Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Persona 5: The Animation

    Persona 5: The Animation

    Das sehr beliebte J-RPG aus dem Jahre 2017 erhält mit der kommenden Animeseason eine Animeadaption.

    Der Anime wird, so wurde bestätigt, 24 Folgen umfassen. Zuständiges Studio ist A-1 Pictures (Sword Art Online, Shigatsu wa Kimi no Uso, Nanatsu no Taizai), Regie übernimmt Masashi Ishihama (NHK, Shinsekai yori). Der 8. April 2018 wird der Starttermin in Japan sein.

    Wakanim wird die Serie im Simulcast mit deutschem Untertitel ausstrahlen. peppermint anime wird im Frühjahr 2019 den Anime auf Discs veröffentlichen.

    Ein Promotionvideo gibts auch:



    Das Promotionvideo scheint bekannt zu geben, dass sich die Story am Videospiel orientiert. Die bekannten Charaktere sind bereits zu erkennen.


    https://www.anime2you.de/news/204112...on-steht-fest/

  2. Anzeige

    Persona 5: The Animation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Persona 5: The Animation

    Hmm... war irgendwie vorauszusehen, nachdem es auch für Persona 3 und 4 jeweils einen eigenen Anime gab. Allerdings fand ich nicht das diese bisher an das Spiel selbst herankommen, umso mehr hoffe ich das sie es bei Persona 5 gut umsetzen können

  4. #3
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5: The Animation

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hmm... war irgendwie vorauszusehen, nachdem es auch für Persona 3 und 4 jeweils einen eigenen Anime gab. Allerdings fand ich nicht das diese bisher an das Spiel selbst herankommen, umso mehr hoffe ich das sie es bei Persona 5 gut umsetzen können
    Findest du? Persona 4 war für mich wirklich ne gelungene Umsetzung...kommt klar nicht ans Spiel rann aber die wichtigsten Ereignisse waren echt gut umgesetzt.

    Auf den P5 Anime freu ich mich natürlich schon...finds nur kacke das die den Protagonisten wieder umbenannt haben

  5. #4
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Persona 5: The Animation

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Findest du? Persona 4 war für mich wirklich ne gelungene Umsetzung...kommt klar nicht ans Spiel rann aber die wichtigsten Ereignisse waren echt gut umgesetzt.
    Gelungen finde ich sie, nur vermisse ich teilweise einiges an Erklärungen. So wie der Anime aufgebaut ist, können wohl nur die Leute welche Persona kennen etwas damit anfangen (Meine Meinung). Der Zusammenhang mit dem Konzept, z.B. den Social Links kommt für mich zu kurz, der gesamte Anime ist auf 25 Folgen zusammengeschrumpft. Man hätte z.B. auch die ganzen Bindungen welche der Protagonist gehabt hat, ins Spiel bringen können. Die Dungeon-Besuche waren für mich auch mehr als hektisch und ich glaube nicht das ich mit den Charakteren ohne die Vorkenntnisse ausm Spiel irgendwie warm geworden wäre.

    Ich habe ja the Animation und The Golden Animation beide mehrmals geguckt und finde das da durchaus hätte mehr gehen können. So kommt mir das Werk mehr nach nen reinen Fanservice für die Spieler vor, anstatt als richtig eigenständiger Anime ^^

    Die wichtigsten Schlüsselszenen haben sie natürlich gebracht, da stimme ich voll und ganz zu


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Auf den P5 Anime freu ich mich natürlich schon...finds nur kacke das die den Protagonisten wieder umbenannt haben
    Ich auch, ich bin überhaupt froh das auf die Spielreihe Anime-Adaptionen erfolgen^^
    Jetzt hoffe ich natürlich noch das irgendwann mal von SMT Animes rauskommen, denn ich denke da könnte man einiges draus machen. Ich meine Devil Survivor oder so erschien sogar als Anime

    Aber gut, geht jetzt erstmal um Persona

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5: The Animation

    So hab grade die 1. Folge gesehen und immernoch Gänsehaut.

    P5 war für mich das GOTY 2017 und obwohl schon nen paar Monate vergangen sind seit dem Release hat der Anime es mit der 1. Folge wieder direkt geschafft die Gefühle in mir zu wecken die ich beim Spielen hatte. Gerade weil sie wieder den OST des Spieles genommen haben...einfach nur Gänsehaut.

    Zur Umsetzung selber kann ich nur sagen das man sich hier vorkommt wie in einer langen Zwischensequenz aus dem Spiel. Die Animationen sind der Hammer...man darf natürlich keine Ufotable Animationen verlangen aber gerade für Leute die das Spiel kennen werden sich sofort wieder heimisch fühlen.

    Allerdings muss ich mich wirklich an A den Namen gewöhnen und an die Tatsache das der Protagonist redet...wobei das wohl ähnlich in P3,P4 Anime wohl wieder nur die Typischen Einzeiler Antworten werden.
    @Cao Cao: ich hab den P4 Anime letztes Jahr nochmal mit ner Freundin über das WE durch geschaut und sie hat den Anime komplett verstanden und auch für sehr gut befunden obwohl sie P4 nicht gespielt hat. Ich würde jetzt definitiv nicht sagen das man das Spiel gespielt haben muss um den Anime gut zu verstehen oder gut zu finden.

    Natürlich gebe ich dir volkommen Recht dass der S.Link Aspekt und das Dungeoncrawling im Spiel eine wesentliche und intensive Rolle einnehmen allerdings sind beide Aspekte für die Story komplett uninteressant und beleuchten nur die Story zwischen den Protagonisten und der jeweiligen Person. Es wird also für den eigendliches Vorranschreiten der Mainstory nicht gebraucht und diese steht natürlich im Fokus des Animes.

    Ich bezweifel das man die Formel mit P5A Ändern wird sondern sich wieder rein auf die Mainstory beschränken....finde ich auch ein wenig schade denn P5 hatte mitunter die besten S.Link Storys. )Kawakami ♡ <3 zu gut xD )

    Aber ja wenn man sich darauf auch noch beziehen würde müsste man nen 100+ Folgen Anime raushauen.

    Ich bin allerdings sehr gespannt wie man die düsteren Aspekte des Spieles einfangen wird (Vergewaltigung,sexuelle Belästigung...etc.) denn diesbezüglich war P5 schon ne Ecke härter als P3/4


    Freu mich aber schon auf jeden Fall auf nächste Woche. Am liebsten würde ich jetzt schon alle Folgen am Stück sehen.

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5: The Animation

    Ich kram mal wieder den Thread hervor....is ja mittlerweile "Halbzeit" schaut es sonst noch jemand aktiv?

    Ich muss sagen im Vergleich zum p4 Anime hat man hier noch ne Schippe draufgelegt.

    Ausserdem etwas für @Cao Cao: das man jetzt noch intensiver auf die S.Links eingeht. Natürlich nicht auf alle aber gewisse Events wurden bisher ganz cool übernommen.

    Als nächstes geht es in meinen Absoluten Lieblings Palace und auch mein absoluter Lieblingschar kommt endlich vor <3

  8. #7
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Persona 5: The Animation

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich kram mal wieder den Thread hervor....is ja mittlerweile "Halbzeit" schaut es sonst noch jemand aktiv?

    Ich muss sagen im Vergleich zum p4 Anime hat man hier noch ne Schippe draufgelegt.

    Ausserdem etwas für @Cao Cao: das man jetzt noch intensiver auf die S.Links eingeht. Natürlich nicht auf alle aber gewisse Events wurden bisher ganz cool übernommen.

    Als nächstes geht es in meinen Absoluten Lieblings Palace und auch mein absoluter Lieblingschar kommt endlich vor <3
    Ich werde mir den Anime geben, sobald die Folgen alle raus sind
    Schön zu hören das die S.Links nun etwas weiter in den Vordergrund rücken. Vielleicht wird das ganze dann doch etwas bedeutsamer.

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5: The Animation

    Soo Leichenschändung Nr 2 ^^

    So viel zu meiner prognostizierten "Halbzeit" ^^ Hab gerade Folge 26 Beendet (p4 Anime hatte 25 Folgen ohne den Golden zusatz) und wenn sie in dem Pacing weitermachen kann man nochmal locker mit 5-10 Folgen rechnen. Storytechnisch sind sie jetzt endlich in der "Gegenwart" angekommen (Spieler des Games wissen was ich meine )
    @Cao Cao: sofern du den Anime immernoch nicht gesehen hast..... <3 der Wahnsinn. I h hab letztens alle 4 p3 Filme gesehen + nochmal p4A und Golden und man hat sich mega die Mühe gegeben das Spiel nahezu 1:1 so umzusetzen wie es ist (mal vom S.Link Aspekt abgesehen aber die Thematik hatten wir ja angesprochen das es kaum möglich ist. Trotzdem wurde der Aspekt deutlich besser hervorgehoben als in den anderen Anime Umsetzungen)

    Edit: verfickte Scheisse das wars??? Nach ep 26 ist schluss Man beendet den Anime mit so einem Cliffhanger? Bin grade mega sauer -.-

    Ende des Jahres soll nen Anime Special mit dem Titel "Dark Sun" rauskommen..... -.- sofern das kein Special in Film Länge wird kann ich mir nur vorstellen das man gerade bei dem Genialen Endereignissen des Spieles stark rushen wird. Bitte bitte nicht

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Persona 5: The Animation

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    @Cao Cao: sofern du den Anime immernoch nicht gesehen hast..... <3 der Wahnsinn. I h hab letztens alle 4 p3 Filme gesehen + nochmal p4A und Golden und man hat sich mega die Mühe gegeben das Spiel nahezu 1:1 so umzusetzen wie es ist (mal vom S.Link Aspekt abgesehen aber die Thematik hatten wir ja angesprochen das es kaum möglich ist. Trotzdem wurde der Aspekt deutlich besser hervorgehoben als in den anderen Anime Umsetzungen)
    Ich habe natürlich auch den P3 Film geschaut, eben so wie die P4 und P4G Umsetzungen. Ich fand die Umsetzung in Ordnung, aber wie gesagt befürchte ich dass das Interessenfeld in erster Linie aus der bereits bestehenden Fanbase besteht und jemand der mit Persona nichts anfangen kann, u.U. den Anime an sich nicht gut findet. Ich finde es schon selbst schwer einen Bezug zur Story zu finden, wenn man die Persona-Reihe nicht kennt. Das ist aber weniger die Frage eines einzelnen Teils, sondern eine Frage der Gesamtumsetzung. Ich werde P5 dennoch mir anschauen, da ich neugierig bin. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch bei dieser Serie, zumal ich die Story im Spiel schon am aussagekräftigsten empfunden habe bez. Umsetzungspotenzial. Ich hoffe halt nur das die Umsetzung auch gelungen ist, nicht als Fan der Spiele, sondern auch als unabhängiger Kritiker

    Btw.: Werde ich mir auch bald dann mal die Animes der Digital Devil Saga geben.

  11. #10
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Persona 5: The Animation

    WTF was war das für ein Cliffhanger.

  12. #11
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5: The Animation

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Btw.: Werde ich mir auch bald dann mal die Animes der Digital Devil Saga geben.
    Öhhhm es gibt AnimeS zu DDS? Ich kenne nur die OVA Folge Digital Devil Story....die eher schlecht als Recht war da sie zum einen auf den Novels basiert und zum anderen irgendwo mitten in der Handlung anfängt.

    Ne Anime nach der DDS Story würde ich aber extrem feiern da das neben Persona meine Lieblings SMT Reihe ist.

  13. #12
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Persona 5: The Animation

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Öhhhm es gibt AnimeS zu DDS? Ich kenne nur die OVA Folge Digital Devil Story....die eher schlecht als Recht war da sie zum einen auf den Novels basiert und zum anderen irgendwo mitten in der Handlung anfängt.

    Ne Anime nach der DDS Story würde ich aber extrem feiern da das neben Persona meine Lieblings SMT Reihe ist.
    Es soll zumindest einige geben, aber kein Plan wie die sind. Bin nur drauf gestoßen:

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...i_Tensei_media

    Tokyo Revelation

    April 21, 1995 – Original video animation[24]
    Notes:
    • Directed by Osamu Yamasaki[24]
    • Known in Japan as Shin Megami Tensei: Tokyo Mokushiroku[24]


    Shin Megami Tensei: Devil Summoner

    1997–1998 – Live-action television series[25]
    Notes:
    • Aired for two seasons, the first being an adaptation of the Devil Summoner game and the second an original story[25]
    • Given the subtitle Bright Demon Advent in the VHS release[25]


    Shin Megami Tensei: DeviChil

    2000–2001 – Anime television series[26]
    Notes:


    Shin Megami Tensei: D-Children – Light & Dark

    2002–2003 – Anime television series[27]
    Notes:


    Persona: Trinity Soul

    2008 – Anime television series[28]
    Notes:
    • Set ten years after the events of the game Persona 3[29]
    • Produced at Aniplex and directed by Atsushi Matsumoto[28]
    Und dann noch:

    Devil Survivor 2: The Animation


    2013 – Anime television series[32] Notes:
    • An adaptation of the game Devil Survivor 2[33]
    • Produced at Bridge and directed by Seiji Kishi[33]
    Lucifer´s Call wäre noch nice, aber kann verstehen das man Persona dann doch der düsteren Hauptreihe bez. Anime-Umsetzung bevorzugt.
    Ich selbst bin aber mehr SMT als Persona Fan, könnte also mal etwas Abwechslung gebrauchen

  14. #13
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5: The Animation

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Lucifer´s Call wäre noch nice, aber kann verstehen das man Persona dann doch der düsteren Hauptreihe bez. Anime-Umsetzung bevorzugt.
    Ich selbst bin aber mehr SMT als Persona Fan, könnte also mal etwas Abwechslung gebrauchen
    Hmm das sind aber alles andere SMT Animes und nicht Digital Devil Saga. Die meisten davon kenn ich allerdings.

    Ich muss gestehen ich bin eigendlich absolut kein Fan von SMT. Klar Nocturne (oder Lucifers Call wie es hier heisst) hab ich rauf und runter gespielt genau wie beide DDS Teile....dann verliess es mich aber auch schon. Nocturne war schon richtig dark keine Frage aber ich finde jetzt nicht das Persona in dem Punkt sich verstecken muss. Nocturne war sprichwörtlich krank während Persona ja eher die kranken Themen behandelt und nach aussen halt sehr Bunt ist (gerade 4&5. 3 geht schon in ne eher düstere Richtung)

    DDS war vom Setting und dem "Battle Royale" Aspekt der Wahnsinn.

    Mehr hab ich wie gesagt nicht wirklich gespielt da die SMT Reihe nach der PS2 Ära ja in Nintendos Hand gewandert ist. Devil Survivor hat mich schon vorm Release abgeschreckt da ich kein Freund von Taktik Spielen bin und SMT 4 Apocalypse hab ich nicht mal 3 std gespielt weil so eine Reihe einfach auf eine Heimkonsole gehört und nicht als Pixelbrei auf dem Handheld.

    SMT 5 werd ich mir aber sofort holen sobald es rauskommt.

    Also ja momentan hab ich mehr Persona Teile gespielt (P2 innocent Sin/Eternal Punishment,P3/FES,4/Golden,P5) als SMT (Nocturne,DDS 1&2)

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Persona 5: The Animation

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Hmm das sind aber alles andere SMT Animes und nicht Digital Devil Saga. Die meisten davon kenn ich allerdings.
    Da hab ich mich leider verlesen

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen ich bin eigendlich absolut kein Fan von SMT. Klar Nocturne (oder Lucifers Call wie es hier heisst) hab ich rauf und runter gespielt genau wie beide DDS Teile....dann verliess es mich aber auch schon. Nocturne war schon richtig dark keine Frage aber ich finde jetzt nicht das Persona in dem Punkt sich verstecken muss. Nocturne war sprichwörtlich krank während Persona ja eher die kranken Themen behandelt und nach aussen halt sehr Bunt ist (gerade 4&5. 3 geht schon in ne eher düstere Richtung)

    Persona orientiert sich für mich halt mehr an das alltägliche Leben aus welchen man temorär entfliehen kann, während die anderen SMT Games sich mehr an apokalyptischen Zuständen orientieren, einen abstrakten Umfeld und düsteren Elementen. Ich finde Persona sehr gut, ich mag die Teile. Lucifers Call und Devil Summoner mag ich aber vom Stil her noch mehr. Persona ist eher so das es gegen Ende langsam in Richtung dieses düsteren Elementes geht, eben wenn die Welt kurz davor ist in sich zusammen zu fallen, bzw. der Plot greift.

    Beide Konzepte finde ich an sich aber gut, da es sowas gefühlt noch nicht in dieser Form gab.


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Mehr hab ich wie gesagt nicht wirklich gespielt da die SMT Reihe nach der PS2 Ära ja in Nintendos Hand gewandert ist. Devil Survivor hat mich schon vorm Release abgeschreckt da ich kein Freund von Taktik Spielen bin und SMT 4 Apocalypse hab ich nicht mal 3 std gespielt weil so eine Reihe einfach auf eine Heimkonsole gehört und nicht als Pixelbrei auf dem Handheld./

    SMT 5 werd ich mir aber sofort holen sobald es rauskommt.
    Oh ja, schon die Trailer zu SMT 5 bringen mich dazu extra mir ne Switch zu holen
    SMT 4 habe ich leider nie gespielt, aber mir persönlich gefällt z.B. das Kampfsystem durch den DS auch nicht wirklich, von dem was ich sah.


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Also ja momentan hab ich mehr Persona Teile gespielt (P2 innocent Sin/Eternal Punishment,P3/FES,4/Golden,P5) als SMT (Nocturne,DDS 1&2)
    Bei mir sieht es nicht anders aus, höchstens noch Persona 1, Devil Summoner und über Emulator die ganz alten MegaTen Games. DDS 2 hab ich nicht beendet. Und DS Ableger fallen bei mir leider weg.

  16. #15
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5: The Animation

    So weitere Leichenschändung ^^

    Dark Sun... wird am 26.12 16 Uhr unserer Zeit in Japan ausgestrahlt. Am 25.12 kommt nochmal ein Special Recap der die Serie bislang zusammenfasst.

    Ich hoffe Inständig das Wakanim auch hier wieder die Rechte hat. Bisher gibt es keine News dazu.

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Persona 5: The Animation

    Im März 2019 wird es eine weitere Special-Folge geben.

    https://www.anime2you.de/news/258233...ecial-episode/

  18. #17
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5: The Animation

    Na verfickte Scheisse -.-

    Irgendwie war mir klar das man bei dem ganzem ganzen Content der noch verfügbar ist nicht alles in nem 1 std special reinbekommt aber ich dachte das man vermutlich kürzt.....aber jetzt nochmal 3 Monate warten bis die Serie endlich zuende ist ist schon traurig.

  19. #18
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Persona 5: The Animation

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Na verfickte Scheisse -.-

    Irgendwie war mir klar das man bei dem ganzem ganzen Content der noch verfügbar ist nicht alles in nem 1 std special reinbekommt aber ich dachte das man vermutlich kürzt.....aber jetzt nochmal 3 Monate warten bis die Serie endlich zuende ist ist schon traurig.
    Naja, man muss halt die Leute motivieren, das Spiel zu kaufen. :P (Nur um eine geupdatete Variante später anzubieten)

  20. #19
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5: The Animation

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Naja, man muss halt die Leute motivieren, das Spiel zu kaufen. :P (Nur um eine geupdatete Variante später anzubieten)
    Nun ich wüsste aber nicht was man bei p5 updaten sollte. Der Golden Zusatz in p4 war ja ganz nett Aber der einzige Antriebsgrund für mich war die Möglichkeit es auf der Vita unterwegs zu zocken. Eine GOTY Edition halte ich für genauso unwahrscheinlich das Game war mit allen DLCs schon so oft im Sale ich bezweifel das da jemand jetzt extra auf ne ricjtige GOTY Edition wartet.

    Ich glaube bei del P5:R handelt es sich um nen "Rumble" ähnlich wie schon P4 Arena nen Beat em up.

  21. #20
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Persona 5: The Animation

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Nun ich wüsste aber nicht was man bei p5 updaten sollte. Der Golden Zusatz in p4 war ja ganz nett Aber der einzige Antriebsgrund für mich war die Möglichkeit es auf der Vita unterwegs zu zocken. Eine GOTY Edition halte ich für genauso unwahrscheinlich das Game war mit allen DLCs schon so oft im Sale ich bezweifel das da jemand jetzt extra auf ne ricjtige GOTY Edition wartet.

    Ich glaube bei del P5:R handelt es sich um nen "Rumble" ähnlich wie schon P4 Arena nen Beat em up.
    Ah, die Bemerkung in den Klammern war nicht wirklich ernst gemeint.

Ähnliche Themen


  1. Persona 3: Dancing Moon & Persona 5: Dancing Star Night: Nach Persona 4: Dancing All Night kommt jetzt Persona 3: Dancing Moon und Persona 5: Dancing Star Night diesmal für die PS4 und ebenso wie bei Teil 4...

  2. kleine Animation: Da wir im Ramen unseres PB-Unterichts eine Planspiel über Drogen vorbereiten und meine Gruppe die "Verkäufer" darstellt, brauche ich eure Hilfe. ...

  3. Supernatural: The Animation: Supernatural: The Animation http://www.forumla.de/bilder/2010/12/1007263-1.jpg Der auf der US Serie Supernatural basierende Anime soll die...

  4. Animation machen: ich suche nach einen Programm wo mit ich zumbeispiel animierte bammer herstellen kann kennt jemand sowas?

  5. Gimp animation !: Hallo Seit neustem hab ich wieder mit der bildbearbeitung angefangen mein progamm "gimp 2.2" Ich will einen neuen avatar anfertigen doch immer...