Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1
    Kami Burn

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Nabend Community,

    wundert mich etwas dass es diesen Thread noch nicht gibt,jedoch wollte ich auch in diesem Forum gerne eine Gesprächsplattform zu diesem Anime/Manga eröffnen.Wer von Re Zero noch nix gehört hat hier eine kleine Zusammenfassung der Handlung:

    Subaru Natsuki ist ein gewöhnlicher Oberstufen-Schüler, der eines Tages in einer alternativen Welt verloren geht. Dort bewahrt ihn ein schönes, silberhaariges Mädchen vor dem Tod. Um ihr seine Dankbarkeit zu zeigen, bleibt er bei ihr, doch das Schicksal, das auf ihren Schultern lastet, ist schwerer als Subaru es sich vorstellen kann. Einer nach dem anderen werden sie von Gegnern angegriffen, bis sie schließlich beide sterben. Subaru findet jedoch heraus, dass er ihren gemeinsamen Tod ungeschehen machen kann: Er hat die Gabe, die Zeit bis zu seiner Ankunft in dieser Welt zurückzuspulen. Allerdings ist er der Einzige, der sich an die Geschehnisse erinnern kann.
    Der Anime zu Re Zero erschein im Frühling 2016 und läuft momentan als Split Season weiter.

    Soweit die Info's zum Anime,ich wünsche allen Diskutanten viel Spaß beim Schreiben.

  2. Anzeige

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Yay, hatte ich dich doch vor einiger Zeit gefragt warum dazu noch kein Thread eröffnet wurde
    Auch wenn ich mein Anime-Faible stark zur Seite gelegt habe ist Re Zero ein Grund für mich wieder einzusteigen
    Eine tiefgreifende Story, die einen viel Frust abverlangt und durchaus verzweifeln kann. Einer der wenigen Animes die mich begeistern.

  4. #3
    Kami Burn

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Yay, hatte ich dich doch vor einiger Zeit gefragt warum dazu noch kein Thread eröffnet wurde
    Und was war meine Antwort darauf? Richtig,weil keiner von euch einen Thread dazu eröffnen wollte.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Eine tiefgreifende Story, die einen viel Frust abverlangt und durchaus verzweifeln kann
    Stimmt,Subaru wird in dieser Geschichte extrem viel abverlangt,aber auch der Zuschauer hat mit diesem Anime enorme Probleme. Ich für meinen Teil finde es jedes mal extrem schlimm wenn Rem (bester Charakter der Serie höhöhö) wegen Subaru's Dummheit draufgehen muss.

  5. #4
    Nevixx

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Ich warte noch immer, bis der Anime zu Ende ist. Die gute Rezension hat mich sehr überrascht und bin absolut auf die Serie gespannt. Vor allem freue ich mich auch darüber, dass es ein 2cour ist und nicht bereits nach 13 Episoden wieder abgebrochen und die Geschichte nicht weitererzählt wird.

  6. #5
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Der Anime wird nicht nur der beste der Jahres, sondern einer der besten überhaupt. Diese Dramatik in einem Anime ist einfach erfolgsversprechend. Vorallem hat jede Folge einen Cliffhänger, der spo spannend inszeniert worden ist, das man die nächste Folge nicht erwarten kann.

    Der Manga hinkt ja jetzt hinterher. Es gab so viele Momente wo man einfach nur noch dachte: Sche.. den Hund an ! Es sind immer so viele Fragen offen. Wer würde da nicht mitfühlen können.

    Um mal an den aktuellen Stand zu kommen: Jetzt verrät er sein Geheimnis und die anderen Sterben ? Die Mutter von der Princessin ist eine Katze ? War das große Monster am ende der einen Folge beim Schloss die Mutter in Rage Modus ? Was sind denn das für Hände ? Was ist auf einmal mit Rem ?

    Wieso tötete der Wal Subaru nicht ? Wird er am Ende wieder sterben um aus den Fehlern zu lernen ? Kann er jetzt auch bald die Hände benutzen und endlich aus eigener Kraft kämpfen ? Hängt es davon ab, wie verrückt man ist, das man diese Hände benutzen kann ?

    So viele Geheimnisse. Bei so starken und emotionalen Folgen wird es sicherlich schwer werden, die Spannung entweder aufrecht zu halten oder diese noch zu erhöhen. Man ist aber jetzt schon echt an den Grenzen oder an Subarus.

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Nun wenn man so bedenkt es könnte nicht schlimmer werden dann beweist der Anime es eine bis zwei Folgen weiter natürlich das Gegenteil. Der Anime ist aufjedenfall so ein Anime der richtig im Kopf bleibt wenn man sich damit beschäftigt. Hier wird der Protagonist in vieler Hinsicht enorm über die Grenze gebracht da er Personen verliert die er mag. Und dann darf er natürlich nicht verraten woher er die Ereignisse erlebt hat die er Emilia oder Rem erzählt bzw. andeuten will was als nächstes passiert. Man hält ihn sogesagt auch für richtig durchgeknallt und so wird Subaru natürlich richtig verzweifeln wenn er nicht weiß wie er diejenige beschützen will wenn diese sich weigert Subaru zu trauen. Nur bei Rem ist das noch anders, sie vertraut Subaru und hilft ihm dabei den richtigen Weg zu gehen. Nur blöd dass sie sich in letzter Zeit für vieles opfert, nur damit Subaru noch überlebt.

    Ich, als Zuschauer, habe mehrmals mit Subaru gefühlt, vorallem sehr oft wenn er so richtig am verzweifeln ist. Betelgeuse ist so ein Spinner den man irgendwie hassen muss. Was er letztens mit Rem abgezogen hat fand ich richtig eklig und allgemein finde ich ihn als Charakter krank.
    @Mediohero Puck ist ein er, das hat er glaub relativ am Anfang noch gesagt. Ergo ist er auch Emilias Vater. Und ja, das war er am Ende einer Folge wo er Subaru instant den Kopf vom Körper getrennt hat. Das merkt man an dem Ring an seinem Ohr.

  8. #7
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Von der Stimme her dachte ich, dass am Ende diese Katze eher ziehmlich jung oder aber weiblich ist. Echt verwirrend.

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Zitat Mediohero Beitrag anzeigen
    Von der Stimme her dachte ich, dass am Ende diese Katze eher ziehmlich jung oder aber weiblich ist. Echt verwirrend.
    Naja, die eine Katze-ähnliche Person von der grünhaarigen Tussi ist auch laut ihrer Aussage männlich wo Subaru dann auch eher überrascht war... Hab ihn auch zuerst für weiblich gehalten. Meine Augen waren danach groß als ich erfuhr dass dem nicht so ist wie es aber den Anschein hatte.

  10. #9
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Der Titel ist mit Abstand DER Titel der Season. Vor allem um den Charakter Rem scheint es einen ziemlichen Wirbel zu geben: Schon nach der zweiten Episode gab es Tonnen an Bootleg-Merchedising, der Chars hat Toplisten gestürmt, Shitstorms auf Posts und Seiten ausgelöst die den Charakter kritisiert haben und gefühlt 70% aller meiner Freunde und Bekannte aus der Anime-Szene haben momentan Rem als Profilbild Selbst die größeren Anime-Fanseiten posten fast nichts anderes mehr.

    Bin echt neugierig und gespannt wenn ich den Anime im Herbst oder so auch anschauen kann - Klingt danach als hätten die Macher mit Rem einen ultimativen Waifu-Charakter geschaffen

    Crunchyroll hat sich übrigens beide Bonus-Serien zum Anime geholt, die bisher nur auf japanisch wöchentlich auf Kadokawas Youtube-Channel hochgeladen wurden:
    Crunchyroll Adds 2 Series of Re:Zero Anime Shorts - News - Anime News Network

    Finde die richtig knuffig :3



    Nee-sama, Nee-sama~
    Rem-san, Rem-san~

    Das hat mit den Wiederholungen irgendwie etwas von westlichen alten Comedy-Sketches gemischt mit japanischen Tsukkomis

  11. #10
    Nevixx

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Ich deaboniere hier mal dachte zuerst, dieser Anime hat nur irgend einen Hype, aber wenn ich hier so die Reaktionen lese, scheint ja wirklich was an dieser Serie zu sein. Werde ich definitiv noch gucken! Will mich ja nicht spoilern

  12. #11
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Die neuste Folge zeigt sehr überraschend wie gut ein Anime sein kann, wenn viel Herz drinne ist.

    Eine ganze Folge mit der beruhigung von Subaru so klasse rüberzubringen, habe ich so noch nicht erlebt.

    Wenn man mal ein Drama sehen will, dann ist dies eines der besten. Jeder Anime den ich bisher gesehen habe und der eine Spielwelt beinhaltete, konnte so ein geiles Szenario nie rüberbringen.

    Hier konnte man auch sehen, das es Subaru für den moment etwas besser ging und er sich wieder konzentrieren konnte. Trotzdem sieht man ihm es an, das er noch sehr leidet und eine Kleinigkeit in wieder in das "Dunkle Loch" schmeißen kann.

  13. #12
    Cao Cao

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Morgen die nächste Folge
    Kanns kaum noch erwarten
    Das einzige was mich an dieser Serie aufregt sind die zu kurzen Folgen.

  14. #13
    Kami Burn

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Naja,nach der letzten Folge hoffe ich mal wieder auf etwas Action,denn ein 25 minütiger Dialog zwischen Rem und Subaru ist nicht unbedingt für diese Länge unterhaltsam genug-egal wie gut dieser ist. Im Grunde hat Rem 25 Minuten damit zugebracht Subaru aufzumuntern und nach vorne zu pushen. So sehr ich den Charakter Rem mag, so brauche ich keine 25 Screentime von ihr.=I

    EDIT: boah,was ür ein fieser Cliffhanger. Ich dachte zuerst dass Subaru's Eingreifen in das Schicksal bewirkt dass der weiße Wal gar nicht vor Ort auftaucht und dann kommt er doch. Jetzt ist natürlich die Frage ob die Allianz gegen das verdammte Viech überhaupt ne Chance hat.

    Auch toll fand ich die Szene in der Rem und der Landdrache sich gegenseitig böse Blicke zuwarfen. Von solch lockeren Szenen profitiert die sonst so ernste Story enorm.

    Fazit: bisher eine der besten Folgen des Animes.

  15. #14
    Cao Cao

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Jup, war ne gute Folge
    Mir kam schon ein wenig die Gänsehaut, als Subaru es geschafft hat eine Armee zu mobilisieren, und sich gemeinsam auf den weißen Wal vorzubereiten.

    Zuerst hatte ich aber auch Bedenken das dieses Vieh überhaupt auftauchen würde, und die anderen so Subaru als Lügner abgestempelt hätten.

  16. #15
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Ich fand die Folge auch echt gut. Es tut gut zu sehen dass Subaru wieder einen Plan hat und zumindest vorrübergehend von den Qualen befreit ist. Interessant war auch die Bemerkung von dem einen Krieger, der Subaru daran erinnert hat dass die Organisation von Betelgeuese und er selbst auftauchen könnten. Ich habe da so eine Vorahnung wie Subaru dass er tatsächlich auftauchen könnte und alles ruinieren wird...

    Naja nun heißt es erstmal den weissen Wal zu vernichten, ich bin mal gespannt wie heftig der Kampf wird. Zuerst habe ich auch gedacht dass der Wal nicht auftaucht und Subaru falsche Hoffnung vieler Menschen die gerade auf seiner Seite stehen gemacht hat und er als Lügner abgestempelt wird. Zugegeben ich hatte da etwas Herzklopfen, das war ein bisschen komisch da.

  17. #16
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Ich fand die Folge auch sehr gut, vor allem machte Subaru mir dort einen deutlich besseren Eindruck als in den letzten 3-5 Folgen.
    Mal schauen, ob die Armee den weißen Wal überhaupt töten können; ich hab das Gefühl, dass sie sogar gewinnen werden, aber mal schauen, was wohl passiert.

  18. #17
    Cao Cao

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Naja, hoffen wir mal das er noch genug Zeit hat, nachdem sie mit den Wal fertig sind (Vorausgesetzt die kratzen da nicht schon ab)
    Viel Zeitraum danach blieb ihn ja nicht mehr

  19. #18
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Nach dem Gespräch zwischen Rem und Subaru möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Anime geben. Das was Subaru dabei von sich gegeben hat, hat mich schwer mitgenommen. Meiner Meinung nach hält er damit vielen Menschen den SPiegel vor die Nase. Vielleicht ist das sogar eine wichtige Message. Als er sagte, er hätte seine Zeit und Freiheit nicht genutzt, dass er im Grunde einen verdorbenen, verwöhnten, "schmutzigen" Kern hat. War das heftig! Dennoch könnten viele Menschen genauso denken wie Subaru. Er hat nichts erreicht einige Episoden lang (eigentlich seitdem er Rem gerettet hat nicht mehr). Es hat mir unfassbar Leid und weh getan, ihn so zu sehen. Vielleicht habe ich sogar mich selbst darin erkannt. So wie er sich fertig gemacht... Ich finde es unglaublich, dass Rem nicht durchgedreht ist, bei dem was Subaru da abgelassen hat. Das beweist wie sehr sie ihn liebt. Was sie ihm geantwort hat zeigt davon, dass der Mangaka Ahnung von Liebes-Beziehungen hat. Sowas tiefes und gleichzeitig schreckliches habe ich lange nicht gesehen. Dieser Anime hat es erfolgreich geschafft, mich psychisch fertig zu machen. Ich werde ihn erstmal nicht weiter verfolgen... Ich habe mich zu stark da rein gedacht und dadurch viele dumme Fehler begangen... Es ist ein immens intensiver Anime, kommt nahe an ein Meisterwerk, zumindest was die Charaktere angeht. Aber ich brauche nach dem totalen mentalen Crackdown von Subaru erstmal eine Pause. Vielleicht schaue ich den Anime weiter, wenn etwas Zeit vergangen ist. Vielleicht nicht. Psychisch nicht ganz so resistenten Menschen kann ich nur abraten, das zu schauen. Auch wenn es perfekt schrecklich ist...

    Edit: Natürlich hat nicht jeder eine Rem, aber trotzdem find ichs dann doch etwas unglaubwürdig, das Subaru dann urplötzlich wieder seinen Kampfgeist und Optimismus gefunden hat. Aber für den Plot wäre alles andere natürlich nicht machbar gewesen. Außer es käme ein neuer Main.

  20. #19
    Cao Cao

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Morgen kommt die nächste Folge

    Kann es kaum noch erwarten

  21. #20
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    ich schau den Anime aktuell
    er ist wirklich gut gemacht

    zu sehen wie Subaru versucht alles zu retten obwohl er sonst nichts kann
    und das er langsam verrückt wird (naja normal wenn man gerade noch abgeschlachtet wurde und dann wieder lebt xD)
    macht den Anime zu was besonderes

    ich frage mich nur ob es eine 2. staffel geben wird o.o
    die werden nicht alles aufklären können in den paar folgen die noch kommen

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 2nd Season: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 2nd Season https://cdn.myanimelist.net/images/anime/1010/100084l.jpg Endlich ist es so weit! Die zweite...

  2. Kara no Kyoukai - Garan no Dou: http://www.forumla.de/clear.gif Kara no Kyoukai - Garan no Dou ist der vierte Teil der Kara no Koukai Film Reihe und setzt die Geschehnisse des 2....

  3. Kara no Kyoukai - Fukan Fuukei: http://www.forumla.de/clear.gif Kara no Kyoukai – Fukan Fuukei ist ein Film aus der Kara no Kyoukai Reihe. Welche von TYPE – MOON Produziert...

  4. Kara no Kyoukai - Satsujin Kousatsu (Zen): http://www.forumla.de/clear.gif Kara no Kyoukai - Satsujin Kousatsu (Zen) ist der 2. Film aus der Kara no Kyoukai Reihe. Er beleuchtet einen Teil...

  5. Kara Ben Nemsi - Die 2. Staffel: Kara Ben Nemsi - Die 2. Staffel http://www.forumla.de/bilder/2007/03/526.jpg Titel: Kara Ben Nemsi - Die 2. Staffel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

re zero staffel 2

Re zero wird es eine 2te staffel gebensubaru hochmutanime re zero staffel 2re:zero 2. Staffelre zero handlung Wurf eine 2 Staffel von re zero kommenRe zero wann kommt staffel 2re:zero zweite staffelre zero hochmut