Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Ouran Highschool Host Club

    Erstmal entschuldigt den falschgeschriebenen Threadtitel, ich hoffe das wird noch korrigiert.







    Soo, ich wende mich mal einem Shojo-Anime zu.
    Es ist ein geeigneter Anime für beide Geschlechter, da er wesentlich auf Comedy ausgelegt ist - aber liest selbst.




    Ouran Highschool Host Club



    Also, endlich hab ich mal genügend Zeit, um mit diesen Review anzufangen
    Der Anime wurde mir von jemanden hier aus dem Forum empfohlen, und da mich nach einiger Erfahrung die Genrebeichnung Shojo nicht mehr abschreckt, hab ich mich gleich draufgestürzt.
    Gleich darauf musste ich sehen es wirklich ein Toptitel ist, ich denke niemand kann mit dem Anime falsch liegen.

    Kommen wir erstmal zur -
    Story...

    Haruhi, eine Schülerin aus ärmlichen Verhältnissen, die ein durch ein Stipendium auf die Ouran Highschool gekommen ist - eine Schule, die für "Superreiche" gedacht ist. Eines Tages sucht sie einen Raum an dem sie in Ruhe lesen kann und wie der Zufall es will tappt sie in einen Raum in dem sich der „Host Club“ befindet. Dort angekommen wird sie von den dort anwesenden Jungs, die sie für einen Jungen halten, da sie kurze Haare hat, eine Brille aufhat und nun mal anders als ein Mädchen gekleidet ist, bedrängt. Aus versehen schmeißt sie dann noch eine Wase von einem Podest, die 8 Millionen Yen wert ist. Um diese Schulden zu begleichen „muss“ sie nun dem Host Club beitreten, die erst später bemerken, dass Haruhi gar kein Kerl ist. Der Host Club beschäftigt sich damit Mädchen glücklich zu machen. Er besteht aus mehreren Jungs, die alle verschiedene Zielgruppen ansprechen sollen.
    Wie dem auch sei beginnt nun die ziemlich lustige Geschichte rund um Haruhi und den Host Club!

    Kommen wir zu dem Teil, auf dem der Anime die meisten Comedyparts aufbaut - zu den
    Charakteren

    Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, und jeder hat von Zeit zu Zeit eine Hauptrolle in einer Episode.

    Da wäre zuerst einmal natürlich Haruhi Fujioka


    Haruhi ist ein Mädchen aus der Mittelschicht (dier reichen schüler (besonders tamaki) betrachten sie natürlich als extrem arm) und kommt als Stipendiatin an die Ouran High School, einer Schule für Superreiche. Auf der Suche nach einem ruhigem Platz zum Lernen stolpert sie über den Host Club der Schule. Bei dem Versuch das Zimmer wieder zu verlassen stößt sie eine wertvolle Vase um und muss von da an, um ihre Schulden zu begleichen, im Host Club arbeiten.
    Obwohl sie früher in der Mittelstufe viele Freunde und noch mehr Verehrer hatte, interessierte sie sich eher weniger für solche Dinge, stattdessen achtete sie stets darauf einfach gute Noten zu haben. Zusätzlich kümmert sie sich um ihren Vater, der als Okama (so etwas wie ein Transvestit) in einer Bar arbeitet, seitdem ihre Mutter sehr früh verstorben ist. Aufgrund dessen ist sie verantwortungsbewusster als manch ein anderer in ihrem Alter und scheut sich auch nicht davor zu arbeiten. Eine Sache kann sie aber nicht so leicht bewältigen und das ist ihre große Angst vor Blitz und Donner.




    Kommen wir zum nächstem Hauptcharakter, und dem Auslöser für zahlreiche comedy-parts,Tamaki Suou


    Tamaki ist der Präsident und Gründer des Host Clubs. Er ist im zweiten Jahrgang der Ouran Highschool, wobei er schon seit der Mittelstufe an der Schule ist. Seine für Japaner untypischen blonden Haare und blauen Augen stammen von seiner Mutter, die Französin ist; sein Vater ist Japaner und der Vorsitzende der Ouran.

    Zwar hat jedes Mitglied im Host Club seine Fangemeinde, aber man könnte Tamaki trotzdem als den Star ansehen; ein flüchtiger Blick genügt und die Frauen fallen in Ohnmacht oder er betört sie mit seiner zarten, weichen Stimme und ein paar schmeichelnden Worten. Er ist er sehr selbstverliebt, so dass er bei den nüchternen Bemerkungen seitens Haruhi in Bezug auf seine Person oder den Aktivitäten des Host Clubs am Boden zerstört ist, das liegt vermutlich aber auch an seinem teils naiven und ein wenig dümmlich wirkenden Charakter ^^

    Er selber betrachtet sich als eine Art Vater, während seiner Meinung nach die Rolle der Mutter Kyouya übernimmt. Insbesondere sieht er sich in dieser Rolle in Bezug auf Haruhi, wobei die anderen Club-Mitglieder da ganz anderer Meinung sind. Er besitzt übrigens auch noch einen Teddybären namens Kuma-chan, der öfters von Honney weggeschmissen wird, worauf er wiederhin am Boden zerstört ist.




    Nun zu meinem persönlichem Lieblingspart des Clubs - den Yaoi Brüdern Kaoru und Hikaru Hitaiichin. (ich nenn sie mal gleichzeitig wegen Platzgründen)


    Beide sind Schüler an der Ouran und besuchen die gleiche Klasse wie Haruhi. Beide sind kaum voneinander zu unterscheiden und aus dieser Tatsache machen sie sich immer einen Spaß draus ihre Mitschüler oder den anderen Mitgliedern des Host Clubs einen Streich zu spielen. Besonders Haruhi haben sie anfangs sehr auf dem Kieker. Bei den Kundinnen des Host Clubs erfreut sich insbesondere das Spiel von Hikaru und Kaoru großer Beliebtheit, wenn sie mal ihre "Bruderliebe" vorspielen.

    Die Bindung zwischen beiden ist aber tatsächlich sehr stark und sie lassen normalerweise auch keine andere Person zwischen sich, man könnte sagen, sie sind sich selbst am nächsten und der Host Club ist ein netter Zeitvertreib. Obwohl sie Zwillinge sind, haben beide keine identischen Charaktereigenschaften, so ist Hikaru zwar der etwas ältere von beiden, aber er verhält sich eher unreifer und kindischer als sein jüngerer Bruder Kaoru.




    Kommen wir zuuu... Kyouya Ootori


    Kyouya ist der Vize-Präsident des Host Club und wohl der beste Freund von Tamaki; sie gehen auch zusammen in die selbe Klasse. Von diesem wird er einfach als Mutter des Clubs bezeichnet, was ihn aber auch nicht wirklich zu stören scheint. Er ist ziemlich clever, so fällt ihm sofort auf, dass Haruhi ein Mädchen ist und Kyouya ist praktisch alleine für die Buchhaltung des Clubs zuständig und verwaltet Kosten und Einnahmen. Um die Kosten zu decken, versucht er jede Gelegenheit auszunutzen um Profit zu machen, aus diesem Grund kommt auch er anfangs auf den Einfall Haruhi in dem Club aufzunehmen, damit sie dort die Kosten der zerbrochenen Vase abstottern kann.

    Obwohl Kyouya sich so gut wie nie an den Aktivitäten des Host Clubs beteiligt und lieber den anderen die Bedienung der Gäste überlässt, ist er unter den Mädchen als der unnahbare coole Typ äußerst beliebt. Wie die anderen Mitglieder kommt er aus reichem Hause. Sein Vater ist ein Industrieller, dessen Unternehmen auf Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen spezialisiert ist. Des Weiteren hat er noch zwei ältere Brüder und eine Schwester, wobei das Verhältnis zu den Brüdern nicht das Beste ist, darauf wird aber später noch mehr eingegangen.




    Kommen wir zu dem nervendsten aber natürlich auch zwangsweise liebenswürdigem Bengel, Mitsukuni Haninozuka.


    Mitsukuni, den die meisten häufig einfach nur mit Hunny ansprechen, da er so klein und süß erscheint, ist ein weiteres Mitglied des Host Clubs. Trotz seines Aussehens und seinem Verhalten, das eher an einen Grundschüler erinnert, ist er eigentlich schon ein Highschool-Schüler im 3. Jahrgang. Diese kleine, süße Art kommt natürlich besonders bei den Kundinnen des Host Clubs sehr zur Geltung und ist äußerst beliebt bei diesen.

    Hunny hat eine sehr kindische Verhaltensweise und mag eigentlich alles was ihm niedlich erscheint und hat vor allem eine Vorliebe für alle möglichen Süßigkeiten. Des Weiteren besitzt er noch eine gewaltige Sammlung an Plüschtieren, von diesen trägt er sein Lieblingstier so gut wie immer bei sich, den Hasen Usa-chan. An seiner Seite befindet sich normalerweise sein Cousin Takashi, der Hunny vor allem beschützt, was diesem schaden könnte und ist genau das Gegenteil von ihm; er ist sehr groß und wirkt ziemlich männlich.
    Aber so hilflos, wie er auf den ersten Blick erscheint, ist Hunny gar nicht. Sein Vater ist nämlich der Besitzer eines namhaften Dojos und so verfügt Hunny natürlich auch über viele Kampfkunsttechniken, die er perfekt beherrscht.
    Warum sich sein Charakter seit dem Beitritt des Host Clubs so geändert hat, wird auch in der Serie gelüftet.



    So, nun zu einem Charakter, der leider recht wenig Zeit in der Serie hat, Takashi Morinozuka.


    Takashi, den die anderen Clubmitglieder eigentlich nur mit Mori ansprechen (außer Hunny: der nennt ihn beim Vornamen) ist im 3. Jahrgang der Ouran High School. Obwohl er im Club eher weniger versucht Kundinnen anzulocken, hat auch er seine Fangemeinde und wird als der Wilde betrachtet, vermutlich weil er für einen Japaner sehr groß ist und etwas verwegen aussieht; besonders bei schüchternen Mädchen ist er aufgrund seiner Größe und seiner Schweigsamkeit recht beliebt.

    Dem Club ist er zusammen mit Hunny beigetreten und wäre dieser nicht eingetreten, dann wäre er höchstwahrscheinlich auch nicht Mitglied geworden. Diese starke Bindung zwischen beiden beruht darauf, dass früher Takashis Familie als Beschützer und Diener der Haninozuka-Familie fungierte, und das mehrere Generationen. Erst nachdem zwischen beiden Familien geheiratet worden ist, entfiel dies; aus diesem Grund sind beide auch Cousins. Allerdings hält das Mori nicht davon ab, weiter diese Rolle in Bezug auf Hunny auszufüllen.
    Hinzuzufügen ist, das er in der deutschen Synchro leider eine etwas "zu" tiefere Stimme hat, aber trotzdem wikt sein Charakter noch recht gut.



    Kommen wir zum Letztem Punkt, den ich auch noch schnell nenne.
    Musik und Animationen.

    Die Animation ist einfach nur Top. Das Charakter Design erinnert ein wenig an Code Geass. Sehr große und dünne Gestalten^^. Vlt nicht jedermanns Sache, aber man gewöhnt sich schnell daran. Besser hätte man dieses Design fast nicht auswählen können^^.
    Alles passt zusammen, auch wenn es mir manchmal vlt ein wenig zu kitschig war^^. Ist nun mal ein Shoujo Anime^^. Trotz allem wunderbar.
    Eigentlich nur Typisch für eine BONES Produktion.

    Die Musikuntermalung hat mir auch sehr zugesagt. Die Stücke, die während des Animes gespielt werden, passen hervorragend zur Ambiente der reichen Schule. Auch das Opening und das Ending sind beides tolle Songs, die toll in Szene gesetzt wurden und sie gefallen mir sehr gut.
    Vor allen aber das Ending, es passt immer wirklich PERFEKT zum Abschluss einer Serie





    Ich gebe dem Anime eine
    8.5/10
    da er sicherlich gut ist, aber meiner meinung nach in die "kopf aus, anime an" rubrik gehört.




    Nun, das wars mit meinem Review, ich hoffe ihr werdet euch den Anime auch bald mal anschauen

  2. Anzeige

    Ouran Highschool Host Club

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Ouran Highschool Host Club

    Ich seh dass das Bild von Kaoru und Hikaru verschwunden ist, ihr müsst die beiden dann einfach googeln

  4. #3
    Lecken Lecken ist offline
    Avatar von Lecken

    AW: Ouran Highschool Host Club

    thx fürs schöne review^^
    hab den anime auch vor kurzem gesehn und is echt lustig ^^
    Tamaki ist irgendwie zu 100% so drauf wie nen kumpel von mir (nur halt in reich^^)

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Ouran Highschool Host Club

    Hey

    also ich finde die beiden Brüder Hikaru und Kaoru am besten, die sind lustig.
    Der Anime und die Mangas sind beide echt cool.

    lg

  6. #5
    Nevixx

    AW: Ouran Highschool Host Club

    Ich hab den Anime während dem Training nebenbei laufen lassen. Dachte, da kann ich ruhig auch mal einige Gespräche oder Szenen verpassen. Aber mit der Zeit habe ich Gefallen an dem Anime gefunden.
    Schlussendlich hab ich sogar eine 8/10 gegeben. Humor ist auf jeden Fall klasse, aber die emotionalen Szenen fand ich selbst wirklich bestens. Der Anime hat mich unterhalten!

Ähnliche Themen


  1. host allow / Host denied: hey leute . wiedermal paar fragen von meiner seite. was passiert eig mit daten bzw infos die weder bei hist allow oder dhost deny eimgetragen...

  2. Highschool of the Dead: Genialer Manga! o.O Wundere mich das noch kein Thema offen ist, ich bin bei Band 1 noch, habe aber bereits Band 1-3 :p

  3. Komura Highschool: Hallu ich wollte euch auch mal meine Geschichte zeigen ^^ Story Die 16 jährige Yaori hat ihr langweiliges Leben satt. Es ist nun ihr letztes...

  4. Ouran high school host club: Hey ich wollt ma wissen ob ihr es kennt und welche characktere euch am besten gefallen und was ihr davon hält und so ;D

  5. S.H.I.T. - Die Highschool GmbH: S.H.I.T. - Die Highschool GmbH http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1032.jpg Titel: S.H.I.T. - Die Highschool GmbH

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content