Deus Ex Machina. In order to win the game, the contestants must use their diaries to eliminate one another. For Yukiteru to survive, he must team up with another diary holder, a girl by the name of Yuno.

    Each player is assigned a number based on the order that Deus modified his or her diary. The diaries now record the future in the same manner their future selves would have written down events that have already happened. The only exception to this rule is when the holder reaches a DEAD END. Each diary varies in properties & functions depending on the holder's personality, occupation and/or lifestyle. All the diaries have their shortcomings, some moreso than others. And because the diaries are written from the perspective of the holder's future self, the future can still be misinterpreted and the diary entries can then turn out to be inaccurate. Each of the diaries have become the diary holder's future. So if it is destroyed, so too is the holder's future.

    quelle:wikipedia

    Categories: action, ecchi, psychological, romance, school life, shounen, supernatural

    Comment:Hervoragender Manga.
    Auch wieder etwas ernsteres neben den Mist genannt Naruto, Bleach, One Piece. [Nicht das ich diese Mangas schlecht machen will, nur sie gehen ja in Kinder - Richtung]
    Also Pluspunkte sind wohl, dass dieser Manga eine besondere Story hat und eine 'Romanze' [sozusagen] der besonderen Art ist.
    Was mich jetzt nicht so begeistert, dass der Zeichenstil sehr 'einheitlich' ist und die Charaktere nicht gerade ausgefallen aussehen.

    Aufjedenfall ein Manga den man[n] sich auf die 'to-read' - list setzen sollte.

  2. Anzeige

    Mirai Nikki

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Mirai Nikki

    hab den Manga zu Weihnachten gekriegt, finde ihn Top bin grad dabei Band 3 im I-net zu lesen

  4. #3
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Mirai Nikki

    Hab den manga durch, er beginnt sehr intresannt, wird aber zunehmend langweiliger bis hin zum völlig lächerlichen Ende

  5. #4
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Mirai Nikki

    Zitat Derni Beitrag anzeigen
    Hab den manga durch, er beginnt sehr intresannt, wird aber zunehmend langweiliger bis hin zum völlig lächerlichen Ende
    bisher bis du der erste den ich kenne, der so denkt. alle die den bereits vor mir gelesen haben sagten das sie das ende richtig geil fanden

  6. #5
    Kitsune

    AW: Mirai Nikki

    Der Manga hatte interessant angefangen, wurde meiner Meinung nach aber schnell langweilig und überzeugte gar nicht mehr. Das Ende und der ganze Weg dorthin gefallen mir überhaupt nicht. War für mich einer der Fehlgriffe im letzten Jahr.

  7. #6
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Mirai Nikki

    Über den Manga kann ich nicht urteilen, den Anime fand ich aber top, war durchgehend spannend. Die Charaktere sind alle interessant, die Story hat auch überzeugt und vom Sound her wars ebenfalls klasse. Am Ende wurde es zwar "recht abgedreht" um es mal spoilerfrei auszudrücken, aber genau das hat mir am meisten gefallen.

  8. #7
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Mirai Nikki

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Über den Manga kann ich nicht urteilen, den Anime fand ich aber top, war durchgehend spannend. Die Charaktere sind alle interessant, die Story hat auch überzeugt und vom Sound her wars ebenfalls klasse. Am Ende wurde es zwar "recht abgedreht" um es mal spoilerfrei auszudrücken, aber genau das hat mir am meisten gefallen.
    im grunde sind Anime und manga gleich, ausser dass die richtige Endszene rausgenommen wurde xD les einfach das letzte chapter vom manga xD

  9. #8
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Mirai Nikki

    @MasterSansai Falls du vom "Hammer" redest: den kenn ich schon und bin froh, dass er im Anime rausgenommen wurde.

  10. #9
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Mirai Nikki

    Dieser Anime & ebenfalls der Manga waren wirklich genial. Die Beziehungen zwischen Yuno & Yuki waren, meiner Meinung nach, perfekt dargestellt & generell bin ich gegen Happy Ends, aber in diesem Fall war das nun wirklich ein verdientes Happy End & ich habe noch nie ein derartige wunderschönes Happy End in einem Anime erleben dürfen.
    Im Manga wird dann noch dazugesetzt, dass
    Spoiler öffnen

    Abgesehen von der genialen Story hat der Anime dann auch noch einen genialen Soundtrack! Sind wirkliche Prachtstücke bei.

    Bin alles in allem nach 2 Tagen immer noch von diesem Anime & der Liebe zwischen den beiden wirklich geflasht. Respekt an den Typen der diesen Manga / Anime erstellt hat & eine Verbindung so perfekt , in Form eines Animes/Mangas, darstellen konnte.

    PS: Wäre das jetzt n' Bad Ending geworden.. wäre das echt tragisch gewesen! Umso besser das es dann doch ein Happy End wurde & ich nun beruhigt diesen Anime / Manga beenden kann.

  11. #10
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Mirai Nikki

    Bin auch seit ner Weile dabei den zu schauen. Wurde mir von nem Kollegen empfohlen, der den ihn in 2 Tagen durchgesuchtet hat. Nach der Arbeit sofort Computer an und ab die Post Mittlerweile bin ich bei Folge 11 und find ihn sehr gelungen.

  12. #11
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Mirai Nikki

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Bin auch seit ner Weile dabei den zu schauen. Wurde mir von nem Kollegen empfohlen, der den ihn in 2 Tagen durchgesuchtet hat. Nach der Arbeit sofort Computer an und ab die Post Mittlerweile bin ich bei Folge 11 und find ihn sehr gelungen.
    Der Anime steigert sich noch stark! Besonders in den späteren Folgen wird's immer besser. (Es wird immer mehr auf die Verbindung zwischen Yuno & Yuki eingegangen z.B)

  13. #12
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Mirai Nikki

    Hab eben Folge 13 geguckt

    Spoiler öffnen

  14. #13
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Mirai Nikki

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Hab eben Folge 13 geguckt

    Spoiler öffnen
    Ich sag dir jetzt schon das es später noch komplizierter wird. Wirst erstmal n' großes Fragezeichen vor deinem Kopf haben. Wird aber eigentlich alles im Laufe der Serie geklärt, also eigentlich keine offenen , inhaltlichen Fragen am Ende. (Was ich auch an dem Anime sehr gut finde)

  15. #14
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Mirai Nikki

    Hehe, na dann bin ich mal gespannt. Aber für heute wars das erstmal. Hab ja immo noch n paar Wochen frei

  16. #15
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Mirai Nikki

    Heute hab ich bisher nur eine Folge geschafft, Folge 14.

    Aber...
    Spoiler öffnen

  17. #16
    Kami Burn

    AW: Mirai Nikki

    Ich habe mir mal die ersten sechs Folge gegeben und muss sagen: guter Anime,geil gemacht. Setting ist klasse,Story auch,die Charaktere haben das,was ich an Animes so mag-crazyness.

    Aber eines gibt es da noch,was mich ein bisschen beunruhigt:


    Das Animes so freizügig sein können hätte ich jetzt nicht gedacht.

  18. #17
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Mirai Nikki

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die ersten sechs Folge gegeben und muss sagen: guter Anime,geil gemacht. Setting ist klasse,Story auch,die Charaktere haben das,was ich an Animes so mag-crazyness.

    Aber eines gibt es da noch,was mich ein bisschen beunruhigt:


    Das Animes so freizügig sein können hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Du nennst Mirai Nikki schon freizügig? Glaub mal, das ist noch RICHTIG wenig im Vergleich zu anderen Animes, wie z.B Highschool DXD.

  19. #18
    Kami Burn

    AW: Mirai Nikki

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Du nennst Mirai Nikki schon freizügig? Glaub mal, das ist noch RICHTIG wenig im Vergleich zu anderen Animes, wie z.B Highschool DXD.
    Was ich eigentlich damit sagen wollte war,dass man es gar nicht mehr gewohnt ist,mit so viel Freizügigkeit konfrontiert zu werden. Bei den ganzen ganzen Mainstream und Kommerz-Animes ist so etwas ja verpönt.

  20. #19
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Mirai Nikki

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich damit sagen wollte war,dass man es gar nicht mehr gewohnt ist,mit so viel Freizügigkeit konfrontiert zu werden. Bei den ganzen ganzen Mainstream und Kommerz-Animes ist so etwas ja verpönt.
    Kenn auch viele die sowas "abstoßend" finden und deshalb eigentlich geniale Anime wie bspw. auch Highschool of the Dead auslassen.

  21. #20
    Kami Burn

    AW: Mirai Nikki

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Kenn auch viele die sowas "abstoßend" finden und deshalb eigentlich geniale Anime wie bspw. auch Highschool of the Dead auslassen.
    Ich weiß jetzt nicht wie du meinen Post interpretiert hast,ich kann nur sagen,dass mich das überhaupt nicht stört. Ich find's.....naja ich find's im wahrsten Sinne des Wortes --> Geil.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Richard Castle - Nikki Heat: http://fs5.directupload.net/images/160828/pvf38lwu.jpg Nikki Heat ist eine Krimireihe vom fiktiven Schriftsteller Richard Castle, der wahre Autor...

  2. Hatsune Miku: Project Mirai: Genre: Musik Release: März 2012 (Japan) Ja ein weiteres Musik Spiel für den 3DS und ein weiteres mit Rythmus Komponente. Viele infos sind...

  3. Mirai 32" LCD TV----Marktkauf ?: 1 !!!!! Hallo im Marktkauf prospekt habe ich diesen Mirai TV gesehen ! Für 499€ ! Hier die Daten : Mirai DTL-332M200 - LCD-TV, Bildschirm-Format:...

  4. Nikki....: Ihr kennt doch diesen stoff den man nikki nennt oder? ist so ne art plüsch oder samt...keine ahung ;-) naja ich brauche davon den englischen...