Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    Neon Genesis Evangelion

    und hier mal wieder ein anime von mir. sicherlich kennen ihn viele unter euch, die sich viel mit animes beschäftigen und mal etwas anderes haben wollen, als die ganzen standart animes wie naruto,db oder one piece und bleach. hier ist mal eine kurze beschreibung zu dem anime. in diesem thread könnt ihr euch über alles unterhalten was mit dem anime zu tun hat. viel spaß

    Neon Genesis Evangelion (jap. 新世紀エヴァンゲリオン Shin Seiki Evangerion, auch kurz NGE oder EVA) ist eine international erfolgreiche Anime-Serie, die auch Grundlage für zwei später erschienene Filme und eine Manga-Serie ist.

    Produziert wurde die Serie vom Anime-Studio GAINAX, von dem unter anderem auch FLCL und Die Macht des Zaubersteins stammen.

    Vorgeschichte

    Am 13. September des Jahres 2000 schlägt ein Meteorit mit nahezu Lichtgeschwindigkeit in die Antarktis ein, deren Eispanzer daraufhin abschmilzt. Dadurch steigt der Meeresspiegel sehr stark an, was weltweite Flutkatastrophen hervorruft. Diese lösen wiederum aufgrund der Auswirkungen auf das globale Klima Dürren, Seuchen, Bürgerkriege und Massensterben aus. In der Folge schrumpft die Weltbevölkerung um mehr als die Hälfte und beträgt - im Jahre 2015 - etwas mehr als drei Milliarden. Viele Küstenstädte fallen den Fluten zum Opfer, wie New York. Dieses gibt deshalb den UNO-Hauptsitz an Tokio ab, dass bereits unter dem Namen Neo Tokyo-3 neu errichtet worden war.

    Der Meteorit ist jedoch nicht die wahre Ursache der Katastrophen. Die Wahrheit wird aber vor den meisten Menschen geheim gehalten.

    In Wirklichkeit unternimmt im September des Jahres 2000 eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Dr. Katsuragi die sogenannte „Katsuragi-Expedition“ in die Antarktis. Nach dem Fund einer riesigen humanoiden Kreatur, die in einer Höhle verschüttet liegt, sucht man überall auf der Erde nach weiteren solchen Wesen, wie sie in den Schriftrollen von Qumran im Rahmen der darin für das Jahr 2015 vorhergesagten Apokalypse als dann hernieder kommende Engel prophezeit werden. Die Schriftrollen sind im Besitz der geheimen Organisation SEELE, die auch die Expedition veranlasst. Diese Organisation will mithilfe der Schriftrollen und den daraus gewonnenen Kenntnissen die Apokalypse nutzen, um die Menschheit auf eine höhere, gottgleiche Stufe der Evolution zu heben.

    In der Antarktis entdeckt die Expedition den ersten Engel Adam. Dieser hebt, als sie ihn aus dem Schlafe erwecken wollen, zur Selbstzerstörung an und löst durch die damit einhergegangene Explosion den Second Impact und die Schmelze des Eises aus. In Folge dieser Ereignisse wird von SEELE ihre Tochterorganisationen GEHIRN und das Marduk Institut aus der Taufe gehoben.

    GEHIRN wird mit der Konstruktion sogenannter Evangelions (EVAs) betraut. Evangelions sind turmhohe künstliche Lebensformen, geklont aus Adam und der vor ihm gefundenen Lilith, das in der Höhle gefundene Wesen. Diese Klone werden durch Bionik und Mechatronik weiter unterstützt. Yui Ikari, die an der Konstruktion der EVAs beteiligt war, verschwindet bei einem Testlauf in einer solchen Einheit, die Mitarbeiterin Naoko Akagi begeht Selbstmord. Kyoko Zeppelin Soryu, die in der deutschen Zweigstelle von GEHIRN arbeitet, wird nach einem Testlauf in einem EVA verrückt und erhängt sich bald darauf. In Folge dieser Unglücksfälle wird GEHIRN aufgelöst und die Organisation NERV gegründet, die für den Einsatz der EVAs gegen die Engel zuständig sein soll.

    Für ihre Steuerung werden vom Marduk Institut weltweit die passenden Probanden ausgesucht, die Children. Sie müssen nach dem Second Impact geboren worden sein und keine Mutter (mehr) haben. Shinji Ikari, der Hauptcharakter der Serie, ist ein solch ausgesuchtes Children. Seine Mutter war Yui Ikari.

  2. Anzeige

    Neon Genesis Evangelion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Neon Genesis Evangelion

    einer der besten animes/mangas ever

    da gibts nicht mehr zu sagen

    außer asuka rockt XD

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Es soll bald ein Remake von NGE kommen. Ob von der Serie oder von End of Evangelion/Death and Rebirth oder allem weiss ich aber gerade nicht^^
    Geil wirds auf jeden Fall.

  5. #4
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Es soll bald ein Remake von NGE kommen. Ob von der Serie oder von End of Evangelion/Death and Rebirth oder allem weiss ich aber gerade nicht^^
    Geil wirds auf jeden Fall.
    eine frage was ist ein remake?? hab es schon öfters gehört, aber wusste nie was damit gemeint war.

    aber ansonsten bin ich schon auf die filme gespannt, wenn die endlich mal englisch gesubbt werden. weis jemand vielleicht, wann das geschieht?

  6. #5
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Ich hab bis heute nicht verstanden warum es so ewig dauert bis ein neuer Manga erscheint :/
    Immerhin erschien Band 10 im Dezember 2006 und Band 11 erscheint diesen Mai Oo
    Weiß jemand warum das so ist?

  7. #6
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Neon Genesis Evangelion

    hmm, also ich weiss leider nichts darüber, ich hab nur den anime gesehn.

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    eine frage was ist ein remake?? hab es schon öfters gehört, aber wusste nie was damit gemeint war.

    aber ansonsten bin ich schon auf die filme gespannt, wenn die endlich mal englisch gesubbt werden. weis jemand vielleicht, wann das geschieht?
    Remake ist eine Überarbeitung. Bzw bei Filmen eine neuverfilmung.
    Schöner toller länger.
    Hellsing Ultimate is praktisch n Remake von Hellsing. Also nicht einfach neu gezeichnet sondern eben auch bisl anderer verlauf. Im Falle von Hellsing näher an der Manga Vorlage.

  9. #8
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    eine frage was ist ein remake?? hab es schon öfters gehört, aber wusste nie was damit gemeint war.

    aber ansonsten bin ich schon auf die filme gespannt, wenn die endlich mal englisch gesubbt werden. weis jemand vielleicht, wann das geschieht?
    ich find denn Anime klasse ^^
    ich bin auch in einne NGE Forum angemeldet xD
    Asukaner Forum(würde vor kurzen gehäckt <.<")

    aja hier mal die evangelion-Armageddon Homepage (die Hompage von einen NGE Forum) xD
    da stehen News über denn Film

  10. #9
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Neon Genesis Evangelion

    wie fandet ihr das ende des filmes? ich hab von den meisten gehört, dass sie es nicht so berauschend fanden. aus meiner sicht, fand ich es auch nicht so top, aber es ging eigentlich, hab schon schlimmere gesehn. wie fandet ihr es??

  11. #10
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    wie fandet ihr das ende des filmes? ich hab von den meisten gehört, dass sie es nicht so berauschend fanden. aus meiner sicht, fand ich es auch nicht so top, aber es ging eigentlich, hab schon schlimmere gesehn. wie fandet ihr es??
    langweilig ^^

    alles war gut
    auser das ende

  12. #11
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Neon Genesis Evangelion

    naja beim film, war es ja ein offenes ende. ich bin schon gespannt wie es beim nächsten film weiter geht. sind die eigentlich schon alle in japan veröffentlich?

  13. #12
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Remake ist eine Überarbeitung. Bzw bei Filmen eine neuverfilmung.
    Schöner toller länger.
    Hellsing Ultimate is praktisch n Remake von Hellsing. Also nicht einfach neu gezeichnet sondern eben auch bisl anderer verlauf. Im Falle von Hellsing näher an der Manga Vorlage.
    also ich weiß nicht was ich davon halten soll
    also bei 24 war bei mir schon fast die Schmerzgrenze
    erreicht und habe auch immer angst
    das sie bei so einer Aktion das Original total verschandeln >_<
    Nur Original ist Legal !
    Das einzige was sie dürften bitte noch mal
    über die deutsche Synchronisation drüber danke .......

  14. #13
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Zitat Ryuuzaki Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht was ich davon halten soll
    also bei 24 war bei mir schon fast die Schmerzgrenze
    erreicht und habe auch immer angst
    das sie bei so einer Aktion das Original total verschandeln >_<
    Nur Original ist Legal !
    Das einzige was sie dürften bitte noch mal
    über die deutsche Synchronisation drüber danke .......
    Hab mir die synchro nie angetan. Aber das länger war auch nich so ernst gemeint, hellsing Ultimate sind auch nur 3 oder 4 OAVs und die Serie waren 12 Folgen.

    Wie gesagt, kA was genau die machen. Ich hoffe nur sie machen endlich mal EIN Ende das im Idealfall sogar VERSTÄNDLICH ist^^

  15. #14
    rei ayanami rei ayanami ist offline
    Avatar von rei ayanami

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Hallo ich bin neu hier und hoffe mach alles richtig ist
    also bitte nicht sauer sein....

    also erstmal total interessant
    das eine Fortsetzung kommt NGE ist mein Lieblings Anime
    und ich hoffe das meine Eltern sie die DVDs kaufen wen sie kommen

    ach und kann mir einer erklären was das ende von dem Film zu bedeuten hat
    ich habe das nicht so richtig verstanden.......

  16. #15
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Zitat rei ayanami Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier und hoffe mach alles richtig ist
    also bitte nicht sauer sein....

    also erstmal total interessant
    das eine Fortsetzung kommt NGE ist mein Lieblings Anime
    und ich hoffe das meine Eltern sie die DVDs kaufen wen sie kommen

    ach und kann mir einer erklären was das ende von dem Film zu bedeuten hat
    ich habe das nicht so richtig verstanden.......
    wilkommen in forumla erstmal

    schön dass du dich auch für diesen anime interessierst. leider gibt es hier im forum zu wenige die, den anime nicht wirklich mögen. ich gehör aber nicht zu denen.

    ich hab leider das ende, von dem film auch nicht ganz verstanden, und fänd es cool wenn es jemand mal kurz erklären könnte. da dieser anime bzw. der movie nicht wirklich leicht zu verstehn war.

    MFG
    Kyuubinaruto

  17. #16
    lukas23 lukas23 ist offline

    Neon Genesis

    War jemand so großer Fan wie ich? Denk ihr es gibt jemals einen neuen Teil?

    Liebe Grüße
    Luke

  18. #17
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Neon Genesis

    Zitat lukas23 Beitrag anzeigen
    War jemand so großer Fan wie ich? Denk ihr es gibt jemals einen neuen Teil?

    Liebe Grüße
    Luke
    Hi,

    was meinst du mit neuen Teil? Den Movie konnte man sich vor kurzen mit Untertitel anschauen und es wird ja noch weiter gehen. Naja hatte den Thread hier schon beinah vergessen. Gut das du ihn wieder rausgegraben hast^^.

    mfg
    Dark_Phalanx

  19. #18
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Boah. NGE spricht anscheinend immernoch nur die wenigsten hier im Forum an. Wie langweilig ihr seid (Nicht böse gemeint). Hat niemand den Movie gesehen, der vor kurzem endlich erschienen ist?

    mfg
    Dark_Phalanx

  20. #19
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Habe mir vor einiger Zeit Neon Genesis Evangelion + dem Film angeguckt, sehr guter Anime wenn auch Kompliziert zum Ende hin.^^

    Habe jedoch vor ein paar Tagen in Youtube Videos gesehen mit Ausschnitten aus Evangelion 2.0 oder so.Ist es wert sich das anzugucken und wie passen diese Folgen zu den alten kann mir das wer erklären?

  21. #20
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Neon Genesis Evangelion

    Kann man das hier mal wieder etwas auffrischen ? Erst vor kurzen leifen ja beide Filem 1.11 und 2.22 im Free TV. Als ich die gesehen habe war ich wirklich begeistert.

    Vorher kannte ich die Serie noch gar nicht. NAchdem ich die Filme gesehen habe musste ich einfach die Serie anschauen. Bei der Serie kann ich nur sagen das Episode 25 und 26 echt abgedreht sind.

    Das war ja wohl so gewollt das man dann noch einmal 2 Filme herausbringt die ein richtiges Ende zeigten.

    Kompliziert wurde es nur zum Ende. Durch die Serie konnte man zum glück viele Fragen beantworten die man während der Filme hatte.

    Das Ende was durch den 2 Film gezeigt fand ich echt klasse. Die scheuen sich ja fast nichts wenn man den Anfang von dem 2 Film gesehen hat.

    Ich meine der befriedigt sich vor Asukas Bett von ihrem Anblick. Echt krank.

    Was mir besonders gefällt ist das die neueren Filme die Serie wieder aufpeppeln und eine recht neue Handlung daraus bauen. Nur mir fehlen die Details dann doch schon.

    Erinnert mich schwer an den Anime X. Die Serie und der Film waren vom Aufbau her gleich, es war das selbe Ziel. Nur waren die Rollen vertauscht worden.

    Eine was wäre wenn Story ist immer gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Games: Sonstige [Android] Neon Commander

    [Android] Neon Commander: Neon commander http://i.imgur.com/ziS2SwK.png Jahr: 2014 Genre: Arcade Entwickler: Herocraft Version: 1.0.4 GRÖSSE: 43M Publikationstyp: Full...

  2. Rebuild of Evangelion: Habe letztens die beiden Filme "Evangelion 1.11" und "Evangelion 2.22" gesehen! :rugby: War total geflasht, genial! :awesome: Der Anime ist...

  3. Neon Genesis Evangelion: ein meilenstein der anime geschiechte hat hier noch keinen tread :eek: das muss ich mal ändern wer kennt denn hier noch die anime serie und die...

  4. Evangelion: In der Hülle der Blu Ray zum Anime "Evangelion" befand sich ein Inlay welches ein wohl exclusiven Ps3 Titel ankündigte!

  5. Arcade Fire - Neon Bible: Die Band The Arcade Fire sind eine im Jahre 2003 gegründete kanadische Indie-Rockband. Aktuelle Bandbesetzung: Gesang,Gitarre,Piano,Bass: Win...