Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 149 von 149

Thema: Myanimelist

  1. #141
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Myanimelist

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Der Mangabereich wirkte schon etwas stiefmütterlich soweit ich gesehen habe. Der Animebereich ist eigentlich okay, aber ich habe keine Lust auf die englischen Titel. Das Übertragen meiner gesehenen Anime wurde schnell zur Qual, da manches nur über den japanischen Titel zu finden ist. Ich sehe für mich auch keinen Mehrwert, habe keine Lust auf englisch und eine globale Bewertung interessiert mich nicht. So ist MAL werde eine Alternative noch ein sinnvoller Zusatz zu Anisearch für mich.
    Welcher anime hat jetzt nur ein japanischen namen ? Und es is doch vollkommend normal das alle titel mit japanischen titel zu finden sind. Die kommen ja auch aus japan xD sieht mir eher nach „erbsen“ suchen aus

  2. Anzeige

    Myanimelist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Myanimelist

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Welcher anime hat jetzt nur ein japanischen namen ? Und es is doch vollkommend normal das alle titel mit japanischen titel zu finden sind. Die kommen ja auch aus japan xD sieht mir eher nach „erbsen“ suchen aus
    Wie salty! Das jemandem zu unterstellen, ist aber ganz und gar nicht nett. Pöser Cloud. Soweit ich das verstanden hab, möchte er eine Plattform haben, die auch die deutschen Titel in ihrer Bibliothek hat. Sprich nicht MyAnimeList. Das ist doch ein völlig legitimer Grund?

  4. #143
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Myanimelist

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Wie salty! Das jemandem zu unterstellen, ist aber ganz und gar nicht nett. Pöser Cloud. Soweit ich das verstanden hab, möchte er eine Plattform haben, die auch die deutschen Titel in ihrer Bibliothek hat. Sprich nicht MyAnimeList. Das ist doch ein völlig legitimer Grund?
    XD wieso sollte eine internationale seite, deutsche anime titel namen erwähnen xD? Englische sollte als ergänzung reichen. Wenn das sein grund war wieso überhaupt zu MAL als ergänzung in betracht ziehen ? Das überhaupt deutsche Synchronsprecher erwähnt werden is ein wunder.

    Zurzeit wird doch kaum ein anime titel ins deutsche übersetzt. Also ich kenn jetzt keinen. Und früher fällt mir auch nur nadia das geheimnis des zaubersteins (?) ein
    Sag mir jetzt ein anime titel (heutige zeit) der ins deutsche übersetzt wurde. Ich kenn keinen.

  5. #144
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Myanimelist

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    XD wieso sollte eine internationale seite, deutsche anime titel namen erwähnen xD? Englische sollte als ergänzung reichen. Wenn das sein grund war wieso überhaupt zu MAL als ergänzung in betracht ziehen ? Das überhaupt deutsche Synchronsprecher erwähnt werden is ein wunder.

    Zurzeit wird doch kaum ein anime titel ins deutsche übersetzt. Also ich kenn jetzt keinen. Und früher fällt mir auch nur nadia das geheimnis des zaubersteins (?) ein
    Sag mir jetzt ein anime titel (heutige zeit) der ins deutsche übersetzt wurde. Ich kenn keinen.
    Das soll keine Kritik gegen MyAnimeList sein. Kitsune konsumiert eben sehr viele deutschsprachige Anime bzw. Manga, also zieht er AniSearch vor. So einfach ist das. Das ist eine Geschichte von persönlichen Präferenzen. Zum zweiten Absatz: Ja, bei Simulcasts die deutliche Minderheit, aber wir reden hier ja auch von der Gesamtheit. Kindheitsserien, Ghibli-Filme und selbst viele aktuelle Serien und Filme, die synchronisiert wurden, haben deutsche Titel. Die rothaarige Schneeprinzessin zum Beispiel, Izetta, Die Letzte Hexe oder Yona - Prinzessin der Morgendämmerung. Manga dann noch mal viel, viel häufiger als Anime. Sofern Kitsune das als störend empfindet, geht er lieber zu einer Plattform, wo er diesen Störfaktor ausschließen kann. Zumal das jetzt nur einer seiner Gründe war. Ich bin nicht so der Mangatyp, kann aber auch hier seinen Kritikpunkt mehr als nachvollziehen. Bei verschiedenen Meinungen ist es eventuell ganz klug, nicht sofort mit losen Totschlagargumenten wie Erbsenzählerei zu kommen *eine Woche Puddingverbot für Cloud aushäng*

  6. #145
    Kitsune

    Myanimelist

    Ich habe meine Beiträge nochmal gelesen, ob ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe, aber nein, hier wird einfach nur falsch interpretiert. Ein Titel muss nicht zwingend deutsch sein, es reicht wenn der US-Name sich vom EU-Namen unterscheidet. Late Night! The Genius Bakabon findet man beispielsweise über diesen Namen gar nicht, da wird nur Fate/Stay Night gefunden. Also muss ich hier über den japanischen Namen suchen. Ich kann mir auf Anisearch all meine gesehene Animes anzeigen lassen, es würde etwas dauern den Titel zu kopieren und diesen in MAL zu suchen, aber da in der Auflistung der japanische Name nicht wird angezeigt, müsste ich pro Anime dafür einen weiteren Tab öffnen und es würde erheblich länger dauern. Das zeigt für mich auch, dass es für mich unpraktisch ist, da ich nicht nach japanischen Titel gehe.

    MAL habe ich mir nur wegen @Jay angesehen und passend zum Thema wollte ich kurz erläutern, warum ich diese Plattform leider doch nicht nutzen werde. Was Cloud dazu denkt ist mir doch egal.

  7. #146
    Kitsune

    Myanimelist

    Im Mangabereich von Anisearch sind mir in letzter Zeit aber auch einige Fehlinformationen aufgefallen. Ist schon nervig, wenn man sich nicht auf hinterlegte Angaben verlassen kann.

  8. #147
    Nevixx

    Myanimelist

    Jemand schon mal folgende Seite für MAL verwendet?

    https://anime.plus/

    Mir gefällt diese aufgrund den Auswertungen sehr gut.
    Und auch die Achievements sind teils sehr witzig xD

    Ich habe:


    What Exactly Did I Just Watch?
    Dementia/Psychological: level 1
    You discovered a whole new world of weird. Keep on watching.
    Spoiler öffnen




    So Manly I Can't Breathe
    GAR: level 1
    Watching all those men made you feel like a little girl... and you liked it.
    Spoiler öffnen



    Paranoia Fuel
    Horror/Thriller: level 1
    It's not like you needed to sleep tonight, anyway.
    Spoiler öffnen




    Growing Suspicions
    Mystery: level 1
    It's suspicious because nothing looks suspicious, and if it looks suspicious from the start it's obviously suspicious.
    Spoiler öffnen


    Stalker
    Romance: level 1
    I'll stalk you so hard you won't notice me for 24 episodes. Why don't you love me yet?
    Spoiler öffnen




    I Watch Anime Only for the Plot...
    "Plot"
    It's not your fault that there is so much fan service... Right?
    Spoiler öffnen




    Completionist
    I'll Endure Anything
    You've managed to survive watching so many anime without dropping any of them. You masochist.


    Hair Antenna
    Time: level 1
    Whose watchtime are you calling puny‽


    Endurance Training
    Time: level 2
    By doing a daily ten-episode run, you are sure to become a master in no time!



    The first step
    Passed 100 Mark
    Watched 100 anime. Congratulations, you broke the magical number. Take a breath now, it will only get more difficult.


    Casual watcher
    Passed 200 Mark
    Watched 200 anime. You're used to seeing character's eyes bigger than their nose. If they have any nose.



    - - - - - - -

    Mir gefällt ja


    I Watch Anime Only for the Plot...
    "Plot"
    It's not your fault that there is so much fan service... Right?


    sehr gut xD

  9. #148
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Myanimelist

    Seite kenn ich, ist aber schon ein bisschen länger her, seit ich sie das letzte Mal benutzt hab

    Besonders möchte ich diese zwei prestigeträchtigen Errungenschaften hervorheben

    Myanimelist

  10. #149
    Nevixx

    Myanimelist

    School Days muss ich noch gucken, dads mit Pico ist etwas, was ich niemals erreichen möchte xD

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anisearch vs myanimelist