Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nevixx

    Origin: Spirits of the Past (Original Anime-Film)

    Origin: Spirits of the Past
    (jap. Giniro no Kami no Agito)


    Handlung:

    Die Zukunft der Menschheit sieht nicht gut aus. Kaputte Städte, verwucherte Wälder, welche gefährlich sind, Wassermangel und ein Krieg zwischen der Menschheit und den Wäldern. Lediglich die Stadt "Neutralstadt" versucht das Gegebene hinzunehmen, eine neue Gesellschaft zu entwickeln und in Frieden mit den Wäldern zu leben. Aus genau jener Stadt kommt der Protagonist Agito, welcher sich mit seinem Freund Cain auf den Weg in die Wälder macht, um Wasser zu stehlen. Die Wälder haben das Wasser für sich gepachtet und die Menschen leiden unter einem gefährlichen Wassermangel. Dabei entdeckt Agito eine merkwürdige Maschine und lässt daraus ein junges Mädchen namens Toola erwachen, welche durch einen Kälteschlaf aus der Vergangenheit stammt.

    In der Vergangenheit ist ein DNS-Experiment mit Pflanzen schief gegangen, Toolas Vater war der Leiter des Experiments. Dieser Fehlschlag hat die Erde dorthin gebracht, wo sie heute ist, ungefähr 300 Jahre später. Die Pflanzen sind aggressiv und intelligent geworden und herrschen über die Wälder und über den Großteil der vorhandenen Wasserreserven.

    Die militärische Nachbarsstadt von Neutralstadt namens "Ragna" ist noch immer im Kampf gegen die Wälder verwickelt. Shunack, welcher ebenfalls aus der Vergangenheit kommt, macht sich auf die Suche nach Toola. Durch Toola und ihr Kette ist es den Menschen möglich, die Wälder ein für alle mal zu vernichten und die Erde in ihren ursprünglichen Zustand zurückzusetzen. Doch ist dies mit einer großen Gefahr für Neutralstadt verbunden und Agito sowie Toola müssen sich für ihre Heimat Shunack widersetzen.

    Bald schon erkennt Agito, dass ein friedliches Zusammenleben zwischen den Menschen und den Wäldern möglich ist. Wie einst sein Vater Neutralstadt errichtet hat, so möchte Agito sich nun auch für die Menschen einsetzen und einen Wohnraum ohne Krieg und ohne Resourcenmangel schaffen.


    - - - - - - - - - -

    Ich habe mich spontan dafür entschieden gehabt, Origina: Spirits of the Past über das Wochenende zu gucken.

    Ohne zu wissen, was mich erwarten wird, habe ich mich in die Geschichte fallen lassen. Die Story wirkt vor allem während der ersten Hälfte recht verwirrend und viele Szenen geschehen recht schnell. Die Handlung wird kaum erzählt, sondern mit eigenen Augen und Ohren miterlebt. Für mich war die Geschichte nichts Spektakuläres, jedoch gut genug, es nicht bereut zu haben. Sie hat mich gut unterhalten und nach dem Abspann hat mir der Film ein gutes Gefühl hinterlassen.

    Die Charaktere sind ebenfalls nichts Spezielles, jedoch konnte ich mich mit jenen schnell und einfach anfreunden. Agito hat mir von den Charakteren noch am meisten gefallen, vor allem wegen seiner neu erreichten "Form". Es ist gut zu erkennen, dass die Charaktere alle gerechtfertigte Ziele verfolgen, jedoch auch gewisse Opfer eingehen würden. Da es sich um einen Film handelt, gibt es nicht all zu viel Charakterentwicklung. Charakterentwicklung ist zwar vorhanden, jedoch eher schlecht dargestellt bzw. erläutert. Aber wenn man sich kein Meisterwerk erwartet, dann stört es auch rein gar nicht.

    Die Animation hat mir sehr gut gefallen. Schön anzusehen und tolle Hintergründe und Szenerien sind dargestellt worden. Erinnert mit der wirren Handlung sogar an ein paar Werke von Studio Ghibli, auch wenn das Niveau davon nicht erreicht worden ist. Aber es hat Spaß gemacht, den Film visuell zu betrachten.

    Wirklich einen Soundtrack habe ich nur drei Mal wahrgenommen. Einmal das Intro und ziemlich am Ende des Filmes eine Passage lang (siehe Lied ganz oben), und einmal der Abspann. Es sind jetzt keine grandiosen Werke, aber das Intro hat bei mir doch Anklang gefunden. Mir gefällt es.

    Fazit:
    Eine nette, kurze Geschichte, welche gut umgesetzt worden ist und von Anfang bis zum Ende sich treu bleibt. Die Animation ist fantastisch, die Musik schön anzuhören und die Handlung war auch ganz okay. Für Zwischendurch ist der Film doch sehenswert, vor allem wenn man sich einfach mal in eine neue Handlung fallen lassen möchte.

    Ich selbst gebe dem Film 7/10 Punkte.

  2. Anzeige

    Origin: Spirits of the Past (Original Anime-Film)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Rotes Gesicht Origin: Spirits of the Past (Original Anime-Film)

    Dieses Lied damals...



    Hier das Lied in besserer Quali:



    ... und es hat mich weggefegt wie ein Tornado und mich gleichzeitig abgeholt auf diese recht interessante, skurrile und bewegende Reise. So viele unterschiedliche Themen, eingepackt und bearbeitet in einem Anime, herrlichst. Und ich habs nicht bereut.

    Und warum der Anime für mich auch so ein Erfolg war ist der Fakt, dass Knox das Opening Theme seit dem Mithören ebenfalls mit aufm Player hat *yeah*
    Er wird zwar meine Leidenschaft betreffend Anime/Mangas nie wirklich teilen, das ist auch in Ordnung so, aber manche Stücke gefallen selbst ihm

    Was mir bezüglich Natur adhoc einfällt @Yieva dieser Anime wäre was für dich, Mother Nature.

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Origin: Spirits of the Past (Original Anime-Film)

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Was mir bezüglich Natur adhoc einfällt @Yieva dieser Anime wäre was für dich, Mother Nature.
    Danke für den Tipp, @Diva und die Review, @Nevixx. Ich kannte den Film noch nicht und werd ihn mir gern mal ansehen.

  5. #4
    Nevixx

    Origin: Spirits of the Past (Original Anime-Film)

    @Diva

    Also das Lied hat dieses gewisse Etwas. Es hebt sich aus der Masse hervor und glänzt dabei noch.

    Freut mich, dass du diesen Film bereits gekannt hast Wann hast du denn den Film gesehen?
    @Yieva

    Cool, da gibts noch jemanden, der meinen Thread abgecheckt hat x) kannst du gerne machen! Schreib danach aber, wie dir der Film gefallen hat

Ähnliche Themen


  1. RErideD - vom Steins;Gate-Regisseur: Am Samstag wurde auf der Anime Expo vom Verlag Kadokawa Shoten ein neuer Original Anime names "Project D" angekündigt. ...

  2. A.I.C.O. -Incarnation (Original-Anime): A.I.C.O.-Incarnation anime2you A.I.C.O. -Incarnation 179703 Netflix hat während des Netflix-Anime-Slate-2017-Events eine neue...

  3. Pokemon The Origin (Anime): Hab eben mitbekommen, dass es einen neuen Pokemon Anime geben soll. Der Anime soll sich dieses mal an die Spiele halten und fängt an der stelle an,...

  4. Origin: Spirits of the Past: itel: Origin: Spirits of the Past Originaltitel: Gin-iro no kami no Agito Produktionsland: Japan Genre: Anime Altersfreigabe: ab 16...

  5. Origin: Spirits of the Past: Origin: Spirits of the Past http://www.forumla.de/bilder/2007/05/2243.jpg Titel: Origin: Spirits of the Past