Umfrageergebnis anzeigen: Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • OnePiece

    116 56,86%
  • Naruto

    88 43,14%
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 440
  1. #361
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    ist es nicht grad interresant das in OP nicht nur die typischen piraten gezeigt wird
    naruto zeigt ja auch nicht wircklich das bild eines echten ninjas
    So NAruto spielt in einer Fiktiven welt wo es sehr viele Ninjas gibt und sie die Hauptstreitmacht eines Landes ist das ist widerum was anderes als wie in OP. Dorrt gibt es ja noch "normale Soldaten etc"

    @.Null

    habe OP bis FOlge 315 gesheen uncut und hat fuer mich einfach den reitz verloren. Da ist mir einfach zu viel freide freude eierkuchen

  2. Anzeige

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat Pandarius Beitrag anzeigen
    So NAruto spielt in einer Fiktiven welt wo es sehr viele Ninjas gibt und sie die Hauptstreitmacht eines Landes ist das ist widerum was anderes als wie in OP. Dorrt gibt es ja noch "normale Soldaten etc"
    OP spielt genau so in einer fiktiven welt weswegen soll es also bei naruto ok sein aber bei OP nicht ?


    Zitat Pandarius Beitrag anzeigen
    habe OP bis FOlge 315 gesheen uncut und hat fuer mich einfach den reitz verloren. Da ist mir einfach zu viel freide freude eierkuchen
    die neuen acts nehmen aber in der ernstheit zu so werden themen angeschnitten welche nicht gerade friede freude eierkuchen sind (z.b. sklavenhandel) also das weiterschauen lohnt sich

  4. #363
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    die neuen acts nehmen aber in der ernstheit zu so werden themen angeschnitten welche nicht gerade friede freude eierkuchen sind (z.b. sklavenhandel) also das weiterschauen lohnt sich
    oh nein sowas gibt es ja bei Naruto nicht NEEEIEN. und wie schon vor ein paar beiträgen gesagt worden ist ist die OP story doch ziemlich geradlinig.

  5. #364
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat Pandarius Beitrag anzeigen
    oh nein sowas gibt es ja bei Naruto nicht NEEEIEN. und wie schon vor ein paar beiträgen gesagt worden ist ist die OP story doch ziemlich geradlinig.
    ich hab ja nie behauptet das es nur in OP vorkommt aber das die story dardurch ernster wird
    und das mit dem gibt es bei naruto niocht kannst dir sparen dn fast alles bei naruto/OP war vorher schon irgendwo da sowas kann man einfach nicht verhindern

  6. #365
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat Pandarius Beitrag anzeigen
    So NAruto spielt in einer Fiktiven welt wo es sehr viele Ninjas gibt und sie die Hauptstreitmacht eines Landes ist das ist widerum was anderes als wie in OP. Dorrt gibt es ja noch "normale Soldaten etc"
    So ONe Piece spielt auch in einer Fiktiven welt wo es sehr viele Piraten gibt und sie zwei drittel der Macht in der Welt ist das ist wiederum was anderes als wie in Naruto. Dorrt gibt es ja noch "Samurais etc"

    Bei den anderen Posts wird mit Argumenten argumentiert. Bei dir hört es sich aber wie Naruto-Fanboy geblubber an und von One Piece als solches hast du keine Ahnung. Du sagtest natürlich du hast bei Folge 315 aufgehört. Das ist ja schön und gut, aber seitdem hat sich einiges getan. Und mit alten Kamellen zu argumentieren hat sowas von keinen Sinn. Sonst kann ich ja auch sagen: ich habe aufgehört mit Naruto, als Sasuke von so 4 komischen Ninjas entführt wurde während der Prüfung. Seitdem habe ich nie wieder etwas von Naruto mitbekommen und deswegen finde ich, dass Naruto Mist ist.

  7. #366
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht im Raum stehen lassen. Man schaue sich als Beispiel nur mal die Sache mit Ohara an, welche wiederrum Fragen offen stehen lässt und auch das krasse Vorgehen der Weltregierung zeigt.
    Ich wollte damit auch nicht behaupten, Oda würde sich diesbezüglich keinerlei Mühe geben. Meiner Meinung nach, liefert hier Kishimoto aber wesentlich mehr Hintergrundwissen- und Geschichten. Man muss bloß mal an die einzelnen Dörfer denken...

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Auch hier ist das "an verschiedenen Orten rumgurken" eigentlich schon seit einiger Zeit vorbei.
    So ziemlich genau seit dem Krieg gegen die Marine, ja. Aber was wird denn passieren, sollte die Strohhutbande in die Neue Welt gelangen?

    Bitte versteh ich mich falsch, dieses „Rumgurken“ ist eine der Sachen, die ich an One Piece so mag. Der Leser bekommt eben immer neue, meist auch spannende Sachen zu sehen. Die Welt in One Piece ist nicht nur groß, sie ist auch voller verrückter Dingen welche man so in sonst keinem Manga zu sehen bekommt.

    Ich sehe in One Piece keine sonderlich spannende Geschichte – wer das doch tut, der soll das auch gerne weiterhin machen. Für mich persönlich liegt der Reiz bei den Charakteren und der liebevoll gemachten Welt =)

  8. #367
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Versucht Naruto das denn? Die Tiefe der Geschichte gefällt mir sehr gut, als Beispiel würde mir da alleine Pain einfallen. In One Piece sind die Bösewichte einfach „böse“ - sie wollen Reichtum, Macht, Ruhm (), das sind ihre Beweggründe. Kishimoto hat jedoch diese Linie bei Pain klar gebrochen, am Ende war selbst Naruto geneigt, im Recht zu geben.
    Und was ist mit der Marine? Besonders die Admiräle sind da doch unglaublich interessant. Alle 3 tun bzw. wollen Gerechtigkeit, aber auf ihre eigene Art und Weiße..

    Aber nicht nur die, da gäbe es z.B. noch Arlong. Sein Hass (btw. ähnelt sich ja ziemlich mit Pain) auf die Menschen kommt ja nicht von irgendwo her. Dann hätten wir noch Garp, Sengoku, Bär, Falkenauge etc.

    Zitat Pandarius Beitrag anzeigen
    oh nein sowas gibt es ja bei Naruto nicht NEEEIEN. und wie schon vor ein paar beiträgen gesagt worden ist ist die OP story doch ziemlich geradlinig.
    geradelinig? Schaust du überhaupt One Piece? In One Piece gibt es unglaublich viele Handlungsstränge, dass ich nichtmal weiß, wo ich beginnen soll mit dem Aufzählen.

    Wer sagt denn, dass Piraten immer böse waren? Was ist denn dann mit Filmen, wo Diebe "nett" sind.. Z.B. Kaito Kid aus Detektiv Conan oder aus seiner eigenen Serie. Sind das jetzt auch keine richtigen Diebe?

    Außerdem hat die SHB schonmal was geklaut und zwar auf Skypia.. Auch wenn auf einer komischen Art und Weiße!

  9. #368
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Besonders die Admiräle sind da doch unglaublich interessant.
    Als Charaktere auf jeden Fall, aber hier fehlt dennoch die „Motivation“. Ich glaube nicht, dass wir erfahren werden, wieso Akainu ist, wie er nunmal ist.

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Aber nicht nur die, da gäbe es z.B. noch Arlong. Sein Hass (btw. ähnelt sich ja ziemlich mit Pain) auf die Menschen kommt ja nicht von irgendwo her.
    Ja, Arlong ist die gern gesehene Ausnahme. Zwar würde ich nicht so weit gehen, ihn mit Pain zu vergleichen, aber er besitzt zumindest ansatzweise „Tiefe“.

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Dann hätten wir noch Garp, Sengoku, Bär, Falkenauge etc.
    Naja, was ist denn über Mihawk bekannt oo? Was sind seine Ziele? Wo liegt seine Motivation? Was prägte ihn?

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass Piraten immer böse waren? Was ist denn dann mit Filmen, wo Diebe "nett" sind.
    Naja, das sind eben genau das: Filme
    Ich denke schon, dass ein Großteil der Piraten in der Geschichte sehr brutal waren – das mussten sie auch, um in einer solch rauen Welt überleben zu können.

    One Piece vorwerfen zu wollen, die Piraten seien dort nicht „böse“ genug, ist aber Quatsch – die Leute aus Naruto verhalten sich auch nicht unbedingt wie emotionslose Mörder die für Geld wirklich jeden umbringen würden.

    Sakura: „Was bedeutet dir ein menschliches Leben überhaupt?!“
    Sasori: „Oi, Oi... sind das wirklich die Worte eines Ninja?“

  10. #369
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Als Charaktere auf jeden Fall, aber hier fehlt dennoch die „Motivation“. Ich glaube nicht, dass wir erfahren werden, wieso Akainu ist, wie er nunmal ist.
    Würde ich nicht sagen, die Geschichte ist noch lange nicht vorbei und Oda verschwendet keine Charaktere. Akainu wird sicher noch aufgerollt, genauso wie beispielerweiße Kuzan..

    Naja, was ist denn über Mihawk bekannt oo? Was sind seine Ziele? Wo liegt seine Motivation? Was prägte ihn?
    Nicht viel, aber hier bin ich mir sogar sicherer als bei Akainu.

    Naja, das sind eben genau das: Filme
    Was ich damit sagen will, dass dieses Schwarz-Weiß Denken einfach falsch ist. Es gibt sicher viele gute Diebe, da fällt mir ja z.B. der eine Drogenboss ein, der die Sache für Arme Leute gemacht hat (er wurde erschossen). Seinen Namen habe ich jetzt leider vergessen, könnte ich aber noch in Erfahrung bringen.

    Ich denke schon, dass ein Großteil der Piraten in der Geschichte sehr brutal waren – das mussten sie auch, um in einer solch rauen Welt überleben zu können.
    Du sagst es, Großteil.. Und so ist es auch bei One Piece, da ist der Großteil auch böse.. Wenn schon das kritisiert wird, sollten wir auch kritisieren, dass die Marine auch nicht immer "gut" ist.. Sind jetzt natürlich keine richtigen Soldaten (und auch sowas gibts in der Realität)....

    Beim Rest teile ich deine Meinung.

  11. #370
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Wo genau ist das so?

    Naruto und Jiraiya – muss ich nix zu sagen.
    Orochimaru und Sasuke – same.
    Sakura und Tsunade – hier schon eher.
    Kurenai und Team – wo sind dort die Fähigkeiten gleich?
    Asuma und Team - …?
    Gai und Team – jaaaaah, Rock Lee, aber hey... der ist ne Ausnahme

    Auch wenn ich einen „Vater-Sohn“ vergleich anstrebe, werde ich nur wenig Gemeinsamkeiten erkennen. Als Mitglieder eines Clans sind da natürlich welche, aber ein jeder Charakter hat spezielle Techniken die die Elternteile nicht beherrschen bzw zeigten.
    Ino und ihr Vater:
    ino kann nur 2 jutsus,die man von ihrem vater noch nicht kennt,einmal die haar-technick(wobei ich mir gut vorstellen kann,dass ihr vater die auch kann,wird wohl kein zufall sein,dass die alle so lange haare haben und naja,besonders oft wird die technick sowieso nicht gezeigt) und einmal das heilen mit chakra,was aber während des eigentlichen kampfes nie wirklich angewendet wird,zumindest nicht von ihr.

    Kiba und seine Mutter:
    Kibas mutter hat auch kein jutsu gezeigt,dass kiba nicht kann,wenigstens kann seine schwester ein leicht anderes jutsu.

    Neji beherrscht alle jutsus,die hinata und hiashi beherrschen,die einzige ausnahme ist dabei die zwillingslöwenfaust(und wohl das jutsu mit dem die nebenfamilie gekennzeichnet wird,aber das ist ja sowieso nicht für den kampf)und die wirkung der löwenfaust haben wir noch nie gesehen...

    Kabuto wird allem anschein nach auch zu einem aufgepowerten Oro und tobi wird evtl.zu einem beweglicherem und stärkeren nagato,aber da müssen wir erst ma noch abwarten


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Shikaku bekommt schon sehr viel Screentime, jedoch nicht in kämpferischer Hinsicht. Welche Techniken er beherrscht, ist daher unbekannt. Shikamaru jedoch ist keineswegs eine Kopie seines Vaters, denn Shikamaru lässt Einflüsse von Asuma in seinen Kampfstil einfließen (Kagemane - Shuriken no Jutsu).
    da man shikaku kaum kämpfen sieht ist es schwer zu sagen,wie ähnlich sich die beiden sind,aber alle technicken die man von shikaku kennt,kann shikamaru auch,ergo ist da bislang kein großer unterschied zu erkennen

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Choza ist darauf spezialisiert, neben sich selbst auch Gegenstände zu vergrößern und diese dann als Waffe zu benutzen (sein Stab). Choji hingegen kämpf.t nun im „Butterfly-Mode“
    ja der butterfly-mode ist zurück und darüber bin ich auch sehr froh,weil vorher hat chouji nix nennenswertes an jutsus gezeigt.
    Aber Chouza wiederum hat auch kein einziges jutsu demonstriert,das chouji nicht auch beherrscht,der einzige unterschied ist,dass er einen Bo als waffe benutzt,aber selbst den benutzt er nicht immer und bei dem bisschen was choza an kämpfen hat,fällt der auch nicht sonderlich auf.
    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Geschmackssache. Sicherlich war Edo Tensei sehr durchwachsen, aber einige Kämpfe gefielen dann doch.
    naja,ausnahmen bestätigen die regel?
    Der mit Nagato war nicht schlecht,aber auch da fand ich war es schon irwie billig,dass er einfach mal so von susanoo versiegelt wird und auch komisch war es,dass nagato kaum die jutsus seiner gegner absorbierte(z.B.Amaterasu,eigentlich doch auch susanoo),das wirkt n bisschen so als ob kishi im nachhinein sich dachte,dass er die fähigkeit zu overpowert gemacht hat...
    Auch wärs nett ma n bisschen mehr von asuma,kakuzu und deidara zu sehen,aber die wurden auch alle in windeseile besiegt.
    Zum Tsuchikage muss ich ja wohl kaum was sagen,naruto taucht auf,pwnt ihn und er wird versiegelt.

  12. #371
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Ino und ihr Vater:
    ino kann nur 2 jutsus die man von ihrem vater noch nicht kennt
    Mind Clone Switch Technique - Narutopedia, the Naruto Encyclopedia Wiki

    Es sind drei

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Kiba und seine Mutter:
    Kibas mutter hat auch kein jutsu gezeigt,dass kiba nicht kann,wenigstens kann seine schwester ein leicht anderes jutsu.
    Es sind auch andere Fähigkeiten, die den Guten Kiba vom Rest seines Clans abheben. So besitzt allein er eine Nase, die besser ist als die Nasen der Ninken.

    Zumal ich mich doch fragen muss, warum du nun mit den Familien kommst. War nicht die Rede von Schüler und Sensei? Dass sich die Fähigkeiten in einem Clan ähneln, ist doch kaum verwunderlich.

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Kabuto wird allem anschein nach auch zu einem aufgepowerten Oro
    Absolut nicht, Kabuto zeichnet sich durch viele „eigene“ Skills aus.

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    und tobi wird evtl.zu einem beweglicherem und stärkeren nagato
    Er beherrscht doch weiterhin seine Techniken, die ihn hier wiederum besonders machen. Soll ich jetzt über jeden Marine Soldaten weinen, der ein Schwert bei sich trägt?

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    da man shikaku kaum kämpfen sieht ist es schwer zu sagen,wie ähnlich sich die beiden sind,aber alle technicken die man von shikaku kennt,kann shikamaru auch,ergo ist da bislang kein großer unterschied zu erkennen
    Ich erwähnte bereits, dass Shikamaru Einflüsse von Asuma in seinen Kampfstil integriert hat, sie ihn von seinen Vater und allen anderen Nara Leuten abheben o_o...

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    ja der butterfly-mode ist zurück und darüber bin ich auch sehr froh,weil vorher hat chouji nix nennenswertes an jutsus gezeigt.
    Nun er hat viele Techniken gezeigt, die bisher nur von ihm zu sehen waren. Ist es nicht das, was deiner Meinung nach passieren soll?

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Aber Chouza wiederum hat auch kein einziges jutsu demonstriert,das chouji nicht auch beherrscht
    Die Vergrößerung von Gegenständen? Das tat Choji bisher nicht.

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    naja,ausnahmen bestätigen die regel?
    Der mit Nagato war nicht schlecht,aber auch da fand ich war es schon irwie billig,dass er einfach mal so von susanoo versiegelt wird und auch komisch war es,dass nagato kaum die jutsus seiner gegner absorbierte(z.B.Amaterasu,eigentlich doch auch susanoo)
    Amaterasu absorbierte er nicht, weil er es schlicht und ergreifend nicht wollte. Da Nagato gegen seinen Willen handeln musste, blieb er wohl einfach lieber liegen.

    Da Susanoo anscheinend nicht aus Chakra besteht, ist es wohl auch nicht möglich, dies zu absorbieren.

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Auch wärs nett ma n bisschen mehr von asuma,kakuzu und deidara zu sehen,aber die wurden auch alle in windeseile besiegt.
    Den Kampf gegen Asuma fand ich sehr gelungen, da passte im Grunde alles. Kakuzu war sehr lame gemacht und Deidara war solide.

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Zum Tsuchikage muss ich ja wohl kaum was sagen,naruto taucht auf,pwnt ihn und er wird versiegelt.
    So einfach war es dann doch nicht
    Ohne Hilfe wäre Naruto/Kagebunshin Naruto sehr schnell gestorben, Muu wich seinem Angriff immerhin locker aus.
    Der letzte Kommentar von Muu lässt zudem darauf schließen, dass er noch nicht fertig ist.

  13. #372
    Nevixx

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Ganz klar... beide!
    Man kann es meiner Meinung nach nicht vergleichen. Beim einen Anime sinds Piraten, beim anderen Anime Ninjas.
    Dort geht es um das One Piece, dort um die Bijugeister etc.

    Beide haben eine sehr sehr sehr gelungene, spannende Story. Naruto ging bis zu Ace doch noch mehr ins Sentimentale.
    In One Piece kam das Zeug zwar auch vor (Vergangenheit von jedem Crewmitglied z.B.), aber es war nicht so ausgereift wie in Naruto.
    Aber wie gesagt, durch Ace habe ich da inzwischen wieder eine ganz andere Meinung.

    Die Spannung ist in beiden Animes enorm! Wobei ich sagen muss, dass ich von Naruto Shippuuden doch schon öfter gefesselt war.
    ABER! One Piece New World wird dann wohl eher sowas wie Shippuuden sein. Und wenn ich Naruto mit One Piece vergleiche,
    dann ist es von der Spannung her doch schon wieder mehr One Piece.

    Beide Animes haben so ihre coolen Chars, die lustigen Chars, die "guten" und "bösen" Chars. Kann man vom Aussehen her und
    auch vom Charakter her beide als gleich gut betrachten.

    Tja, Naruto hat ein paar mehr schönere Soundtracks

    Ich finde beides super!!!

  14. #373
    xPsycHoPaTTx xPsycHoPaTTx ist offline
    Avatar von xPsycHoPaTTx

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ganz klar... beide!
    Man kann es meiner Meinung nach nicht vergleichen. Beim einen Anime sinds Piraten, beim anderen Anime Ninjas.
    Dort geht es um das One Piece, dort um die Bijugeister etc.

    Beide haben eine sehr sehr sehr gelungene, spannende Story. Naruto ging bis zu Ace doch noch mehr ins Sentimentale.
    In One Piece kam das Zeug zwar auch vor (Vergangenheit von jedem Crewmitglied z.B.), aber es war nicht so ausgereift wie in Naruto.
    Aber wie gesagt, durch Ace habe ich da inzwischen wieder eine ganz andere Meinung.

    Die Spannung ist in beiden Animes enorm! Wobei ich sagen muss, dass ich von Naruto Shippuuden doch schon öfter gefesselt war.
    ABER! One Piece New World wird dann wohl eher sowas wie Shippuuden sein. Und wenn ich Naruto mit One Piece vergleiche,
    dann ist es von der Spannung her doch schon wieder mehr One Piece.

    Beide Animes haben so ihre coolen Chars, die lustigen Chars, die "guten" und "bösen" Chars. Kann man vom Aussehen her und
    auch vom Charakter her beide als gleich gut betrachten.

    Tja, Naruto hat ein paar mehr schönere Soundtracks

    Ich finde beides super!!!
    Ganz meine Meinung. :>
    Hab aber für Naruto gestimmt. Finde es ist einfach einen kleeeeeeeeeinen Tick besser.

  15. #374
    Blue Phoenix Blue Phoenix ist offline

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    ich mag One Piece mehr weil seit die erste folge früher auf RTL2 lief bin ich One Piece fan und hol mir die mangas und lese online die neuesten chapter usw. ^^
    Naruto ist auch sehr gut aber für mich ist One Piece einfach besser,vieleicht liegts auch daran das One Piece mich in meiner Kindheit begleitet hat und Naruto erst seit 2 oder 3 jahren
    und One Piece wird bestimmt immernoch laufen wenn Naruto schon zu ende ist ^^(es sei denn das nach all den sachen die grad so ihr ende nehmen noch was kommt)

  16. #375
    kaY0oTiK kaY0oTiK ist offline
    Avatar von kaY0oTiK

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Naja ich hab kein Bock auf dieses ewige zitieren also hau ich mal grob raus was ich .Null zu sagen habe.

    Die Hintergründe von Sasuke & Naruto sind wie Waknight schon gesagt hat als einzigste wirklich dicht. Von allen anderen erfährt man die Vergangenheit nur wenn sie vorgestellt werden oder wenn es Storyrelevant ist aber ich will damit nicht sagen das OP dem Kishi Manga in der hinsicht überlegen ist. Das man der Vergleich von OP mit Naruto wie der von Äpfeln und Brinen ist, ist dir genauso klar wie mir.

    Trotzdem sind die "Vorteile" die Naruto hat und anderherum irgendwie nicht wirklich stichhaltig. Der eine mag dieses ewige "So knapp am Ziel vorbei" Stroygespann von Naruto. Irgendwie wirkt es, als ob z.B. Ninja Krieg total an Inhalt verliert. Hier gehts irgendwie nur darum irgendwie starke Charaktere zu präsentieren die dann erst gegen ein paar Kanonenfutter Ninjas draufgehen dürfen bevor der 1 vs 1 Gegner kommt der ihn dan platt macht. Das ist weder besonders noch irgendwie einfallsreich. Hier ist Naruto mittlerweile auch total taktiklos da man echt nur noch mit Jutsus um sich haut als wären es Energiebälle bei Dragonball.

    Auch die Story vom Loser der jeden von sich überzeugt ist nichts neues. Das der einen Storybedingten Gegenpool hat auch nicht. Die Story von Naruto wirkt auf mich irgendwie mittlerweile total pseudointelligent, mit ihren Wannabe Twists und Ereignissen. Konan wird lieb, Naruto muss nur ma kurz mit Pein reden um seine über Jahre andauernde Einstellung zu ändern. Naruto sollte mal einen Psychologie Ratgeber rausbringen wie man böse menschen oder zwielichte in liebe putzige Gefährten verwandelt die im bei jedem Wort das er von sich gibt an der Lippe hängen. Das mein ich damit wenn ich sage, dass Naruto etwas sein will was es nicht ist. Naruto ist ja auch ein Manga der sich eher an die Zielgruppe 14-20 richtet. Wie soll er denn dabei wirklich tiefgründig sein und nicht die normalen Porbleme und Ereignisse in einer Pupertät behandeln, wie Mobbing, Verlust, Fraunschaft, erwachsenwerden.

    Da ist OP ganz klar aus wesentliche reduziert. Coole Charaktere treffen mit niederen oder besser ziemlich belanglosen Motiven auf andere Charaktere die ihnen im Weg stehen un der wo zum Schluss steht gewinnt. Das Naruto den zuschauer ganz clever an der Stange hält wie bei How I met your Mother (Das Treffen mit Dragon, wichtige Personen auf die nur gedeutet wird, das Geheimniss der Gold Tafeln, was ist das One Piece. Das ist genauso wie "Wer ist die Mutter" etc. ) finde ich viel besser wie dieser blonde Nelson Mandela der die Welt einfach mit purem haudrauf Schema verändern will und dabei seinen psychisch zurückgebliebenen Emo Freund retten will.

    Das hört sich bezüglich Naruto schlimmer an als es ist aber wie gesagt "Apfel & Birnen". Ich stell es nur so drastisch da damit jeder versteht was ich mein. Wenn Naruto Fanboys jetzt ankommen setzt es ein Rasgenan. Auser für .Null, bei dem mach ich auf Streichelzoo.

  17. #376
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat kaY0oTiK Beitrag anzeigen
    Die Hintergründe von Sasuke & Naruto sind wie Waknight schon gesagt hat als einzigste wirklich dicht.
    Kakashi, Itachi, Gaara, B, Nagato, Konan, Jiraiya, Tobi (was immer von seiner Story nun auch stimmen mag) – nur um einige Beispiele zu nennen.

    All diese Charaktere haben eine außerordentlich wichtige Hintergrundgeschichte, welche sich auch mitunter stark in der eigentlichen Story wiederfinden lässt.

    Was wäre die Story von Naruto ohne Jiraiya? Was ohne Nagato? Oder Itachi? Sie wäre nicht existent.

    Zitat kaY0oTiK Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind die "Vorteile" die Naruto hat und anderherum irgendwie nicht wirklich stichhaltig.
    Nunja, es ist und bleibt am Ende auch nur eine Frage des Geschmacks =)

    Zitat kaY0oTiK Beitrag anzeigen
    Hier ist Naruto mittlerweile auch total taktiklos da man echt nur noch mit Jutsus um sich haut als wären es Energiebälle bei Dragonball.
    Ein Krieg unterscheidet sich eben von einem gewöhnlichem Kampf. Es bleibt nicht die Zeit, sich großartig die Fähigkeiten des Gegenübers anzusehen und sich dann eine geeignete Strategie zu überlegen. Hier werden eher kleine Taktiken benutzt, wie im Falle des Ino-Shika-Cho Trios.

    Zitat kaY0oTiK Beitrag anzeigen
    Auch die Story vom Loser der jeden von sich überzeugt ist nichts neues.
    Darum ging es doch im ersten Part, mittlerweile geht es jedoch um wesentlich mehr. Im Moment geht es darum, den Hass in der Welt zu „besiegen“ und Frieden zu bringen. Die Menschen sollen in Harmonie miteinander leben, und auch kleine Dörfer/Länder sollen nicht ausgebeutet werden, wie es in Amegakure der Fall war.
    Ich denke, viele werden sich schonmal gefragt haben, ob es einen solchen Frieden wirklich geben kann – die wenigsten werden das mit „Ja“ beantwortet haben. Ich für meinen Teil bin gespannt, wie Kishimoto diese Frage für sich selbst beantworten wird.

    Zitat kaY0oTiK Beitrag anzeigen
    Die Story von Naruto wirkt auf mich irgendwie mittlerweile total pseudointelligent, mit ihren Wannabe Twists und Ereignissen. Konan wird lieb, Naruto muss nur ma kurz mit Pein reden um seine über Jahre andauernde Einstellung zu ändern.
    Das war nicht das Werk von Naruto allein, schon im Kampf gegen Jiraiya fing Nagato an, an seinem Weg zu zweifeln – nicht umsonst erinnerte er sich des öfteren an eben diesen Kampf zurück. Dass Nagato überraschend schnell gehandelt hat, ist aber auch in meinen Augen... jah, nicht schlecht, aber doch merkwürdig.

    Aber hey, sowas hat One Piece doch auch. Crocodile, DER Crocodile, redet darüber, dass man die Menschen beschützen muss, die einem viel bedeuten? Der Gute wäre über Millionen von Leichen gegangen und dann sowas? In meinen Augen ist das noch ne Ecke unglaubwürdiger.

    Zitat kaY0oTiK Beitrag anzeigen
    Das mein ich damit wenn ich sage, dass Naruto etwas sein will was es nicht ist.
    Was versucht es denn zu sein? Kishimoto versucht anscheinend, solch ernste Themen in seinen Manga zu verarbeiten – der gesamte Charakter von Nagato basiert darauf. Oder auch das Uchiha-Massaker, Danzou, Tobi.

    Scheitert er damit? Das wird wohl eine Frage des Geschmacks sein. Ich persönlich finde z.B Nagato unglaublich interessant, selbst Manga übergreifend ist er einer der bestgestaltesten Charaktere.

    Zitat kaY0oTiK Beitrag anzeigen
    Naruto ist ja auch ein Manga der sich eher an die Zielgruppe 14-20 richtet. Wie soll er denn dabei wirklich tiefgründig sein und nicht die normalen Porbleme und Ereignisse in einer Pupertät behandeln, wie Mobbing, Verlust, Fraunschaft, erwachsenwerden.
    All diese Sachen sind doch bereits behandelt worden, bzw werden sie es noch zum Teil. Gleichzeitig kann ich davon nur sehr wenige Punkte in der Story von One Piece wiedererkennen.

    Zitat kaY0oTiK Beitrag anzeigen
    Da ist OP ganz klar aus wesentliche reduziert.
    Sprich: One Piece ist flach.
    Ich mag den Manga ja auch, aber es ist unverkennbar, dass One Piece im Grunde sehr wie Dragonball ist – coole Charaktrere, coole Kämpfe, eine interessante Welt aaaand... yeah, that's pretty much it.

    Hin und wieder werden auch wichtige Sachen behandelt, wie eben Bürgerkriege, Sklaverei und Menschenhandel – hier geht Oda jedoch nie wirklich ins Detail, sondern kehrt schnell wieder in seine bunte Welt zurück.
    Wie gesagt: Das gefällt mir. Ich weiß die Einfachheit von One Piece zu schätzen und kann den Manga auch ganz ohne Tiefgründigkeit genießen.

    Zitat kaY0oTiK Beitrag anzeigen
    Das Naruto den zuschauer ganz clever an der Stange hält wie bei How I met your Mother
    One Piece hält mich bei der Stange, das schafft diese Serie jedoch nicht
    Ich denke, du meintest One Piece – oder?

    Zitat kaY0oTiK Beitrag anzeigen
    finde ich viel besser wie dieser blonde Nelson Mandela der die Welt einfach mit purem haudrauf Schema verändern will
    Er will bzw wollte die Welt vor allem allein retten – die Schwere des Krieges selbst schultern. Von diesem (durchaus gefährlichen) Weg ist er jedoch nun abgekommen, dank Itachi.

  18. #377
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Aber hey, sowas hat One Piece doch auch. Crocodile, DER Crocodile, redet darüber, dass man die Menschen beschützen muss, die einem viel bedeuten? Der Gute wäre über Millionen von Leichen gegangen und dann sowas? In meinen Augen ist das noch ne Ecke unglaubwürdiger.
    Hmm? Wieso? Die Leute in Alabasta waren doch keinesfalls wichtig für ihn.. Vielleicht gabs so jemanden in seiner Vergangenheit? Auch besteht die Wahrscheinlichkeit, dass diese gezeigt wird. Immerhin scheint Iva ihn zu kennen (und ich glaube nicht, dass Oda das einfach so eingführt hat, da kommt sicher mehr) und außerdem hat Oda im letzten FSP alle Samurais als Kinder gezeigt hat (auch Croco).

    Man wird ja nie böse geboren.. Vielleicht ist er gerade deswegen so geworden - weil er jemanden wichtigen verloren hat?

    Sprich: One Piece ist flach.
    Ich mag den Manga ja auch, aber es ist unverkennbar, dass One Piece im Grunde sehr wie Dragonball ist – coole Charaktrere, coole Kämpfe, eine interessante Welt aaaand... yeah, that's pretty much it.

    Hin und wieder werden auch wichtige Sachen behandelt, wie eben Bürgerkriege, Sklaverei und Menschenhandel – hier geht Oda jedoch nie wirklich ins Detail, sondern kehrt schnell wieder in seine bunte Welt zurück.
    Wie gesagt: Das gefällt mir. Ich weiß die Einfachheit von One Piece zu schätzen und kann den Manga auch ganz ohne Tiefgründigkeit genießen.
    Gerade die unzähligen Flashbacks sollten eigentlich zeigen, dass One Piece nicht flach ist.. Und nicht nur das, sogar der akutelle Arc trieft nur so aus Tiefgründigkeit.

    Und dass Oda nie ins Detail geht, kann ich auch nicht nachvollziehen.. Das Thema Adel wurde doch mit Sabo ausfürhlich behandelt (Flashback) und auch die Tenryubitos kamen sicher nicht zu kurz.

  19. #378
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Hmm? Wieso? Die Leute in Alabasta waren doch keinesfalls wichtig für ihn
    Es geht darum dass es merkwürdig ist, sowas von jemanden zu hören, der ganze Länder vernichten würde, nur um Macht zu bekommen. Was da in der Vergangenheit passiert sein könnte, interessiert mich in der Gegenwart wenig: Für mich als Leser kommt es seltsam rüber.

    Wir kennen jedoch die Hintergrundgeschichte von und um Nagato und können nachvollziehen, warum er seinen Weg am Ende verließ. Ob es bei Crocodile eine gibt? Kann sein, kann aber auch nicht sein.

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Man wird ja nie böse geboren.. Vielleicht ist er gerade deswegen so geworden - weil er jemanden wichtigen verloren hat?
    Und deswegen will er die Welt beherrschen? Nachvollziehbar... not.

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Gerade die unzähligen Flashbacks sollten eigentlich zeigen, dass One Piece nicht flach ist.
    Wie können sie das? Die Flashbacks sind doch ebenso flach wie die Hauptstory. Ja, da wird fein von Sklaverei und sogar Rassismus berichtet, aber was macht Oda daraus? Garnix, der Manga ist schon nun schon wieder auf der „besiegen wir den Bösewicht!“ Schiene unterwegs.

    Wie gesagt: Oda schneidet solche Themen durchaus an, aber dabei bleibt es dann auch.

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Und dass Oda nie ins Detail geht, kann ich auch nicht nachvollziehen.. Das Thema Adel wurde doch mit Sabo ausfürhlich behandelt (Flashback)
    Inwiefern ausführlich? Er durfte nicht mit den Kindern dort unten spielen, that's about it.

  20. #379
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Es geht darum dass es merkwürdig ist, sowas von jemanden zu hören, der ganze Länder vernichten würde, nur um Macht zu bekommen. Was da in der Vergangenheit passiert sein könnte, interessiert mich in der Gegenwart wenig: Für mich als Leser kommt es seltsam rüber.
    Die Vergangenheit ist aber wichtig, denn meist ist genau da was passiert, was Handlungen in der Zukunft rechtfertigen. Ich meine, ist dir Sasukes Vergangenheit auch so egal?

    Wir kennen jedoch die Hintergrundgeschichte von und um Nagato und können nachvollziehen, warum er seinen Weg am Ende verließ. Ob es bei Crocodile eine gibt? Kann sein, kann aber auch nicht sein.
    Ganz genau, und One Piece geht weiter.. Immerhin haben wir aber Anhaltspunkte, dass es sein könnte. Wie gesagt, Oda hat Iva das sicher nicht nur einfach so sagen lassen, da kommt sicher noch was. Dass wir Crocodile auch noch zu Gesicht bekommen, finde ich auch recht wahrscheinlich.

    Und deswegen will er die Welt beherrschen? Nachvollziehbar... not.
    Was, wenn er jemanden wichtigen verloren hat.. Beispielerweiße durch ein hohes Tier (Marine, Adel etc.)? So will er die Weltherrschaft und selbst ein hohes Tier sein, damit er sich rächen kann (nicht nur an den Mörder, an alle hohe Tiere).

    Wie können sie das? Die Flashbacks sind doch ebenso flach wie die Hauptstory. Ja, da wird fein von Sklaverei und sogar Rassismus berichtet, aber was macht Oda daraus? Garnix, der Manga ist schon nun schon wieder auf der „besiegen wir den Bösewicht!“ Schiene unterwegs.
    Und was sollte denn dann in den FBs kommen? Der akutelle hat doch prima gezeigt, wie es zu Arlongs Hass kam.. Und vielen anderen Dingen.

    Wie gesagt: Oda schneidet solche Themen durchaus an, aber dabei bleibt es dann auch.
    Beispiel?

    Inwiefern ausführlich? Er durfte nicht mit den Kindern dort unten spielen, that's about it.
    Dann hast du es wohl nicht ganz verstanden. Die Sache ist, dass er sein Leben nicht nach seinen eigenen Bedürfnissen bestreiten durfte. Das Feuer war da doch schon sehr deutlich.

  21. #380
    AnsgarWagner AnsgarWagner ist offline
    Avatar von AnsgarWagner

    AW: !OnePiece oder Naruto! Was mögt ihr mehr? Was ist besser?

    Ich mag Naruto mehr...

    1)Die Zeichnungen von OP sind sowohl beim Manga als auch beim Anime nicht das Maß aller Dinge,bei Naruto ist es deutlich besser...
    2)Bei OP komme ich einfach nicht mit,dass ist alles so unübersichtlich...
    3)Ninja sind cooler als Piraten... xD

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sasuke oder Naruto - wen mögt ihr mehr?: Sasuke: Sasuke stammt aus dem Uchiha Clan er ist Ruhig und bleibt immer cool sein Zeil ist es seinen Bruder Itachi zu töten der denn ganzen uchiha...

  2. Wen mögt ihr mehr Link oder Sonic?:

  3. Sasuke oder Naruto - wen mögt ihr mehr?:

  4. Wer mögt ihr mehr Link oder Sonic?:

  5. Sasuke oder Naruto - wen mögt ihr mehr?:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

One piece oder naruto

one piece vs naruto was ist besser

onepice gegen naruto

was ist besser one piece oder naruto

Naruto gegen One Piece

naruto one pieceWelche serie ist besser naruto oder one pieceNaruto oder onepieceone Peace oder narutoone piece gegen narutowas ist beliebter one piece oder narutowas ist besser one piece oder one piece odrr narutowas ist besser naruto oder one pieceone piece garuda fruchtspandam folternaruto oder one piece