Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    Nogizaka Haruka no Himitsu

    Diesmal kein ewig langes Review. List ja eh keiner. (Hab im Blog in den letzten 2 Einträgen 4 Comments. 2 von mir und 2 von Leuten die ich über die irreführende Überschrift reingelockt habe )
    Außerdem hatte ich ja schon gesagt, dass Reviews schreiben nicht lustig ist, wenn der Anime gut ist.

    Trotzdem verdient dieser Anime einen Thread, denn ich find ihn toll.
    Und da Comedy/Romance Kram hier ja ganz gut ankommt, werden den sicher auch andere toll finden.





    In Nogizaka Haruka no Himitsu geht es um Ayase Yuuto und die im Titel erwähnte Nogizaka Haruka. Haruka ist das Idol der ganzen Schule, schön, nett, niedlich, talentiert, reich, intelligent etc.
    Was aber keiner weiß ist, dass sie ein totaler Otaku ist. Und sie hat mehr als nur Angst davor, dass es rauskommt. Sie glaubt nicht, dass Leute sie mit ihrem seltsamen Hobby akzeptieren könnten und glaubt sie wäre dann ruiniert.
    uuto selbst hält nicht soo viel von Animes, findet allerdings ihr Geheimnis heraus, verspricht ihr aber, es keinem zu sagen. Jetzt darf er ihr natürlich helfen, mit ihrem Hobby davonzukommen...


    Das ganze ist recht lustig und niedlich und so und vor allem anders, als ich erwartet hatte. Dem Setting folgend hatte ich mir Haruka recht...dominant vorgestellt. Dem ist überhaupt nicht so, das macht den ganzen Anime sehr viel angenehmer zu gucken, als ich befürchtet hatte.


    Auch toll: Die Seyuus. (Ja, ich sag gerne was zu Seyuus.) Hier allerdings eher Seyuu.
    Haruka wird von Noto Mamiko gesprochen.
    Die hat zB Kotomi in Clannad gesprochen, das war auch die erste Rolle die mir eingefallen ist. Haruka und Kotomi klingen schon sehr ähnlich.
    Allerdings hat sie auch andere Rollen drauf: Mit Kouta Oyamada spricht sie auch männliche Rollen (gut, es ist an sich üblich, dass Kinder von Frauen gesprochen werden.) Aber überascht hat mich, dass sie auch Rin in Mnemosyne gesprochen hat. Die klingt mal GANZ anders.
    Ich mag es wenn die sehr verschiedene Rollen können.
    Diese Rolle klingt aber wie gesagt Kotomi sehr ähnlich und das ist auch gut so, denn die Stimme ist wunderbar.




    Ich weiss nicht, wie es eucht geht aber...ich würde ihr alles geben.

  2. Anzeige

    Nogizaka Haruka no Himitsu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: Nogizaka Haruka no Himitsu

    Oh wie ich schon mal irgendwo geäußert habe o.O
    hatte ich nicht vor irgendeinen Anime der laufenden Seesong zu sehen
    nur bei dem war ich mir nicht sicher
    weil es sich doch recht lustig angehört hat o.O

    BZW bin ich mir jetzt sicher das ich mir diesen Anime ansehen werde
    auch wen mein bedarf an Englischen Sub für die nächste zeit gedeckt ist ~_~

    ist doch noch eine ecke anstrengender als deutsche zu lesen >_>....


    an diesem Punkt will ich mich mal bei Devilmore bedanken
    da er mir und denke auch einigen anderen jede menge zeit und Arbeit spart
    vill auch das ein oder andere ende selbständiges denken aber wer braucht das schon

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Nogizaka Haruka no Himitsu

    Zitat Ryuuzaki Beitrag anzeigen
    Oh wie ich schon mal irgendwo geäußert habe o.O
    hatte ich nicht vor irgendeinen Anime der laufenden Seesong zu sehen
    nur bei dem war ich mir nicht sicher
    weil es sich doch recht lustig angehört hat o.O

    BZW bin ich mir jetzt sicher das ich mir diesen Anime ansehen werde
    auch wen mein bedarf an Englischen Sub für die nächste zeit gedeckt ist ~_~

    ist doch noch eine ecke anstrengender als deutsche zu lesen >_>....


    an diesem Punkt will ich mich mal bei Devilmore bedanken
    da er mir und denke auch einigen anderen jede menge zeit und Arbeit spart
    vill auch das ein oder andere ende selbständiges denken aber wer braucht das schon
    Tja, das Englisch lesen kann ich dir aber nicht ersparen :P

    Bzw ich könnte ja an sich bei ner Deutschen Sub grp als Übersetzer anfangen, aber ich hasse es, wenn Gruppen einfach aus dem Englischen übersetzen. Wenn ich das jemals mache, dann erst wenn mein Japanisch ausreicht.


    Und ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mir diese Season bisher SEHR gut gefällt, entgegen aller Vermutung.
    Morgen oder Sonntag schreib ich mal mein 20.000 Zeichen langen Season Thread, dadrin dann mehr dazu^^

  5. #4
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: Nogizaka Haruka no Himitsu

    So erste folge fertig

    also ich fand es gut auch wen für meinen Geschmack wieder
    zu viel ecchi drin ist da bei denke ich jetzt speziell an seine Mitbewohnerinnen
    oder was die sind
    Haruka ist was anderes

    also ich denke ich werde weiter gucken
    aber dann sollte in den nächsten folgen schon was passieren o.Ô
    bis jetzt war es unterhaltsam aber noch kein Knüller

  6. #5
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Nogizaka Haruka no Himitsu

    Bisher (nach Hidamari Sketch, natuerlich) mein absoluter Lieblingsanime im Sommer2008. Erste Folge hat ja nur irgendwie die Charaktaere vorgestellt, und in der 2. gings dann so langsam los. Superwitzig imo und das Akiba der Zweiten Folge ist total ..echt : p In den hohen Etagen von Toranoana gibts uebrigens tatsaechlich fast nur Pr0nDoujinshi!
    Die Figuren sind auch alle ziemlich niedlich gezeichnet, v.a. Haruka. Erinnert mich irgendwie an KyoAni, insbesondere Kanon. Die maennlichen Charaktaere sehen irgendwie alle aus wie aus Ouran HighSchool Host Club. Wohl auch wegen der geklauten Uniform. Stimmen toll, wenn auch ohne Hocchan : (. Gleich mal die dritte Episode anschmeissen und hoffen dass die genauso nett wie die zweite wird!

  7. #6
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: Nogizaka Haruka no Himitsu

    So ich habe dann auch mal folge 3 gesehen dX
    ich bin ziemlich froh das Daten nicht anfangen können zu verschimmeln xD

    also erst mal ziemlich übertrieben das mit dem Katalog und das die ihm dann als Otaku hetzen
    und solche Dialoge wie schaut in seinem alter noch Animes o.O.....
    so was wer nicht mal im Prüden Deutschland der fahl o.O....

    ansonsten recht lustig
    Haruukas Wegbeschreibung war klasse xD

    und sie ist auf jeden fahl ein Mädchen mit dem ich mich nicht anlegen will
    sehe ende folge 3 o.ô

Ähnliche Themen


  1. TOPIC - Turniere by Haruka: Mario Kart 8 - Topic Turniere 153319 Hi Leute, :) ganz wie in alten Zeiten bei MKWii möchte ich gerne regelmäßig Thementurniere...