Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Nevixx

    Occultic;Nine (Anime)

    Vor kurzem hat mir @Narutofreak1412 mitgeteilt, dass eine neue Serie - Occultic;Nine - animiert wird. Das Besondere daran? Der Anime basiert auf einer LightNovel-Reihe von MAGES, geleitet von Chiyomaru Shikur, welcher auch für Steins;Gate verantwortlich war!

    Auch in dieser Geschichte wird es wieder zu Sci-Fi-Aspekten kommen, welche die komplette Welt verändern könnten.

    Novelreihe "Occultic;Nine" wird als Anime adaptiert

  2. Anzeige

    Occultic;Nine (Anime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Occultic;Nine (Anime)

    Ich bin mal gespannt

    Chaos;HEAd fand ich ganz gut, auch wenn da die Meinungen der Fans auseinandergehen. Robotics;Notes hatte mir sehr, sehr gefallen - Es ist mir von den Charakteren sogar sympathischer gewesen als Steins;Gate. Hab da auch die VN von durchgespielt, Merchadising gekauft ect., also war da gut im Hype Steins;Gate war eh richtig klasse, vor allem Okabe und generell die Story hat mir richtig gut gefallen.
    Bei Occultic;Nine bin ich jetzt besonders gespannt, da diesmal keine VN von 5pb, sondern eine Light Novel aus Ausgangsmaterial vorliegt - Sprich, man hat keine komplette Story mit mehreren Enden, sondern eine (laut MAL) aktuell noch laufende Novel. Von daher mal schauen, ob es nur eine erste Season wird oder ob die Novel vielleicht demnächst abgeschlossen wird. Es soll ja auch nachträglich von 5pb eine VN zur Novel erscheinen, die dann ja entweder die komplette Story erzählen muss oder ein eigenes Ende hat, was man übernehmen könnte.

    Btw. Ein Anime zu Chaos;Child wurde letztes Jahr auch für 2016 angekündigt. Anders als Occultic;Nine gehört Chaos;Child (Delusional Science Adventure) nämlich zu der "Science Adventure"-Reihe, wie auch Chaos;HEAd (Delusional Science Adventure), Steins;Gate (Hypothetical Science Adventure) und Robotics;Notes (Augmented Science Adventure) - Sprich, man kombiniert die Story mit wissenschaftlichen Theorien/Techniken, um die Spieler aufmerksam darauf zu machen. Vor allem Augmented Science hatte mir gefallen, weil es so nah an der Realität ist, also es hat ähnliche Konzepte wie Augmented Reality, HoloLens/Google Glasses behandelt.

    Ich werde zu beiden Anime-Umsetzungen die Augen offen halten, hoffentlich gibt es im Sommer oder spätestens Herbst weitere Infos.

  4. #3
    Nevixx

    AW: Occultic;Nine (Anime)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Btw. Ein Anime zu Chaos;Child wurde letztes Jahr auch für 2016 angekündigt.
    Hab dazu eh schon einen Thread eröffnet hat aber kaum jemand dazu geschrieben und ist direkt wieder in Vergessenheit geraten

  5. #4
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Occultic;Nine (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hab dazu eh schon einen Thread eröffnet hat aber kaum jemand dazu geschrieben und ist direkt wieder in Vergessenheit geraten
    Oh, echt? Ist in der Übersichtsliste gar nicht drin :/
    Naja auf jeden Fall schade, da einfach 0 Infos kommen worüber man sprechen könnte. Damals war die Rede davon, dass er schon in Produktion sei, aber...
    Bleibt ja jetzt nur noch Sommer- und Herbst-Season übrig, wobei ich mir da etwas Sorgen mache, dass potentielle Schätze von Titeln wie Attack on Titan S2 überschattet werden...

  6. #5
    Nevixx

    AW: Occultic;Nine (Anime)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Oh, echt? Ist in der Übersichtsliste gar nicht drin :/
    Naja auf jeden Fall schade, da einfach 0 Infos kommen worüber man sprechen könnte. Damals war die Rede davon, dass er schon in Produktion sei, aber...
    Bleibt ja jetzt nur noch Sommer- und Herbst-Season übrig, wobei ich mir da etwas Sorgen mache, dass potentielle Schätze von Titeln wie Attack on Titan S2 überschattet werden...
    Ach, ich denke, dass die Qualität nicht darunter leiden wird. News braucht es doch auch nicht dann wird man ins "kalte Wasser" geworfen und kann sich vieeeel mehr überraschen lassen. Muss auf jeden Fall noch das Prequel gucken.

    Occultic;Nine hat eine sehr interessante Storybeschreibung. Das Potenzial ist vorhanden. Kennt jemand bereits die Light-Novel?

  7. #6
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Occultic;Nine (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ach, ich denke, dass die Qualität nicht darunter leiden wird.
    Ich meinte damit nicht, dass die Qualität leidet, sondern dass der Anime mangels Promotion/Hype ein wenig untergeht. Sprich - Es bleibt still bis wenige Wochen vor Start, dann gibt's vielleicht ne PV an der Seite von 40 PVs zu anderen Anime und schließlich werden dann Anime wie Berserk, AOT2, Shokugeki no Souma S2, Haikyuu S3 ect. heiß diskutiert, während die anderen beiden Titel vor sich hin dümpeln und nur von ein paar Leuten verfolgt werden, die Fans von Chiyomaru Shikura oder 5pb sind.
    Btw. Steins;Gate 0 müsste dieses Jahr doch auch noch kommen xD Das dürfte deutlich mehr Hype auslösen.

  8. #7
    Nevixx

    AW: Occultic;Nine (Anime)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit nicht, dass die Qualität leidet, sondern dass der Anime mangels Promotion/Hype ein wenig untergeht. Sprich - Es bleibt still bis wenige Wochen vor Start, dann gibt's vielleicht ne PV an der Seite von 40 PVs zu anderen Anime und schließlich werden dann Anime wie Berserk, AOT2, Shokugeki no Souma S2, Haikyuu S3 ect. heiß diskutiert, während die anderen beiden Titel vor sich hin dümpeln und nur von ein paar Leuten verfolgt werden, die Fans von Chiyomaru Shikura oder 5pb sind.
    Btw. Steins;Gate 0 müsste dieses Jahr doch auch noch kommen xD Das dürfte deutlich mehr Hype auslösen.
    Nachdem es so viele Fans von Steins;Gate gibt, glaub ich, dass Occultic,Nine nicht untergeht. Und auch wenn, dann werde ich dennoch gespannt die Serie verfolgen; auf mich macht das keinen Unterschied

    Ja, Steins;Gate 0 ist glaub für dieses Jahr angekündigt bzw. ist es?

  9. #8
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Occultic;Nine (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nachdem es so viele Fans von Steins;Gate gibt, glaub ich, dass Occultic,Nine nicht untergeht.
    Naja, Robotics;Notes haben schon nicht so viele geschaut, obwohl es ziemlich fix nach Steins;Gate kam und Teil der "Science Adventure"-Reihe ist. Und jetzt ist Steins;Gate schon 5 Jahre her und Occultic;Nine gehört nicht zu der üblichen Reihe...

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Und auch wenn, dann werde ich dennoch gespannt die Serie verfolgen; auf mich macht das keinen Unterschied
    Klar, für uns macht das keinen Unterschied. Ich werd es auch auf jeden Fall verfolgen - Und wenn wir die einzigen sind

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ja, Steins;Gate 0 ist glaub für dieses Jahr angekündigt bzw. ist es?
    Hmm, jetzt wo du so direkt fragst... Bisher gibt's nur die Meldung von letztem Jahr, dass ein Anime kommen soll. Aber ein Jahr wurde glaube ich nicht festgelegt. Also, wenn wir Pech haben ist es auch erst 2017 so weit xD

    Man könnte aber eigentlich Sommer/Herbst 2016 mit den 3 Titeln eine richtig tolle 5pb-Offensive starten

  10. #9
    Nevixx

    AW: Occultic;Nine (Anime)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Hmm, jetzt wo du so direkt fragst... Bisher gibt's nur die Meldung von letztem Jahr, dass ein Anime kommen soll. Aber ein Jahr wurde glaube ich nicht festgelegt. Also, wenn wir Pech haben ist es auch erst 2017 so weit xD

    Man könnte aber eigentlich Sommer/Herbst 2016 mit den 3 Titeln eine richtig tolle 5pb-Offensive starten
    Oh ja naja, solange es kommt, ist mir jegliches Warten recht! Ich möchte nur mehr von dieser Serie / von diesen Universen / von diesen Autoren sehen. Bin ein absoluter Fan und liebe diese gut durchdachten und einmaligen Geschichten.

    Hoffen wir, dass es bald weitere durchbrechende Neuigkeiten dazu gibt!

  11. #10
    Nevixx

    AW: Occultic;Nine (Anime)

    https://www.anime2you.de/news/101439...ate-schoepfer/

    Sprechercast ist bekannt gegeben. Und die Synchronsprecher sind meiner Meinung nach sehr gut bekannt und tatsächlich kann man sich hier etwas Tolles erwarten.

    Der Anime soll auch dieses Jahr noch in Japan airen. Am 12. August wird es weitere Infos geben.

    Mich hypt es, dass der Schöpfer von Steins; Gate einfach hierzu zuständig ist! Ich erwarte mir eine sehr gute Story.

  12. #11
    Nevixx

    AW: Occultic;Nine (Anime)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Erste PV:



    Und es ist für diese Herbstseason confirmed:
    Steins;Gate Creator Reveals Occultic;Nine TV Anime's 1st Video, Staff, Songs, October Debut - News - Anime News Network


    EDIT: Ach, fuuu - Falscher Titel xD Sollte nicht um 5 Uhr morgens News posten xD @Bakugou @Deku Kann das jemand von euch pls für mich verschieben?
    Also ich muss sagen, dass der Sound mega nervt und meiner Meinung nach die ganze Atmosphäre zerstört! Es wirkt so, als ob es ein überspitzelter Anime wird und wirkt für mich auf anhieb wie Punch Line, welcher mir gar nicht gefallen hat.

    Aber wenn ich mir die Szenen und Charaktere, die Gesichtsausdrücke und die ungefähre Handlung so ansehe, dann ist das Potenzial da! Eine atmosphärische Szenerie mit Charakteren, welche Kontakt zu verstorbenen Menschen oder Kreaturen aufnehmen. Da kann so vieles passieren. Ich bin immer noch sehr gespannt! Und ja, diesen Herbst o.o NICE!

Ähnliche Themen


  1. Bash the Anime: Also da es so einen Thread ja bereits mit Charakteren gibt, dachte ich mir, dass ich noch einen mit Animeserien eröffne. Also ich gebe 5...

  2. Anime Community: Ich wollte einmal wissen ob ihr auf YouTube und Co. auch gewisse Anime Fans verfolgt, die ihre Liebe zu den Anime auf in Form von Videos ausleben und...

  3. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  4. Anime-Manga: Haii, Ich habe nur eine einfache Frage: Was ist der Unterschied zwischen Anime und Manga? Ich weiß das das eine sehr dumme Frage ist:p aber wär...