Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    My Hero Academia - Deutschland

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Hype interessiert mich nicht. Hype garantiert nicht, dass es mir gefällt. Ich habe mich nun gegen den Anime entschieden und zwar aus folgenden Grund:

    Spoiler öffnen: Fuchs, du hast den Held gestohlen, gibt ihn wieder her
    Dann musst du aber den genialen Soundtrack währenddessen hören, weil er fucking awesome ist

  2. Anzeige

    My Hero Academia - Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    My Hero Academia - Deutschland

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Hype interessiert mich nicht. Hype garantiert nicht, dass es mir gefällt. Ich habe mich nun gegen den Anime entschieden und zwar aus folgenden Grund:

    Spoiler öffnen: Fuchs, du hast den Held gestohlen, gibt ihn wieder her
    Das ist nebenbei eine gute Einstellung! Hype ist ja das, was viele Leute davon abbringt gewisse Serien zu schauen, was totaler Blödsinn ist.
    Man sollte sich immer selbst eine Meinung bilden.

    Und das du dich für den Manga entschieden hast ist super!

    Wenn du mit dem Manga schon etwas weiter bist, kann ich dir trotzdem empfehlen gewisse Szenen/ Folgen aus dem Anime mal zu schauen, falls du dann noch Lust auf mehr haben solltest, so als Ergänzung zum Manga.

  4. #23
    Kitsune

    My Hero Academia - Deutschland

    Das wird aber noch etwas dauern, bis ich den Manga anfange werde ich erstmal zwei andere Reihen anfangen/weiterlesen.

    Welche Mangabände werden mit den bisherigen Animestaffeln abgedeckt?

  5. #24
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    My Hero Academia - Deutschland

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Das wird aber noch etwas dauern, bis ich den Manga anfange werde ich erstmal zwei andere Reihen anfangen/weiterlesen.

    Welche Mangabände werden mit den bisherigen Animestaffeln abgedeckt?
    Läuft ja nicht weg, zudem ist das Franchise ja noch recht jung, der Manga kam ja erst 2014 raus.
    Kannst dir im Grunde noch Zeit lassen, dann hast du mehr davon.

    Hab auch mal angefangen mir die Manga (zu allem, was ich im Anime schon gesehen habe, will mich da nicht weiter spoilern lassen) zu holen und Band 8 ist der Manga, der das Ende der zweiten Staffel und schon einen kleinen Einblick auf das bietet, das in Staffel 3 kommen wird.

  6. #25
    Kitsune

    My Hero Academia - Deutschland

    Hm, auf YouTube werden mir ständig interessante Videos zum Anime empfohlen und nun bin ich unschlüssig, ob ich nicht doch lieber zum Anime greife. Was gegen den Anime spricht ist der Preis im Vergleich zum Manga und die Möglichkeit, dass dieser trotz des derzeitigen Erfolgs nicht beendet werden könnte. Bewegung und Soundtrack sind schon Vorteile gegenüber dem Manga. Menno!

  7. #26
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    My Hero Academia - Deutschland

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Hm, auf YouTube werden mir ständig interessante Videos zu Anime empfohlen und nun bin ich unschlüssig, ob ich nicht doch lieber zum Anime greife. Was gegen den Anime spricht ist der Preis im Vergleich zum Manga und die Möglichkeit, dass dieser trotz des derzeitigen Erfolgs nicht beendet werden könnte. Bewegung und Soundtrack sind schon Vorteile gegenüber dem Manga. Menno!
    My Hero Academia ist eine der wenigen Serien, von denen ich mir sicher bin, dass sie vollständig und originalgetreu adaptiert wird. Das Franchise bringt so viel Geld auch abseits des Manga ein, da wäre es eine riesige Verschwendung, dies nicht zu tun

  8. #27
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    My Hero Academia - Deutschland

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Hm, auf YouTube werden mir ständig interessante Videos zu Anime empfohlen und nun bin ich unschlüssig, ob ich nicht doch lieber zum Anime greife. Was gegen den Anime spricht ist der Preis im Vergleich zum Manga und die Möglichkeit, dass dieser trotz des derzeitigen Erfolgs nicht beendet werden könnte. Bewegung und Soundtrack sind schon Vorteile gegenüber dem Manga. Menno!
    Über die Vollständigkeit brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. Da der Anime ja jährlich in Seasons produziert wird, machen die sich vor allem auch keinen allzugroßen Stress und bisher lief alles super reibungslos ab und wird es auch weiterhin bestimmt.

    Würde mich sehr überraschen, wenn die den plötzlich absetzen, wo der wirklich extrem populär ist mittlerweile.

    Im Endeffekt würdest du sowohl mit dem Manga, als auch mit dem Anime je eine gute Wahl treffen, denn der Manga bietet wahnsinnig gute Artworks!
    Der Anime sieht zwar auch konstant gut aus, aber ist ja noch mal was anderes.

    Und wie du sagst, der Anime bietet natürlich einen fantastischen Soundtrack, erweiterte Szenen (vor allem in den Kämpfen und Schlüsselmomenten!) und fantastische Synchronsprecher.

    Was den Preis angeht wirst du in Deutschland natürlich den Standard Anime Preis zahlen müssen.
    Ich hab dagegen bei Funimation zugegriffen, da hab ich für 56€ die gesamte erste Staffel bekommen mit japanischen und englischen Dub (beide sehr zu empfehlen!) und die guten Untertitel von denen.

    Falsch machen kannst du im Endeffekt nicht wirklich viel. Beides ist gut.

  9. #28
    Kitsune

    My Hero Academia - Deutschland

    Selbst bei Kazé sind die Preise mittlerweile akzeptabel, durch den ersten K-ON!-DVD-Release hatte ich die negativ in Erinnerung. Ach, ich werde den Anime holen. Wenn dieser sogar schon das @JTG Erscheinungssiegel trägt, dann muss das klappen.

  10. #29
    Kitsune

    My Hero Academia - Deutschland

    Hm, nun konnte ich die erste Staffel sehen und fand die ganz gut. Ein Genreleiden hat selbst dieser Anime: Flashbacks, und das zu viel für meinen Geschmack. Rückblenden können sinnvoll sein, doch hier langweilen die mich und wirken einfach nur faul. Das erste Opening Theme mag ich, doch sonst ist mir akustisch nichts aufgefallen. Einige Helden und Helden in Ausbildung mag ich schon mal, einige Schurken sind interessant. Ich weiß bereits, dass da die zweite Staffel mehr liefern wird. Doch angesichts des Preises für eine Staffel auf Blu-ray ist es mir dann doch zu wenig. Also werde ich zurückrudern und entscheide mich doch für den Manga.

  11. #30
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    My Hero Academia - Deutschland

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Hm, nun konnte ich die erste Staffel sehen und fand die ganz gut. Ein Genreleiden hat selbst dieser Anime: Flashbacks, und das zu viel für meinen Geschmack. Rückblenden können sinnvoll sein, doch hier langweilen die mich und wirken einfach nur faul. Das erste Opening Theme mag ich, doch sonst ist mir akustisch nichts aufgefallen. Einige Helden und Helden in Ausbildung mag ich schon mal, einige Schurken sind interessant. Ich weiß bereits, dass da die zweite Staffel mehr liefern wird. Doch angesichts des Preises für eine Staffel auf Blu-ray ist es mir dann doch zu wenig. Also werde ich zurückrudern und entscheide mich doch für den Manga.
    Hm, waren die so schlimm?
    Kann mich kaum noch dran erinnern, das die so im Vordergrund in der ersten Staffel waren. Vielleicht fällt es einem aber auch mehr auf, wenn man die Staffel Folge für Folge nacheinander sieht und nicht wöchentlich.

    Ist dir nicht der atemberaubende OST aufgefallen?
    "You Say Run" und "My Hero Academia" (so heißt auch der Track) stachen doch echt hervor. pfft.

    Falls du Interesse hast, hier ist der finale Kampf auch mal in englisch.
    Original ist zwar mein Jam, aber Sabat macht seine Rolle als All Might wirklich gut.

    Bin mal wirklich auf die deutsche Stimme und die Umsetzung hiervon im deutschen gespannt.

    Spoiler öffnen


    Immer noch eine gute Wahl, aber glaub mir, die Anime Umsetzung der zweiten Staffel ist deutlich besser, als die der ersten.
    Vielleicht kommst du ja auch dazu, die dann zu sehen, so als Zusatz. Kann´s dir dennoch sehr empfehlen.

  12. #31
    Kitsune

    My Hero Academia - Deutschland

    Naja, mal sehen. Als eBook sind bisher nur die ersten fünf Bände erschienen. Sollte sich herausstellen, dass sich diese Version für den Verlag nicht lohnt, dann kann ich auch zu Blu-ray greifen.

  13. #32
    Kitsune

    My Hero Academia - Deutschland

    Carlsen hat mir bestätigt, dass weitere Bände im Februar als eBook erscheinen, also habe ich mir alle bereits erhältlichen Manga geholt. Bin schon gespannt. :3

  14. #33
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    My Hero Academia - Deutschland

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Carlsen hat mir bestätigt, dass weitere Bände im Februar als eBook erscheinen, also habe ich mir alle bereits erhältlichen Manga geholt. Bin schon gespannt. :3
    Oh wusste gar nicht, das Manga mittlerweile als Ebook auch so gängig sind. Ist natürlich auch schön.
    Obwohl ich mir die Bände gerne gebunden hole, die kommen oft mit so coolen Stickern! Band 8 kam mit den original Skizzen/ Atworks von All Might, Deku und Mount Lady als Sticker und weitere Kleinigkeiten, Plus der Geruch von neuen Büchern ist unersetzlich für mich.

    Allerdings kann ich auch die Ebook Variante verstehen, Manga nehmen so viel Platz weg und ich weiß jetzt schon nicht mehr wohin mit allen.

    ---

    Was den deutschen Release der Serie angeht, müssten wir bald eigentlich mal Previews oder zumindest die Sprecher bekommen.
    Ende März kommt ja schon die BluRay und die haben noch keine PR bisher gemacht, außer das es kommt.

    Zumal ich auch wieder mit einer Kino Premiere rechne (und stark hoffe!)

  15. #34
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    My Hero Academia - Deutschland

    Die News Seite Jotaku soll heute wohl einen Eintrag hinterlassen haben, der einige der deutschen Sprecher von My Hero Academia aufgelistet hatte, ihn dann aber wieder gelöscht. Ein User auf Twitter hat das Ganze aber wohl noch aufgeschnappt und mal für die Allgemeinheit gepostet.

    Ob die Liste so stimmt, wird man mit der Zeit ja sehen, aber so langsam wird es auch zeit, das die Sprecher gelistet werden, wenn die BluRays schon mal kommen!

    Hier mal die Liste:

    Midoriya - Sebastian Fitzner (z.B. Gohan aus Dragonball Super)

    All Might - Matti Klemm (z.B. Kumatetsu aus Der Junge und das Biest)

    Bakugo - Daniel Käser (z.B. Ryuji aus Blue Exorzist)

    Uraraka - Meri Dogan

    Iida - Arne Stephan

    Tsuyu - Charlotte Uhlig

    Kirishima - Dannis Saemann (auch bekannt unter dem Namen "TheTrueBlacky", wer z.B. Charly the Unicorn von YouTube von damals noch kennt. )

    Todoroki - Amadeus Strobl (z.B. Goku aus DBZ:Kai oder aus GT damals der kleine Goku)

    Mineta - Esther Brandt

    Tokoyami - Michael Borgard

    Nr. 13 - Jana Kilka

    Momo - Milena Karas

    Denki - Benjamin Stolz
    Insgesamt eine ziemlich gute Liste, muss ich sagen.
    Mit Deku und All Might bin ich sehr zufrieden! Sebastian Fitzner hab ich durch Dragonball kennen gelernt und fand seine Stimme immer ziemlich gut, aber unpassend, als erwachsenen Gohan. ^^"

    Als Midoriya aber sehr passend. Und Matti als All Might ist super, da der eine ziemlich bärige und passende Stimme hat!
    Natürlich die Frage, wie das alles umgesetzt wird.

    Und natürlich, ob die Liste hier überhaupt stimmt, aber warten wir´s mal ab.
    Falls nicht, hab ich gerade sowohl meine, als auch eure Zeit verschwendet. Well, passiert.

    Aber ich hoffe mal, das die Liste stimmt, da der Cast viel Potential hat!

    Und TheTrueBlacky als Kirishima wäre ja fantastisch, der hat auch in Blue Exorzist den Protagonisten gesprochen und ich war immer schon ein großer Fan seiner Dubs auf YouTube damals!

    ---
    Quelle: https://twitter.com/Ramin_Akira/stat...15542440730625

  16. #35
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    My Hero Academia - Deutschland

    Bezüglich der deutschen Stimmen noch mal, wie es aussieht, wird das wohl zu 100% der deutsche Cast werden.

    Hab gerade mal im Netz etwas gesucht und eine ziemlich aktive und gute News Seite hatte vor einigen Tagen einen umfangreichen Text zu den ersten 5 Episoden der deutschen Synchronisation geschrieben, mit der Liste der deutschen Sprecher. (Beitrag ist zwar gelöscht, aber im Cache des Netzes sind Beiträge immer noch gespeichert).

    Werde hier jetzt natürlich nichts davon posten weiter, aber allem Anschein nach machen die Sprecher einen wunderbaren Job, vor allem die Drei Sprecher von Deku, All Might und Bakugo, was mich sehr freut!

    Bin mal gespannt die Sprecher dann Aktion zu erleben.

    Hier mal Clips zu den Sprechern (also aus anderen Projekten ):

    Deku: https://www.youtube.com/watch?v=1NvcgjPgL7U&t=9s

    All Might (Kumatetsu, also das "Biest"): https://www.youtube.com/watch?v=Ihmr3Eyd-z4&t=27s

    Bakugo: https://www.youtube.com/watch?v=X3wlY1Lsk_U

  17. #36
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    My Hero Academia - Deutschland

    So, jetzt isses von Kazé auch abgesegnet, es sind tatsächlich dir Stimmen.


    • All Might: Matti Klemm
    • Izuku Midoriya: Sebastian Fitzner
    • Katsuki Bakugo: Daniel Käser
    • Ochako Uraraka: Meri Dogan
    • Tenya Iida: Arne Stephan
    • Tsuyu Asui: Charlotte Uhlig
    In der nächsten Zeit wird es auf dem YouTube Kanal von Kazé dann auch Clips geben.
    Bin ich ja mal gespannt, wie die Stimmen an die Charaktere angepasst werden, passen tun sie von der Stimmlage schon mal super.

    Hier werden die bald hochgeladen: https://www.youtube.com/user/KazeDeutschland

    ---
    Quelle: Die Stimme der Helden

  18. #37
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    My Hero Academia - Deutschland

    Jetzt ist der Artikel von Sumikai auch endlich online!
    Die Leute da haben sich die ersten 5 Episoden schon angesehen und geben ihre Gedanken dazu ab.

    [...]Sebastian Fitzner schlüpft in die Rolle des Protagonisten Izuku und spielt sowohl dessen hektische Analysen als auch seinen Stimmungswandel vom euphorischen Fanboy bis hin zum Crybaby sehr gut aus. Matti Klemms tiefe maskuline Stimme ist wiederum in der Rolle von All Might zu hören. Er stellt dessen glorreiches und heldenhaftes Benehmen, aber auch seine geschwächten bzw. emotional ernsten Momente treffend in seinem Schauspiel dar.

    Eine große Überraschung stellt Daniel Käser als Katsukis (Kacchan) dar. Käser gelingt es, dessen energisches und übertriebenes Gebrüll ausdrucksstark zu präsentieren. Allerdings klingt sein Chargieren dabei nicht zu sehr aufgesetzt, weshalb der Synchronsprecher manch einem vielleicht sogar mehr überzeugen mag, als Katsukis japanische Originalstimme Nobuhiko Okamoto – der Charakter interagiert im Deutschen demnach wesentlich „natürlicher“.[...]
    [...]Die Synchronisation entstand bei G&G Studios. Die Macher orientierten sich beim Dialog stark am japanischen Original – so sind beispielsweise die Charakternamen unverändert und englische Phrasen wurden beibelassen (All Might nutzt diese beispielsweise gerne).[...]
    ---
    Außerdem wird auf der Manga-Comic-Con 2018 in Leipzig ein Anime Kino vorhanden sein, wo man sich die ersten beiden Folgen in deutsch ansehen kann!

    Am Freitag dem 16. März um 13 Uhr!
    Die ersten beiden Folgen. Wird demnach wohl dann keine Anime Night in regulären Kinos geben, schätze ich.

    Das Anime-Kino findet ihr im Raum M3 im Messehaus, das nordwestlich von der MCC-Halle 1 abzweigt.
    Wer zufällig da ist und Interesse hat, sollte mal vorbei schauen.

    ---

    Und Dennis Saemann (TheTrueBlacky) hat sich auf Twitter auch eben zu Wort gemeldet und seine Rolle als Kirishima bekannt gegeben.

    Link: https://twitter.com/TheTrueBlacky/st...32569132904448

    Sind schon mal gute Aussichten!
    Da die erste Volume ja ende des Monats schon kommt, geh ich mal stark davon aus, das wir sehr bald Clips bekommen werden!
    ---
    Quellen:
    https://sumikai.com/mangaanime/anime...prache-212526/
    http://www.kaze-online.de/news/artik...-der-mcc-2018/

  19. #38
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    My Hero Academia - Deutschland

    Trailer zur deutschen Synchro!



    Also die Stimmen hören sich in Aktion gar nicht mal so schlecht an, vor allem der kurze Clip von Bakugo war nicht übel! Izuku scheint ziemlich gut zu passen.

    Schon mal ein netter kleiner Eindruck, aber erst nach den ersten beiden Episoden geb ich mal mein endgültiges Fazit.

  20. #39
    Kitsune

    My Hero Academia - Deutschland

    Spezialität klingt so viel ansprechender als Macke.

  21. #40
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    My Hero Academia - Deutschland

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Spezialität klingt so viel ansprechender als Macke.
    Ohhhhhhhja! O.O
    Ich mag diese deutsche Übersetzung im Manga "Macke" überhaupt nicht, das klingt viel zu negativ.

    Deku soll doch froh sein keine Macke zu haben, Todoroki hat gleich zwei Macken, der Arme.

    Sowieso, "Quirk" hört sich im englischen richtig gut an, total catchy vom japanischen "Kosei" übersetzt.
    Man muss ja nicht immer alles wortwörtlich übersetzen, "Kraft" oder "Gabe" wäre auch noch gegangen.

    Naja, zumindest haben wir Spezialität, obwohl ich mich frage, wie das mit den Lipflaps klappen soll.
    "Quirk" und "Kosei" sind DEUTLICH kürzer als "Spe-zia-li-tät". Da bin ich mal auf das Endresultat gespannt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. My Hero Academia - jap. Anime: Erstes richtiges PV zum Anime: https://www.youtube.com/watch?v=AhqVltWDqFA Am 3. April geht's los :)

  2. Boku no Hero Academia - jap. Manga: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/5a/Boku_no_Hero_Academia_Volume_1.png/220px-Boku_no_Hero_Academia_Volume_1.png Hallo Leute, ...

  3. My Hero Academia - Movie 2018: Wow, 2018 könnte wirklich DAS Jahr für das Franchise werden. :g: Dritte Staffel, Release in Deutschland, Videospiel und nun...ein Kino Film? ...

  4. [Switch] My Hero Academia: One’s Justice: Auch für die Switch wird das "Battle Action" Spiel "My Hero Academia: One´s Justice" erscheinen, das auf dem sehr erfolgreichen und relativ neuen...

  5. [PS4] My Hero Academia - Ones Justice: Okay Leute, es könnte wohl möglich bald soweit sein! Bandai Namco hat so eben eine Teaser Seite zu einem neuen My Hero Academia Projekt online...