Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Nevixx

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Finaler »Rebuild of Evangelion"-Film



    Mit heute wurde erstmals ein kurzes Teaser zum finalen Film der Evangelion-Filmreihe "Rebuild of Evangelion" gezeigt. In diesem Teaser wurde das Veröffentlichungsjahr 2020 enthüllt!


    Bereits vor einem Jahr bestätigte das Studio Khara, dass man bereits am letzten »Rebuild of Evangelion«-Film arbeitet. Der Art-Director des Films, Tatsuya Kushida, veröffentlichte im Juli 2017 außerdem eine erste Illustration zum Anime, die ihr noch einmal weiter unten sehen könnt.

    https://www.anime2you.de/news/230911...ngelion-films/

  2. Anzeige

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Interessiert sich hier eigentlich noch jemand für Evangelion? Für mich ist der Zug läääängst abgefahren. Ich hab die Serie geschaut gehabt und die ersten zwei Filme und das war's. Danach hätte ich wahrscheinlich ohnehin nichts mehr verstanden, wenn man sich einmal die ganzen Theorien und Analysen anschaut. Kein anderes Werk der Anime- und Manga-Industrie nimmt da solch biblische Ausmaße an wie NGE. Ich könnte allerhöchstens darüber mitdiskutieren, wer zwischen Rei und Asuka die heißere Schnitte ist, aber immerhin! Anime-Pflicht erfüllt

  4. #3
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Ich wollte die Filmreihe gerne mal nachholen

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Filmreihe gerne mal nachholen
    Hier dann schon mal dein Leben für den Rest deiner Tage xD https://evangelion-wiki.de/wiki/Inte...3%A4tze_zu_NGE

  6. #5
    Kitsune

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Ich hatte mal mit den Manga geliebäugelt, aber auch über den Kauf dieser Filme nachgedacht, letztendlich habe ich es doch dabei gelassen. Evangelion ist ein großer Name, vermutlich ist es für Mechaanime das, was Herr der Ringe für Fantasyromane ist. Dennoch reizt mich die Thematik einfach nicht.

    Vor einigen Monaten hatte ich mal ein Interview mit Franchiseschöpfer und Legende Hideaki Anno gesehen. Er meinte, er hätte viele Dinge gar nicht so beabsichtigt, wie sie von Fans interpretiert werden. Ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Es wäre schon schön wenn ein tieferer Sinn auch wirklich gewollt ist. Letztendlich ist es nicht so mein Genre, also werde ich passen.

  7. #6
    Nevixx

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Habe noch nie wirklich etwas von Evangelion beendet. Die Serie mal angefangen und dann irgendwo mal nach ein paar Folgen abgebrochen.

    Im Zuge der News vom Film habe ich mich aber wieder an die Serie und die gute Kritik erinnert. Ich habe noch großes Interesse und halte Anime-Filme aktuell eh immer für sehr interessant und eine gute Alternative für eine Fortsetzung bzw. weiteren Content.

    2020 ist aber echt noch ne Zeit hin....

  8. #7
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal mit den Manga geliebäugelt, aber auch über den Kauf dieser Filme nachgedacht, letztendlich habe ich es doch dabei gelassen. Evangelion ist ein großer Name, vermutlich ist es für Mechaanime das, was Herr der Ringe für Fantasyromane ist. Dennoch reizt mich die Thematik einfach nicht.

    Vor einigen Monaten hatte ich mal ein Interview mit Franchiseschöpfer und Legende Hideaki Anno gesehen. Er meinte, er hätte viele Dinge gar nicht so beabsichtigt, wie sie von Fans interpretiert werden. Ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Es wäre schon schön wenn ein tieferer Sinn auch wirklich gewollt ist. Letztendlich ist es nicht so mein Genre, also werde ich passen.
    Für mich braucht es das gar nicht. Meistens ist es ja so, dass Werke eine ganz eigene Identität entwickeln und ganz neue Ansätze bekommen, als vielleicht ursprünglich vom Schöpfer gedacht war. Je affiner ein Film, eine Serie oder ein Buch für so etwas ist, desto schöner ist es doch dann auch für den Zuschauer, da er so mehr von jener Erfahrung mitnimmt, als wenn man versucht, seine Meinung durch das Werk in jemandes Gesicht zu drücken. Es entwertet ja nichts, sondern bereichert im Gegenzug das individuelle Erlebnis. NGE ist nicht bloß das Herr der Ringe des Fantasies gewesen, sondern hat darüber hinaus einfach so viel für die Anime-Industrie und japanische Kultur im Allgemeinen getan. Es ist, rein von der Popularität her, das Star Wars. Es war ein revolutionärer Meilenstein, der mit einigen anderen Anime zu dieser Zeit (Ghost in the Shell, Cowboy Bebop ...) den Anbeginn einer neuen, anspruchsvolleren Ära markiert hat. Niemand hatte damals, erst recht nicht von einem Mecha-Anime, mit so einer stark narrativen, konsequenten, erwachsenen, komplexen, tiefgründigen, langlebigen, philosophischen, soziologischen und unfassbar deprimierenden Geschichte gerechnet. Neon Genesis Evangelion war das Anti-Vorhängeschild gegen all das, was das Animetum vorher symbolisierte. Für Kinder, niveaulos, gedankenfreier Gelddruck, Harem, Fanservice, was die Fans wollen ... Aber danach: Der Merchandise-Markt explodierte, Anime durften endlich ernst genommen werden und sich weiterentwickeln. Der zeitgenössische Einfluss dieser einen Idee besitzt eine mittlerweile derart gigantische Tragweite, dass man diese selbst nach 'nem Dutzend geschlagenen Haken nicht mehr erkennen könnte. Eine Welt ohne Hideaki Anno vermag ich mir gar nicht vorzustellen

  9. #8
    Kitsune

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Ja, das ist wahr. Für mich kam das im Interview so rüber als hätte man sich nicht so viele Gedanken über sowas gemacht, was ich generell weniger mag. Allgemein sehe ich in solchen Meilensteinen keine Must-du-gesehen-haben. Dabei will ich ihnen nicht ihren Einfluss und ihre Bedeutung abschreiten, mich interessiert nur der Inhalt nicht. Ich kann damit leben, niemals NGE und Akira gesehen zu haben.

  10. #9
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    niemals NGE und Akira gesehen zu haben
    Stupid joke incoming: Was haben Akira und NGE gemein? ...

    https://twitter.com/twitter/statuses...72022348505088

    https://www.youtube.com/watch?v=oE57yb846ys

    Beides sind visuelle Ergüsse! Hohoho

  11. #10
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Ich hatte eigentlich mit einer Flut an Renommees und Likes gerechnet, einfach weil der Witz so genialst ergussreich war. Jetzt bin bin traurig

  12. #11
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich mit einer Flut an Renommees und Likes gerechnet, einfach weil der Witz so genialst ergussreich war. Jetzt bin bin traurig
    Bekommst nen "Mittleids" danke dafür ^^

    Ne der EVA zug is für mich ebenfalls abgefahren. Die Serie+ Alte Filme zählen immernoch zu den Besten was ich im Anime Bereich jemals sah aber die Rebuild Reihe......naaaaaaja. hab alle Filme bisher gesehen aber nicht allzu begeistert von gewesen.

  13. #12
    Kitsune

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Kleiner Teaser:


  14. #13
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Das CGI sieht echt beeindruckend aus. The music tho

  15. #14
    Nevixx

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    2020 ist noch ne sehr lange Zeit. Bis dahin werd ich wohl mal alles aufholen.

  16. #15
    Kitsune

    Rebuild of Evangelion - das Finale!

    Durch einige Kritiken hatte ich nun doch wieder Interesse am Manga, aber nun habe ich doch die 3-für-2-Aktion auf Amazon mitgenommen und mir die Filme geholt. Bis auf die gespaltene Meinung zum dritten Teil sollen die ja auch recht ordentlich sein.

Ähnliche Themen


  1. Mass Effect 3-Das große Finale!: Als ich vor knapp 4 Wochen das Review zu ME 2 schrieb,war es mein Ziel,irgendwann auch ein Review des dritten Teiles zu verfassen. Nun hier ist es. ...

  2. Rebuild of Evangelion: Habe letztens die beiden Filme "Evangelion 1.11" und "Evangelion 2.22" gesehen! :rugby: War total geflasht, genial! :awesome: Der Anime ist...

  3. Evangelion: In der Hülle der Blu Ray zum Anime "Evangelion" befand sich ein Inlay welches ein wohl exclusiven Ps3 Titel ankündigte!

  4. Wo schaust du das Finale?: WOW was war das für ein Spiel :eek::eek::eek: ich dachte ich überlebe es nicht :ugly: So nun ist Deutschland im Finale wie werdet ihr das Spiel...

  5. Rebuild of Evangelion (NGE kommt wieder): Hallo wie manche es schon mit bekommen haben ist zur zeit eine Vortsätzung von Neon Genesis Evangelion imgange diese wird in Form von 4...