Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Kitsune

    Blinzeln Puella Magi Madoka Magica

    http://fs5.directupload.net/images/160412/g7ptqmep.jpg



    Ein bittersüßer Vertreter von Magical Girl, der nach anfänglichem Getrolle sich als äußerst düster entpuppt und schnell die Grenzen des sonst seichten Genres sprengt. Definitiv sehenswert!

    Die Animeserie umfasst 12 Folgen und wurde später nochmal in zwei Filmen nacherzählt. Eine Fortführung der Handlung gibt es im Film Rebellion. Die originale Handlung wurde während der Animeproduktion als Manga adaptiert und erschien in drei Bänden. Diverse Ableger sind in Mangaform erschienen.

    Ich bin ein großer Fan der Serie und habe heute erst Rebellion gesehen. Das interessante Ende der Serie wird dort zwar zunichte gemacht, aber irgendwie mag ich die Entwicklung. Das heißt, ich bin mir im Moment noch gar nicht so darüber sicher und werde den Film wohl erst nochmal sehen müssen. ^^'' Die Filmadaptionen der Serie empfinde ich prinzipiell überflüssig, aber es gab glaube erweiterte Szenen, die ein paar Nebencharaktere wie Madokas Mutter etwas Tiefe geben. So ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr, da das schon einige Jahre her ist und ich diese nur einmalig gesehen habe. Der Manga ist im Groben gleich und die Unterschiede sind nicht gravierend. Es ist eher eine Frage des Mediums, was einem eher anspricht. Den ersten Band der ersten bei uns erschienenden Spin-Off-Reihe (Puella Magi Oriko Magica) hatte ich gelesen, war aber nicht angetan davon.

    Zum Abschluss des Startposts noch ein interessantes Video zum Anime:


  2. Anzeige

    Blinzeln Puella Magi Madoka Magica

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Puella Magi Madoka Magica

    Als riesen Madoka Fan kann ich sagen, dass mich der Grad zwischen Hoffnung und Verzweiflung, der in dieser Serie stark präsent ist, sehr gefesselt hatte.

    Spoiler öffnen

  4. #3
    Kitsune

    AW: Puella Magi Madoka Magica

    Es kommt übrigens ein vierter Film, der nach Rebellion spielt.

    Madoka Magica Concept Movie Will Be Core of New Project - News - Anime News Network

  5. #4
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Puella Magi Madoka Magica

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Es kommt übrigens ein vierter Film, der nach Rebellion spielt.

    Madoka Magica Concept Movie Will Be Core of New Project - News - Anime News Network
    Der Concept Movie Trailer ist schon fast 1 Jahr alt, aber woher hast du die Info, dass es nach Rebellion spielen wird?
    Weil dem Trailer zufolge sieht es eher nach etwas komplett neuem aus und in dem Link von dir steht ja auch etwas von einem ganz neuen Projekt zum Madoka Franchise.

  6. #5
    Kitsune

    AW: Puella Magi Madoka Magica

    So hieß es zumindest im Comicforum. Für mich klang das logisch, also hatte ich nicht weiter nachgehakt.

  7. #6
    Nevixx

    AW: Puella Magi Madoka Magica

    Habe schon verdammt viel Gutes über diesen Anime gehört. Vor allem auch, dass die ersten paar Folgen + das Cover bzw. die Animation und Charakterdarstellung zu Beginn ein wenig irritiert. Doch irgendwann ändert sich alles..

    Möchte ich definitiv noch dieses Jahr gucken!

  8. #7
    Rayxes

    AW: Puella Magi Madoka Magica

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Habe schon verdammt viel Gutes über diesen Anime gehört. Vor allem auch, dass die ersten paar Folgen + das Cover bzw. die Animation und Charakterdarstellung zu Beginn ein wenig irritiert. Doch irgendwann ändert sich alles..

    Möchte ich definitiv noch dieses Jahr gucken!
    Schau ihn dir an! Ist wirklich ganz anders als man denkt. Für mich einer der besten Animes die ich gesehen hab... und ich hab schon viele gesehen.

  9. #8
    Nevixx

    AW: Puella Magi Madoka Magica

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Schau ihn dir an! Ist wirklich ganz anders als man denkt. Für mich einer der besten Animes die ich gesehen hab... und ich hab schon viele gesehen.
    Bin momentan bei Folge 10.

    Wow, zu Beginn wollte ich den mit nem Kumpel gucken. Eine Folge gesehen, direkt abgebrochen, da das iwie gar nicht gepasst hatte. Wollte aber aufgrund guten Reviews und Bewertungen zu Hause dann weitergucken. Jedoch nur bis Folge 4 gekommen. Zeitlich und auch von der Lust her bedingt, verstaubte dieser Anime regelrecht auf meiner Liste.

    Und letzte Woche habe ich dann drei Folgen geguckt. Und gestern erneut 3 Folgen. Holy shit ist das geil! Ich kann nicht einmal ganz beschreiben, was genau, da die Story jetzt noch nicht so überragend geil ist, sondern einfach nur wirklich gut. Die Atmosphäre ist aber bombastisch. Die Charaktere sehen so kindlich etc. aus, dennoch mag ich sie irgendwie und sie wirken teilweise echt richtig düster.

    Die OST feier ich mehr als nur ein wenig. Richtig gut, richtig passend, Gänsehaut vorprogrammiert.

    Ich bin gespannt, was nun während den letzten drei Episoden alles passieren wird.

    Ach ja! Es gibt zwei Recap-Movies und einen storytechnisch neuen Film. Sind die Recap-Movies zu empfehlen oder eher unnötig, wenn ich gerade die Serie beendet habe? Und wie ist der dritte Film denn so?

  10. #9
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline
    Avatar von SuperMegaMario

    AW: Puella Magi Madoka Magica

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Bin momentan bei Folge 10.

    Wow, zu Beginn wollte ich den mit nem Kumpel gucken. Eine Folge gesehen, direkt abgebrochen, da das iwie gar nicht gepasst hatte. Wollte aber aufgrund guten Reviews und Bewertungen zu Hause dann weitergucken. Jedoch nur bis Folge 4 gekommen. Zeitlich und auch von der Lust her bedingt, verstaubte dieser Anime regelrecht auf meiner Liste.

    Und letzte Woche habe ich dann drei Folgen geguckt. Und gestern erneut 3 Folgen. Holy shit ist das geil! Ich kann nicht einmal ganz beschreiben, was genau, da die Story jetzt noch nicht so überragend geil ist, sondern einfach nur wirklich gut. Die Atmosphäre ist aber bombastisch. Die Charaktere sehen so kindlich etc. aus, dennoch mag ich sie irgendwie und sie wirken teilweise echt richtig düster.

    Die OST feier ich mehr als nur ein wenig. Richtig gut, richtig passend, Gänsehaut vorprogrammiert.

    Ich bin gespannt, was nun während den letzten drei Episoden alles passieren wird.

    Ach ja! Es gibt zwei Recap-Movies und einen storytechnisch neuen Film. Sind die Recap-Movies zu empfehlen oder eher unnötig, wenn ich gerade die Serie beendet habe? Und wie ist der dritte Film denn so?
    Nun, wenn du direkt nach dem Frisch ansehen reingehen willst, dann reicht der dritte Film. Natürlich ist Madoka Magica großartig genug um ein zweites mal geschaut zu werden, jedoch ist auch da grundsätzlich die Serie besser als die 2 Recap Filme.
    Beim dritten Film musst du sehr aufmerksam sein, ansonsten verpasst du schnell ein wichtiges Storydetail. Aber im Grunde ist der Film wie die Serie ein kleines Meisterwerk an sich! Würde halt nur empfehlen ihn nicht zu lange links liegen zu lassen.

  11. #10
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Puella Magi Madoka Magica

    Für alle, die die Serie mögen, kann ich Magical Girl Site empfehlen, das aktuell läuft und unter Amazon Prime schaubar ist. Zum Glück hab ich eine Probemitgliedschaft am Laufen. Auch wenn es eine andere Richtung fährt, sind die Parallelen erkennbar. Ich bin gespannt, ob es im Laufe der Handlung ähnlich emotional überzeugen kann

  12. #11
    Kitsune

    Puella Magi Madoka Magica

    Der Manga ist mir kürzlich erst aufgefallen und wollte ich mir später mal genauer anschauen.

  13. #12
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Puella Magi Madoka Magica

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Der Manga ist mir kürzlich erst aufgefallen und wollte ich mir später mal genauer anschauen.
    Magical Girl Site wird sehr schnell sehr edgy. Mach dich auf was gefasst :O

Ähnliche Themen


  1. Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand): Wie jeder andere Anime, hat natürlich auch der Anime Magi: The Labyrinth of Magic eine Manga Version, welcher derzeit in Japan noch weiterläuft. Das...

  2. Magister Negi Magi: Magister Negi Magi ist ein Manga von Ken Akamatsu, dem zeichner von Love Hina. Bis jetzt sind 10 Bände auf deutsch erschienen, 19 auf japanisch......

  3. Magi: The Labyrinth: In der neusten Jump wurde ein neues Action-RPG von Bandai Namco enthüllt. "Magi: The Labyrinth" basiert auf einem Manga und wird 2013 erscheinen. Am...

  4. Magister Negi Magi (kennt ihr das schon?): naja wo ich gesehn habe das es kein theme von magister negi magi gibs hab ich gedacht ich mach einen auf xD.wie findet ihr den anime ? also ich find...

  5. Magister Negi Magi, Live Action Movie!: Einige hier am Forum scheinen Mahou Sensei Negima/ Magister Negi Magi ja zu kennen, v.a. in Manga-Form. Sind zwar nichtmehr die allerneuesten...