Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Vor-Vorwort ():
    Ich habe diese Theorie nicht erfunden/selber geschrieben, ich habe sie nur im Netz gefunden und wollte Sie mit euch teilen, weil ich die ziemlich interessant finde! Ich weiß nur das ein Engländer sie geschrieben hat.

    Vorwort:
    Einleitend, möchte ich nun mein Werk veröffentlichen, an dem ich wirklcih lange Zähneknirschend drangessen habe. Es geht um die Komatheorie von Ash. Da diese fast gar nicht in deutsch verfügbar istm, ahe cih mich entschlossen auf einigen Foren, darunter auch dieses Forum, eine deutsche Übersetzung von mir zu posten. Die übersetzung habe ich selbst erarbeitet und diese kann durchaus Fehler enthalten. Ich denke es dient allgemein der Community in deutschland dazu, die Theorie besser Verstehen zu können und auch besser ein Bild sich davon amchen zu können, als dies bisher Möglich war.
    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

    Die Theorie:
    Habt ihr jemals bemerkt, dass sich das Tempo, der Ton und die Story ändert, nachdem Ash von dem Blitz in den ersten Folgen getroffen worden ist? Wie Ash und seine Welt doch relativ normal sind bis zu diesem tragischen Unfall? Ich habe hierzu eine Theorie.
    Der Unfall mit dem Fahrrad versetzte Ash in ein Koma. Tage später wurde er gefunden und mit starken Medikamenten behandelt. Deswegen wurde Team Rocket auch weniger bedrohlich. Die Medikation zeigte Wirkung und stabilisierte seine Komaträume sodass diese, anstatt grauenhaft zu wirken, nun idillysch wurden. Sie erlaubten ihm seine Träume vom Pokémonmeister auszuleben.
    Nach den ersten Folgen der Serie, ist diese ein Ergebnis von Ashs Unterbewusstsein, das ihm seine Wünsche erfüllt und ihm ermöglicht, seiner Realität zu entfliehen. Würde Ash aus dem Koma erwachen, würde er starke Schäden in seinem Gehirn davontragen, also muss er alle Hindernisse die ihm dazu im Weg stehen, nach und nach abbauen.
    Wenn er das tun kann, kann er es in den Griff bekommen wer er ist und seinem Koma entfliehen. Ein weiterer Beweis entsteht aus der Erkenntnis, das obwohl seine Reisen ihn über weite Entfernungen führen, er nie mit dem Fahrrad reist, weil er eine Phobie vor diesen hat.
    Das Koma und die Phantasie erklärt, wieso Ash sich kaum physisch ändert. Es erklärt den weltweiten Soziallismus. Er denkt sich ein solides Regierungssystem aus, das sehr glatt für die Welt laufen würde, damit seine Abenteuer funktionieren würden, wie sie es tun.
    Dies erklärt auch, wie ein Kind alleine in eine Welt voller gefährlicher und ungezähmter Tiere gehen darf. Die erklärt auch, wieso jede Stadt dieselbe Polizeibeamtin und jedes Pokémoncenter dieselbe Krankenschwester hat. Joy und Jenny, die er aus seiner Heimatstadt kennt, agieren als Sicherheitsnetz oder Anker, erlauben ihm es sich sicher zu fühlen, egal wo er hingeht.
    Sie repräsentieren Stabilität. Die Professoren repräsentieren Ashs Ideale, weshalb Gary ein Professor geworden ist.
    Die Phantasie erklärt auch, dass wenn er eine neue Region betritt, ihn praktisch keiner kennt, trotz seiner Eroberungen. Wie sonst könnte Paul, der Rivale aus der Shinnoh-Region, nicht jemanden kennen, der in den Top-16 der drei Ligen vertreten war und die Orange-Liga und die Kampfzone besiegt hat?


    Weiter zu den Charakteren, die ihm näher standen. Ashs Reisekompanen sind Aspekte seiner selbst, die er genießen kann, aber nicht mit sich zu assoziieren weiß.
    Rocko ist Ashs unterdrückte sexualität. Ash fiel als Jungfrau ins Koma, also brauchte er ein Ventil, um seinen sexuellen Frust auszulassen. Wie auch immer, da er noch nie Sex erleben durfte, musste Rocko nie Erfolg haben. Rockos Aufenthalt bei Professor Ivy war ein Versuch von Ashs Gedanken, seine sexualität zu unterdrücken.
    Rocko ist nicht nur eine Abbildung von Ashs sexualität, sondern auch eine Abbildung von Ashs väterlichen Instinkten. Erverlässt seine Geschwister um mit Ash zu reisen, weil er nicht mit so viel Verantwortung umgehen kann. Euch ist vielleicht aufgefallen, dass James viel mehr Dialog in diesen Teilen der Folge gehabt hat, sowie immer gefühlsduseliger mit seinen Pokémon wurde und viel Hintergrundgeschichte freigelegt hat. Ash gefiel das nicht, deshalb kehrte Rocko zurück, entsetzt und verweigernd darüber zu sprechen. Ashs Unterbewusstsein unterdrückte ihn damals so sehr, mit ausnahme einer gefühlten Angst, hatte er keine Ahnung, was passiert war. Weitere Beweise, dass Rocko Ashs sexualität ist ist, dass er immer wieder in der Serie auftaucht, wenn Ash einen neuen weiblichen Bezug zu sich trifft. Misty ist die erste solche, die wir treffen. Weil sie die erste ist und einfach ein Aspekt, warum Misty so eine prominente Rolle in der Show spielt, aber ist letztendlich die Unerreichbare (Da er Sie nie vor dem Koma kannte).
    Da Misty seine innigste Liebe ist (wenn auch nur gedanklich), musste er Sie auf einem gewissen Level der weiblichkeit erreichen.
    In der Praxis, findet er haeraus, dass er damit nicht umegehen kann, da er keine Erfahrungen aus seinem reale Leben hat. Er will die normale, aufdringliche und arrogante Misty, die er kennt und er will, dass Sie Togepi nicht behält. Wir können diese Brücke in seiner konstanten Beschimpfung seiner sexualität sehen, aber auch ihr Scheiden, bis Sie in den Hintergrund gewandert ist.
    Da Ash ihr sehr nahe stand, war es für ihn traumatisierend. Nach dieser Erfahrung, würde jeder der drohte schnell erwachsen zu werden, gegen jemanden ausgetauscht, welcher mehr naiv war, um sein Leben zu füllen.
    Gary Eich ist das, was Ash sein will. Er wünscht sich vollständigkeit. Er war erfolgreich und setzte sich in einem normalen Leben nieder. Ash braucht jemanden in seiner Welt, der erfolgreich ist, aber wird dann nciht in der Lage sein es zu verstehen und würde anfangen zu fargen, warum er hier ist, wo er gearde ist. Es ist eine unterbewusste Rolle ihn davon abzuhalten, seiner allgemeinen Situation zu entkommen.


    Sein Verstand musste herausgefunden haben, das sein Bewusstsein ihm aus dem Koma erwachen lassen würde, als nahm es etwas, dass der Junge liebte und baute einen Weg aus dem Koma damit. Aber Ash ist zu selbstgefällig, um einen finalen Stand zu erreichen und sich herauszukämpfen.
    Deshalb trifft er immer wieder legendäre Pokémon. Das ist sein Verstand, der ihm zeigt, wie er geniale Dinge machen kann, wenn er es versucht.
    Es ist ein Weg ihn zu ermutigen und verwärts zu gehen.
    Team Rocket sind die Qualitäten von sich selbst, die Ash als “negativ” betrachtet. Jessie und James beschwichtigen Giovanni, Ashs väterliche Figur. Um dies zu erreichen, nutzt Jessie den unterwürfigen James. Mauzi versucht ihn zu beschwichtigen, weil er sich an die guten Zeiten mit Giovanni erinnern kann.
    Dies platziert Mauzi in eine Kategorie, die bekannt ist als Ashs (beschädigte) Unschuld. Dies ist offensichtlich, da Mauzi sprechen kann. Die ganze Begrüdung, wieso Mauzi überhaupt Sprechen kann, ist, dass Ash so eventuell die Aspekte von Team Rocket akzeptieren kann als Teile von sich selbst.
    Ash hatte Probleme mit seinem Vater, so setzte er ihn an die oberste Spitze einer bösen Kooperation und ddemonisierte ihn. Da könnte in den realen Welt ein Team Rocket sein, aber es ist zu bezweifeln, dass Ashs Vater der Führer dieser Organisation ist. Ash fühlt die Spaltung seiner familie, denkt teilweise, das es sein Fehler war, aber blamiert zugleich seinen eigenen Vater.
    Die Trennung führte dazu, dass Ashs Mutter aus der Stadt nach Alabastia zog und ist ein Grund, wieso Ash zunäcsht sich auf eine Reise begibt: Dem Tumult von Zuhause zu entfliehen. Die ganze Organisation, inklusive Butch und Cassidy, ist symbolisch seiner Unfähigkeit, den Machenschaften seines Vaters zu entkommen.
    James repräsentiert homsexualität (was sh nicht unbedingt homosexuell macht) und Leichtgläubigkeit. Jessie hingegen Eitelkeit und Manipulation. Da Mauzi das Potenzial für rehabilatation hat und es nicht böse sein möchte, passt dies wiederrum mit den konfliktierenden Persönlichkeiten und der selbst demonisierten Theorie.
    Team Rocket kreutzt Kleider, weil Ash seine sexualität entdeckt (in einer anderen Facette, als es Rocko repräsentiert und dies war eine Methode, die seiner schwulen Seite erlaubt frei zu expimentieren.


    Wenn er herausfand das es nichts für ihn ist, stoppte seine freie Seite damit zu spielen.
    Max kam mit maike. Er spielte den Ego und Sie spielte die Identität in dieser Session. Dies funktionierte für einige Zeit, aber mit ash, der ein Teenager war, musste seine sexualität zurück ins Spiel kommen. Er erschuf sich neu und schrieb neue Aspekte, aber sein Verstand brachte die alten zurück wie eine Krücke, um den Übergang zu erleichtern.
    Dawn gab Ash eine Chance, sich selbst zu lieben. Da er Misty bereits als jemanden mit dem man nicht überall hingehen kann abgestempelt aht, kreiierte er ein neues Super-Weib, eine die mehr wie er war und weniger Gewaltbereit. Euch fiel vielleicht auf, dass während Maike und Misty kein Verständis für Rockos Verhalten hatten, dass Dawn es achselzuckend igonriert.
    Tracy, der Züchter, war eine möglich Zukunft für ash, die er verwarf. Diese Zukunft war jene, die ihm mit dem Professor zusammenarbeiten ließ (Ashs ultimatives ideal einer Vaterfigur), während Tracy den Dynamischen Ash bei seinen möglichkeiten gestört hat.
    Mit Ashs verstand, welches gegen das Koma kämpft und Ash, der diese Person als Kompanen betrachtet, wurde Tracy schnell ersetzt durch einen bedrohlicheren Rivalen.
    Pikachu repräsentiert Ashs humanität. Dies erklärt die Episoden, wo sei auseinander gerissen worden und Ash ihn finden wollte, sogar bis zu dem Punkt, mit Team Rocket zu kooperiieren (Aspekte, die normalerweise mit ihm nie zusammenpasssen würden), aber aus einem Grund kann er dies nicht. Team Rocket möchte Pikachu stehlen und ihm Giovanni überreichen. Jessie und James werden Ash immer ablehnen, weil er Angst hat, dass die Humanität in den Händen seines Vaters liegt. Wie auch immer, dies ist der Grund, dass er mit diesen Aspekten seine selbst funktionieren kann, um seine Humanität zu schützen.
    Ash konnte Pikachu nicht entwickeln, da dies eine Herausforderung seines Konzepts, als wer er war, wäre. Was etwas war, womit er sich nicht wohlfühlen könnte, wärhend er sich durch seine eigentlichen Probleme arbeitet. Der Erzähler ist Ashs höherer Verstand, der eine Rundumerneuerung und Erklärung seines Fortschritts den er gemacht hat und die Wirrungen die er antrifft, ermöglicht einen Einblick, wie man ihm am besten Wecken könnte. Team Rockets Methoden wurden immer lächerlicher, weil Ash ein Kind ist, dass diese Dinge träumt. Das ist der Grund, wieso Team Rockets Verkleidungen immer angenommen sind. Er weiß, dass es Sie sind (auf einem Unterbewussten Level), der Entscheidet sich dies zu ignorieren, dass er besser Er-selbst bleibt.


    In diesem Sinn wird der Ash, der fliehen möchte der Saboteur des Ashs, der verloren in seinem Verstand bleiben möchte, sodass es dort mehr Konflikt ud eine eventuelle Flucht geben kann. Die Flucht ist eine Konsequenz der Erkenntnis seiner selbst, also mit dem was er ist. Wie bereits erwähnt, sind Team Rocket eine Methode für Ash mit der Bewältigung seiner Gründe umzugehen, die er selbst umgehen möchte.
    Euch ist das vielleicht früh in den Shows aufgefallen, als es Referenzen zu Tieren und Tiere selbst gab. Zum Beispiel der Fisch im Aquarium in der Arena von Azuria City oder der Pokédex, der Pikachu als “Rattenähnlich” bezeichnet. Diese Tiere spielen keine Rolle für Ashs Psyche, sodass diese kaum eine Rolle spielen.
    Wenn Ash Hunde leiben würde, würde alles anderes sein bei den Hunderassen und den Hundekampfkreisen, aber als die Serie weitergeht, sieht man weniger realistische Tiere und mehr Pokémon. Dies könnte ein Zeichen sein, das sich Ashs Verstand verschlechtert.
    Da er im Koma ist, verliert er Konzepte von einigen Tieren und Maschienen und ersetzt diese durch Pokémon. Es könnte erklären, wieso Elektropokémon als Karftwerke funktionieren, also sind anzeichen, dass die Erinnerungen an seine alte Welt nach und nach mit der Zeit verstreichen.
    Das Reich der Pokémon wird immer mehr idealisiert, je länger er keine Einflüsse von der realen Welt bekommt. Ash kann oder kann sich nicht mental deorientieren, aber er wird immer mehr beeinflusst durch die Regeln seiner Scheinwelt. Die Pokémon sind seine Einbildung, für die Funktion seiner Phantasie. Es ist das “A-wizard-did-it” Syndrom. Wenn er nicht weiß wie es funktioniert, sagt sein Verstand “Pokémon”. Die Pokémon in Ashs Team, dienen der Darstellung seiner Fehler und Aspekte seiner selbst. Als Beispiel repräsentiert Glumanda seinen Sexualtrieb (nicht wie Rocko seine sexualität). Als erstes ist es süß, ein einfaches Ding, das man kontrollieren kann, aber eventuell wird es zu einem sich umschlagenden Inferno der Ungehorsamkeit, da Ash keine reale Vorstellung seiner Sexualität hat.
    Bisasam war seine Eigenschaft sich nicht zu ändern, gespiegelt als es beschloss sich zu entwickeln und entschloss im Hintergrund zu bleiben, es sei denn, wenn erkämpfte. Schiggy war die Eigenschaft dem Rat anderer zu folgen, wie es die Schiggybande belegt. Auch wenn er die Bande führte, wurden diese als eine Gruppe angesehen und Ashs Unterbewusstsein gab ihm das Stärkste.
    Smettbo war seine vernichtende Eigenschaft, mit welcher er sich auseinandersetzte, als er es freiließ, damit es sich einer Herde anschließen konnte. Seine Flug-Pokémon sind seine Leichtfertigkeit, immer bereit, für den Moment des Gewinnes zu opfern. Wenn Ash Pokémon tauscht, ist dies ein Versuch, seine Probleme auf andere zu verschieben. Wie auch immer realisiert er dies sehr schnell und tauscht diese schnell wieder zurück.


    Nicht nur Ashs Pokémon sidn eine Manifestation von verschiedenen Teilen seiner selbst, sondern auch die Pokémon anderer Trainer. Smogon und Rettan waren symbolisch für Team Rockets Willen sich zu ändern, daher ihre Evolution. Als sein Verstand in der Lage war dieses Hindernis zu überwinden und erlaubten sich einmal zu ändern, gab es ihm die Chance sich wirklich zu ändern.
    Eine interessante Anmerkung ist, dass Pupitar eine Rationalisierung ist. Ein Pokémon das ein Rivale fing, bevor Sie sich trafen. Selbst Ash würde misstrauisch wenn jeder, den er trifft, kein Pokémon von vorherigen Plätzen, die er besucht hatte werden.
    Andere Trainer sind mehr direkte Formen seiner Fehler – er musste diese erstmal akzeptieren oder unterdrücken. Arenaleiter sind mehr primäre Aspekte seiner Personalität, mit jedem Pokémon, stärker als das letzte eine Ebene darzustellen, die er nur so in der Lage war zu erreichen.
    In Folge trug er einen Kampf gegen einen Teil von ihm, den er nicht kontrollieren könnte. In Wirklichkeit hatte Ash kämpfe, welche sich zu teamkämpfen und Herausforderungen entwickelten. Die Erklärung für das ist, das seine Probleme immer mehr und mehr kompliziert wurden und der Sinn mit disen umzugehen musste immer mehr komplex werden. Das ist der fakt, wieso er seine Probleme nutzt, ein Zeichen das er dominierte zu Siegen und stärker wurde.
    Ash lässt seine Pokémon frei, weil sein Verstand ihn dazu verlangt, von Ihnen zu gehen. Das zweite ist, dass er ein übermächtiges Team aufzieht, ein Turnier wird angekündigt und nachdem er sich seinem Weg hindurch gekämpft hatte, musste er zu einem neuen Land für neue Herausforderungen gehen. Mit einem übermächtigen Team gibt es keine Herausforderungen oder irgendeine Art, in zu motivieren. Der Ash der im Koma beliebn will und weiterreisen möchte gibt seine gelösten Probleme an Professor Eich weiter, damit er fortsetzen und die ungelösten überwinden kann. Dies ist essentiell, um seinen Verstand mit den Problemen umgehen zu lassen.
    Ashs Rivalen und die Top Vier sind die ultimative Stärke von diesem Kreis. Pokémon, die gottähnlich sind, repräsentieren beides, das erreichbare und das unerreichbare. Ashs Rivalen sind mögliche Zukunftsvorstellungen, die er für sich ausmalt (Notiz: sie sind alle älter als er). Mit Gary Eich entstand jemand, den Ash aus seinem realen Leben kannte und baute ihn als eine Art Gott in seinen Verstand ein. Wie auch immer, Gary entwickelte sich weiter und veränderte sich damit Ashs Vision sich selbst anpassen konnte, sich eventuell nach dem Besiegen der Top Vier niederzulassen in einer Rolle eines Professors. Mit Gary Eich im Ruhestand, brauchte sein Verstand einen neuen Rivalen. Das ist die Gebrt von Richie (der gute Aspekt von seiner Rivalität) und Paul.


    Paul ist der letzte Versuch seiner Gedanken, Ash zu focieren, dass diese Welt die perfekte Welt ist und nicht die beste Option oder der beste Weg aufzuwachen. Paul ist Ashs Schatten, einer der versucht immer härter und härter zu drücken. Er ist der Teil von Ash, der vor nichts stoppen wird, ihm aus der Komawelt zu entfliehen.
    Mewto ist eine neue Form der Behandlung, die mit elektrischen Impulsen ausgeführt wird udn Ash von außen kennt, jeder seiner mentalen Beschützer auszulösen (das originale Pokémon im Film). In Ashs Verstand waren Mewto und seine Klone (in der realen Welt) die Behandlung für die mentalen Beschützer, die Ash in seinem komatösen Zustand behielten: Die Pokémon dieser Welt.
    Die Klone waren Markierungen sener Fehler, die Ash geglaubt hatte gelöst zu ahben und jede dieser erschienen als exate Kopie seiner Verteidigung. Die Klone mussten nicht nach den regln von Ashs Welt spielen. Sie nutzten keine Attacken oder Spezialattacken. Sie schlugen ihre Kontrahenten durch brutale Stärke. Die Behandlung zeigte Wirkung.
    Das waren Nebeneffekte. Die elektischen Stöße begannen Ashs Nervensystem zu beeinflussen. Würde die Behandlung fortgesetzt werden, wäre er gelähmt. Wäre es nicht das Ende seiner Behandlung von Ashs Mtter, die ihren Sohn nicht in einer Welt leben lassen möchte, die er nicht entdecken kann, dann würde Ash für immer wie ein Stein bleiebn.
    Jetzt musste sich Ash von dem Schaden der Elektrotheraphie erholen. Um die Gefahr zu reduzieren, das Ashs Verstand verfiel, begann sein Unterbewusstsein die Effekte in dieser Welt zu verharmlosen, weshalb Pikachus Elektroattacken, einst bekannt für dei Stärke bei Team Rocket – keine Effekte auf Ash hatten.
    Wie wir sehen können, hätte Ash in dieser Welt für immer gefangen sein können. Wie jeder Traum, wie alles andere, hat dies einen Anfang und ein Ende. Was würde passieren, wenn Ash sich nie erholt?
    In seinem Krankenhausraum sehen wir Delia, die offensichtlich verstört ist. Sie spricht mit einem Doktor mit einem grimmigen Gesicht. Der Mann sagt, dass deren Versicherung da ist und dem Jungen seine Gehirnaktivitäten keine Veränderung in den Jahren zeigte. Der Schock ihn von den lebenserhaltenden Maßnahmen zu nehmen, hätte eine sehr kleine Chance ihn aufwachen zu lassen.
    Sie stimmte unter Tränen zu.
    Zurück in Ashs Welt hat er endlich die Top Vier besiegt und nach und nach verschwinden die Menschen um ihn herum. Eventuell ist alles schwarz. Pikachu rennt zu ihm, immer heller und heller in der Dunkelheit glühend. Eventuell ereeicht er Ash und die beiden umarmen sich ein letztes Mal.
    Ich will der allerbeste sein...


    Er wird sterben, ohne seinen Traum gekannt zu haben, es sei nichts als ein Traum. Wenn er in die Realität zurückkehrte,w eiß er welche Lüge all das war, bekannt als seine Imagination. In Klarheit, dass all seine Erfolge, Ambitionen und Freunde nichts waren, würde er loslassen.
    Als er seine letzten Worte stotterte, öffnet er ein wenig seine Augen und erkennt die Umrisse seiner Mutter, ihr Gesicht versteckt hinter ihren Händen, um die Tränen zu verbergen. Sie haten Augenkontakt und eine schlussendliche Erkenntnis die ihn füllt, bevor er all seine Kraft verliert. Er sieht, dass sein Mutter ausharrte, in der ganzen Zeit mit der Hoffnung, dass er sich erholt. Er sieht Sie und findet, dass ihre Hoffnung gebrochen worden war, als Sie zu der Erkenntnis gekommen ist, das Sie ihr eigenes Kind überlebt hatte. Er stribt, wissend, dass er derjenige ist, der gelibt wurde, aber das bedeutet, dass die eine Person, welche ihm am nächsten ist und ihm am realsten erscheint gebrochen ist.
    Aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Die Quelle der Zeit fließt in einer mysteriösen Art. Masn kann sich nicht gegen die Strömung stellen.
    Man konnte nicht sehen was auf ihn flussaufwärts wartete. Ash besiegt endlcih Siegfreid, um nicht von Gary Eich konfrontiert zu werden, sondern von einem Spiegelbild von sich selbst.
    Die Stimme des Erzählers spricht zu ihm, sagt ihm, dass er nun seinem Gedankengefängnis entkommen kann. Nach und nach tauchen seine Freunde auf und schmelzen zu mehr Kopen von ihm selbst mit der Hilfe seiner okémon die er gefangen hatte, wachte er nun auf.
    In dem Raum des Krankenhauses sieht er seine Eltern schlafend. Er kann nciht sprechen.
    Ash kommt seiner Genesung näher. Er geht durch eine Physiotherapie, trainiert härter und härter mit rehablitierenden Pokémon, bis er wieder alleine gehen kann. Jetzt, setzt ein älterer und weiserer Ash seine Reise fort. Wie letztes Mal kommt er zu spät zu Prof. Eichs Labor. Als dort nur noch ein Pokémon übrig ist, erinnert er sich an sein “Leben” und realisiert, dass all seine Freunde gegeagen sind.
    Als er mit seinen neuen Kompanen hinausgeht, findet er, dass die welt dunkler ist, als er sich vorgestellt hatte. Mehr “reale” Pokémon und Menschen sterben auch. Er auch alterte.
    Er schwört der Pokémonmeister zu werden, wie er geträumt hatte. Er schwor er sich selbst. Er schwor es “Ihnen”.
    Ich werde der Beste sein!

  2. Anzeige

    Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Vor-Vorwort ():
    Ich habe diese Theorie nicht erfunden/selber geschrieben, ich habe sie nur im Netz gefunden und wollte Sie mit euch teilen, weil ich die ziemlich interessant finde! Ich weiß nur das ein Engländer sie geschrieben hat.

    Vorwort:
    Einleitend, möchte ich nun mein Werk veröffentlichen, an dem ich wirklcih lange Zähneknirschend drangessen habe. Es geht um die Komatheorie von Ash. Da diese fast gar nicht in deutsch verfügbar istm, ahe cih mich entschlossen auf einigen Foren, darunter auch dieses Forum, eine deutsche Übersetzung von mir zu posten. Die übersetzung habe ich selbst erarbeitet und diese kann durchaus Fehler enthalten. Ich denke es dient allgemein der Community in deutschland dazu, die Theorie besser Verstehen zu können und auch besser ein Bild sich davon amchen zu können, als dies bisher Möglich war.
    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

    Die Theorie:
    Habt ihr jemals bemerkt, dass sich das Tempo, der Ton und die Story ändert, nachdem Ash von dem Blitz in den ersten Folgen getroffen worden ist? Wie Ash und seine Welt doch relativ normal sind bis zu diesem tragischen Unfall? Ich habe hierzu eine Theorie.
    Der Unfall mit dem Fahrrad versetzte Ash in ein Koma. Tage später wurde er gefunden und mit starken Medikamenten behandelt. Deswegen wurde Team Rocket auch weniger bedrohlich. Die Medikation zeigte Wirkung und stabilisierte seine Komaträume sodass diese, anstatt grauenhaft zu wirken, nun idillysch wurden. Sie erlaubten ihm seine Träume vom Pokémonmeister auszuleben.
    Nach den ersten Folgen der Serie, ist diese ein Ergebnis von Ashs Unterbewusstsein, das ihm seine Wünsche erfüllt und ihm ermöglicht, seiner Realität zu entfliehen. Würde Ash aus dem Koma erwachen, würde er starke Schäden in seinem Gehirn davontragen, also muss er alle Hindernisse die ihm dazu im Weg stehen, nach und nach abbauen.
    Wenn er das tun kann, kann er es in den Griff bekommen wer er ist und seinem Koma entfliehen. Ein weiterer Beweis entsteht aus der Erkenntnis, das obwohl seine Reisen ihn über weite Entfernungen führen, er nie mit dem Fahrrad reist, weil er eine Phobie vor diesen hat.
    Das Koma und die Phantasie erklärt, wieso Ash sich kaum physisch ändert. Es erklärt den weltweiten Soziallismus. Er denkt sich ein solides Regierungssystem aus, das sehr glatt für die Welt laufen würde, damit seine Abenteuer funktionieren würden, wie sie es tun.
    Dies erklärt auch, wie ein Kind alleine in eine Welt voller gefährlicher und ungezähmter Tiere gehen darf. Die erklärt auch, wieso jede Stadt dieselbe Polizeibeamtin und jedes Pokémoncenter dieselbe Krankenschwester hat. Joy und Jenny, die er aus seiner Heimatstadt kennt, agieren als Sicherheitsnetz oder Anker, erlauben ihm es sich sicher zu fühlen, egal wo er hingeht.
    Sie repräsentieren Stabilität. Die Professoren repräsentieren Ashs Ideale, weshalb Gary ein Professor geworden ist.
    Die Phantasie erklärt auch, dass wenn er eine neue Region betritt, ihn praktisch keiner kennt, trotz seiner Eroberungen. Wie sonst könnte Paul, der Rivale aus der Shinnoh-Region, nicht jemanden kennen, der in den Top-16 der drei Ligen vertreten war und die Orange-Liga und die Kampfzone besiegt hat?


    Weiter zu den Charakteren, die ihm näher standen. Ashs Reisekompanen sind Aspekte seiner selbst, die er genießen kann, aber nicht mit sich zu assoziieren weiß.
    Rocko ist Ashs unterdrückte sexualität. Ash fiel als Jungfrau ins Koma, also brauchte er ein Ventil, um seinen sexuellen Frust auszulassen. Wie auch immer, da er noch nie Sex erleben durfte, musste Rocko nie Erfolg haben. Rockos Aufenthalt bei Professor Ivy war ein Versuch von Ashs Gedanken, seine sexualität zu unterdrücken.
    Rocko ist nicht nur eine Abbildung von Ashs sexualität, sondern auch eine Abbildung von Ashs väterlichen Instinkten. Erverlässt seine Geschwister um mit Ash zu reisen, weil er nicht mit so viel Verantwortung umgehen kann. Euch ist vielleicht aufgefallen, dass James viel mehr Dialog in diesen Teilen der Folge gehabt hat, sowie immer gefühlsduseliger mit seinen Pokémon wurde und viel Hintergrundgeschichte freigelegt hat. Ash gefiel das nicht, deshalb kehrte Rocko zurück, entsetzt und verweigernd darüber zu sprechen. Ashs Unterbewusstsein unterdrückte ihn damals so sehr, mit ausnahme einer gefühlten Angst, hatte er keine Ahnung, was passiert war. Weitere Beweise, dass Rocko Ashs sexualität ist ist, dass er immer wieder in der Serie auftaucht, wenn Ash einen neuen weiblichen Bezug zu sich trifft. Misty ist die erste solche, die wir treffen. Weil sie die erste ist und einfach ein Aspekt, warum Misty so eine prominente Rolle in der Show spielt, aber ist letztendlich die Unerreichbare (Da er Sie nie vor dem Koma kannte).
    Da Misty seine innigste Liebe ist (wenn auch nur gedanklich), musste er Sie auf einem gewissen Level der weiblichkeit erreichen.
    In der Praxis, findet er haeraus, dass er damit nicht umegehen kann, da er keine Erfahrungen aus seinem reale Leben hat. Er will die normale, aufdringliche und arrogante Misty, die er kennt und er will, dass Sie Togepi nicht behält. Wir können diese Brücke in seiner konstanten Beschimpfung seiner sexualität sehen, aber auch ihr Scheiden, bis Sie in den Hintergrund gewandert ist.
    Da Ash ihr sehr nahe stand, war es für ihn traumatisierend. Nach dieser Erfahrung, würde jeder der drohte schnell erwachsen zu werden, gegen jemanden ausgetauscht, welcher mehr naiv war, um sein Leben zu füllen.
    Gary Eich ist das, was Ash sein will. Er wünscht sich vollständigkeit. Er war erfolgreich und setzte sich in einem normalen Leben nieder. Ash braucht jemanden in seiner Welt, der erfolgreich ist, aber wird dann nciht in der Lage sein es zu verstehen und würde anfangen zu fargen, warum er hier ist, wo er gearde ist. Es ist eine unterbewusste Rolle ihn davon abzuhalten, seiner allgemeinen Situation zu entkommen.


    Sein Verstand musste herausgefunden haben, das sein Bewusstsein ihm aus dem Koma erwachen lassen würde, als nahm es etwas, dass der Junge liebte und baute einen Weg aus dem Koma damit. Aber Ash ist zu selbstgefällig, um einen finalen Stand zu erreichen und sich herauszukämpfen.
    Deshalb trifft er immer wieder legendäre Pokémon. Das ist sein Verstand, der ihm zeigt, wie er geniale Dinge machen kann, wenn er es versucht.
    Es ist ein Weg ihn zu ermutigen und verwärts zu gehen.
    Team Rocket sind die Qualitäten von sich selbst, die Ash als “negativ” betrachtet. Jessie und James beschwichtigen Giovanni, Ashs väterliche Figur. Um dies zu erreichen, nutzt Jessie den unterwürfigen James. Mauzi versucht ihn zu beschwichtigen, weil er sich an die guten Zeiten mit Giovanni erinnern kann.
    Dies platziert Mauzi in eine Kategorie, die bekannt ist als Ashs (beschädigte) Unschuld. Dies ist offensichtlich, da Mauzi sprechen kann. Die ganze Begrüdung, wieso Mauzi überhaupt Sprechen kann, ist, dass Ash so eventuell die Aspekte von Team Rocket akzeptieren kann als Teile von sich selbst.
    Ash hatte Probleme mit seinem Vater, so setzte er ihn an die oberste Spitze einer bösen Kooperation und ddemonisierte ihn. Da könnte in den realen Welt ein Team Rocket sein, aber es ist zu bezweifeln, dass Ashs Vater der Führer dieser Organisation ist. Ash fühlt die Spaltung seiner familie, denkt teilweise, das es sein Fehler war, aber blamiert zugleich seinen eigenen Vater.
    Die Trennung führte dazu, dass Ashs Mutter aus der Stadt nach Alabastia zog und ist ein Grund, wieso Ash zunäcsht sich auf eine Reise begibt: Dem Tumult von Zuhause zu entfliehen. Die ganze Organisation, inklusive Butch und Cassidy, ist symbolisch seiner Unfähigkeit, den Machenschaften seines Vaters zu entkommen.
    James repräsentiert homsexualität (was sh nicht unbedingt homosexuell macht) und Leichtgläubigkeit. Jessie hingegen Eitelkeit und Manipulation. Da Mauzi das Potenzial für rehabilatation hat und es nicht böse sein möchte, passt dies wiederrum mit den konfliktierenden Persönlichkeiten und der selbst demonisierten Theorie.
    Team Rocket kreutzt Kleider, weil Ash seine sexualität entdeckt (in einer anderen Facette, als es Rocko repräsentiert und dies war eine Methode, die seiner schwulen Seite erlaubt frei zu expimentieren.


    Wenn er herausfand das es nichts für ihn ist, stoppte seine freie Seite damit zu spielen.
    Max kam mit maike. Er spielte den Ego und Sie spielte die Identität in dieser Session. Dies funktionierte für einige Zeit, aber mit ash, der ein Teenager war, musste seine sexualität zurück ins Spiel kommen. Er erschuf sich neu und schrieb neue Aspekte, aber sein Verstand brachte die alten zurück wie eine Krücke, um den Übergang zu erleichtern.
    Dawn gab Ash eine Chance, sich selbst zu lieben. Da er Misty bereits als jemanden mit dem man nicht überall hingehen kann abgestempelt aht, kreiierte er ein neues Super-Weib, eine die mehr wie er war und weniger Gewaltbereit. Euch fiel vielleicht auf, dass während Maike und Misty kein Verständis für Rockos Verhalten hatten, dass Dawn es achselzuckend igonriert.
    Tracy, der Züchter, war eine möglich Zukunft für ash, die er verwarf. Diese Zukunft war jene, die ihm mit dem Professor zusammenarbeiten ließ (Ashs ultimatives ideal einer Vaterfigur), während Tracy den Dynamischen Ash bei seinen möglichkeiten gestört hat.
    Mit Ashs verstand, welches gegen das Koma kämpft und Ash, der diese Person als Kompanen betrachtet, wurde Tracy schnell ersetzt durch einen bedrohlicheren Rivalen.
    Pikachu repräsentiert Ashs humanität. Dies erklärt die Episoden, wo sei auseinander gerissen worden und Ash ihn finden wollte, sogar bis zu dem Punkt, mit Team Rocket zu kooperiieren (Aspekte, die normalerweise mit ihm nie zusammenpasssen würden), aber aus einem Grund kann er dies nicht. Team Rocket möchte Pikachu stehlen und ihm Giovanni überreichen. Jessie und James werden Ash immer ablehnen, weil er Angst hat, dass die Humanität in den Händen seines Vaters liegt. Wie auch immer, dies ist der Grund, dass er mit diesen Aspekten seine selbst funktionieren kann, um seine Humanität zu schützen.
    Ash konnte Pikachu nicht entwickeln, da dies eine Herausforderung seines Konzepts, als wer er war, wäre. Was etwas war, womit er sich nicht wohlfühlen könnte, wärhend er sich durch seine eigentlichen Probleme arbeitet. Der Erzähler ist Ashs höherer Verstand, der eine Rundumerneuerung und Erklärung seines Fortschritts den er gemacht hat und die Wirrungen die er antrifft, ermöglicht einen Einblick, wie man ihm am besten Wecken könnte. Team Rockets Methoden wurden immer lächerlicher, weil Ash ein Kind ist, dass diese Dinge träumt. Das ist der Grund, wieso Team Rockets Verkleidungen immer angenommen sind. Er weiß, dass es Sie sind (auf einem Unterbewussten Level), der Entscheidet sich dies zu ignorieren, dass er besser Er-selbst bleibt.


    In diesem Sinn wird der Ash, der fliehen möchte der Saboteur des Ashs, der verloren in seinem Verstand bleiben möchte, sodass es dort mehr Konflikt ud eine eventuelle Flucht geben kann. Die Flucht ist eine Konsequenz der Erkenntnis seiner selbst, also mit dem was er ist. Wie bereits erwähnt, sind Team Rocket eine Methode für Ash mit der Bewältigung seiner Gründe umzugehen, die er selbst umgehen möchte.
    Euch ist das vielleicht früh in den Shows aufgefallen, als es Referenzen zu Tieren und Tiere selbst gab. Zum Beispiel der Fisch im Aquarium in der Arena von Azuria City oder der Pokédex, der Pikachu als “Rattenähnlich” bezeichnet. Diese Tiere spielen keine Rolle für Ashs Psyche, sodass diese kaum eine Rolle spielen.
    Wenn Ash Hunde leiben würde, würde alles anderes sein bei den Hunderassen und den Hundekampfkreisen, aber als die Serie weitergeht, sieht man weniger realistische Tiere und mehr Pokémon. Dies könnte ein Zeichen sein, das sich Ashs Verstand verschlechtert.
    Da er im Koma ist, verliert er Konzepte von einigen Tieren und Maschienen und ersetzt diese durch Pokémon. Es könnte erklären, wieso Elektropokémon als Karftwerke funktionieren, also sind anzeichen, dass die Erinnerungen an seine alte Welt nach und nach mit der Zeit verstreichen.
    Das Reich der Pokémon wird immer mehr idealisiert, je länger er keine Einflüsse von der realen Welt bekommt. Ash kann oder kann sich nicht mental deorientieren, aber er wird immer mehr beeinflusst durch die Regeln seiner Scheinwelt. Die Pokémon sind seine Einbildung, für die Funktion seiner Phantasie. Es ist das “A-wizard-did-it” Syndrom. Wenn er nicht weiß wie es funktioniert, sagt sein Verstand “Pokémon”. Die Pokémon in Ashs Team, dienen der Darstellung seiner Fehler und Aspekte seiner selbst. Als Beispiel repräsentiert Glumanda seinen Sexualtrieb (nicht wie Rocko seine sexualität). Als erstes ist es süß, ein einfaches Ding, das man kontrollieren kann, aber eventuell wird es zu einem sich umschlagenden Inferno der Ungehorsamkeit, da Ash keine reale Vorstellung seiner Sexualität hat.
    Bisasam war seine Eigenschaft sich nicht zu ändern, gespiegelt als es beschloss sich zu entwickeln und entschloss im Hintergrund zu bleiben, es sei denn, wenn erkämpfte. Schiggy war die Eigenschaft dem Rat anderer zu folgen, wie es die Schiggybande belegt. Auch wenn er die Bande führte, wurden diese als eine Gruppe angesehen und Ashs Unterbewusstsein gab ihm das Stärkste.
    Smettbo war seine vernichtende Eigenschaft, mit welcher er sich auseinandersetzte, als er es freiließ, damit es sich einer Herde anschließen konnte. Seine Flug-Pokémon sind seine Leichtfertigkeit, immer bereit, für den Moment des Gewinnes zu opfern. Wenn Ash Pokémon tauscht, ist dies ein Versuch, seine Probleme auf andere zu verschieben. Wie auch immer realisiert er dies sehr schnell und tauscht diese schnell wieder zurück.


    Nicht nur Ashs Pokémon sidn eine Manifestation von verschiedenen Teilen seiner selbst, sondern auch die Pokémon anderer Trainer. Smogon und Rettan waren symbolisch für Team Rockets Willen sich zu ändern, daher ihre Evolution. Als sein Verstand in der Lage war dieses Hindernis zu überwinden und erlaubten sich einmal zu ändern, gab es ihm die Chance sich wirklich zu ändern.
    Eine interessante Anmerkung ist, dass Pupitar eine Rationalisierung ist. Ein Pokémon das ein Rivale fing, bevor Sie sich trafen. Selbst Ash würde misstrauisch wenn jeder, den er trifft, kein Pokémon von vorherigen Plätzen, die er besucht hatte werden.
    Andere Trainer sind mehr direkte Formen seiner Fehler – er musste diese erstmal akzeptieren oder unterdrücken. Arenaleiter sind mehr primäre Aspekte seiner Personalität, mit jedem Pokémon, stärker als das letzte eine Ebene darzustellen, die er nur so in der Lage war zu erreichen.
    In Folge trug er einen Kampf gegen einen Teil von ihm, den er nicht kontrollieren könnte. In Wirklichkeit hatte Ash kämpfe, welche sich zu teamkämpfen und Herausforderungen entwickelten. Die Erklärung für das ist, das seine Probleme immer mehr und mehr kompliziert wurden und der Sinn mit disen umzugehen musste immer mehr komplex werden. Das ist der fakt, wieso er seine Probleme nutzt, ein Zeichen das er dominierte zu Siegen und stärker wurde.
    Ash lässt seine Pokémon frei, weil sein Verstand ihn dazu verlangt, von Ihnen zu gehen. Das zweite ist, dass er ein übermächtiges Team aufzieht, ein Turnier wird angekündigt und nachdem er sich seinem Weg hindurch gekämpft hatte, musste er zu einem neuen Land für neue Herausforderungen gehen. Mit einem übermächtigen Team gibt es keine Herausforderungen oder irgendeine Art, in zu motivieren. Der Ash der im Koma beliebn will und weiterreisen möchte gibt seine gelösten Probleme an Professor Eich weiter, damit er fortsetzen und die ungelösten überwinden kann. Dies ist essentiell, um seinen Verstand mit den Problemen umgehen zu lassen.
    Ashs Rivalen und die Top Vier sind die ultimative Stärke von diesem Kreis. Pokémon, die gottähnlich sind, repräsentieren beides, das erreichbare und das unerreichbare. Ashs Rivalen sind mögliche Zukunftsvorstellungen, die er für sich ausmalt (Notiz: sie sind alle älter als er). Mit Gary Eich entstand jemand, den Ash aus seinem realen Leben kannte und baute ihn als eine Art Gott in seinen Verstand ein. Wie auch immer, Gary entwickelte sich weiter und veränderte sich damit Ashs Vision sich selbst anpassen konnte, sich eventuell nach dem Besiegen der Top Vier niederzulassen in einer Rolle eines Professors. Mit Gary Eich im Ruhestand, brauchte sein Verstand einen neuen Rivalen. Das ist die Gebrt von Richie (der gute Aspekt von seiner Rivalität) und Paul.


    Paul ist der letzte Versuch seiner Gedanken, Ash zu focieren, dass diese Welt die perfekte Welt ist und nicht die beste Option oder der beste Weg aufzuwachen. Paul ist Ashs Schatten, einer der versucht immer härter und härter zu drücken. Er ist der Teil von Ash, der vor nichts stoppen wird, ihm aus der Komawelt zu entfliehen.
    Mewto ist eine neue Form der Behandlung, die mit elektrischen Impulsen ausgeführt wird udn Ash von außen kennt, jeder seiner mentalen Beschützer auszulösen (das originale Pokémon im Film). In Ashs Verstand waren Mewto und seine Klone (in der realen Welt) die Behandlung für die mentalen Beschützer, die Ash in seinem komatösen Zustand behielten: Die Pokémon dieser Welt.
    Die Klone waren Markierungen sener Fehler, die Ash geglaubt hatte gelöst zu ahben und jede dieser erschienen als exate Kopie seiner Verteidigung. Die Klone mussten nicht nach den regln von Ashs Welt spielen. Sie nutzten keine Attacken oder Spezialattacken. Sie schlugen ihre Kontrahenten durch brutale Stärke. Die Behandlung zeigte Wirkung.
    Das waren Nebeneffekte. Die elektischen Stöße begannen Ashs Nervensystem zu beeinflussen. Würde die Behandlung fortgesetzt werden, wäre er gelähmt. Wäre es nicht das Ende seiner Behandlung von Ashs Mtter, die ihren Sohn nicht in einer Welt leben lassen möchte, die er nicht entdecken kann, dann würde Ash für immer wie ein Stein bleiebn.
    Jetzt musste sich Ash von dem Schaden der Elektrotheraphie erholen. Um die Gefahr zu reduzieren, das Ashs Verstand verfiel, begann sein Unterbewusstsein die Effekte in dieser Welt zu verharmlosen, weshalb Pikachus Elektroattacken, einst bekannt für dei Stärke bei Team Rocket – keine Effekte auf Ash hatten.
    Wie wir sehen können, hätte Ash in dieser Welt für immer gefangen sein können. Wie jeder Traum, wie alles andere, hat dies einen Anfang und ein Ende. Was würde passieren, wenn Ash sich nie erholt?
    In seinem Krankenhausraum sehen wir Delia, die offensichtlich verstört ist. Sie spricht mit einem Doktor mit einem grimmigen Gesicht. Der Mann sagt, dass deren Versicherung da ist und dem Jungen seine Gehirnaktivitäten keine Veränderung in den Jahren zeigte. Der Schock ihn von den lebenserhaltenden Maßnahmen zu nehmen, hätte eine sehr kleine Chance ihn aufwachen zu lassen.
    Sie stimmte unter Tränen zu.
    Zurück in Ashs Welt hat er endlich die Top Vier besiegt und nach und nach verschwinden die Menschen um ihn herum. Eventuell ist alles schwarz. Pikachu rennt zu ihm, immer heller und heller in der Dunkelheit glühend. Eventuell ereeicht er Ash und die beiden umarmen sich ein letztes Mal.
    Ich will der allerbeste sein...


    Er wird sterben, ohne seinen Traum gekannt zu haben, es sei nichts als ein Traum. Wenn er in die Realität zurückkehrte,w eiß er welche Lüge all das war, bekannt als seine Imagination. In Klarheit, dass all seine Erfolge, Ambitionen und Freunde nichts waren, würde er loslassen.
    Als er seine letzten Worte stotterte, öffnet er ein wenig seine Augen und erkennt die Umrisse seiner Mutter, ihr Gesicht versteckt hinter ihren Händen, um die Tränen zu verbergen. Sie haten Augenkontakt und eine schlussendliche Erkenntnis die ihn füllt, bevor er all seine Kraft verliert. Er sieht, dass sein Mutter ausharrte, in der ganzen Zeit mit der Hoffnung, dass er sich erholt. Er sieht Sie und findet, dass ihre Hoffnung gebrochen worden war, als Sie zu der Erkenntnis gekommen ist, das Sie ihr eigenes Kind überlebt hatte. Er stribt, wissend, dass er derjenige ist, der gelibt wurde, aber das bedeutet, dass die eine Person, welche ihm am nächsten ist und ihm am realsten erscheint gebrochen ist.
    Aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Die Quelle der Zeit fließt in einer mysteriösen Art. Masn kann sich nicht gegen die Strömung stellen.
    Man konnte nicht sehen was auf ihn flussaufwärts wartete. Ash besiegt endlcih Siegfreid, um nicht von Gary Eich konfrontiert zu werden, sondern von einem Spiegelbild von sich selbst.
    Die Stimme des Erzählers spricht zu ihm, sagt ihm, dass er nun seinem Gedankengefängnis entkommen kann. Nach und nach tauchen seine Freunde auf und schmelzen zu mehr Kopen von ihm selbst mit der Hilfe seiner okémon die er gefangen hatte, wachte er nun auf.
    In dem Raum des Krankenhauses sieht er seine Eltern schlafend. Er kann nciht sprechen.
    Ash kommt seiner Genesung näher. Er geht durch eine Physiotherapie, trainiert härter und härter mit rehablitierenden Pokémon, bis er wieder alleine gehen kann. Jetzt, setzt ein älterer und weiserer Ash seine Reise fort. Wie letztes Mal kommt er zu spät zu Prof. Eichs Labor. Als dort nur noch ein Pokémon übrig ist, erinnert er sich an sein “Leben” und realisiert, dass all seine Freunde gegeagen sind.
    Als er mit seinen neuen Kompanen hinausgeht, findet er, dass die welt dunkler ist, als er sich vorgestellt hatte. Mehr “reale” Pokémon und Menschen sterben auch. Er auch alterte.
    Er schwört der Pokémonmeister zu werden, wie er geträumt hatte. Er schwor er sich selbst. Er schwor es “Ihnen”.
    Ich werde der Beste sein!
    Alter, das erinnert mich ein wenig an Silent Hill
    Die Person befindet sich im Unterbewusstsein, die Monster repräsentieren etwas aus seiner Vergangenheit usw.
    Wenn die das bei Pokemon jetzt versuchen finde ich das echt funny XDDD

  4. #3
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Alter, das erinnert mich ein wenig an Silent Hill
    Die Person befindet sich im Unterbewusstsein, die Monster repräsentieren etwas aus seiner Vergangenheit usw.
    Wenn die das bei Pokemon jetzt versuchen finde ich das echt funny XDDD
    oh gott nein blos nicht xDD dann kann ich Pokemon garnicht mehr ernst nehmen

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Zitat MaDaRa4EveR Beitrag anzeigen
    oh gott nein blos nicht xDD dann kann ich Pokemon garnicht mehr ernst nehmen
    Wieso denn nicht. Das wäre Psychoanalyse au höchster Ebene. Das wäre sogar sehr tiefgründig. Stell dir mal vor das haben Naruto, Ruffy und Ichigo auch ^^

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Leute wenn diese Theorie stimmen würde wäre Satoshi Tajiri ein verf***es Genie und die Serie ein MEISTERWERK!
    Welchen absoluten Ernst die Serie haben würde und die Hintergründe...oh man xD

    Die Serie hat sich in meinen Augen jetzt gewandelt
    ...
    ...
    Auch wenns nicht stimmt, egal xD

    @MaDaRa4EveR
    Pokemon nicht ernst nehmen??? SCHÄM DICH

  7. #6
    Cao Cao

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Leute wenn diese Theorie stimmen würde wäre Satoshi Tajiri ein verf***es Genie und die Serie ein MEISTERWERK!
    Welchen absoluten Ernst die Serie haben würde und die Hintergründe...oh man xD

    Die Serie hat sich in meinen Augen jetzt gewandelt
    ...
    ...
    Auch wenns nicht stimmt, egal xD

    @MaDaRa4EveR
    Pokemon nicht ernst nehmen??? SCHÄM DICH
    Es wäre eine Mischung aus Alice in Wunderland und Jacobs Ladder in Animefassung
    Wäre wirklich genial. All das gibts nicht. Keine Pokemon, keine Orden, keine Kämpfe. Alles nur ein Traum seitens Ash...
    Ich bin gerührt

  8. #7
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wieso denn nicht. Das wäre Psychoanalyse au höchster Ebene. Das wäre sogar sehr tiefgründig. Stell dir mal vor das haben Naruto, Ruffy und Ichigo auch ^^
    Nein Naruto, OP und Bleach dürfen niemals so enden!!!!!!

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    @MaDaRa4EveR
    Pokemon nicht ernst nehmen??? SCHÄM DICH
    Nö. habe kein grund dazu

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Doch Pokemon würde es geben!

    Es gab ja auch vor dem Unfall (mit den Habitaks) Pokemon...nur wie man sah, waren die ziemlich agressiv!
    Nach dem Unfall, ist nie mehr sowas HEFTIGES passiert! Und die Pokemon sind alle weniger agressiv gewesen...

    Stimmt schon...wenn Ash dann aus seinem Trauma erwacht, wenn er "Champion" geworden ist, würde er merken, das alles nur ein Traum war und nichts was er erlebt hat real war...

    Wer weiß wie die Welt der Pokemon dann wirklich ist?
    Sicher um einiges dunker!

    Die Pokemon Welt wie wir sie kennen ist ja auch wirklich wie aus einem Kinder Kopf entnommen, alles ist so einfach, nie stirbt wer alles so fröhlich...

    Und die echte Pokemon Welt?
    Bestimmt viele Todesfälle durch Pokemon.

    Interessant fand ich auch, das Dinge erklärt wurden, die Ash nicht kannte wie sie funktionieren, einfach durch Pokemon eingesetzt wurden!
    So läuft ein Kraftwerk ausschließlich durch diese!


    Irgendwie schon unheimlich ^^
    @MaDaRa4EveR
    Pokemon ist ein Teil unserer Kindheit, es ist immer da also respektiere es
    Außer die neuen Staffeln, die sind....da fällt mir nichtmal ein Wort dazu ein xD

  10. #9
    Cao Cao

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Zitat MaDaRa4EveR Beitrag anzeigen
    Nein Naruto, OP und Bleach dürfen niemals so enden!!!!!!
    Das wäre aber episch

  11. #10
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    @MaDaRa4EveR
    Pokemon ist ein Teil unserer Kindheit, es ist immer da also respektiere es
    Außer die neuen Staffeln, die sind....da fällt mir nichtmal ein Wort dazu ein xD
    Nein DB war ein Teil meiner Kindheit und das mag ich immernoch aber Pokemon Hasse ich jetzt nurnoch
    besonders die neuen Staffeln sind mal mega erbärmlich xD

    aber im ernst wenn die diese Pokemon welt so Düster gestalten würden wo die Charaktere auch ein viel besseren zeichenstil kriegen dann würde ich es mögen aber so...

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das wäre aber episch
    Das wäre eher eine Katastrophe XD

  12. #11
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    @MaDaRa4EveR
    DB ist sowas von SELBSTVERSTÄNDLICH das man es nicht mehr aufzählen brauch

    Aber Pokemon gehört dazu, auch wenn die neuen Staffeln, wie du schon sagtest, wirklich erbärmlich sind xD
    Selbst wenn ich die neuen Folgen nichtmal gesehen habe, die Klasse er ersten Staffel kommt eh nie wieder

    Aufjedenfall wäre die Serie im düsteren Stil echt cool!
    ...
    Wäre ja mal was wenn die Theorie stimmen würde, was sie leider nicht tut ^^

  13. #12
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    @MaDaRa4EveR
    DB ist sowas von SELBSTVERSTÄNDLICH das man es nicht mehr aufzählen brauch

    Aber Pokemon gehört dazu, auch wenn die neuen Staffeln, wie du schon sagtest, wirklich erbärmlich sind xD
    Selbst wenn ich die neuen Folgen nichtmal gesehen habe, die Klasse er ersten Staffel kommt eh nie wieder

    Aufjedenfall wäre die Serie im düsteren Stil echt cool!
    ...
    Wäre ja mal was wenn die Theorie stimmen würde, was sie leider nicht tut ^^
    why können die macher nur nicht darauf kommen das regt mich so derbste auf!!! die Serie hätte dann wirklich ein richtig großes potenzial am start und das ganze wäre dann wieder beliebt.

  14. #13
    Shinobu Shinobu ist offline

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Die Idee dahinter ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber das erinnert mich zu sehr an einen Bleach Artikel, der über Teufelsverherrlichung und sowas gesprochen hat. Man sieht hier einfach nur die Punkte, die man sehen will, andere Argumente werden kaum, oder besser, garnicht genannt.
    Super Theorie, aber in der Praxis nicht zu gebrauchen.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Zur Theorie:

    Oder es ist einfach nur eine stinknormale Kinderserie ohne Tiefgang die einfach nur dem Merchandising dient.

    Da hat sich wohl jemand zu viele Gedanken gemacht um das ganze. Kinder, auf die das ganze zugeschnitten ist ( so erklärt sich diese nicht wirklich aggressive Haltung der Pokemon bzw humoristische Darstellung dieser ) würden das gar nicht verstehen. Da hatte einfach jemand zu viel Zeit. Die Serie beinhaltet das was man sieht. Mehr nicht.

  16. #15
    Junjou Junjou ist offline
    Avatar von Junjou

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Vorallem sollte man bedenken, dass die Serie nur eine Adaption von den Spielen ist und nicht umgekehrt.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Zitat Junjou Beitrag anzeigen
    Vorallem sollte man bedenken, dass die Serie nur eine Adaption von den Spielen ist und nicht umgekehrt.
    Und im Spiel geschehen so manche Dinge anders bzw ist fast keine Story vorhanden.

  18. #17
    Junjou Junjou ist offline
    Avatar von Junjou

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und im Spiel geschehen so manche Dinge anders bzw ist fast keine Story vorhanden.
    In der ersten Spielen ging es ja auch nur drum, dass man die Pokemon trainiert und die Top Vier besiegt. Die neueren Spiele haben da etwas mehr tiefgang, etwa so wie in einer Badewanne, aber immerhin etwas.

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Zitat Junjou Beitrag anzeigen
    In der ersten Spielen ging es ja auch nur drum, dass man die Pokemon trainiert und die Top Vier besiegt. Die neueren Spiele haben da etwas mehr tiefgang, etwa so wie in einer Badewanne, aber immerhin etwas.
    Ja. Die neueren, aber zum Beginn der Serie gab es nur Blau und Rot bzw Grün. Und die hatten dennTiefgang einer Untertasse

  20. #19
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Pokemon - Ash´s Trauma Theorie!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Zur Theorie:

    Oder es ist einfach nur eine stinknormale Kinderserie ohne Tiefgang die einfach nur dem Merchandising dient.

    Da hat sich wohl jemand zu viele Gedanken gemacht um das ganze. Kinder, auf die das ganze zugeschnitten ist ( so erklärt sich diese nicht wirklich aggressive Haltung der Pokemon bzw humoristische Darstellung dieser ) würden das gar nicht verstehen. Da hatte einfach jemand zu viel Zeit. Die Serie beinhaltet das was man sieht. Mehr nicht.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber ich finde gerade darüber zu philosophieren macht doch spaß
    Dinge in betracht zu ziehen, die eigentlich vollkommen unmöglich sind, sie aber ins mögliche zu rücken!

    Das ist für mich der größte Spaß an Animes, nicht nur das vorhandene Material zu begutachten, sondern mit dem, was man hat noch mehr hinzufügen und es erweitern!

    Und seien es nur solch "komische" Theorien wie hier, ich finds einfach spannend

Ähnliche Themen


  1. Trauma Center Under the Knife 2: Über was man so alles stolpert wenn einem langweilig ist... Screenshots und Spieletipps zu Trauma Center: Under the Knife 2 bei 4players.de: Alles...
  2. Spiele Trauma Team

    Trauma Team: Trauma Team Atlus arbeitet derzeit an Hospital, bei dem es sich mehr oder weniger um einen Trauma Center-Nachfolger handeln soll. Allerdings...

  3. Trauma Center: New Blood: Das spiel wurde heute auf der e3 angekündigt

  4. Trauma Center: Under the knive: Hey, kann mir eventuell jmd helfen. Bereits in der ersten Mission ist mir mein Patient drei mal gestorben :-) Ich krieg einfach keine Bandage hin...

  5. Trauma Center - Second Opinion: http://www.forumla.de/clear.gif Entwickler: Nintendo Ersch.-datum: 14.11.2007 Möchtest du gerne mal Chirurg spielen? In dieser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pokemon ash und rocko haben sex

ash und maike beim sex

ash koma

pokemon ash liebe

pokemon theory deutsch

ash koma wahr

ash trauma

pokemon ash und gary haben sex