Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Unglaublich. Ein wirklicher Höllentrip, den Subaru hier hat durchstehen müssen.

    Ich bin begeistert. Ich kann den Hype nachvollziehen. Die Geschichte wirkt unverbraucht, macht neugierig, offenbart so wenig, baut sehr gut Spannung auf und ist stellenweise einfach nur grausam. Die Tode... Subarus Angst vor dem Tod ist fantastisch gemacht.

    Die Charaktere haben mir zu Beginn am meisten Sorgen bereitet. Ich dachte, dass diese wohl 0815 sind und in Richtung Ecchi gehen. Ab und zu gabs bissl Fanservice, aber im Großen und Ganzen sind die Charaktere einfach mega gut gemacht. Die Charakterentwicklung gefällt mir, die dreidimensionale Denkweise und das sehr gut nachvollziehbare Handeln von Emilia, Rem, Ram und Beatrice hat mich wirklich überzeugt. Man baut tatsächlich eine "Beziehung" zu den Charakteren auf und lernt diese zu mögen. Die Charaktere haben ein Herz und tatsächlich ist jeder Charakter etwas Besonderes in diesem Anime. Absolut fantastisches Charakterdesign / fantastische Charakterentwicklung.

    Die Musik war absolut herzergreifend. Während ein trauriger und wirklich erschüttender Dialog in Szene getreten ist, konnte die Musik mich gerade noch einmal mehr in "Stimmung" für einen derartigen Moment bringen. Man, bei Folge 18 hatte ich danach sogar Kopfschmerzen, so viel Wasser habe ich verloren. Subaru war gebrochen und ich konnte das einfach sehr gut nachvollziehen.

    Die Animation war verdammt gut. Die Tode, das Blut, die schmerzverzerrten Gesichter. Die Angst in Subarus Gesicht. Als er emotional tot gewesen ist, als er sich aufgeben wollte und kurz vor dem Verrücktwerden gestanden hat. Er hat sogar mir Angst gemacht, obwohl er kurz zuvor noch so ein toller Charakter gewesen ist. Großer Applaus für diese Umsetzung.

    Die ganzen Tode, welche Subaru mitansehen musste... und der dritte Arc schien wirklich hoffnungslos zu sein. Und doch hat er nicht aufgegeben. Er hat von überall her Hilfe geholt, hat sich diese aber auch verdient. Selbst wenn er ein Nichtskönner ist, er lernt aus seinen Fehlern und gibt nicht auf! Rem hat er sehr viel zu verdanken. Ohne Rem hätte das alles definitiv nicht funktioniert.

    Eine zweite Season wird wohl noch auf sich warten lassen =/ wie weit ist der Webcomic denn?

  2. Anzeige

    AW: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    https://www.anime2you.de/news/151465...e-finanzieren/

    Was haltet ihr davon? Wäre doch mega, wenn es bereits bald zu ner Fortsetzung kommen würde

  4. #43
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Ich glaube nicht, dass das Einfließen von Geld allein, selbst das eines Millionärs, reichen wird, eine Anime-Produktion zu starten. Da denkt der Oculus Rift Erfinder zu primitiv, da weitaus mehr und wichtigere Faktoren in den Entscheidungsprozess mit einfließen. Über eine Fortsetzung würde ich mich tatsächlich freuen. Wovon er jedoch spricht, würde sich mehr nach einer OVA anhören. Die If Chapters sind ja genau das, ein What if Szenario, in der Subaru mit Rem durchbrennt. Ich bezweifle aber sehr, dass in die Richtung etwas in baldiger Zukunft kommen wird. Der Markt fließt, die Bände erreichen Spitzenzahlen und eine VN ist auch in Arbeit

  5. #44
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Meine Damen und Herren, endlich ist es soweit!!!!

    Re:Zero erhält eine OVA!

    https://www.anime2you.de/news/165577...ova-spendiert/

    Inhalt und Releasetermin sind bisher unbekannt, das erste Promo-Video ist jedoch bereits veröffentlicht worden.



    Freue mich sehr und hoffe, dass auch weiterhin Inhalte erscheinen werden, da mich die Serie von den Socken gerissen hat und einer meiner Lieblingsanime ist =)

    Die OVA wirkt jetzt auch nicht wie so ein "Sex-Sells" mit ein paar hübschen Mädchen und Busen, sondern die Story wirkt wieder düster und ja, GEIL!!! GÄNSEHAUT!... tja, und dann kam die zweite Hälfte des Videos xD

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle aber sehr, dass in die Richtung etwas in baldiger Zukunft kommen wird. Der Markt fließt, die Bände erreichen Spitzenzahlen und eine VN ist auch in Arbeit
    Daher niemals die Hoffnung aufgeben!

  6. #45
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Daher niemals die Hoffnung ausgeben!
    Ich hatte damals von einer vollwertigen Serie gesprochen. Warum nun eine OVA erscheint, müssen wir reflektieren, warum kurzepisodige, von dem Hauptstrang der Serie abgekoppelte OVAs überhaupt den Markt überfluten und warum wir sie nicht als Magnum Opus abstempeln sollten. Schaut man sich die momentane oder vergangene Seasons an, so erschienen OVAs zu Serien, die man für längst tot gehalten hat. Und das ist der Punkt. Kurz gesagt sind OVAs dafür da, möglichst zeit- und kostengering den Absatz (DVD, BD, Merchandise) sowie das Interesse der jeweiligen IP neu anzukurbeln bzw. zu messen. Ein netter Nebeneffekt ist, dass der Heißhunger der Fans etwas gestillt werden kann. Der Inhalt des Trailers hat mich erst mal nicht gereizt, was unter anderem auch an meinen mangelnden Japanischkenntnissen liegt. Baut der Einstieg tatsächlich auf eine Re:Zero-typisch düstere und verstörende Geschichte auf oder hat der Trailer diese Charakteristika nur ausgenutzt, um anschließend slapstickmäßig in den zweiten Teil zu schalten? Dass er quasi wieder und noch einmal in der Küche aushelfen muss und in seinen dutzenden Katzenleben nicht hinbekommt, diesen Teig schmackhaft zu machen. Ich schwör, wenn das 'ne Kochepisode wird

  7. #46
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    @JTG

    Ja, der zweite Teil hat die Euphorie wieder getötet xD aber OVAs können auch zum kurten Test, zum Überblicken der Situation, ausgestrahlt werden. Wird mehr Content angenommen, ist Interesse auch weiterhin vertreten? Klar, deine Punkte sind für den wirtschaftlichen Aspekt sicher vordergründig, aber zukunftsorientiertes Denken kann durch diese OVA genauso beeinflusst werden.

    Dann gucken wir Subaru eben 20 Mal zu, wie er backt xD

  8. #47
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @JTG

    Ja, der zweite Teil hat die Euphorie wieder getötet xD aber OVAs können auch zum kurten Test, zum Überblicken der Situation, ausgestrahlt werden. Wird mehr Content angenommen, ist Interesse auch weiterhin vertreten? Klar, deine Punkte sind für den wirtschaftlichen Aspekt sicher vordergründig, aber zukunftsorientiertes Denken kann durch diese OVA genauso beeinflusst werden.

    Dann gucken wir Subaru eben 20 Mal zu, wie er backt xD
    Genau das hab ich ja unter anderem auch geschrieben. Sieht man aktuell zum Beispiel am Mahouka Koukou no Rettousei Film

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    sowie das Interesse der jeweiligen IP neu anzukurbeln bzw. zu messen

  9. #48
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich ja unter anderem auch geschrieben. Sieht man aktuell zum Beispiel am Mahouka Koukou no Rettousei Film
    Sorry, der Absatz war so konzentriert mit vielen Infos geschrieben, dass ich diesen kleinen Aspekt beim Schreiben schon gar nicht mehr präsent hatte >.< war unaufmerksam.

    Naja, aber Content von der Light Novel sollte zuerst mal bissl gesammelt werden. Aktuell, wenn ich das richtig sehe, würde sich wohl kein 2cour ausgehen? Da würde ich selbst z. B. viel lieber darauf warten, als das die Folgen langgezogen werden.

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Mahouka Koukou no Rettousei Film
    Denkst du, hier möchte man echt messen, ob sich ein 2. Teil rentiert? Ich meine: ja gut, der Anime war nicht schlecht, aber doch nicht so ein Megahit wie z. B. Re:Zero? Hab die Verkaufszahlen nicht im Kopf.

  10. #49
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Sorry, der Absatz war so konzentriert mit vielen Infos geschrieben, dass ich diesen kleinen Aspekt beim Schreiben schon gar nicht mehr präsent hatte >.< war unaufmerksam.

    Naja, aber Content von der Light Novel sollte zuerst mal bissl gesammelt werden. Aktuell, wenn ich das richtig sehe, würde sich wohl kein 2cour ausgehen? Da würde ich selbst z. B. viel lieber darauf warten, als das die Folgen langgezogen werden.
    Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Light Novel noch nicht gelesen hab. Was ich aber plane (wenn ich SAO zuende gelesen hab). So lange wie ich brauch, wird bis dato wohl aber eh schon eine zweite Staffel angekündigt worden sein

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Denkst du, hier möchte man echt messen, ob sich ein 2. Teil rentiert? Ich meine: ja gut, der Anime war nicht schlecht, aber doch nicht so ein Megahit wie z. B. Re:Zero? Hab die Verkaufszahlen nicht im Kopf.
    Einer der Faktoren, ja. Das was ich im vorigen Post aufgeführt hab, lässt sich auch gut auf Franchise Filme projizieren. Mahoukoa Koukou ist in Japan ein Riesenhit und hat sich in seinem serienrespektiven Fiskaljahr um 500.000 Kopien (sprich um ein ganzes Drittel) besser verkauft als Re:Zero in seinem. Das lässt sich gut vergleichen, da beides 2-cour Serien sind und von Frühling bis Ende Sommer liefen. Mittlerweile haben die beiden IPs natürlich ihre Plätze getauscht, da Re:Zero einfach zeitaktueller und populärer geworden ist. Nach den Statistiken der ersten Hälfte des Fiskaljahres 2017 rangiert Mahouka Koukou auf Platz 6 und Re:Zero auf Platz 3. Es macht total Sinn, da jetzt einen Film rauszuhauen. Und Gott, wie sehr ich ihn endlich sehen will :3

  11. #50
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    @JTG

    Okay O_O ich fand den Anime ja auch gut, aber eher oberes Durchschnitt, wohingegen ich Re:Zero für wirklich einer der besten Anime sehe. Aber die Japaner wundern mich sowieso ab und an: No Game No Life z. B. lief dort gar nicht so wirklich gut, wohingegen der Anime eigentlich echt gut ist.

    Dass inzwischen Re:Zero aber vor Mahouka Koukou ist, rechne ich ihnen hoch an xD

  12. #51
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Okay O_O ich fand den Anime ja auch gut, aber eher oberes Durchschnitt, wohingegen ich Re:Zero für wirklich einer der besten Anime sehe. Aber die Japaner wundern mich sowieso ab und an: No Game No Life z. B. lief dort gar nicht so wirklich gut, wohingegen der Anime eigentlich echt gut ist.

    Dass inzwischen Re:Zero aber vor Mahouka Koukou ist, rechne ich ihnen hoch an xD
    Liest sich schon gerade ein bisschen diffamierend. Mir hat Mahouka Koukou richtig gut gefallen - sogar lieber als Re:Zero - und ich kann empathisieren, warum die Serie so hoch in Popularität und den Verkaufszahlen steht. Zwischen dem Westen und dem Osten liegen halt auch gigantische Kulturunterschiede. Warum zum Beispiel ein No Game No Life in Japan nach deiner Aussage nicht so wirklich gut lief, kann ich in den kommenden Tagen ja mal näher erläutern

  13. #52
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Liest sich schon gerade ein bisschen diffamierend. Mir hat Mahouka Koukou richtig gut gefallen - sogar lieber als Re:Zero - und ich kann empathisieren, warum die Serie so hoch in Popularität und den Verkaufszahlen steht. Zwischen dem Westen und dem Osten liegen halt auch gigantische Kulturunterschiede. Warum zum Beispiel ein No Game No Life in Japan nach deiner Aussage nicht so wirklich gut lief, kann ich in den kommenden Tagen ja mal näher erläutern
    Ja, der Anime war auch wirklich gut, aber es fehlten für mich viele Aspekte, um den Anime auf eine Stufe mit den Top-Anime stellen zu können. Zu wenig Hintergrundgeschichte, dann die diversen Arcs, welche nicht immer wirklich zusammenhingen. Und auch von der Story her eher ein guter Durchschnitt. Auch auf MAL wurde dieser Anime als guter Durchschnitt bewertet (7,76). Er ist eben gut, aber hat sich selbst bislang Grenzen gesetzt.

    Und dahingegen fand ich Re:Zero um einiges besser. Die einzelnen Arcs haben insgesamt gut zusammengehalten, indem z. B. die Charakterentwicklung von Subaru total gut rübergebracht worden ist, diverse Fähigkeiten und Geschehnisse besser verstanden worden sind und alles wie eine einzige Geschichte wirkte. Die Geschichte wird mit den ganzen Fragen langsam und nur nach und nach erzählt, es passieren so viele unvorhergesehene Dinge und das Ganze wirkt wirklich erwachsener.

    Auch wenn ich nun die zwei Serien objektiv vergleichen sollte, so müsste ich Re:Zero nach vorne stellen, was auch auf diversen Seiten generell durch Votings und Top-Liste wiedergibt.

    Deswegen auch meine Verwunderung, dass Mahouka doch so gut angekommen ist. Ich dachte, da würde es ziemlich viel Kritik geben, weil ich selbst einige Schwächen fand, welche ich zwar selbst ignorieren konnte, da für mich immer der Anime selbst zu bewerten gilt (und wenn ich Spaß habe, dann hab ich nun mal Spaß!), aber die Community ist doch oft ziemlich hart zu diversen Serien.

  14. #53
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Maaaan, hoffentlich geht der Anime bald weiter, ich liebe diese Serie einfach!

  15. #54
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Season 2 wäre wirklich mal notwendig
    Ich sehe immer mal wieder Trailer die angeblich von Season 2 handeln aber da diese über 1 Jahr alt sind, bezweifle ich deren Echtheit

  16. #55
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Ein neues Visual zur kommenden OVA:


  17. #56
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Hab irgendwie überhaupt keine Lust auf eine olle, wahrscheinlich storytechnisch belanglose OVA. Ich möchte, dass die Handlung weitergeführt wird! Und dass Death or Kiss endlich eine englische Lokalisierung bekommt. Ich dachte, Re:Zero wäre im Westen ein großes Ding. Wieso bekommt es dann keine Lokalisierung? :<

  18. #57
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Hab irgendwie überhaupt keine Lust auf eine olle, wahrscheinlich storytechnisch belanglose OVA. Ich möchte, dass die Handlung weitergeführt wird! Und dass Death or Kiss endlich eine englische Lokalisierung bekommt. Ich dachte, Re:Zero wäre im Westen ein großes Ding. Wieso bekommt es dann keine Lokalisierung? :<
    Ich auch nicht wirklich... aber was will man machen. Eventuell dient die OVA nur zur Überbrückung.

    SAO war ja im Westen auch recht beliebt. Die ganzen Novels kamen mit deutscher Übersetzung auch erst wesentlich später. Mal abwarten

  19. #58
    Unregistriert

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Es sei angemerkt, dass die OVA nur in den japanischen Kinos gezeigt wird. Deshalb vermuten viele, dass am Ende des OVA´s die 2te Staffel einen Teaser bekommt.

  20. #59
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Jetzt gibt es auch mal weitere Infos:

    https://www.anime2you.de/news/201965...ur-rezero-ova/

    Memory Snow wird der Titel sein und noch im Herbst 2018 in den japanischen Kinos zu sehen sein. Daher ist die Vermutung unseres "Unregistered" gar nicht mal so weit dahergeholt, dass zum Ende der OVA eventuell noch eine Ankündigung auf uns wartet.

  21. #60
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    OVA erscheint im Oktober.

    Irgendwie bin ich gar nicht gehypt. Zu lange Wartezeit für ein einfaches OVA.

    https://www.anime2you.de/news/209216...nt-im-oktober/

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

re zero staffel 2

Re zero wird es eine 2te staffel gebensubaru hochmutanime re zero staffel 2re:zero 2. Staffelre zero handlung Wurf eine 2 Staffel von re zero kommenRe zero wann kommt staffel 2re:zero zweite staffelre zero hochmut