Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Nevixx

    Mirai no Mirai

    Hallo zusammen,

    der Anime-Regisseur Mamoru Hosoda (bekannt für unter anderem "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", "Ame & Yuki, die Wolfskinder" oder auch, wie von mir berichtet, "Der Junge und das Biest") hat bekannt gegeben, dass er an einem neuen Film arbeitet, welcher voraussichtlich Mai 2018 fertiggestellt sein soll.

    https://www.anime2you.de/news/147963...em-neuen-film/

    Vor allem der Titel "Mirai" (dt. Zukunft) gibt nur sehr wenig bekannt und ist dennoch sehr vielversprechend und fesselt mich. Die Geschichte hingegen hört sich aktuell noch schlicht an:

    "Ein kleiner Junge weiß nicht, wie er mit der Geburt seiner jüngeren Schwester umgehen soll..."

    Aber wartet, es geht noch weiter, denn jetzt kommt der interessante Part!

    Eines Tages wird ein geheimnisvoller Garten hinter dem Haus des Jungen zu einer Passage in die Vergangenheit, die es ihm ermöglicht, dass er seine Mutter als kleines Mädchen und seinen Urgroßvater als jungen Mann kennenlernen kann.
    Ich bin gespannt, was für ein neues, tolles Werk Herr Hosoda zur Bildfläche führen wird.

  2. Anzeige

    Mirai no Mirai

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Neuer Film von Anime-Regisseur Mamoru Hosoda

    Das hört sich in der Tat ziemlich interessant an, ich freue mich schon auf den kommenden Film.

  4. #3
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Neuer Film von Anime-Regisseur Mamoru Hosoda

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    bekannt für unter anderem "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", "Ame & Yuki, die Wolfskinder" oder auch, wie von mir berichtet, "Der Junge und das Biest"
    Ich mag, wie du unter anderem sagst und kurz darauf eigentlich seine komplette Filmhistorie runtereierst

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Neuer Film von Anime-Regisseur Mamoru Hosoda

    Wer interessiert ist, weitere Informationshäppchen gibt uns Hosoda in einem Interview mit der Variety. Ein Ausschnitt:

    What is the genesis of “Mirai”?

    There is a common thread in the themes of my films: “The Girl Who Leapt Through Time” was about youth, “Summer Wars” was about family, “Wolf Children,” “Ame” and “Yuki” were about motherhood,” “The Boy and The Beast” was about the father, and my new film is about the relationship between brothers and sisters. “Mirai” is about a boy who is trying to reclaim the love of his parents.”

    How personal is this new project, “Mirai”?

    If I decided to tell the story of a brother and sister, it’s because after the birth of my second child, our eldest one got the impression that this newly arrived baby stole her parents, which made her ferociously jealous. I understood then what humans fundamentally desire, what they thirst for. It’s my child’s jealousy that gave me the idea to do this film.
    zum ganzen Interview →

  6. #5
    Nevixx

    Neuer Film von Anime-Regisseur Mamoru Hosoda

    https://myanimelist.net/anime/36936/..._Mirai?q=Mirai

    Der Film ist im Mai bereits in Japan ausgestrahlt worden. Kritik ist Durchschnitt.

    Spoiler öffnen

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Neuer Film von Anime-Regisseur Mamoru Hosoda

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    https://myanimelist.net/anime/36936/..._Mirai?q=Mirai

    Der Film ist im Mai bereits in Japan ausgestrahlt worden. Kritik ist Durchschnitt.

    Spoiler öffnen
    Ich bin weiterhin sehr optimistisch, da ich die Durchschnittswertung für nicht aussagekräftig halte. Ich meine, 57 User? Das ist nichts, was genauso gut auch Trolle gewesen sein könnten. Und die eine authentische, schriftliche Kritik, die es gibt, hat den Film mit einer Neun bewertet. Ich hab da vollstes Vertrauen in Hosoda :3

  8. #7
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Mirai no Mirai

    Na ja, bevor man sich zu sehr von Kritiken beeinflussen lässt, sollte man sich den Anime Film erstmal anschauen, wenn der erscheint oder hierzulande released wird.

    Wie so oft habe ich Bewertungen gesehen, die ich absolut nicht teilen konnte. Aber gut, wie seriös die Bewertungen z. B. in MAL oder AniSearch sind, kann ich nicht ganz beurteilen (bis auf kurze Informationen besuchte ich jene Seiten eigentlich kaum) aber dennoch warte ich erstmal ab, schaue mir das Ganze erstmal an und bilde mir erst dann meine Meinung dazu (es sei denn, es ist wirklich ziemlich klar, dass ein Anime echt schlecht umgesetzt sei - Pupa zum Beispiel).

  9. #8
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mirai no Mirai

    @Sentinel Ich denke, zu einem gewissen Grad kann man natürlich die Güte eines Anime anhand des Scores und anhand der Kritiken beurteilen. Bei so vielen Anime, die vierteljährlich herauskommen, will man sich oftmals gar nicht erst dann eine Meinung bilden, wenn man jenes Werk zuerst geschaut hat. Das muss effizienter gehen und ja, man hat viele Mittel, um an diese Effizienz heranzutreten. Referenzen, Eckdaten, Beiträge, Kritiken, Empfehlungen und vieles mehr helfen einem dabei und mit der Zeit entwickelt man auch ein besseres Gefühl für die Sache. Oftmals ist es aber auch so, dass zum Beispiel der Score eher durchwachsen bis schlecht ist, die spezifischen Kritiken jedoch allesamt im 9er- bis 10er-Bereich liegen. Und da wird einem bewusst: Ab einem Punkt muss die Glaubwürdigkeit aufhören, nämlich dann, wenn jene Serie oder jener Film zu einer sehr persönlichen Sache wird. Das mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Hat man eine besondere Antipathie oder Sympathie zu einem Genre, verknüpft man bestimmte Ereignisse mit Erinnerungen seiner Kindheit und was nimmt man aus dieser Erfahrung mit? Hierbei entsteht Individualismus. Sowas kann man nur bedingt vorher erahnen. Selbst der schlechteste Anime kann so Anhänger finden, ebenso wie der bestbewertete Anime nicht vor negativer Kritik geschützt ist. Von daher: Schaut Pupa

  10. #9
    Nevixx

    Mirai no Mirai

    Ich hab nur angemerkt, dass sie Durchschnitt ist. Ich bin der Letzte, der sich davon beeinflussen lässt

  11. #10
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Mirai no Mirai

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich denke, zu einem gewissen Grad kann man natürlich die Güte eines Anime anhand des Scores und anhand der Kritiken beurteilen.
    Sofern die Kritiken akkurat und nicht weit hergeholt sind, why not?
    Aber nichtsdestotrotz würde ich mir trotzdem ein entgültiges Fazit erst dann bilden - ob der Anime qualitativ hochwertig ist für mich oder nicht - wenn ich mir den Anime auch anschaue. Sonst werte ich Animes eher unter "interessant" oder "nicht interessant" ab.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Bei so vielen Anime, die vierteljährlich herauskommen, will man sich oftmals gar nicht erst dann eine Meinung bilden, wenn man jenes Werk zuerst geschaut hat.
    Klar, daher schaue/lese ich mir Kritiken eher an um mir ein grobes Ersteindruck zu verschaffen.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ab einem Punkt muss die Glaubwürdigkeit aufhören, nämlich dann, wenn jene Serie oder jener Film zu einer sehr persönlichen Sache wird.
    Genau deswegen überlege ich mir auch zweimal, ob ich jene Bewertungen ernst nehme oder nicht.
    Wie schon geschrieben, habe ich wirklich nichts gegen Kritiken auseinanderzusetzen die aus meiner Sicht nachvollziehbar, logisch, sachlich und schlüssig sind. Wenn ich jedoch den Eindruck habe, man bewertet jene Szenen einfach aus dem Grund weil man von der negativen Meinung zu sehr voreingenommen ist, dann ist es natürlich etwas anderes.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Selbst der schlechteste Anime kann so Anhänger finden, ebenso wie der bestbewertete Anime nicht vor negativer Kritik geschützt ist.
    Genau, was anderes wollte ich damit auch nicht aussagen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich bin der Letzte, der sich davon beeinflussen lässt
    Nah, ich hatte mehr von der Allgemeinheit gesprochen.

  12. #11
    Nevixx

    Mirai no Mirai



    Ein deutscher Trailer!

Ähnliche Themen

  1. Manga Mirai Nikki

    Mirai Nikki: http://www.forumla.de/bilder/2008/06/1294.jpg quelle:wikipedia Categories: action, ecchi, psychological, romance, school life, shounen,...

  2. Hatsune Miku: Project Mirai: Genre: Musik Release: März 2012 (Japan) Ja ein weiteres Musik Spiel für den 3DS und ein weiteres mit Rythmus Komponente. Viele infos sind...

  3. Mirai 32" LCD TV----Marktkauf ?: 1 !!!!! Hallo im Marktkauf prospekt habe ich diesen Mirai TV gesehen ! Für 499€ ! Hier die Daten : Mirai DTL-332M200 - LCD-TV, Bildschirm-Format:...