Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Regeln

  1. #1
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    Ausrufezeichen Regeln

    Allgemein
    Neben den allgemeinen Forenregeln, nochmal ein paar wiederholt und verdeutlicht. Nicht erwünscht sind:
    • Inhalte die gegen geltendes Deutsches Recht verstoßen.
    • Kommerzielle und/oder reine Werbepostings.
    • Einbindung fremder Inhalte (zum Beispiel Bilder):

      Eine direkte Einbindung fremder Inhalte ist nicht gestattet, sofern nicht eine Genehmigung des Inhalteanbieters vorliegt.
      Eine indirekte Einbindung (indem man selbst als Hoster auftritt) ist im Rahmen der Zitateregelung des Urheberrechts erlaubt.

      Selbiges gilt für Links auf Sites, die nicht zur direkten Verlinkung freigegeben sind. Hier ist ein Link auf die entsprechende übergeordnete Site zu setzen.
    Sprich keine Scans, Videos, Streams oder dergleichen.
    Keine Links auf Seiten die Scans, Videos, Streams oder dergleichen anbieten, ausgenommen es handelt sich um Inhalte, die offiziell freigegeben sind., z. B.:
    Leseprobe von Chobits des EMV-Verages

    AMV
    Links zu AMVs von bspw. Youtube sind gestattet.
    Nicht erlaubt ist es, den internen Player zu benutzen.

    Links und Seiten

    Die Verlinkung oder Nennung auf/von Seiten, die Anime, Manga oder dergleichen zum Download/Stream/Angucken anbieten, ist nicht gestattet. Solche Seiten können als Warezseiten eingestuft werden, da sie ohne Rechte bspw. Anime verteilen.

    (Prinzipiell macht sich der Anbieter - wobei dies meist umgangen wird, indem sie den Server in einem anderen Land haben - und die, die sich die Anime/Manga runterladen - Streamen ist gleichzusetzen mit Runterladen - strafbar.)

    Bei Verbreitung solcher Seiten über unsere Plattform macht sich sowohl die verbreitende Person selbst, als auch Forumla.de strafbar.

    Ausnahmen bilden Seiten, die die Rechte an den Anime/Manga haben (was in 99,0 % der Fälle nicht gegeben ist).


    Noch Fragen oder Erweiterungen?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Regeln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TheHawk TheHawk ist offline
    Avatar von TheHawk

    AW: Regeln

    Ich habe noch eine Frage:

    Warum kriegt der Manga "Naruto" ein Unterforum, aber "One Piece" oder "Bleach" nicht?

    Die beiden Animes/Mangas sind genau so erfolgreich und haben ebensoviele Fans wie Naruto. Es wäre gerecht nicht nur einem der drei aktuell erfolgreichsten Mangas/Animes ein Unterforum zur Verfügung zu stellen, sondern alle drei.

    Ich bin zwar noch nicht lang hier, aber ich denke ich bin nicht der einzige der dafür wäre.

    Kann man da nichts machen?

    MFG TheHawk

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Regeln

    Hallo!

    Sache ist, dass Naruto, als es noch kein Unterforum hatte, mit Abstand die aktivsten Threads im Anime & Manga Bereich hatte. Darum wurde ein Unterforum für Naruto eingerichtet. Die Beliebtheit tut da wenig zur Sache.

  5. #4
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Regeln

    Ich hätte da eine Frage und zwar folgendes, ich hab gesehen das manche User gesperrt sind, und wollte fragen welche Gründe es für eine Sperrung gibt, hat es was mit Regelverletzung zu tun? Und kann man wieder entsperrt werden?

  6. #5
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Regeln

    Hallo Valen,

    ja, es hat natürlich was mit dem Verletzen der Forenregeln zu tun.

    Ein User, der die Regeln einmal oder mehrmals gebrochen hat, wird im Regelfall immer mindestens einmal auf die Regeln hingewiesen und bleibt von Konsequenzen verschont. Danach können Verwarnungen für Regelverstöße mit einer je nach Schwere und Art des Vergehens bestimmten Punktzahl und Dauer erteilt werden. Hat ein User zwischen 16 und 19 Punkte am Konto, wird er für einen Tag gesperrt. Besitzt ein User zwischen 20 und 26 Punkte am Konto, wird er für einen Monat gesperrt. Bei 27 oder mehr Punkten bedeutet das die dauerhafte Sperrung für den User.

    Hier eine Übersicht der Verwarnungen. Grund, Punktzahl, Dauer:

    Verstoß gegen die Marktplatzregeln 2 12 Monat(e)
    Posten von sinnlosen Inhalten/Spam 2 9 Monat(e)
    Unangemessene Ausdrucksweise 3 12 Monat(e)
    Missachtung der Anweisung eines Forenmitarbeiters 4 18 Monat(e)
    Schweres Spammen / Werbung 4 12 Monat(e)
    Beleidigung anderer Benutzer 5 18 Monat(e)
    Posten von Illegalen Inhalten 5 18 Monat(e)
    Posten von rassistischen, sexistischen oder sittenwidrigen Inhalten 8 Nie

    Unter den Accounts, die relativ früh gesperrt wurden, sind aber auch viele Werbe- oder Zweitaccounts. Diese wurden unabhängig von diesem Verwarn-System dauerhaft gesperrt.

Ähnliche Themen


  1. Regeln: Die Regeln In dem Spiel geht es um's Überleben. Es gibt im Prinzip zwei Gruppen von euch. Die einen sind die Unschuldigen , die herausfinden...

  2. Turnier-Regeln: Hi zusammen, ich wollt mal fragen ob jemand weiß, wie die offiziellen Turnierregeln (z.B. in den USA) sind. Mich interessiert vor allem der...