Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Rascal Does Not Dream of ...

    Die Light Novel umfasst bisher elf Bände, vier davon sind bereits auf englisch veröffentlicht worden. Jeder Band hat einen eigenen Titel, daher liste ich mal die bisherigen auf: Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai, Rascal Does Not Dream of Petite Devil Kohai, Rascal Does Not Dream of Logical Witch und Rascal Does Not Dream of Siscon Idol. Auch wenn die Animeadaption mehr als einen Band adaptierte, beschränkte man sich auf den Titel des ersten Bandes.


    Hier wird Mystery mit einer kleinen Prise Romanze gewürzt. Es geht um mehrere Schüler, die mit einem Phänomen namens "Adolescence Syndrome" in Kontakt geraten. Meistens handelt es sich hier um bekannte Situationen aus dem Genre, wie Körpertausch oder Zeitreisen. Doch für alles gibt es psychologische Ursachen, die bewältigt werden müssen. Im Mittelpunkt jeden Bandes steht das Problem vom jeweiligen Covergirl, doch man bleibt nicht vollkommen darauf fixiert und streut Nebenhandlungen ein, die in späteren Bänden an Bedeutung gewinnen.

    Mit dem Protagonisten Saguta wurde ich ewig nicht warm, vor allem da die Geschichte in der dritten Person erzählt wird, was für Light Novels ja doch schon ungewöhnlich ist. Als Charakter gefällt mir Mai, man merkt, dass sie bereits seit Jahren nebenbei schauspielert und daher über eine andere Reife verfügt. Besonders sympatisch ist mir Nodoka aus dem vierten Band, für Kenner keine Überraschung, wo ich sie grad als Avatar trage.

    Bisher bin ich sehr angetan und zähle die Reihe zu meinen Lieblingen. Vor allem gefällt mir, dass es hier schnell zu einer festen Beziehung kommt und die Serie trotz der vielen Mädels eben kein Harem ist.

  2. Anzeige

    Rascal Does Not Dream of ...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Dream Trigger 3D: Titel: Dream Trigger 3D Genre: Shooter Releasedatum: 10. Mai (USA), 24 Juni (EU) Paar Features zum Spiel ansich (Amazon text) Gibt zwar nicht...

  2. Every day the same dream: Ich habe die Sufu benutzt und nichts gefunden. Es ist einfach nur unglaublich. Ich dachte, es war ein ganz normaler Tag. Doch die Frau, die ich...

  3. Dream Pinball 3D: Im April dieses Jahres wird Dream Pinball 3D für Wii in Europa erscheinen. Zu den Features oder den verfügbaren Spielmodi sowie zu den Extras gibt es...

  4. Dream Pinball 3D: Dream Pinball 3D http://www.forumla.de/bilder/2006/12/123.jpg System: Computer Genre: Flipper / Pinball Altersfreigabe: Freigegeben...